3.7.2010 - wer heiratet noch???

Begonnen von aussiegirl, 14.10.2009 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Die Burgenländerin

Sag mal Julibraut, du bist doch aus Wien,
Könntest mir evt helfen,.
Meine Gäste kommen teilweise vom Flughafen Schwechat und sollen dann zur einer Bushaltestelle des  ,Dr. Richard' . Da gibt's dann den Bus ins Burgenland.
Ist des kompliziert? Müssen doch eigentlich nur die S bahn vom Flughafen nehmen und dann in die S zum Mazleinsdorfer Platz, oder?
Kennst du oder jemand die Haltestelle? Ist des gut zu erkennen?

Julibraut2010

Also ich hätte auch gesagt, die S Bahn vom Flughafen nach Wien Mitte oder Matzleinsdorferplatz...

Lg Julibraut
Julibraut 2010

Dreamer44

Hallo,

ist leicht zu finden. Die Haltestelle ist genau beim dem großen Blumengeschäft dort (weiß jetzt aber nicht genau wie das heißt).

Wenns Wien Mitte ist muss man mit der U4 zum Karlsplatz, da ist genau gegenüber von der Secession (Verkehrsbüro ist da glaub ich auch)

Misch mich jetzt nur kurz bei Euch drunter, bin ja nicht an diesem Tag, kann aber hier zu dieser Fragen meinen Senf abgeben.
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Dreamer44

Die Station beim Karlsplatz war mir immer lieber, da beim Matzleinsdorferplatz der Bus schon immer so voll war...

Die Burgenländerin

Hui dannke Julibraut !!und Danke Dreamer.!!!
Jederzeit kann hier doch jeder Senf oder Mayo dazu geben ;D ;D
und wenn auch noch so super Infos sind perfekt.
Werde meinen Leuten vorschlagen dass sie eh reservieren sollen. Aber dr Tip mit dem Karlsplatz ist auch super gut!!! Danke euch.

I Love the forum !!

Dreamer44

Gerne wir Burgenländer (wenn auch nicht ganz bei Dir  ;)) müssen doch auch zusammen halten.

Julibraut2010

@dieBurgenländerin

Dafür sind wir doch da  ;)
Julibraut 2010

skabea

Hallo

wir heiraten auch am 3. Juli!!! Seid ihr schon nervös? Bei mir fängts jetzt schön langsam an - wobei das komischerweise schubweise kommt: mal find ich mich schrecklich cool und dann könnt ich wieder voll ausflippen, weil ich mir denk "Aaaah nur noch 3 Monate"  ;)

Am MO haben wir Ehegespräch, davor hab ich ein bissl Bammel, weiß aber net wieso...

Julibraut2010

@ skabea

Erstmal Herzlich Willkommen bei den 3.7.  ;)

Wo wirst du denn heiraten? Was hast du schon alles erledigt?

Ja bei mir ist das auch so schubweise. Aber mein Umfeld sagt mir auch das ich eine ganz 'coole' Braut bin.
NOCH - bin ich ganz cool. Ich muss zugeben, die Vorfreude überwiegt noch der nervosität. Aber jetzt wo nur mehr die Kleinigkeiten zu erledigen sind, der feinschliff sozusagen, ist das Gefühl schon da. Oh mann, ich werd bald heiraten.

Das Gespräch mit dem Pfarrer ist überhaupt nicht schlimm, ich hatte auch bammel, und es war ganz gegen meinen Erwartungen echt entspannt, also keine Angst. ;)

Lg Julibraut
Julibraut 2010

skabea

Guten Morgen

wir heiraten auf der Rax - bin aber leider nicht in der glücklichen Situation wie du, wir haben nämlich noch Unmengen zu erledigen. Fix ist bisher nur der Termin am Standesamt, die Location für die Feier und die Eheringe haben wir auch schon zu Haus. Ach ja, unsere Hochzeitstracht hängt natürlich auch schon im Kasten - wir heiraten nämlich in Dirndl und Lederhose ;) Auf der To-do-List stehn aber noch das ganze kirchliche Prozedere, einen Fotografen organisieren, die Hochzeitstorte aussuchen, Musik fixieren, Brautstrauß bestellen und ein paar Kleinigkeiten. Am meisten Sorgen macht mir im Moment meine Frisur - hab keinen blassen Schimmer, was ich mit meinen Haaren machen soll  :( Was macht ihr denn mit euren Haaren?

Werdet ihr eigentlich auch was Altes, Neues, Gebliehenes und Geborgtes bei euch tragen? Da hab ich gleich die nächste Frage: meine Trauzeugin meinte nämlich, es ist unüblich, dass die Braut schon einen Ring trägt (auf der linken Hand). Würd aber gern einen alten Ring von meiner Uroma als etwas Altes nehmen...

lG

Julibraut2010

@skabea

Also ich hab schon mehrere Bräute mit einem Ring auf der linken Hand gesehen.
Ja ich werd was Altes was Neues was begrauchtes und was blaues haben.

War mit auch gaaanz lang unsicher mit der Frisur - hab aber dann in einigen Magazinen geschaut, und eine gefunden die mit echt gut gefällt. Ich bin schon sehr gespannt, nächstes Monat hab ich Probestyling, ich hoff die Frisur gefällt mir dann an mir auch  ::)

Lg Julibraut
Julibraut 2010

skabea

Drück dir die Daumen fürs Probestyling, das wird ganz bestimmt toll!

Ich glaub, ich werd mir nochmal meine Trauzeugin herbestellen und nach 1 Flasche Sekt probiern wir einfach drauf los, was sich aus meinen "Federn" zauber lässt  ;) Ich brauch nämlich eine Frisur, die sich leicht wieder rekonstruieren lässt, da wir ja oben am Berg heiraten und zwischen der standesamtlichen und der kirchlichen Trauung 2,5 Stunden Fußmarsch liegen...

Die Burgenländerin

@skabea, Willkommen bei den 3.Juli Bräuten
Das klingt ja sehr spannend, oben am Berg ist die standesamtliche und dann mit der Gesellschaft im Troß runter zur Kirche oder ? ???
, das mußt noch genauer erklären, *neugierig bin*

skabea

Na ja, eigentlich ist es genau umgekehrt - wir heiraten zuerst unten am Standesamt, dann gehts mit dem ganzen Tross rauf und oben in der Bergkapelle findet dann die kirchliche TRauung statt. Gefeiert wird dann oben in der Hütte  ;D

Julibraut2010

Guten Morgen!

WOW - das heißt man muss ganz schön sportlich sein, wenn man bei der Hochzeit eingeladen ist  :D

Mir tun soooo die Hände weh, ich war gestern seit langen wieder einmal Tennis spielen...Naja
Also ich hab jetzt angefangen die Tischdeko zu basteln, und während dem basteln ist uns das Efeu ausgegangen  >:(
sehr ärgerlich....Also ich am Samstag zum Bellaflora und 3 Bund Efeu besorgt, mit ungefähr 1 Million anderer Personen.
Aber jetzt fehlt gott sei dank nimma viel. Ich schätz so in 1-2 Std. ist das dann fertig gebastelt  :D

Diese Woche werd ich dann die Menükarten drucken lassen *freu*, und meine Mama hat die Unterkunft für unsere Ausländischen Gäste besorgt. Mussten uns schon ranhalten, weil wir haben erfahren das genau an dem WE an dem wir heiraten, die Sommerspiele beginnen, und schon sehr viele Zimmer ausgebucht sind. ::)
Dann hab ich noch bei dem Restaurant das neben dem Standesamt angerufen und unsere Agape klar gemacht.

Wenn ich das so lese, ist dieses WE ja eh ganz schön was weiter gegangen  8)

Lg Julibraut
Julibraut 2010

|