3.7.2010 - wer heiratet noch???

Begonnen von aussiegirl, 14.10.2009 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Die Burgenländerin

Ja eben :shock:
Steh echt an.
Mein Kleid geht als Handgepäck .-eh klar das lass ich nicht aus den Augen.
Hm und der Rest...
Werde die Drucksachen wie Kirchenheft, Menükarten in Ö reich fertig drucken lassen.
Als Gastgeschenke nehm ich Knusper Kürbiskerne. Die hohl ich auf m Weg bei Hartberg ab.
Aber hab grad auf meine Liste geschaut da kommt noch ordentlich was zusammen.
hoffe das evt Mom u Dad ,Bruder und n paar Freundinen etwas mitnehmen, aber auf andere verlassen, ist ja auch so ne Sache.
Und ehrlich hab ich n bissl Angst dass ich dann alles was fehlt schnell, schnell kaufen muß. Und dann hams se bestimmt alles was ich brauche grad nicht oder ganz teuer :evil:
Na es bleibt spannend.

:wink:

aussiegirl

ich glaub wir haben das gleiche problem.

ich muss auch brautkleid, tischdeko, zeremoniehefte, serviettenringe, gastgeschenke, ringkissen (bzw. ist eine kleine schatztruhe),....in meinen koffer stopfen. als erstes wollt ich mein kleid auch als handgepäck nehmen, aber das wird wohl nicht gehen. wir fliegen zuerst nach zürich, dort warten wir 3stunden auf den anschlussflug und dann fliegen wir noch einmal 21 stunden - das geht wohl nicht.
muss wohl daumendrücken dass alles gut geht  :)

aber ich hab meinem schatz schon gesagt dass wenn kein "normales" gewand mehr in den koffer passt, dann muss ich als erstes wohl in australien mal shoppen gehen  :wink:  er hat´s weniger lustig gefunden

werd dir dann im jänner bescheid geben wie ich das kofferproblem gelöst hab  :D

aussiegirl

ich glaub wir haben das gleiche problem.

ich muss auch brautkleid, tischdeko, zeremoniehefte, serviettenringe, gastgeschenke, ringkissen (bzw. ist eine kleine schatztruhe),....in meinen koffer stopfen. als erstes wollt ich mein kleid auch als handgepäck nehmen, aber das wird wohl nicht gehen. wir fliegen zuerst nach zürich, dort warten wir 3stunden auf den anschlussflug und dann fliegen wir noch einmal 21 stunden - das geht wohl nicht.
muss wohl daumendrücken dass alles gut geht  :)

aber ich hab meinem schatz schon gesagt dass wenn kein "normales" gewand mehr in den koffer passt, dann muss ich als erstes wohl in australien mal shoppen gehen  :wink:  er hat´s weniger lustig gefunden

werd dir dann im jänner bescheid geben wie ich das kofferproblem gelöst hab  :D

Julibraut2010

@ dieBurgenländerin

ich würde auch alles was geht erst in Ö fertig machen. Ausser Mama Papa und Geschwister würd ich auch niemandem etwas anvertrauen,....um böse Überraschungen zu vermeiden.
Jedenfalls drück ich dir die Daumen um dein Problem zu lösen  :wink:

Lg Julibraut
Julibraut 2010

sonja_1987

Hallo an meine Mitbräute

Schon lange nichts mehr gehört von euch.

Gibt Neuigkeiten bei euch?

Ich habe endlich meine Einladungen fertig und das Christkind wird sie ausgeben.
Ich bin schon so gespannt auf die Gesichter von allen.

Ich wünsche  euch  und  eurer  Familie ein geruhsames Weihnachtsfest und ein einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

Liebe Grüße
Sonja
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

Julibraut2010

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe gerade angefangen die Anstecker zu basteln, und nach Weihnachten werden die Einladungen verteilt. *freu*

Sonst machen wir gerade Hochzeitspause über Weihnachten...

Ich wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Lg Julibraut
Julibraut 2010

smile2010

hallo zusammen!

ich mache auch über weihnachten eine hochzeitspause...

wünsche euch auch ein schönes fest und erholsame feiertage!

liebe grüße

Die Burgenländerin

Wünsch Euch allen auch Frohe Weihnachten und einen ganz tollen Rutsch in unser Hochzeitsjahr.

P.S. Hab im Zuge der Keksbäckerei zu Weihnachten meine Brautpaarkekese mal probiert.
Ging ganz gut die Braut mit Zuckerguß und der Bräutigam mit Schokolade.
Zeigs euch sobald ich die Fotos mal auf dem Lappi hab.

Julibraut2010

Hallo Mitbräute!

Ich hoffe ihr seid alle gut in unser Hochzeitsjahr rüber gerutscht ;)

Die ersten Einladungen haben wir jetzt nach Weihnachten verteilt *yippie*, und am Donnerstag gehts ab aufs Standesamt ;)

Ich war wärend der Feiertage fleißig und habe meine Anstecker FAST fertig gebastelt.

Was tut sich bei euch?

Lg Julibraut
Julibraut 2010

sonja_1987

hallo

wir haben schon die einladungen, an die familie verteilt. waren alle begeistert.
mit dem hochzeitsstecker werde ich in ende feber anfang märz anfangen.
hab zurzeit nur die einladungen und die freudentränen fertig.
meine weddingbubbels warten noch immer auf ihre erlösung vom etikett.

und langsam alle dokumente zusammen suchen, um endlich zum standesamt zu gehen.
und am 16 jänner haben wir unser eheseminar.

@ julibraut: wie schauen deine anstecker aus?

wünsch euch allen ein gutes neues jahr.

lg Sonja
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

Julibraut2010

Hallo!

Endlich gibt es wieder was zu berichten.
Ich habe diese Woche alle Einladungen verschickt (wir haben viele Gäste aus dem Ausland).
Heute waren wir beim Standesamt das Aufgebot bestellen  :D
Wow, und das kostet ganz schön, weil es ein Samstag ist  :shock:

Von den Ansteckern werde ich mal ein Foto reinstellen, aber sie bestehen aus Tüll, einem Efeublatt, einer Rose und einem zarten Perlenzweig.

So das waren die Neuigkeiten fürs erste. Nächste Woche gehts ab in die Kirche mit all Dokumenten

Lg Julibraut
Julibraut 2010

Die Burgenländerin

Hey Julibraut2010 , freu mich das du gut voran kommst.
Bin total gespannt auf deine Anstecker. Meine haben auch n Eveublatt und ne kleine weiße Rose. So nen Perlendraht such ich noch. Kauft man den in Metern?
Ich hab zwei verschiedene <Sorten>. Einmal für Männlein einmal Weiblein, mal sehen.
Witzig, bin gespannt auf die Bilder.

Ich hab mein ABC soweit fertig, werden es in die linke Seite der Einladungen einbauen.
und muß jetzt endlich mal die Einladungen angehen.!!!

Wann kommt denn unser aussiegirl wieder?
Bin so gespannt auf den Australien Strand Hochzeits Bericht

:wink:

Julibraut2010

@ die Burgenländerin

ich weiß leider nicht wann unsere Strandbraut wieder da ist, ich bin auch schon so gespannt was sie zu berichten hat ;)

Diese Perlen für die Anstecker sind auch so kleine Sträußchen, jeweils mit 3 Ästchen.
Ich habe die beim Sörgel in Simmering gekauft, eigentlich hab ich dort alle Bastelsachen gekauft. In einer Packung sind 144 Stk. drinnen.

Ich bin schon so gespannt auf das Gespräch in der Kirche,...ich weiß gar nicht was mich dort erwartet...? Wart ihr schon in der Kirche anmelden?

Lg
Julibraut 2010

Die Burgenländerin

Danke für den Tip mit den Perlen, werde mal demnächst in ein Bastelgeschäft gehen- zum ersten mal in meinem Leben-!, bin ja da so unsagbar unbegabt. Hätte gerne nur so Draht um in als Bogen zu legen. Mal sehen.

In der Kirche haben wir uns schon im letzten Jahr beim Pfarrer den mein Liebster seit Kindertagen kennt angemeldet. Mein Papa ist ev. Pfarrer in Rente und wird uns ökumenisch also zusammen mit dem Monsignore trauen.

Haben uns noch für keinen Trauspruch entscheiden können, aber sobald der steht, kontaktiere ich die Pfarre wieder mal.
Auch um ein bissl abzuklären wie es so in der Gemeide normalerweise abläuft,
Mein Schatz will z.B. unbedingt am Altar auf mich warten, aber ich weiß nicht ob das nicht blöd ist, weil  allein will ich auch nicht den Weg zum Altar gehen, und mein Papa ist ja beschäftigt mit ner anderen Funktion. Na ja kommt Zeit kommt Plan  :lol:

Haben zu Weihnachten einen Gutschein für nen Tanzkurs von meinen Eltern bekommen.
Juhu jetzt klemm ich mich mal hinter und schau wann wir anfangen können. Haben ja nicht mehr sooo viele Wochenenden mehr ... Rechne....grübel... über den Daumen ähm na noch ca. 20 frei Wochenenden  und dann bin ich schon in Österreich.!

Julibraut2010

Ich kann dich beruhigen mit dem Bastel - ich war auch das erste mal in meinem Leben in so einem Shop, nicht nur das ich nicht sonderlich begabt bin beim basteln, sonderen es gehört echt nicht zu meinen hobbys.  :roll:

Das mit deinem Papa ist ja eine coole sache  :wink:
Ich bin ja schon so gespannt wann das Kleid endlich kommt, ich will so gerne wieder reinschlüpfen  :wink:
Ich begutachte gerade meine To do list - obwohl ich schon sooo viel erledigt hab, wird und wird diese Liste nicht kürzer, im Gegenteil es kommt immer was dazu....

Lg
Julibraut 2010

|