Bin langsam am verzweifeln... Brautkleid dringend gesucht!

Begonnen von Marzipan, 07.09.2009 01:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marzipan

Hallo!

Ich weiß nicht, was ich machen soll...  

Meine Kusine heiratet in ungefähr einer Woche und hat noch immer kein Brautkleid!
Eigentlich hatte sie ja ein Kleid, aber leider wurde es mitsamt Auto gestohlen. Ich weiß, das klingt total eigenartig!
Es ist einfach ein riesiges Pech! Bis jetzt gab es schon sooo viele Hürden (Location abgesagt, Fotograf abgesagt, falscher Termin in der Kirche usw.)
Es kommt einem vor wie in einem schlechten Film!
Meine Kusine ist im Moment auf Urlaub, daher dachte ich mir, dass ich die Sache mit dem Kleid für sie in die Hand nehme, damit die Hochzeit doch noch stattfinden kann.
Wegen einem Brautkleid einen Urlaub zu stornieren fand ich nicht gut. Vor allem, nachdem sie eh schon so viel durchmachen musste.

Wer kann mir nun helfen?
Wer hat ein Kleid in der Größe 36, Körpergröße 175 cm in weiß.
Oder wer weiß, wo ich so ein Kleid auf die Schnelle auftreiben könnte?
Oder kennt jemand eine Schneiderin in Wien (oder Umgebung), die in kürzester Zeit ein Kleid schneidern könnte?

Ich bin für jede Antwort dankbar! Vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End für meine Kusine?

Als Dank würde es natürlich viele schöne Hochzeitsbilder für euch zum Ansehen geben!

Ich hoffe so sehr, dass alles noch gut geht...

Mimi82

Hallo,

leider hab ich kein Brautkleid abzugeben, und ganz ehrlich, ich versteh die Situation nicht ganz.
Warum geht deine Kousine nicht einfach in ein Brautmodengeschäft und kauft ein neues Kleid? Die Kosten für das "alte" Kleid werden ihr ja eh ersetzt, wenn es gestohlen wurde.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Lg, Mimi
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Marzipan

Ich dachte, ein Brautkleid kann man nicht sofort mitnehmen?
Ich habe schon bei ein paar Geschäften nachgefragt und da würde es ein paar Monate dauern, bis man das Kleid hat.
Die Trauung ist aber schon ganz bald!
Falls jemand ein Geschäft kennt, wo man ein Kleid gleich mitnehmen kann, dann meldet euch bitte bei mir!
Oder wo könnte man ein Kleid ausborgen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Hilde8909

ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Situation auch nicht ganz verstehe. Deine Cousine sollte in ein Brautmodengeschäft gehen (weil sie sollte das Kleid ja vielleicht probieren!?). Ich weiß ja nicht woher deine Cousine ist, aber ich hab mein Kleid z.B. in Wien bei Brautmoden Stern anprobiert und dann gleich mit nachhause genommen!!???

Also ich seh da überhaupt kein Problem, ihr müsst eigentlich nur in ein paar Brautmodengeschäfte gehen, sie soll dort ein paar Kleider probieren und wenn sie eines findet, mit nachhause nehmen!

LG Hilde
03.07.2010 :) - die Zeit läuft

Claudia1982

soweit ich weiß, kann man in jedem Brautmodengeschäft auch Kleider kaufen, die sie dort haben. Also ohne Bestellung. Wenn allerdings die Hochzeit in 1 Woche ist, wird sich das allein mit den Änderungen nicht ausgehen! Vor allem, wenn sie derzeit auf Urlaub ist!
Brautkleidverlehe gibts schon auch, woher bist du denn, wenn ich fragen darf?
verliebt seit 2001
verlobt seit Mai 2008
verheiratet seit 25.4.2009

anna81

ich hätte mein kleid auch gleich mitnehmen können - also denke ich mir, dass es kein problem sein kann, in ein geschäft zu gehen und eines zu kaufen.
wann kommt sie denn retour? bzw. woher bist du? selbst änderungen gehen innerhalb von 2-3 tagen. zumindest in meinem geschäft, die haben die schneiderinnen gleich angestellt. und ich denke, dass das in den großen geschäften wie flossmann, stern usw. genauso sein wird!
wie ist denn plan b, wenn sie kein kleid findet?

lg
just married since 09.09.09

Faile

Hallo!

Also ich hab mein Kleid auch erst am Dienstag gekauft und am Samstag geheiratet. Noch dazu war der Donnerstag ein Feiertag!
Ich war damals beim Flossmann und die Dame dort war extrem bemüht. Das Kleid wurde in der kurzen Zeit von Größe 40 auf 34 geändert und sah toll aus.
Ich würd einfach hingehen und fragen. Aber ich denke, deine Cousine sollte schon selbst hingehen, weil das Kleid ja auch speziell an sie angepaßt werden sollte.

lg

Marzipan

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Ihr seid echt spitze!

@ Faile:
Echt super, dass es sich mit dem Kleid bei dir ausgegangen ist! Das gibt uns Mut!

Meine Kusine kommt morgen nachhause.

Könnt ihr irgendwelche Brautkleidgeschäfte in Wien empfehlen, bei denen es geht, dass man das Kleid gleich mitnehmen kann?
Flossmann habe ich mir schon mal notiert.

Liebe Grüße!

Hilde8909

Brautmoden Stern (Mariahilfer Straße)

LG Hilde
03.07.2010 :) - die Zeit läuft

Nives

Ballina Joppich auf der Mariahilfer Straße!
Dort kannst du das Kleid auch gleich mitnehmen!

Putzal

ich glaub auch dass die leute die du angerufen hast das vielleicht falsch verstanden haben, denn ein kleid kann man gleich mit nehmen wenn es im geschäft ist und passt. 6 monate dauert es nur wenn ein kleid nicht verfügbar ist und bestellt werden muss.

Ich hät meins auch gleich mitnehmen können, werd es aber im november bestellen wenn es nimma da sein sollte...

Lg
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Marzipan

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!
Am Freitag gehen wir höchstwahrscheinlich in ein Geschäft.
Ich melde mich dann gleich danach bei euch und erzähle euch, wie es war.
Wenn wir ein Kleid gefunden haben, bekommt ihr natürlich ganz viele Bilder zum Beurteilen.
Und falls es ein paar Kleider in der engeren Wahl gäbe, wäre es lieb von euch, wenn ihr bei der Entscheidung helfen würdet!

@ anna81:
Plan B gibt es eigentlich keinen. Es wird sich hoffentlich ein Kleid finden!

@ Faile:
Wieviel kosten die Kleider ungefähr beim Flossmann?

Marzipan

@ September2010:
Ich habe bei Flossmann angerufen. Leider haben sie keinen Abverkauf.
Es gäbe aber die Möglichkeit, ein Kleid um 300 - 600 Euro auszuborgen.

Hexe

Mariahilferstrasse BALLINA JOPPICH
ich hab mein Brautkleid im Ausverkauf für 50€ bekommen und gleich mitgenommen die haben genug auswahl gehabt vieleicht ist noch was passendes dabei.

Marzipan

Danke für den Tip!

Bis jetzt waren wir bei Ballina Joppich.
Wir werden am Dienstag wieder dort sein.
Es gibt ein paar Kleider in der engeren Auswahl.
Wollt ihr vielleicht bei der Entscheidung helfen?
Falls ja, würde ich hier Bilder posten und ihr sagt einfach, welches Kleid ihr am besten findet.