Hilfe! Pfarrer für Trauung im Freien gesucht! Raum Linz Land

Begonnen von De_La_Nina, 21.07.2009 13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tanjadubniczky

Wird schon passen ....

Da wird an diesem Tag was nicht in Ordnung gewesen sein, weil mein Papa ist keiner der Nörgelt. Aber wenn ihm schon mal sowas auffällt ...  :cry:
Bin auf alle Fälle jetzt beruhigt!  :D

Du und wegen den Flaschen am Tisch - das wäre schon sinnvoll, oder?!
Meinst kommt das Personal auch so nach, wenn keine Flaschen am Tisch stehen, mein ich?!

Lg Tanja

Faile

Wir wollten auf jeden Fall Flaschen am Tisch, weil wir eben nicht wußten, ob das Personal es sonst schafft. Da es doch sehr warm war, haben die die Leute auch mehr getrunken und da geht eine Flasche eh gleich weg.
Ich kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, ob das Personal die meiste Zeit eh nur gestanden ist oder im Dauerstreß war. Für solche Sachen hast an dem Tag einfach keine Zeit  :lol:
Wenn ihr sicher sein wollt, dass keiner verdurstet, dann stell Flaschen auf. Ich find die Tische eigentlich eh sehr groß. Wir hatten fast zu wenig Deko, weil ich mir das alles kleiner vorgestellt hatte.  :wink:
lg

tanjadubniczky

Okay - alles klar!  :D

Wurde der Innenhof genützt?!? Und wenn ja, zerreißt sich das dann?  :?

Ich hoff ich nerv dich nicht mit meinen vielen Fragen! Aber ich bin echt froh, dass du da bist und du schon bescheid weißt!  :lol:

Faile

Hi!

Kein Problem!  :D

Wir hatten den Innenhof offen, aber ohne Sitzgelegenheit. Damit hat sich das eh in Grenzen gehalten. Außerdem war´s bei uns in der Nacht schon ziemlich frisch.
Aber es ist halt schon angenehm, wennst mal auslüften kannst draußen, weil vorne ist ab 22 uhr zu. Da der Saal selbst ja eher niedrig ist, wird´s schon ganz schön warm drinnen.
Die meisten Leute sind bei uns aber eh unter dem überdachten Teil gestanden und da hast auch von der Türe aus alles im Überblick.

lg

tanjadubniczky

Super, danke!  :D

Das heißt nur Stehtische draußen?!
Wir möchten nämlich den Saal  rauchfrei halten. Markus und ich rauchen beide nicht und eigentlich auch wenige aus Familie und Clique!
Jetzt werden wir die Raucher bitten, draußen zu rauchen. Sollte aber kein Problem sein!

Ich bin jetzt echt schon ein bissl aufgeregt .... unser Tag rückt mit Rießenschritten näher!

Faile

Ja, wir hatten nur Stehtische draußen!

Rauchfrei im Saal hatten wir auch. Sonst hätte man´s nicht ausgehalten. Wenn Tür und Fenster zu sind, dann erstickst ja drinnen. Für die Raucher war´s auch kein Problem, die sind immer brav im Grüppchen nach draußen!  :D
lg

tanjadubniczky

Das beruhigt mich, dass andere das auch so machen mit dem rauchfreien Saal.
Meine Mama ist zwar Nichtraucherin, meint aber das man das nicht machen kann.
Dann stehen die Leute nur mehr draußen.
Das glaub ich fast nicht .... und es wird, wenn´s ein schöner Sommerabend ist, immer Leute geben die auch draußen stehen. Ist ja auch in Ordnung .....  :D

De_La_Nina

Hallihallo!

@susann: Ach vom Lars hab ich auch schon ein Angebot liegen! Der ist witzig goi!?
Was bezahlt ihr? Wart ihr persönlich bei ihm wegen dem Essen?

Mit der Sallmann ist eh noch nicht ausgeredet, da sie die beste Freundin von der Mutter einer unserer besten Freunde ist. Aber das mit den Preisen ist komisch. Irgendwie auch nicht die feine Art!!!

Bei uns hat die Sallmann schon bei der Buchung gesagt, dass um 2h schicht im schacht ist mit der Musik! Wir machens einfach so, dass die Band dann aufhört zu spielen und dass dann einfach wer  Musik auflegt. So quasi als DJ. Aber das ist nur der Plan. Im Notfall geh ich selber zu den Nachbarn und stell mich gut mit denen... Mir wäre das nicht zu blöd!

Ihr redet da dauernd über Personal? Meint ihr ein von der Sallmann gestelltes?

Aber da wir noch fast ein Jahr Zeit haben bis zur Hochzeit ist da VIEL noch nicht ausgeredet.

LG an Alle

PS: Was aus dem Thema Pfarrer gesucht alles entsteht... ;)

susann

hallo nina!!

ja der ist voll witzig der lars!
wir haben noch keinen fixen preis. treffen uns mit ihm bei einer hochzeitsmesse haben wir ausgemacht.
wir waren aber auf der hochzeit von freunden in der hofbühne tegernbach und lars hatte da das catering. da war ich voll begeistert. er stand echt selbst am grill. hat dann auch so eine große paella pfanne frisch gemacht und das mitternachtsgulasch hat er auch in feinster handarbeit selber über dem kessel zusammengebraut. das hat mich schon alles sehr begeistert.
unsere freunde meinten sie haben für's essen keine 20 euro pro person bezahlt - aber das ist schon 4  jahre her...
bin eh auch schon gespannt auf was wir für's catering kommen werden.
personal nehmen wir auch über ihn und getränke besorgen wir alle selbst. ist ihm auch kein problem...

lg susann

De_La_Nina

Hallo Susann!

Werden die Getränke über ihn dann ausgeschenkt?
Muss man da was extra zahlen??

Auf welcher Hochzeitsmesse ist er denn?

LG Nina

susann

nina:

ja die schenken natürlich aus - wir zahlen das personal - stundenweise wird da abgerechnet!
er ist auf der messe in wels und in linz !
weiss auch noch nicht auf welche wir schauen werden...

De_La_Nina

Hallo Susann!

Ich frag aus dem Grund so blöd, da mir ein Catering (weiß aber nimma welches) schon sagte, dass sie unsere selbstmitgebrachten Getränke nicht ausschenken! War ziemlich verwundert, aber das ist halt so.

LG

susann

hallo nina!

ja das hab ich schon mal gehört, dass die meisten caterer damit keine freude haben wenn man die getränke selbst besorgt. - klar haben sie ja weniger geschäft...

sag mal - hast du eigentlich schon einen pfarrer gefunden - oder hab ich das überlesen?

lg, susann

De_La_Nina

Guten Morgen Susann!

Da wir ja jetzt zwischenzeitlich unseren Plan ein wenig geändert haben und jetzt am 19.9.09 spontan standesamtlich heiraten, bin ich gerade mit anderen Sachen beschäftigt.

Der Pfaff muss warten bis nach dem 19.9.- dann gehts wieder mit den Vorbereitungen für nächstes Jahr los bzw. weiter.

LG

susann

alles klar! das hab ich schon gelesen  das ihr da eine planäderung hattet - hab aber nicht so ganz durchgeblickt....
und wo macht ihr die standesamtliche feier - ist ja dann nur ganz klein oder?

unsere hochzeit ist überhaupt nur standesamtlich - aber dann dort am hof, wird also sicher auch sehr nett....

schönen abend noch, susann