3.7.2010 - wer heiratet noch???

Begonnen von aussiegirl, 14.10.2009 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aussiegirl

@ die burgenländerin
hallo!
ja, jetzt sind es nur mehr 4 wochen. wir freuen uns schon riesig - würden am liebsten heute schon in den flieger einsteigen :)  
wir heiraten in australien da ich immer schon eine trauung in englisch haben wollte und wir mit dem land sehr verbunden sind. ich war für 2 1/2 monate dort und mein zukünftiger hat mich dort besucht. irgendwann wollen wir vielleicht auch wieder mal so für ein jahr oder so rübergehen...mal sehen was noch alles kommt. es fliegen nur meine mama und ihr lebensgefährte mit. die anderen bleiben hier (die eltern von meinem zukünftigen finden die idee total blöd). zur trauung kommen allerdings auch noch einige freunde aus australien (dich ich in meiner zeit dort unten kennengelernt hatte) und danach gehen wir direkt am strand in ein sehr schönes restaurant essen - die tafel sozusagen :-) ja, das kleid hab ich schon im april gekauft. oben ist es weiß und unten eisblau - wollte was mit blau da es zu den blautönen vom meer passen sollte  :) (ich weiß ich bin verrückt). es hat auch eine kurze schleppe und ist aus einem crashstoff. wennst mir per pn deine e-mailadresse schickst, kann ich dir gern ein bild schicken - das ganze ist ein wenig schwierig zu beschreiben.

@julibraut

hallo, das ist ja super mit dem kleid!!! wie sieht es denn aus bzw. wo hast es denn gekauft? und das mit den schuhen find ich auch super - so hast gleich was geborgtes auch  :)

smile2010

Hallo!

wir heiraten auch am 3.7.2010!

:D  :D

lg smile

Julibraut2010

@aussiegirl - 4 Wochen,..dass ist echt nicht mehrl lang. Bin schon gespannt was du uns dann zu berichten hast ;)

Das Kleid ist Bodenlang und Dunkelrot...unsere Farben sind Creme und Dunkelrot.
Da ich in der Kirche weiß bin dachte ich mir fürs Standesamt ist dan rot passend.
Gefunden hab ich es bei P&C.

@smile - willkommen bei den 3.7.2010 Bräuten! Wie weit bist du schon mit den Vorbereitungen?

Lg Julibraut
Julibraut 2010

smile2010

wir haben schon ;
-- die location
-- standesbeamten
-- büffet gewählt
-  florist ausgewählt und termin gemacht
-- wein (vom weinbauern ausgesucht - die machen uns auch etiketten - gestaltung ist  leider noch nicht fertig)
-- save the date karten (teilweise auch schon verteilt)
-- begrüßungskärtchen mit herzennaps (kommt auf die kopfpolster der hotelgäste)
postkarten
-- diesen samstag gehen wir in ein dekorationgeschäft und treffen uns mit einem DJ
nächsten dienstag treffen wir uns mit einem anderen DJ (der eigentlich jetzt schon unser favorit ist
:D )
-- im moment bastel ich gerade an den menüwürfeln
-- und hab auch gerade ein enormes "zeitproblem" mit dem hochzeitskleid... hab noch keines gefunden dass preislich ok wäre (mein traumkleid kostet ja leider 2.700€, einfach zu viel)

eigentlich sind wir eh schon fleißig am werken - aber irgendwie hab ich das gefühl dass wir noch voll viel zu erledigen haben

lg smile

Julibraut2010

hi smile,

na dann bist du eh gut dabei,..aber ich weiss was du meinst, egal wieviel man schon erledingt hat irgendwie kommt immer was dazu..ich hab auch dieses Gefühl.

Aber Gott sei Dank, das Kleid hab ich schon, warte gerade darauf das es geliefert wird, damit ich wieder reinschlüpfen darf  :D

Wo heiratet ihr denn?

Lg Julibraut
Julibraut 2010

smile2010

ja genau das meine ich  :D
schön dass du schon dein kleid hast, welches ist es denn?

wir heiraten in illmitz (nordburgenland) im hotel nationalpark.

wo heirattet ihr denn?

Julibraut2010

@ smile

Hab eins von Mori Lee...und geheiratet wird in Perchtoldsdorf (NÖ).
Heute hab ich Unterwäsche gekauft, ist echt schneller gegangen als ich dachte.*yippie*

Wann schickt ihr die Einladungen raus?

Lg Julibraut
Julibraut 2010

smile2010

im jänner,

vorher kann man sich ja den termin und uhrzeit noch nicht fixieren beim standesamt oder?
ich hab zwar schon den tag und unsere wunschzeit mit dem standesbeamten ausgemacht,
aber offiziell und rechtich ist es doch erst 6 monate vorher möglich in österreich, oder bin ich da falsch inormiert? aber dafür habe ich ja die save the date karten gemacht

jaja, die lieben einladungen :D  das ist auch so ein thema. wie was wann...

lg

Julibraut2010

ja offiziell geht erst 6 Monate vorher,..wir haben auch die Uhrzeit schon fixiert - somit
sparen wir uns die Save the Date Karten..

Lg
Julibraut 2010

Barbarina

Hallo!

Ich werde auch am 3.7.2010 heiraten... eigentlich war 26.6.2010 geplant, aber ich habe heute von den Blumengärten Hirschstetten (dort werden wir heiraten) erfahren, dass kein Termin mehr frei ist - eigentlich wurde uns gesagt, dass wir erst ein halbes Jahr vorher einen Termin reservieren können - daher mussten wir uns auf den 3.7.2010 umorientieren...

Ich ärgere mich zwar ein bißchen gerade, aber eigentlich ist das Datum ja nicht so wichtig... oder?

LG Barbarina

Schnuppeline

Wir wollten eigentlich auch einen 6. heiraten (haben uns am einem 6. das erste mal getroffen und genau ein Monat später sind wir zusammengekommen) aber irgendwie hat sich dann doch der 03.07.2010 ergeben.

Ich hoffe du hast für den 26.6 noch nicht allzuviel geplant gehabt???

Auf jeden Fall herzlich willkommen im Club der "03.07.2010 - Bräute"  :D

Barbarina

Danke Schnuppeline!

Eigentlich habe ich es nur den engsten Verwandten bis jetzt mitgeteilt, also ist es nicht ganz so schlimm...  :)

Ich habe bis jetzt
- Blumengärten Hirschstetten Termin fixiert (dort heiraten wir)
- Lokal für Tafel Termin fixiert
- Agape-Lieferant (da essen wir am Dienstag Probe... auf das freue ich mich schon)
- Fotografen (ist eine Bekannte, die das gelernt hat.... hoffentlich klappt das auch wirklich)

Am Wochenende möchte ich einmal Probeeinladungen basteln... mal schauen...

LG Barbarina

Julibraut2010

Hallo Barbarina - willkommen im Club der 3.7. :D

Bei uns war auch der 26.6. geplant, aber da ist unsere Standesbeamtin noch auf Urlaub.
So ist es dann bei uns auch der 3.7. geworden. Uns war nur wichtig das der Termin nicht mitten in den Ferien ist.

Achja muss mich mal kurz freuen - ich habe meine Brautdessous gekauft!!!! JUHU..

Lg Julibraut
Julibraut 2010

Schnuppeline

Na dann ist es ja "halb" so schlimm...

Die Blumengärten sind übrigens eine echt schöne Location... meine Eltern wohnen ganz in der Nähe und ich bin jahrelang jeden Tag auf den Weg in die Schule vorbeigefahren  :D

Barbarina

Ich wollte auch unbedingt in den Blumengärten heiraten, weil es mir so gut gefällt  :D

Lass uns ein bißchen mitfreuen, wo hast du denn deine Brautdessous gekauft? Ich brauche ja auch noch welche  :oops:

LG Barbarina