Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

angel1984

ok, dass die geschichte von  monackel's verwandtem sehr schlimm ist, ist evident genauso wie vieles was auf den letzten eineinhalb seiten geschrieben wurde, aber mädels, jetzt denkt doch mal wieder an den titel dieses threats.

ich fang an:

der bräutigam war auf der hochzeit dermaßen betrunken, dass absolut nichts mehr mit ihm anzufangen war und die braut ständig alleine da gestanden ist (spiele, torte anschneiden etc) während die hälfte der gäste versucht hat, ihn wieder zu finden,...

brrr, also mein gg hat schon so gut wie alkoholverbot auf der hz ;)

kleolein

ja, das find ich echt schlimm. Zumindest bis um 12 sollt mit dem Bräutigam alles anzufangen sein. Wir waren zwar um 6 beide schon etwas bedient, aber alles noch im Rahmen des normalen.

Aber Alkoholverbot bringt nix. Soll ja trotzdem anstossen können und nicht spießig sein, oder? :) Wird sich schon nicht gleich zuschütten.

Warst du auf der HZ wo das so war?
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

TanteCrystal

Schon nervig mMn, wenn jemand sich besinnungslos säuft auf der eigenen HZ.
Aber wenn man a bissi was trinkt und a bissi was spürt macht's ja auch nix.
Wenn ich wüsst, mein Freund hätt da ein Problem, dann hätt ich sowieso schon ein Problem... Ned nur wg. der Hochzeit...

angel1984

ja, da hast du recht. ich würde das auch nicht wollen, wenn meiner oft betrunken wäre - hochzeit hin oder her.

skori

Also wir drinken auch gerne mal was. Aber mein Zukünftiger hat auch gleich gemeint, dass er sich auf alle Fälle zurückhalten wird. Er möchte sich ja am nächsten Tag an die Hochzeit erinnern können! ;)
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

TanteCrystal

Zitat von: skori am 29.08.2012 17:04
Also wir drinken auch gerne mal was. Aber mein Zukünftiger hat auch gleich gemeint, dass er sich auf alle Fälle zurückhalten wird. Er möchte sich ja am nächsten Tag an die Hochzeit erinnern können! ;)

Ja, zwischen "gerne mal was" und auf der eigenen Hochzeit stockbesoffen is aber ein großer Unterschied...

miriam_jennifer

Also bei uns ist es leider umgekehrt, mein Zukünftiger hat da eher Angst, dass ich zu schnell betrunken bin  ::) !
Es ist halt das Problem, dass ich Sekt soo gerne trinke (eh selten) und dann so schnell vergesse, wieviel ich getrunken habe und wenn ich dann mit meinen 90 Gästen anstoßen muss, dann darf ich immer nur an dem Glas nippen, dass mir das nicht passiert.... Plus kommt dazu, dass mir Sekt einfach viel zu schnell in den Kopf steigt und ich ein Gläschen schon spüre... Hab echt schon Angst davor bei meiner Hochzeit  ;D

TanteCrystal

Ich halt Sekt auch voll ned aus, aber ich werd halt einfach ned zu viel davon trinken...

Aber du könntest ja noch "üben" bis zur Hochzeit ;D :P

miriam_jennifer

Ich glaub, da hätte mein Schatz was dagegen wenn ich übe, wie gesagt, von uns zwei bin ich die, die mehr trinkt  :P
aber er muss für seinen Polterabend üben... wollte zu erst gar keinen machen, weil er absolut nichts vertragt, aber ich "zwinge" ihn dazu bzw. sein Bruder ist auf meiner Seite, weil ich finde poltern gehört dazu!
Mein absoluts Hochzeits- No Go von dem ich mich fürchte: Das meine Oma, die mein einziger noch lebender Großelternteil ist, spontan entscheidet nicht zu meiner Hochzeit zu kommen! Sie liebt mich zwar sehr, aber sie hat immer wieder solche Aussetzer... ist zB auch nicht zur 50er Feier meiner Mum gekommen obwohl das wichtig war... und sagt dann meistens nicht mal ab... wüsste nicht, ob ich ihr das verzeihen könnte...

Vali

Zitat von: miriam_jennifer am 29.08.2012 21:20
aber er muss für seinen Polterabend üben... wollte zu erst gar keinen machen, weil er absolut nichts vertragt, aber ich "zwinge" ihn dazu bzw. sein Bruder ist auf meiner Seite, weil ich finde poltern gehört dazu!

Ist für mich genauso ein No-go wie Brautentführen, wennn das die Braut absolut nicht will. Natürlich mit der Begründung, dass es sich so gehört und die Braut das gefälligst zu akzeptieren hat ::).

maramusic

Naja es is ein Unterschied ob ich jemanden zu etwas zwinge, das er absolut nicht will, oder ob derjenige einfach nur wen braucht, der ihn aus der Komfortzone holt und dann findet er es eh ganz lustig.
Bedenklicher find ich da, dass Hochzeiten und Polterabende immer mit Strömen von Alkohol in Verbindung gebracht werden ...  ???

Sunnyside-Übergang

Zitat von: maramusic am 30.08.2012 10:21
Naja es is ein Unterschied ob ich jemanden zu etwas zwinge, das er absolut nicht will, oder ob derjenige einfach nur wen braucht, der ihn aus der Komfortzone holt und dann findet er es eh ganz lustig.
Bedenklicher find ich da, dass Hochzeiten und Polterabende immer mit Strömen von Alkohol in Verbindung gebracht werden ...  ???

ja stimmt, ich hab z.B. beim Polterabend vl. 2 Sommerspritzer getrunken und mein Mann ca. 4 Radler, wo er schon verarscht wurde, weil er so hell war (war eher Almdudler mit Bierschaum ;D)
Wir wollten das einfach nicht, ich will ja was davon haben und mich dran erinnern können. Kostet ja auch genug sowas ::)

angel1984

ganz eurer meinung. das ist doch schade, wenn man nachher nur negative oder gar keine erinnerungen mehr hat. kann ich gar nicht verstehen.

@kleolein: ich hatte es überlesen: ich war als gast dort.

Baby0409

Bezüglich des Foto´s mit der Braut mit einem anderen im Bett....auch wenn des vielleicht net wahr ist (ich weiß es ja net), aber so was ähnliches stand vor einigen Monaten in der Zeitung, dürft sogar in Ö gewesen sein (aber i bin ma jetzt net ganz sicher)

Der Brautvater suchte den Bräutigam und fand ihn mit der Kellnerin in der Küche am ******....die Braut wollte die Hochzeit annulieren lassen, aber sie mussten ganz normal das Trennungsjahr durchziehen!!

Was für mich ein No-Go ist, vielleicht ja net schlimm, aber ich will´s einfach net, wenn die Torte bei der Ankunft in der Location mitten im Raum stand...hatten wir voriges Jahr, unter der Zuckerschicht, oder was auch immer das war, war sicher 10kg Butter *übertreib*, die Torte war warm einfach ungenießbar!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Patty

Zitat von: Baby0409 am 30.08.2012 16:05
Bezüglich des Foto´s mit der Braut mit einem anderen im Bett....auch wenn des vielleicht net wahr ist (ich weiß es ja net), aber so was ähnliches stand vor einigen Monaten in der Zeitung, dürft sogar in Ö gewesen sein (aber i bin ma jetzt net ganz sicher)

Der Brautvater suchte den Bräutigam und fand ihn mit der Kellnerin in der Küche am ******....die Braut wollte die Hochzeit annulieren lassen, aber sie mussten ganz normal das Trennungsjahr durchziehen!!

ja, das war in Vorarlberg - da gibts eh nen thread dazu!

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/plauderecke-smalltalk/schaut-euch-das-an/msg557545/#msg557545
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

|