an selberbastler und drucker unter euch

Begonnen von lil_cat, 29.09.2009 17:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lil_cat

hey ich hab ein problem, dass ich etwas auf transapentes papier drucken will, aber es entweder schnell verwischt auch wenns eigentlich schon trocken sein soll und total farblos aussieht, als ob das transparent die farbe gar nicht aufnimmt.
hab "normales" transparentpapier beim  müller gekauft und die meinten dort auch es ist bedruckbar.

liegt das jetzt echt an meinem drucker oder doch am papier???
kann man im notfall in nen copyshop auf transparentes papier was kopieren lassen???
wer erfahrung damit, bevor ich meinem drucker aus dem fenster werfe...  :evil:

danke
cat

MissMiaWallace

hm, was hast denn für einen drucker?

am papier sollt es eigentlich net liegen...

lil_cat

brother dcp 135c
riesenteil mit scanner gleichzeitig
kein laser halt....

Jana

ich würd sagen es liegt am drucker. hast papier für den richtigen drucker gekauft??

im copyshop kann man meistens auf transparentes papier drucken - aus erfahrung würd ich sagen, es kann sein, dass sie dein papier nicht nehmen. aber einen versuch ist es wert.

mein drucker druckt auf transparent papier genauso wie du beschrieben hast. bei meiner freundin gehts  :roll:

MissMiaWallace

ich druck auch mit nem tintenstrahldrucker...

Jana

eins ist mir gerade noch eingefallen. man kann bei den druckoptionen das papier einstellen, hast das gemacht?

lil_cat

war normales transparentpapier, gibt doch nicht für jeden drucker extra ein transparentpapier?!

werd mal meinen alten drucker ausn keller holen und mit dem mein glück probieren, war ein hp und hat eigentlich brave dienste geleistet.... :roll:

MissMiaWallace

wir drucken mit einem epson...

meine freundin druckt mit hp - und hat keine probleme, ich drück dir also die daumen!!!

Dreli

Wir haben selber einen Tintenstrahldrucker zu Haus. Einen Lexmark. Mit dem ist es auch net gegangen. Haben dann das meiste bei guten Freunden von uns drucken lassen. Aber auch einiges beim Copyshop bedrucken lassen. Die haben problemlos das Transparente Papier genommen.

lil_cat

danke für die tipps, also wenns mit meinem anderen drucker net geht, probier ichs einfach mal im copy shop!

vielen dank
:wink:

sonja_1987

Hallo

Vielleicht liegt es nur an der Patrone?
Oft funktioniert es mit einer Fotopatrone.

So hab ich oft meinen Drucker ausgetrixt.

Lg Sonja
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

jojooo

ich hab auch einen brother.
da gibts doch extra zum einstellen, für "langsam trocknendes Papier"

Meiner druckt aber kein schwarz mehr. ;(

Rinchen

Wir haben einen HP und es ging.

Bei den Druckoptionen auf "Transparentfolie/Transparentpapier" (weiß net genau wie es heißt), dann bei Druckqualität "Optimal" (hat die Farbe am schönsten gedruckt).

Und dann schön trocknen lassen. Wir haben es über Nacht liegen lassen.

xpis

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт