PU Schaum Bilderrahmen wölbt sich immer HILFE!

Begonnen von Tanerl, 24.08.2009 10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tanerl

Hallo Ihr lieben,

leider wölbt sich auch mein zweiter versuch meines PU Bilderrahmens...

Wir brauchen so ein Ding dringend für die Hochzeit meiner Freundin am kommenden Wochenende in der Schweiz.

Wir haben also das Format so gewählt, dass 2 Leute ihre Köpfe durchstecken können...

Gemacht haben wir den Rahmen gestern auf unserem Balkon - 2 Flaschen haben wir gebraucht, und als er hart war, haben wir ihn über Nacht auf unseren Küchentisch gelegt.

Und jetzt ist er schon wieder gewölbt! Dh. in der Mitte jeweilt biegt er sich nach oben!

Was haben wir falsch gemacht? Eigentlich wollten wir den Rahmen heute golden anmalen, aber so kann ich den ja nicht verwenden...

Hat jemand einen Tipp für mich?

DANKE schonmal!

LG

Tanerl
Verliebt-Verlobt-Verheiratet - seit Oktober 2011 Mami eines süssen Babys :)

spatzl25

Ich hab zwar sowas noch nicht gemacht, aber versuch so eine Art Rahmen zu machen aus Spanplatten die du zusammenschraubst wo du dann den Schaum raufsprühst dann dürfte sich das ganze Ding nicht mehr biegen....ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich könnte mir vorstellen das es so funktioniert !!
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006

chrisi

Wir haben für unsere Hochzeit auch so ein Herz gemacht und wir haben es auf ein Packpapier aufgesprüht und über Nacht so hart werden lassen. Dann haben wir das Packpapier runtergerissen und auch die Rückseite besprüht. Da hat sich nichts mehr gewölbt, da es schon relativ fest war...

Liebe Grüße,

Chrisi
Verliebt: seit 21.8.1998
Verlobt: seit 25.12.2007
Hochzeit am 28.8.2009 im Schloss Hernstein

Wenn sich zwei Menschen verlieben, gehört ihnen der Moment.
Wenn sie beschließen zu heiraten, gehört ihnen die Zukunft.

Tesi

Also wir haben mal für ein Musical wirklich 2 Meter große Rahmen gesprüht-auf Pappe, das hielt! Aber ich würd ihn einfach dort ganz fest werden lassen, wo ihn sprüht! Am besten dann mit a bissi nass besprühen und dann geht er so richtig dick auf!
LG

bride77

http://www.hochzeit.at/forum/bilderrahmen-aus-pu-schaum-hat-jemand-bilder-t24121.html

hier mein tread von meinen PU-Schaum werken

also bei hitze wölbt er sich schon etwas, da er weich wird, kann mann dann aber wieder gerade biegen

vielleicht im schatten trocknen lassen.

ich habs auf einem gelben-sack aufgesprüht. dauert zwar länger zum trocknen geht aber ganz gut

viel spass beim neuen versuch

xpis