Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

PrincessPeach

Naja die Aktion an und für sich find ich auch ein bisserl herzig (auch wenn ich als Braut wahrscheinlich sauer wär), aber dass er ohne Verabschiedung gegangen ist find ich geht gar nicht! Und bis zum Ende der Hochzeit hätt er auch warten können ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Veilchen123

Ähm...also ich wär als Frau/Freundin sauer, wenn ich wüsste das der bei einer Hochzeit war und mir dann den Blumenschmuck als Versöhnungsgeschenk mitbringt! :-X Da wären ja Blumen von der Tankstelle noch besser....

PrincessPeach

Zitat von: Veilchen123 am 21.08.2012 10:20
Ähm...also ich wär als Frau/Freundin sauer, wenn ich wüsste das der bei einer Hochzeit war und mir dann den Blumenschmuck als Versöhnungsgeschenk mitbringt! :-X Da wären ja Blumen von der Tankstelle noch besser....

Da geb ich dir Recht...aber das wird er wohl nicht dazugesagt haben ;)

Hat er dadurch wenigstens wieder die Beziehung kitten können? Oder war die Aktion echt total umsonst?
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

bride2011

Dazu muss gesagt werden, dass sein "Abhauen" zeitlich gesehen gleich nach der Hauptspeise war (ja, die war sooo spät) und die Eröffnung der Tanzfläche durch den Brautpaartanz hat er nicht mehr abgewartet.

Ich habe ihn nicht mehr gesehen und kann somit auch nichts zur Beziehung sagen, ob es was gebracht hat.
Der Bräutigam (war sein Trauzeuge) musste selber mit dem Brautauto fahren, weil er einfach sporadisch weg war.
Furchtbar!!

Susanne2012

es gibt wirklich dreiste leute ::)

skori

Ich war einmal auf einer "Hochzeit":

1. Treffpunkt eine halbe Stunde vor der Trauung bei der Location, bei rund 30 Grad nichts zu trinken, bis nach der Trauung - wohlgemerkt in der prallen Sonne, sowohl das Warten auf die Braut wie auch die Trauung selbst.
2. Die Tische waren in 2 Räumen aufgestellt, durcheinander, obwohl im größeren der beiden Räume eine schöne Tafel Platz gehabt hätte - wir haben den Brauttisch gar nie zu Gesicht bekommen. Jede konnte sich hinsetzen wo er wollte, also keine Namensschilder. Die Tischdeko war vom Lokal. Bei unserem Tisch für 12 Personen z.B. eine kleine Vase mit 3 Rosen und noch 2 mit jeweils einer Margerite darin.
3. Das Essen: die meisten Männer und auch viele Frauen sind leider nicht satt geworden.
Um Mitternacht gabe es eine kleine Schale Gulaschsuppe serviert. War auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
4. Die Musik begann um 20.15 Uhr zu spielen, wollte um 20.35 bereits das erste Spiel machen, als die Braut kam und meinte das geht jetzt nicht weil die Torte kommt. Diese wurde dann auf einer Platte hereingetragen. Alle standen bereits drum herum, als plötzlich der Koch kam um sie mit Rosen zu dekorieren und die Kerzenspritzer anzündete.
5. Die Musik hat immer nur eine halbe Stunde gespielt, eine halbe Stunde Spiele veranstaltet und dann rund eine halbe Stunde Pause gemacht.

Diese Liste könnte ich endlos fortsetzten.
Also zusammenfassend war es wie eine große Geburtstagsfeier, aber mit einer Hochzeit wie ich sie mir vorstelle, hatte das wirklich nicht viel zu tun.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

kleolein

mir ist doch noch ein No Go auf unserer Hochzeit aufgefallen. Obwohl so etwas hier schon öfter erwähnt wurde. Wir hatten zwei No-Shows - ein Paar, das einfach nicht aufgetaucht ist. Mein GG versucht ihn seit der HZ zu erreichen. Einfach nicht möglich. Langsam habe ich Angst, dass etwas passiert ist. Eher wahrscheinlich ist allerdings, dass sie einfach vergessen haben abzusagen und ihnen das jetzt peinlich ist. Furchtbares Verhalten. Das Essen zahlen wir wohl sicher.

Auch eine gute Freundin hat am Vorabend !per SMS! abgesagt. Ihr Kollege ist krank geworden und sie müsse am nächsten Tag die Schicht übernehmen. Sie war früher meine beste Freundin und auch jetzt treffen wir uns noch regelmäßig. Ich fands echt nicht nett einfach nur ne sms zu schreiben!!!

Ein anderes befreundetes Paar hat am Vormittag des Vortages per email noch abgesagt. Find ich auch nicht in Ordnung.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

TanteCrystal

Typisch "Generation Maybe"...  ::)
Nie zu- oder absagen, sich immer alles offen halten und nix durchziehen. Kotzt mich voll an!

kleolein

Zitat von: TanteCrystal am 21.08.2012 13:19
Typisch "Generation Maybe"...  ::)
Nie zu- oder absagen, sich immer alles offen halten und nix durchziehen. Kotzt mich voll an!

Dabei waren wir echt bis zum Schluss immer in Kontakt mit allen Gästen. Und denen die nicht gekommen sind hätt ich das gar nicht zugetraut. Die Leute denen ich das zugetraut habe (weil sie absolute Schussel sind) waren alle brav pünktlich und anwesend. Der Freundin hab ichs auch nicht zugetraut. Es hatte mich vorher nur gewundert, dass sie nicht übernachten wollte, sondern am Abend noch heimfahren, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Aber dann die Absage :(

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

dirndl87

wenn ich das alles so lese, vergeht's ma scho wieder a bissl... und vorallem weil meine eigentlich Trauzeugin, ja nicht Trauzeugin war, weil sie zu spät zum Standesamt kam  ::) & jetzt nervt sie mich nur noch wann ich endlich zu ihr komm, sie wohnt in Deutschlandsberg & ich in Wien, hallooooo sie weiß, dass ich 6-7 Tage in der Woche arbeite, ich kann & will mir nicht jedes WE frei nehmen, ich zieh nicht ein fertiges Haus wo ich nix machen brauch & kein Cent abgeben muss, das regt mich so auf...SORRY Mädels!

Ninchen30

Zitat von: kleolein am 21.08.2012 12:45
mir ist doch noch ein No Go auf unserer Hochzeit aufgefallen. Obwohl so etwas hier schon öfter erwähnt wurde. Wir hatten zwei No-Shows - ein Paar, das einfach nicht aufgetaucht ist. Mein GG versucht ihn seit der HZ zu erreichen. Einfach nicht möglich. Langsam habe ich Angst, dass etwas passiert ist. Eher wahrscheinlich ist allerdings, dass sie einfach vergessen haben abzusagen und ihnen das jetzt peinlich ist. Furchtbares Verhalten. Das Essen zahlen wir wohl sicher.

Auch eine gute Freundin hat am Vorabend !per SMS! abgesagt. Ihr Kollege ist krank geworden und sie müsse am nächsten Tag die Schicht übernehmen. Sie war früher meine beste Freundin und auch jetzt treffen wir uns noch regelmäßig. Ich fands echt nicht nett einfach nur ne sms zu schreiben!!!

Ein anderes befreundetes Paar hat am Vormittag des Vortages per email noch abgesagt. Find ich auch nicht in Ordnung.
bezüglich per SMS oder Mail absagen, hatten wir ja auch! Ich habe die Leute dann darauf angesprochen und Sie meinten das ich eh so viel Stress haben werde und sie wollten mich nicht "belästigen"! Ich glaube wirklich die Leute meinens nicht böse!
Ich habs aber auch nicht ok gefunden
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

kleolein

ja, okay nicht belästigen.... aber da sieht man mal wieder, dass die Leute nicht checken, dass es etwas ausmacht, wenn wer nicht kommt!!! Sitzordnung und essen ist davon betroffen. Hätte ich von den Noshows gewusst, dass sie nicht kommen, hätten wir das essen vielleicht nicht gezahlt.
Ich hätte das email eigentlich nimma gelesen wo die einen abgesagt hatten, wir waren so gut wie auf dem Weg zur Location und hätten dann kein Internet mehr gehabt. Mein Freund hat aber während ich packte doch noch kurz hineingeschaut. Glück, weil ich hoffe die müssen wir nicht zahlen und die Sitzordnung konnten wir auch noch anpassen.

Außerdem merke ich nur dadurch, dass es ihnen wirklich leid tut wenn ich es auch in der Stimme höre. Dort kann mans erklären und auch alles Gute wünschen.

Aber gut, die mit dem SMS hat eine böse SMS von mir zurück bekommen, dass ich enttäuscht bin. Hab dann noch ein SMS zurückbekommen. Dann nichts mehr gehört.

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

TanteCrystal

SMS is einfach NUR feige, mMn!

kleolein

Sie telefoniert generell nicht gerne und schreibt fast nur SMS. Ist im Alltag ja auch ok, wenn sie das so halten will. Aber special occasion halt, oder?

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

bride2011

Jetzt ist mir noch was eingefallen von der Hochzeit letzte Woche, wo wir eingeladen waren:

Sich zum Brautstrauß werfen hinzustellen und den Strauß dann nicht zu fangen. DAS geht gar nicht.
Die Braut musste 3 mal werfen (2 mal ist er mit voller Wucht am Boden gelandet und war dann komplett zerfleddert), weil niemand hingelangt hat. Wozu stellen sich die (8!!)  Mädels dann hin?  ???

|