• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Herzluftballons bei Tag oder bei Nacht steigen lassen?

Begonnen von chrisi, 06.08.2009 13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrisi

Hallo!

Ich bin gerade am Überlegen, ob wir unsere Herzluftballons am Tag oder erst in der Nacht steigen lassen.

Sieht man den Luftballon selbst in der Nacht, wenn man unten eine Wunderkerze dranhängt, oder sieht man dann nur die Wunderkerzen aufsteigen? Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen kurz schreiben, da ich mir das nicht so vorstellen kann...

Vielen Dank und liebe Grüße,

Chrisi  :D
Verliebt: seit 21.8.1998
Verlobt: seit 25.12.2007
Hochzeit am 28.8.2009 im Schloss Hernstein

Wenn sich zwei Menschen verlieben, gehört ihnen der Moment.
Wenn sie beschließen zu heiraten, gehört ihnen die Zukunft.

Madame Mim

Bei der letzten Hochzeit haben sie die Herzballons direkt nach der Kirche steigen lassen, also am nachmittag. War echt schön, so am blauen Himmel :-)

Naddl1985

hey ... wenn ich nächstes jahr heirate, wollten wir auch herzluftballons steigen lassen, lila und weiße, weil das unsere farben sind und untendran hängen kärtchen, wo jeder gast seinen wunsch für uns draufschreiben sollte.

Vergeben seit : 01.11.2002
Verlobt seit: 06.06.2009
Hochzeit am: 21.08.2010

Wintersonne

hi chrisi!

wir werden sie - wenn hoffentlich mit der organisation noch alles klappt - nach der kirche steigen lassen.
aber das mit den wunderkerzen finde ich auch schön - hab ich noch nie gesehen!!
lg :)

MissMiaWallace

Trallala

Wir haben sie auch am Tag steigen lassen (leider kein blauer sondern grauer Himmel  :wink: ). Mit Wunderkerzen dran hätte mir auch gefallen aber in der Nacht haben wir ohnehin ein Feuerwerk gehabt. Außerdem war so auch die Fotografin noch dabei.

Wintersonne

wunderkerzen wunderbar verboten. 8)
wenn man nicht mit einem verbrechen in die ehe starten will, sollte man also besser die tagvariante nehmen - und nur 50 ballons   :?: :wink:

Selina25

Wir haben unsere weißen und roten Herzluftballons so gegen 22 Uhr mit Wunderkerzen steigen lassen. Es war traumhaft schön!
Man konnte sie gut sehen. Kann dir gerne ein paar Fotos schicken  :wink:

chrisi

@ Selina25Ja Fotos wären toll, damit ich mir das mal vorstellen kann...

@ Trallala: Das mit dem Argument "da war die Fotografin noch dabei" bringt mich jetzt auch zum Nachdenken, da unser Fotograf auch nur bis 18 Uhr da ist!

Liebe Grüße,

Chrisi
Verliebt: seit 21.8.1998
Verlobt: seit 25.12.2007
Hochzeit am 28.8.2009 im Schloss Hernstein

Wenn sich zwei Menschen verlieben, gehört ihnen der Moment.
Wenn sie beschließen zu heiraten, gehört ihnen die Zukunft.

punklauli

Zitat von: "Wintersonne"sollte man also besser die tagvariante nehmen - und nur 50 ballons   :?: :wink:
das is überall anders - in oö sind es bis zu 100 ohne bewillung.

die auskunft für oö, die von der landesregierung bekommen habe:

ZitatSehr geehrte Frau xxx!
Mit Ihren 100 Ballons liegen Sie bezüglich Bewilligungspflicht noch im Bereich der in Oberösterreich angewandten Mengenschwelle von max. 100 Kleinballons. Sie liegen am Standort der Martin Luther Kirche in Linz auch außerhalb der Sicherheitszone des Flughafen Hörsching. Es ist damit also keine Bewilligung notwendig.

Wir ersuchen Sie aber um Einhaltung folgender Auflagen:
1. Die Ballons dürfen nicht mit brennbarem Gas befüllt werden.
2. Die Kleinballons dürfen nicht gebündelt sein.
3. An den Kleinluftballons dürfen keine harten Gegenstände (Holz, Plastik, Metall, Wunderkerzen, Leuchtstäbe udgl.) befestigt werden.

4. Ca. 15 Minuten vor dem geplanten Start der Kleinluftballons verständigen Sie bitte telefonisch die Flugsicherungsstelle Linz, Fachdienst Betrieb (05/1703 Dw. 6410).

Ich wünsche ein schönes Hochzeitsfest!

liebe Grüße Claudia

verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 11.09.2009
Kirche: 12.09.2009

Es ist was es ist ... sagt die Liebe ...

Wintersonne

danke, punklauli, sehr interessant!
ruft ihr dann (oder einer der gäste) vorm fliegen-lassen an?

hat jemand erfahrungen mit ballon24?
die stellen die utensilien zu und holen sie auch wieder ab - wie hat das geklappt bei euch?

danke! :)

punklauli

Zitat von: "Wintersonne"danke, punklauli, sehr interessant!
ruft ihr dann (oder einer der gäste) vorm fliegen-lassen an?
ja ... eine meiner mädels ruft da an  :)
liebe Grüße Claudia

verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 11.09.2009
Kirche: 12.09.2009

Es ist was es ist ... sagt die Liebe ...