• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitstorte.....

Begonnen von sandy1974, 21.07.2009 11:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flaychen

Wir haben auch eine recht einfache Torte. 5 Stöcke. Weißer Überzug (ích glaub, der ist aus Zuckerguss und nicht aus Marzipan), ein paar Rosen aus Marzipan, ein paar Bänder rumdherum, und das wars schon. Für 80 Portionen zahlen wir 380 Euro inkl. Lieferung.

Aber das wär wo anders sicher günstiger gegangen, aber das musste nun mal die eine Konditorei sein, weil seine Oma dort gearbeitet hat und das dann billiger bekommt und für uns bezahlt. Aber das oben wäre der Preis, wenn wir keinerlei Vorteile durch Familie hätten.  :wink:
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

salu6642

Ich hatte das Glück das ich eine Konditorin in der Familie habe, da hat mit die Torte gar nichts gekostet.

Das war unsere:

Ich wollte keine klassische Stocktorte!
LG Sandra
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

Silke1208

hallo!

unsere torte hat auch 270 euro gekostet, wir hatten 1 Sachertorte, 1 mit Zitronencreme, 1 Schoko-Oberstorte, 1 mit Erdbeer-Joghurt Fülle und 1 Nusstorte! Hat so ausgesehen:

muss aber dazu sagen, dass ich sie in niederösterreich sozusagen "am land" bei uns von unserem konditor hab machen lassen! oh gott, war die lecker...

lg, silke

edit: ach ja, wir hatten 125 gäste und wir haben die kleine torte oben eingefroren und von der 2. torte von oben war noch die hälfte über!

Silke1208

@scapula: danke, ich war auch ganz hin und weg von dem "marmor" --> die farbe ist eigentlich violett, aber das erkennt man ein bisschen schlecht am bild!
frag mich nicht wie das zeug heißt... dieser zuckerüberguss war das! ich mag leider kein marzipan, drum haben wir diese alternatvie gemacht :o)