Hilfe! Pfarrer für Trauung im Freien gesucht! Raum Linz Land

Begonnen von De_La_Nina, 21.07.2009 13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

De_La_Nina

Guten Morgen!

Wir werden auch so ca. 80 Personen einladen.
Denke das reicht auch. Ich könnte auch eine Hochzeit mit 200 Pers. machen, aber ich will ja alle kennen...;)

Was trägst du für ein Kleid? Oder ist das ein Geheimnis? Wenn nicht, würd ich mich auf ein Foto freuen.

War die Tage beim Hänsel und Gretel wegen dem Kleid fürs Standesamt.
Hab mir ein schönes vioettes (wollte kein weiß, da das dann nächstes Jahr getragen wird) Kleid gekauft. Ein Traum! Sieht zum Glück auch nicht so aus, wie wenn ich auf einen Ball gehen würde.
War aber sehr überrascht, dass Kleider (Brautkleider) unter 1000€ absolute Mangelware sind. Hab mich aber auch mit dem Brautkleid noch nicht wirkich beschäftigt.
Mein Kleid fürs Standesamt war eigentich ein totales Schnäppchen. 270€ ist gar nichts. Aber dafür kostet die Corsage 110€ und die Stola dazu auch 46€ und die Schuhe auch 75€ usw. Also das drumherum kostet- das weíß man aber erst wenn man mitten drin ist im Probieren.

Ich seh mich schon nächstes Jahr dann heulend vom H&G rausgehen, weil mein Traumkleid 2000-3000€ kostet. :( Wahrscheinlich. Will für nächstes Jahr ein ganz schön pompöses Kleid...

Krieg jetzt schon die Krise... ;) Sparen, sparen, sparen...

LG Nina

tanjadubniczky

Guten Morgen, Nina!

Ja, wir hätten auch mehr Leute einladen können! Aber irgendwo muss mal Schluß sein! Wir wollen ja auch dann ein wenig Zeit für die Gäste haben!  :wink:

Mein Kleid ist ein Tres Chic! Ich will nur nicht zuviel schreiben weil mein Zukünftiger auch schon öfter hier herinnen herumspitzelt.
Ich hab´s im Linzer Brautsalon - gehört zu H&G - gebraucht gekauft. Mir war´s nicht so wichtig ob das Kleid Neu und Ungetragen ist.
Es hätte neu ca. 1.200,00 gekostet - ich hab´s jetzt um € 600,00 erstanden und bin sehr glücklich damit.  :wink:

Wirst sehen, kommt eh auch so noch genug dazu. Schuhe, Wäsche, Haarschmuck ... usw.

Weißt ich denk mir, das Kleid ist voll wichtig - wahrscheinlich eins der wichtigsten Teile, aber für 1 Tag € 2.000,00 ausgeben! Ich weiß nicht .... da sind mir andere Sachen wichtiger bzw. genauso wichtig!  :D

Hast schon Gedanken zur Deko im Kopf?!  :)

Lg Tanja

De_La_Nina

Guten Morgen!

Mir wäre es auch wurscht wenn das Kleid schon getragen ist. Aber ich hab ja noch Zeit zu sparen und zum Stöbern. Das eine Kleid hab ich ja schon...

Deko und so: Ja Gedanken hab ich, aber ich hab zum Glück keinen Stress und sammle noch Ideen.
Meine Einladungskarten hab ich schon "gebastelt". Zumindest ein Musterstück damit ich sehe obs mir gefällt. Fotos hab ich leider noch keine da ich meine Kamera verlegt habe und die im Moment einfach unauffindbar ist.
Aber sie sind so cremefarben mit einem goldenen selbstgemachten Drahtherz. Kann man schwer beschreiben.

Es wird keine Tafel geben sondern einzelne Tische. Auf denen wir ein Gesteck in den Farben weíß, hellrosa (fast weiß) und so lachsfarbene Rosen sein. Mit ein bissl Grünzeug und eventuell Ranunkeln. Zumindest ist das jetzt die Vorstellung. ;)

Und wie siehts bei dir aus?

LG

tanjadubniczky

Guten Morgen!  :D

Brauttafel für 6 Personen! Und den Rest mit 10er Tischen! Ist wohl die beste Lösung!

Darauf eine Bahn Sizoweb, ein quadr. Spiegel, Orchideen, Stumpenkerzen in grün und weiß und Streuzeugs!

Wir werden auch die Säulen mit Organza, Efeu und Blumen dekorieren!

Lg Tanja

Faile

@tanjadubniczky

Darf ich mal fragen, wann ihr gebucht habt? Wir haben nämlich auch heuer im Juni am Sallmannhof geheiratet und haben nur 700 Euro Saalmiete bezahlt. Gebucht haben wirvor ungefähr einem Jahr. Allerdings hatten wir die Trauung in Linz und nicht im Garten.
Ich find´s nur seltsam, dass es unterschiedliche Preise für´s selbe Jahr gibt. Ich glaube, für 1100 Euro hätten wir uns was anderes gesucht. Das finde ich dann schon viel.

Sonst waren wir aber sehr zufrieden!

lg

tanjadubniczky

@Faile: ich bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder Ende 2008 oder Anfang 2009!  :?

Da bin ich jetzt aber neugierig .... wie war´s!

Darf ich dich ein bissl "ausfragen"?! Catering? Musik? Personal von Frau Sallmann oder vom Caterer? Dekoration?

Alles Liebe

Tanja

bcause

@ Nina

Hallo Nina!

Wir heiraten auch nächstes Jahr im Sallmannhof. Habt ihr bei den Hussen noch einen Preis von 3,50 Euro? Ich hab sie um 5,00 angeboten bekommen  :lol:
Lustig, scheint recht individuell zu sein.  :wink:

Nehmt ihr drinnen auch für alle Stühle Hussen oder nur draußen?

S'kulinarium kann ich auch empfehlen, hab ich schon auf Hochzeiten erlebt - war immer sehr lecker!

lg

Faile

Hallo!

Also wir hatten das Catering vom Gasthaus "Schrodt" aus Alkoven. Sie bieten jetzt kein Catering von sich aus an, aber wir haben einfach gefragt und das war kein Problem. Das Essen war wirklich spitze, hat aber auch 38 Euro pro Person für 4 Gänge gekostet. Fand ich aber ok, für das, was wir dafür bekommen haben.

Personal haben wir von Fr. Sallmann bekommen und das hat wirklich ausgezeichnet funktioniert. Sie haben jede Bitte sofort erfüllt und waren immer auf zack.

Blumen hat meine Mama selber gemacht. Sie hat Gestecke vorbereitet in 9 verschiedenen Suppenterrinen. Sonst hab ich noch Hüllen für Teelichter aus Transparentpapier gebastelt und Dekosteine und so gestreut.

Für die Musik hatten wir einen DJ aus Wien, den wir privat bekommen haben. War inkl. der Fahrt eigentlich recht günstig und ich wußte, dass er gut ist. Beim Essen wollten wir nur Hintergrundmusik haben und das ging aber gar nicht. Durch die Bögen war es sehr laut und man konnte sich fast nicht mehr unterhalten. Der Saal ist zwar wirklich schön, aber die Akustik ist etwas problematisch.
Ich würd nur einmal nachfragen, wie lange ihr die Musik laufen lassen dürft.

Hoffe ich habe etwas geholfen  :lol:
lg

De_La_Nina

Hy!

Werden für drinnen sicher keine Hussen  nehmen, da die Stühle eh schön sind. Ausserdem ist es mir dann ehrlich gesagt zu teuer! ;)

Ich check das mit den Preisen nimma wirklich!

@ Faile:
Wenn du was anderes suchst um diesen Preis oder billiger wirst lange suchen. Nur soviel zu "für 1100€ nehm ich was anderes!" Haben uns insg. 3 Höfe angesehen und keiner war günstiger. Die Preissteigerung ist eh an unserem Preis für die Miete und an eurem Preis zu sehen.

LG an Alle

Faile

@Nina

Wir haben ein halbes Jahr lang gesucht und wir haben uns weit mehr als  3 Höfe angesehen. Daher weiß ich sehr wohl, was ich um diesen Preis sonst noch bekommen hätte. Außerdem bleibt es eh jedem selbst überlassen, wieviel er bereit ist zu zahlen. Ich war zufrieden, wie alles gelaufen ist, aber es wäre mir trotzdem keine 1100 Euro wert gewesen. Soviel zu meiner Meinung!

lg

susann

@nina

also ich würd schon nochmal mit frau sallmann reden wegen dem preis.
wir haben im februar auch den sallmannhof besichtigt und uns hat sie da einen preis von 800 für nächstes jahr angeboten.
200 anzahlung und den rest dann im nachhinein.

wir haben uns dann aber wie schon erwähnt für das presshaus beim oberhauser entschieden.
ein wichtiger punkt war uns da auch die akkustik. wir wollten unbedingt eine coole liveband und das wär beim sallmannhof ja schade gewesen. ausserdem hätte die band gar nicht mehr wirklich platz gehabt drinnen...

wir haben als caterer "lars boje" den kann ich echt nur jedem empfehlen. ist voll nett, professionell und sehr modern. er hatte auch etwas andere iddeen als die anderen. wir haben nun ein BBQ buffet - super wenn bei der hochzeit live gegrillt und auch gekocht wird. er macht dort wirklich alles frisch und selbst!!!

ich bin übrigens auch ganz aus der nähe. gebürtige traunerin - und wohnen nun in doppl - also sozusagen auch gleich um die ecke!!!

lg, susann

tanjadubniczky

Guten Morgen, Mädel´s!  :D

Find ich schön das sich so "viele" Sallmann-Bräute auftun ... da kann man sich ein wenig austauschen!  :lol:  :lol:  :lol:

Mit den Preisen find ich das jetzt auch ein wenig komisch! Kann es sein das es an der Gästeanzahl liegt. Eigentlich auch nicht ......  :?

Zum Thema Personal bin ich jetzt froh das es sehr positive Erfahrungen gibt.

Mein Papa war nämlich witzigerweise zu einer Geburtstagsfeier im Mai im Sallmannhof eingeladen. Und da dürfte das Personal nicht ganz so auf Zack gewesen sein.  :(
Man hat wohl schon bekommen was man wollte, musste aber die Kellnerin drauf ansprechen, ob sie was bringen könnte. Und das find ich bei einer Hochzeit nicht angebracht. Da will ich schon das der Service hinhaut.

Bezüglich Musik hat Frau Sallmann gemeint, dass sie einfach gegen zwei Uhr Früh mal schauen geht ob die Fenster geschlossen sind, aber ansonsten wäre das kein Problem.

Gibt´s da leicht schlechte Erfahrungen ....?!?  :?

Alles Liebe und einen schönen Tag - heute ist Freitag ... Juhuuuu :roll:

Tanja

Faile

Hallo!
Wegen der Musik: Bei uns hat sie um 2 Uhr auf einmal gesagt, dass wir die musik wegen einem Nachbarn ausschalten müssen. Nur war das nie so ausgemacht. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir die Fenster schließen und das hat dann auch gepaßt. Ich war nur im ersten Moment etwas schockiert, weil sie uns das vorher nicht gesagt hatte und die Feier um 2 Uhr noch voll im Gange war. Da wollte ich nicht alles abbrechen.
Hat dann aber eh alles gepaßt.  :D
lg

tanjadubniczky

Ok - aber danke für den Input! Das werd ich schon vorher nochmal ansprechen!
Ich versteh schon das es für die Nachbarn ungut ist, aber das müssen sich die Sallmann´s ausmachen.   :wink:

Du, und das Personal war gut bei euch?! Hattet ihr Flaschen am Tisch?! Ich befürchte nämlich das da nicht mehr recht viel Platz für Flaschen sein wird.  :?

Lg Tanja

Faile

Hallo!

Ich  hätte es besser gefunden wenn Fr. Sallmann vorher schon was wegen der Musik gesagt hätte. Aber so mitten unter der Feier war´s etwas überraschend. Im Endeffekt hat´s dann eh gepaßt.

Wasser und Wein hatten wir am Tisch stehen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die Mädels das von sich aus immer wieder nachgefüllt haben, oder ob die Leute danach gefragt haben. Es hat aber keinen gestört, zumindest hatte ich keine Rückmeldungen. Das Essen wurde immer sehr zügig serviert und auch mit der Torte hat alles bestens funktioniert. Ich fand das alles sehr ok!
lg