3.7.2010 - wer heiratet noch???

Begonnen von aussiegirl, 14.10.2009 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aussiegirl

Halli Hallo!

Ich hab mir gedacht ich frag mal wer noch an diesem Datum heiratet!?!

Wie weit seid ihr denn schon mit den Vorbereitungen? Würd mich interessieren ob ich da so im Plan liege  :)  

Bin schon gespannt auf meine Parallelbräute  :)

Die Burgenländerin

Hey cool, bin auch ne 03.07.2010 erin.
Standesamtlich hab ich zwar schon 1 Jahr vorher in Berlin ,Ja' gesagt aber die Große Hochzeit mit Kirche, Kleid und allem drum und dran wird dann in Österreich im Bgld sein.
Stecke schon im Planungsvorstress. Mein Kleid ist letze Woche gekommen.
Das wichtigste ist also schon da! :lol:

Julibraut2010

Hallo!

Wir haben auch den 3.7.2010  :D
Julibraut 2010

aussiegirl

Hey, na bitte dann sind wir ja schon zu dritt!

Wir haben die standesamtliche hochzeit auch schon in 2 Monaten (genau heute in 2 monaten  :D ) - hab mir dafür aber auch schon ein richtiges Brautkleid gekauft - nur halt nicht so pompös sondern eher schlicht.

Das große Fest ist dann aber auch im Juli. Habt ihr beide schon euer Kleid????
Oh mein gott!

Ich hab mir gedacht ich geh im November schauen - jetzt bin ich in Gedanken schon viel zu sehr in Australien.....aber jetzt sollt ich dann mal probieren gehen...wobei ich weiß schon relativ genau was ich will - hab ja die ganze prozedur schon einmal durchgemacht (fürs kleid im dez.)

was habt ihr denn schon alles erledigt?

wir haben:
musik für kirche
musik für tafel
kirche reserviert
tafel-location reserviert
fotografen
einladungen designt (bin grad fleißig am basteln)
reistüten (für die kirche)
servietten für die agape gekauft
hochzeitslogo entworfen
pickerl mit dem hochzeitslogo (damit werden die einladungskuverts verschlossen)
farbthema  :) (auf das bin i besonders stolz - hat nämlich ewig gedauert bis ich mich entschieden hatte)
gästeliste

so, ich glaub das wars....also sehr weit sind wir noch nicht.
aber wir mussten nebenbei ja auch unsere große reise planen und da ging viel zeit drauf.

aber im jänner gehts dann richtig los  :D

dosi

Hallo!

ich heirate auch am 03.07.2010!
Hochzeit im Juli 2010

Julibraut2010

Hallo alle zusammen!

Ich hab das Kleid auch schon....JUHU

Also wir haben:

Standesamt vorreserviert
Kirche fix (haben beides an einem Tag)
Location für Tafel
DJ für Tafel
Einladungen fast fertig
Stylistin fix
Fotograf fix
Deko gedanklich schon fertig  :wink: (muss noch auf die genaue Gästeanzahl warten, damit ich weiß wieviele Tische es sind)

Ich glaub das ist es mal....da ich meine To do Liste jetzt gerade nicht bei mir habe, kann sein das ich etwas vergessen hab... :D
Julibraut 2010

SüßeFee

Hallo!

Standesamtlich haben wir heuer schon geheiratet!

Das große Fest feiern wir auch am 03.07.2010!
Verliebt seit: 03.07.2006
Verlobt seit: 03.07.2008
Standesamtlich Verheiratet ab: 03.07.2009
Kirchlich Verheiratet ab: 03.07.2010

Schnuppeline

Hallo zusammen, bin auch eine 3.7.2010 - Braut!

Wenn ich mir hier so anschauen wieivel ihr schon erledigt habt wird mir ein wenig anders, aber ich glaub es hat sowieso jeder seinen eigenen Zeitplan ;)

Wir haben schon:
Location (Krainerhütte in Baden, werden -bei Schönwetter- im Gartenpavillion getraut)
Vorreservierung beim Standesamt
Fotograf
Einladungen (fast fertig, der Feinschliff fehlt noch :D)

Und am 7.11 geh ich dann auch mit meinen zwei Mädls Brautkleid schauen - auf das freu ich mich schon am meisten!

Julibraut2010

@schnuppeline

da hast du glaub ich recht, jeder hat seinen eigenen Zeitplan.
Aber es fällt einen ständig was neues ein...zumindest geht es mir so.
Ich hab mir jetzt eine To do Liste gemacht, mit dem ganzen "kleinkram" der zu erledigen ist, und die ist noch ganz schön lang  :D
Julibraut 2010

Die Burgenländerin

Hallo, hab eut mit der Kirche telefoniert und wir haben die Uhrzeit eintragenlassen. Am dritten um drei. Find ich cool :lol:  Da wir die Uhrzeit fix haben kann ich mich genauer an die Einladungs Karten machen. Will aber noch auf der Messe in Berlin nach Angeboten und so schauen. Danach erst wird gekauft.
Fix is schon:
Das  Kleid  :P
Das Gasthaus
Die Gästeliste
Die Torte
Der Anzug

aussiegirl

@ schuppeline: wow, das wird sicher schön wenn ihr im garten getraut werdet....na da heißts daumendrücken dass die sonne scheint, dann wird das sicher ein unvergessliches erlebnis.
unsere standesamtliche trauung findet auch im freien statt, allerdings auf einem felsen über einem strand - freu mich schon und bin gespannt wies wird.

ich glaub auch dass jeder seinen eigenen zeitplan hat, und das ist ja auch gut so.... :)

wenn mir nicht ständig irgendwelche kleinigkeiten einfallen würden die mir sooo gut gefallen und die ich unbedingt haben bzw. basteln muss - schatzi kann das schon gar nicht mehr hören, glaub ich  :D
er versteht halt einfach nicht wozu man reistüten braucht und warum man sich das antut und stundenlang sitzt um sie zu basteln....

Julibraut2010

@ aussiegirl

jaja die Männer, meiner glaub ich hat auch unterschätzt was für eine arbeit heiraten ist .... :D jeden Tag kommt was neues dazu

habe mir gestern weddingcams bestellt JUHU
Julibraut 2010

Schnuppeline

@ aussiegirl

Auf Sonnenschein hoffen wir natürlich ganz fest, aber leider ist das Wetter eins der Dinge die man nicht beeinflussen kann...

Wow eine "Strandhochzeit" ist sicher auch super! Bin schon auf deine Fotos gespannt  :lol:

Und das mit den Kleinigkeiten usw. kann ich sehr gut nachvollziehen... schau fast täglich auf irgendwelche Hochzeitsseiten im Internet und wenn mich mein Schatz nicht manchmal bremsen würde hätte ich wahrscheinlich schon das ganze Wohnzimmer voller Schachteln  :)

sonja_1987

hallo

ich heirate auch am 3.7.2010 Standesamtlich und Kirchlich an einen Tag

Wir haben:
Hochzeitstorte
mein Kleid
die Kirche haben wir schon reserviert, es fehlt uns nur der Pfaarer
Agabe
Standesamt vorreserviert
Tischschmuck macht eine Freundin von mir
Namenskärtchen
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

Julibraut2010

Hallo Sonja!

Wo wird denn geheiratet?
Das wichtigste ist ja schon mal getan ;)

LG Julibraut
Julibraut 2010