• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Baby stillen im Brautkleid

Begonnen von melioo7, 28.07.2009 21:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

melioo7

Hallo liebe Ex-Bräute!

Ich wollte mal fragen wie ihr mit eurem Baby getan habt, das noch gestillt wird???

Ich hab schon panik davor, wenn ich mir vorstelle, wenn ich mich alle 3 Stunden halb ausziehen muss!?

Wie habt ihr das gemanaget, mit abgepumter Mumi und Flasche!??????

glg meli
♡Verliebt: 2004
♡Verlobt: 2008
♡Verheiratet: 19.09.09
♡♡Luca geboren am 27.01.09

happymami08

@melioo7

Ich habe es ganz sein lassen. Mein Sohn ist gerade 10 Monate alt und ich stille ihn auch noch in der Früh und am Abend und immer wieder mal zwischendurch :wink:.

Wir haben letzten Samstag geheiratet und da habe ich es aber ganz sein lassen.

Ich hatte meine Mama darum gebeten auf meinen kleinen Schatz aufzupassen und das hat sie auch ganz toll gemacht (mit Flascherl). Das hat prima geklappt. Als wir dann um 04:00 Uhr schlafen gegangen sind habe ich ihm dann die Brust gegeben.

Alles Liebe :wink:
Happymami08

melioo7

Aber jetzt stillst schon normal weiter oder???

glg

happymami08

Ja - auf alle Fälle.

Ich wollte eben keinesfalls nur wegen der Hochzeit abstillen bevor ich bereit dazu bin.

Und wir genießen das Stillen noch beide sehr.

Ich hatte dann halt am frühen Morgen schon seeeerhr große Brüste  :wink:  und war dann auch sehr froh ihn wieder anlegen zu können.

Das war aber gar kein Problem.

Wie alt ist denn dein Liebling?

LG Happymami08

melioo7

ohhhhh ja das kann ich mir vorstellen das du froh warst wie er wieder getrunken hat!!!!

luca ist jetzt 6 Monate alt!

und ich stille noch voll da er einfach nichts anderes als meinen busen will...

hoffentlich isst er wenigstens schon ein paar bissen brei zu der hochzeit damit er wenigstens eine mahlzeit ohne mich essen kann :D

glg

happymami08

oh ich verstehe  :wink:  klar mit 6 monaten ist das natürlich noch etwas anderes,

da habe ich oliver auch noch voll gestillt. er ist auch ganz vernarrt in meine brust :wink: .

wie ist denn dein kleid, wenn es nicht zu kompliziert zum zu- und aufmachen geht dann stille ihn halt einfach, oder? ich denke bei der hochzeit bist du ja im kreise deiner liebsten - und die haben sicher verständnis dafür.

lieben gruss
happymami08

melioo7

ja ist eh trägerlos, vielleicht gehts eh ganz locker.
naja wir haben im hotel eh ein extra zimmer für die kleinen. da werd ich mich hinverziehen :D

und weilst sagst "die haben sicher verständnis dafür"-nein, also von seiner seite die elter und seine tante garned :(
leider :(

happymami08

au weia - das kommt mit bekannt vor...  :roll:  :roll:  :roll:

immer diese schwiegereltern...

meine haben auch schon genervt als oliver gerade mal 4 (!!!) monate alt war mit "wie lange willst du denn jetzt noch stillen..."

nimms dir nicht zu sehr zu herzen,

die genereation vor uns checkt das irgendwie nicht ab trotz zahlreicher werbungen und broschüren etc..... wie wichtig stillen für das kind ist.

das mit dem extrazimmer ist gut :!:

ganz liebe grüsse

happymami08

imrae

besorgst dir noch ein wunderschönes cashmeretuch (weil auch im extrazimmer wirst keine ruh haben) und ab geht die post :wink:
bis september ist ja noch ein bissl zeit, und was dur wirklich nicht willst, sind milchflecken auf deinem kleid. außerdem wird dein zwerg so oder so "mamazeit" brauchen, und da ist schon wurscht obst in nur knuddelst oder stillst auch gleich (meine kleine war fast 3 und mit den nerven so am ende, dass ich ihr dass nicht noch mal antun würde-die still ich aber nicht mehr)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

doris3340

Ich glaub, das wird gar kein Problem sein. Wenn ich zur Hochzeit noch stillen würde, würd i mir auch einfach ein großes Tuch nehmen und drüberbreiten; ich meine - bei MEINER Hochzeit würd i mi net dafür genieren, dass ich MEIN Baby stille! Aber mehr Ruhe hast allemal in einem Extrazimmer. Die Frage ist natürlich, ob du wirklich weg willst vom Fest ... Ach so, ja, bei der standesamtlichen Hochzeit hab ich ja tatsächlich noch gestillt, da hab ich zwischen Standesamt und drauffolgender Taufe in der Kirche auch in aller Ruhe nochmal angelegt.