• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sagt mal,....

Begonnen von Madame Mim, 22.07.2009 22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Madame Mim

ich frag mich grad, ob ihr alle Ringkisse habt oder ob es noch andere Bräute gibt, die das nicht so prickelnd finden?

Also was ich sagen will ist - bei uns wird der Trauzeuge vom Bräutigam die Ringe eingesteckt haben (hoffentlich :-)) und sie uns dann während der Trauung reichen. Also ganz einfach, ganz altmodisch, ganz schlicht.

Ich finde diese Geste eben schön, weil der Trauzeuge somit eine tragende Rolle (im wahrsten Sinne des Wortes tragend :-)) übernimmt.

Macht das noch jemand von Euch so?

Mim

violetta

machen wir genau so wie ihr! kein ringkissen...ist für meinen geschmack zu kitschig...

wäre nur dann lustig, wenn´s meinem kater um den buckl geschnallt ist und der überall hinrennt aber nicht zum altar...das hätt wieder was...

lg,
violetta
Schmetterlinge seit 7.2.2006
türkises Schächtelchen am 24.12.2008
weißes Kleid am 28.8.2009

Rosarot09

Ja wir. Ich wüsste nicht mal wer das Ringkissen sonst tragen sollte/ würde...

..und wirklich meins ist so ein Ringkissen auch nicht, d.h. das wäre vergebene Mühe sowas zu nähen, weil ich würds nicht wertschätzen.

Wir werden das auch so (bzw. haben das auch bei der standesamtlich so gehabt dass der Trauzeuge meines Mannes der Standesbeamtin die Ringe überreicht hat, die diese dann vorne drapiert hatte) machen mit den Ringen wie du.

Madame Mim

Zitat von: "violetta"wäre nur dann lustig, wenn´s meinem kater um den buckl geschnallt ist und der überall hinrennt aber nicht zum altar...das hätt wieder was...

lg,
violetta

würed zumindest Leben in die Bude bringen :-)  :-)  :-)  :-)

Mariposa

wir haben statt einem ringkissen eine alte, wunderschöne holzschatulle, die uns unsere tochter bringt.

mir sind ringkissen generell auch zu kitschig, außer sie sind etwas ausgefallen...
Verlobt seit 20. April 2008
Verheiratet seit 29. August 2009

Verpixelt

ich werd mir von dem juwelier meines vertrauens eine ganz normale schlichte (viell. weiße?) ringschatulle für zwei ringe besorgen. da kommt oben noch ne blume drauf in der hochzeitsfarbe und vielleicht noch mit autobeschriftungsfolie das datum drauf und genug... klein und schnell zu öffnen soll es sein.

ich werd mal schaun wer das mithat und mir gibt, ist mir ned so wichtig...

ich wusste ehrlich gesagt ned mal dass es ringkissen gibt bzw. wo denn da die ringe dran kommen und so :D habs im film immer nur gesehn, dass die der trauzeuge aus der brusttasche zaubert ;)

Trallala

Wir haben ein Ringkissen gehabt, das unser Neffe vor uns zum Trauungstisch getragen hat. Hm ja, kitschig ist es schon irgendwie aber uns hat es einfach gut gefallen und es war ja nicht das einizig Kitschige an dem Tag  :D

Aber die Geste mit dem Trauzeugen, der die Ringe eingesteckt hat, finde ich auch sehr schön. Gibt was her, wenn er sie dann direkt zum Ringwechsel überreicht.

Verpixelt

@trallala: hab mir grad eure fotos angeguckt :D alles wunderschön, vor allem die braut :)

also eure waren ja eh ganz schlicht und so, das geht ja eh ;) und kitschig hat auch nix ausgesehn, zumindest bei den sachen, die ich von der galerie her gesehn hab :D

Trallala

Oh, vielen Dank  :D
Naja, auf den Fotos sieht man das Ringkissen gar nicht so wirklich. Sind 2 glitzernde Herzen drauf. Also durchaus etwas Kitsch - wenn auch schlichter Kitsch *gg*.

Tierfreundin

Ich werd auf`s Ringkissen wohl auch verzichten. Meine Tochter ist nächstes Jahr 17 und sie wird mir das Ringkissen wohl kaum reintragen!  :D

Ich hätte aber statt Kater einen ausgewachsenen Labrador-Retriever anzubieten!!!!
Aber bis er mit dem Ringkissen vorne wäre, hätte er es sicher schon drei mal zerbissen.  :D

Also werd ich`s auch so machen, dass mein Trauzeuge uns die Ringe übergibt.

LG

kgmkp

Hallo,

wir haben auch kein Ringkissen.

Da unsere Tochter (7) aber unbedingt die Ringe überreichen möchte nehmen wir die Verpackung vom Juwelier. Haben ein schlichtes weißes Lederetui bekommen. Ist quadratisch und mit einem Druckknopf zu öffnen...sieht edel aus und sie kann die Ringe nicht fallen lassen.

Lg Kathi

Baronin

Ich finds auch kitschig. Mir gefällt eine schöne Ringschachtel auch viel besser.  :)

Eva Romana

Ich werd eins machen (aus dem Stoff der Brautjungfernkleider) aus dem einfachen grund, dass ich mein Patenkind "beschäftigen" möchte... ich will, dass er mit uns in die Kirche inzieht, genauso wie die Nichte meines Schatzls... also wird wahrscheinlich mein Patenkind die Kerze tragen und die Nichte das Ringkissen... nachdem keine Blumen streuen darf find ich das eine gute Lösung, und irgendwie auch ganz lieb... aber od die Ringe jetzt in einem Schachtler liegen würden oder auf dem Kissen wär mir wurscht... 8)

lg, Eva romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Madame Mim

Also ist das doch nicht so abwegig :-)

Danke für eure Antworten - hat mich einfach interessiert :-)

Mim

Zita

Nein, ist es überhaupt nicht... Wir werden auch keines haben. Entweder sie bleiben in der Schachtel vom Juwelier oder wir legen sie auf so ein Silbertablett (je nachdem ob sie in der Kirche eins haben oder nicht)
Lg,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009