peinlich

Begonnen von BJ82, 15.07.2009 14:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BJ82

Hallo!
Mir ist heut was oeinliches passiert. Nach langem hin und her habe ich beschlossen, meine ArbeitkollegInnen nicht zur Hochzeit einzuladen, weil es einfach zu viele sind und wir sie in der location nicht mehr unterbringen. Ich habe mir überlegt, nach der Hochzeit alle zum Essen einzuladen und bei der Gelegenheit gleich Fotos zu schauen oä. Ich habe daher heute eine Hochzeitsanzeige in die Arbeit mitgebracht und hab sie einer Kollegin in die Hand gedrückt zum anschauen. Bevor Sie noch einen Blick in die Karte geworfen hatte, meinte sie, wie sehr sie sich nicht freut, dass sie eingeladen ist usw. ich hab im ersten moment mal nix gesagt und im zweiten moment gestammelt, dass das NUR eine Hochzeitsanzeige ist (ist von aussen nicht zu erkenn, es stehen nur unsere Vornamen drauf). Es war ihr dann natürlich mega peinlich, dass sie so ins fettnäpfechen getreten ist, mir aber irgendwie auch!  :oops:
lg
BJ82
Hochzeit am 5.9.2009

maya09

du hast wenigstens die härte und sagst es ihr dann gleich.
ich hab jetzt schon 2 arbeitskollegen die ich nicht einladen wollte, weil die kirche einfach wahnsinnig klein ist.
ich muss da auch härter werden, sonst hab ich 120 leute in einer kirche, in die nur 90 (INKLUSIVE stehplätze) reinpassen...

ich versteh, dass dir die situation unangenehm war, aber ich würd mir das nicht allzu sehr zu herzen nehmen. ich denke deine kollegin versteht das sicher!

lg maya.
verheiratet seit 26.09.2009

Manuela1982

ich kenn das, eine bekannte von mir denkt auch sie ist/wird eingeladen...da ich sie selten seh fänd ich es schon doof ihr per mail mitzuteilen dass sie nicht eingeladen wird...peinlich sowas!

Chrislybear

Hm,schon blöd wenn sowas passiert, aber was soll man machen!
Das gleiche Problem haben wir auch! Wenn wir alle einladen würden, hätten wir auch 150 Leute.. haben uns jetzt eingeschränkt und nur 60 Gäste! (dafür einen exklusiveren Rahmen).
Und jetzt bemühen wir uns halt, nicht mit jedem Bekannten über die Hochzeit zu reden dass keiner eingeschnappt ist, nicht eingeladen zu sein... :?

anna81

also das wird immer passieren - braucht dir doch nicht peinlich sein.
wir mussten auch einigen freunden mitteilen, dass sie nicht eingeladen sind, obwohl sie schon gesagt haben, wie sehr sie sich auf unsere hochzeit freuen...

lg
just married since 09.09.09

Madame Mim

ich finde das "nicht darüber reden" macht es nicht besser - lieber entweder von Anfang an sagen "wir heiraten im kleinen rahmen" (das versteht jeder) - oder aber direkt ansprechen.

Ich meine, gerade bei Arbeitskollegen kann man ja ehrlich sein und sagen, hey, hör zu, aber wir möchten nicht so gross heiraten, ich würde aber gerne mit euch vor/nach der Hochzeit anstossen. Wenns um den engeren Familien/Freundeskreis geht ist das schon eher heikel...

Das nimmt dann auch beiden Seiten die Peinlichkeit....

imrae

also ich pass jetzt immer mehr auf was ich sag, weil:
ich freu mich auch wenn wer heiratet und sag "ich freu mich auf die hochzeit", auch wenn ich davon ausgeh, dass ich nicht eingeladen bin-weil es gibt dann ja trotzdem so viel zum erzählen und schauen.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Wintersonne

Zitat von: "imrae"also ich pass jetzt immer mehr auf was ich sag, weil:
ich freu mich auch wenn wer heiratet und sag "ich freu mich auf die hochzeit", auch wenn ich davon ausgeh, dass ich nicht eingeladen bin-weil es gibt dann ja trotzdem so viel zum erzählen und schauen.
IRENE

hi!
die, die zu mir das gesagt haben ("bin schon gespannt" oder "freu mich schon"), waren auch teilweise "wackelkandidaten" und wollten - so glaube ich - eingeladen werden und haben es, wie ich vermute, teilweise auch bewusst gesagt, damit sie eher eingeladen werden.
versuche, mich von sowas nicht beeinflussen zu lassen. aber wie heißt es so schön "irgendwas bleibt immer hängen".
und die meisten sind nun eingeladen. :oops: und es passt aber auch so.

@bj82: die situation war wirklich peinlich, echt blöd! aber was soll´s. finde es eine nette idee, wenn du nachher mit den arbeitskollegen anstoßt! würde das aber wirklich machen - manchmal fällt das dann doch wieder unterm tisch, weil es so viel anderes zu tun gibt - das wäre dann aber schade.

lg :D

verliebtverlobt

Deshalb versteh ich noch immer nicht ganz den Sinn von Hochzeitsanzeigen. Ich kenne in unserer Gegend nur zwei Varianten: Einladung zur Trauung u. Agape und Einladung zu allem inkl. Fest am Abend in der Location.
Vielleicht auch mit ein Grund, dass es viele andere gibt, wie mich, die nur diese beiden Varianten kennen. Hochzeitsanzeige kenn ich zB nur aus der Zeitung, "Herr X und Frau Y freuen sich Ihre Vermählung bekannt zu geben bla bla bla" und das eigentlich nur aus früheren Zeiten (Elterngeneration und früher) und aus entsprechenden Kreisen.

Ich denk mir, solche Anzeigen führen eben zu besagter Verwirrung. Klar könnten die Leute mal genau reingucken und das lesen. Scheint nur ein Problem der heutigen Zeit zu sein, dass viele "nur schnell reinschauen". Zeigt sich ja auch oft bei wirklich engeladenen, die dann anrufen und fragen, aja und wann ist Treffpunkt etc - steht alles drinnen.

xpis

xpis