• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ideensammlung: anstecker

Begonnen von Jana, 23.09.2009 09:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stellina

Hallo Jana!
Warst schon beim Rasp in Salzburg? Dort gibts auch Orchideenblüten für Anstecker und die Damen dort sind immer sehr einfallsreich :)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

risingsun

Hihi,
ich hab grad den Anstecker gesehn, den wir für meinen Zukünftigen haben wollen. Der mit der orangen Rose und dem Grasherz drumherum ;-)
Nur eben in anderen Farben. Hab auch Ansteckerbilder gesammelt, aber ich glaub, da ist nix dabei, was dir sonst gefällt.
Ich grübel grad, was zu deinen Orchideen schön dazu passen könnte *überleg*

malene2512

Hallo jana,

also ich weiß auch noch gar nicht was für einen Anstecker - will auch etwas ausgefallenes, das mit dem Blatt rund aufgewickelt finde ich total schön - warum kannst du da keine andere Blume nehmen?
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Jana

@malene: die idee mit der anderen blume hatte ich auch schon. aber das problem ist, dass die perlennadel ja eine gewisse länge hat und das mit einer anderen blume etwas schwierig wird. die stephanotis hat so einen langen "hals" das passt perfekt.

malene2512

Ich denke wichtig ist, daß du alle od. die meisten anstecker vorher schon machen kannst da wird das mit der echten blume schlecht gehen.

ich würde irgendwas mit der farbe brombeer statt der blume machen aus irgendeinen material (Stoff, Bast,...?)

Puhhh, des is net leicht.
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

ChRiSe2010

Hab auch schon einige Bilder gesammelt:

Und diese Seite kann ich bezüglich Anstecker, Brautstrauß und sontiger Blumendeko sehr empfehlen: http://www.sharonnagassardesigns.com/

Jana

gibts noch weitere ideen?? ich komm einfach nicht weiter

Tesi

hallo!

ich versteh dein Ansteckerproblem...wollten Herzen aus Filz machen (hab zu meiner Maturaarbeit gefilzt)-nicht empfehlenswert....VOLL viel arbeit und man muss schon geübt sein!
Tja, was mit Draht oder Sisal würd ich schön finden!
Kunstblumen find ich auch nicht schön! :?

Hoff es findet sich was für dich...ich werd mich in den nächstenWochen auch auf die Suche machen-dann werd ich dir Fotos rein stellen!

LG

Schatz1

Hallo eine bekannte hat mir mal erzählt das sie in Zell am Moos war und dort muß ein bastelgeschäft sein die eine ganze wand voller Anstecker hat wo mann sich ideen holen kann!!Weis aber leider nicht wie das geschäft heißt !!!  LG :wink:
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Miria3716

Ich find e diese Anstecker einfach genial und bin schon fleißig am Herzen basteln. Könnte man ja auch mit einer anderen Blume oder in einer anderen Farbe machen:

oder sowas:

LG

Jana

@schatzi: das geschäft in zell am moos heißt engel. :lol:

Tamina200

Wow, welch tolle Anstecker, traumhaft!

Also mein Schatz u. ich haben am Wochenende gebastelt. Ohne Vorlage, einfach mal so drauflos probiert. Und hier sind unsere beiden Anstecker, mit d. großen Calla für uns, das Brautpaar, für die Zubrautleute u. die Eltern. Die Anstecker mit d. kleinen Calla für die restl. geladenen Gäste.

Jana

mah tamina wo hast den die kunstblumen in groß her???

Jana

und wie groß sind die und was kosten die

fragen über fragen

Tamina200

Hallo Jana!

Ich hab die beim Bellaflora gekauft.
Ist wo einer in d. Nähe von dir?
Es sind Kunstblumen. Schauen aber total aus.
Die sind so aus Moosgummi od. so.
Ich hab auch andere Calla die auch Kunstblumen sind für den Tischschmuck, aber denen merkt man an das es Kunstblumen sind, diesen überhaupt nicht.
Gekostet hat eine glaub ich EUR 1,49.
Ich hatte Glück, weil sie genau noch 8 Stk. da hatten.