gedächtniskerze

Begonnen von anna81, 17.08.2009 19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anna81

hallo mädels,

ich möchte für meinen papa, der vor 7 jahren gestorben ist, bei der hochzeit eine gedächtniskerze anzünden.
nun habe ich gerade eine voll schöne ausgesucht, weiß aber noch nicht, was ich da drauf geben soll. einen spruch, nur ein wort wie "unvergessen" oder "immer in unseren herzen" oder doch nur ein kreuz?
wie macht ihr das, wenn jemand von euch das auch hat?
wäre über anregungen sehr dankbar!

lg

anna
just married since 09.09.09

Jana

ich möchte auch eine "erinnerungskerze" für meinen verstorbenen opa machen. für die kirche, genauere gedanken hab ich mir noch nicht gemacht.

was ich drauf schreibe weiß ich auch noch nicht genau.

in liebevoller erinnerung an XXXX

gefällt mir sehr gut.

vielleicht mit einem bild oder so.

auch möchte ich eine eigene fürbitte für meinen opa lesen lassen.

Stef86

Also wir hatten das auch.

seine Mutter ist vor drei jahren gestorben

wir hatten diesen Text

Ich bin bei euch

Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

anna81

Zitat von: "MZBJ092009"da steht der name drauf und ein schönes zeichen is auch drauf.

das ist auch eine schöne idee! habt ihr die vornamen drauf stehen oder "papa"?

lg

anna

Sandra86

Mein Schwiegerpapa ist auch im Juni gestorben und wir haben auch eine Kerze machen lassen mit seinem Foto drauf.

Text: für immer in unseren herzen!

Ist wirklich voll schön geworden.

Lg Sandra

Melliengel

Also ich habe auch vor, meinen opa bei meiner Hochzeit dabeizuhaben. Ich werde ein Bild von ihm aufstellen (wie und wo weiß ich noch nicht) und daneben eine Kerze auf der "du bist bei uns" draufsteht
Lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

julia1981

meine mama ist vor 4,5 jahren gestorben...
und ich möchte auf jeden fall auch eine kerze für sie während der trauung anzünden!
wie die aussehen soll hab ich mir noch nicht so genau überlegt...
aber entweder ein spruch und ihren namen, oder ein symbol und ihren namen find ich sehr schön. ein foto glaub ich mag ich nicht....

eine persönliche fürbitte mag ich auch auf jeden fall !

und ich überleg mir, bei meinem brautstrauß am band so eine strassschnalle mit einem foto von ihr zu geben. dann ist sie immer bei mir !

anna81

Zitat von: "julia1981"
und ich überleg mir, bei meinem brautstrauß am band so eine strassschnalle mit einem foto von ihr zu geben. dann ist sie immer bei mir !

das is eine wirklich schöne idee!

lg

Tesi

Mein vierjähriger Neffe ist vor 2 Jahren gestorben, ich möchte ihn in der Kirche auch dabei haben. Kerze mit Foto und Fürbitte werden es wohl werden!
Ich weiß noch nicht genau wie ich es einbinde!
LG

xpis