3.7.2010 - wer heiratet noch???

Begonnen von aussiegirl, 14.10.2009 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Julibraut2010

Hallo!

Heut war ich in der Kirche das Trauungsprotokoll erstelln ;) war gar nicht so schlimm.

Tja, jetzt ist alles amtlich.
Am Sonntag hat mich meine Schwiemu überrascht, sie hat uns ein Ringkissen selbst genäht, und es ist echt schön geworden, genau nach meinen Vorstellungen. :D

So das war mal wieder ein zwischenbericht.

Lg Julibraut
Julibraut 2010

smile2010

@julibraut
freut mich für dich!
war auch letzte woche am standesamt die dokumente besorgen,
irgendwie hatte ich das erste mal bauchkribbeln... weils halt doch was amtliches war
und nicht "nur" meine vorbereitungen.

irgendwie war ich dort die einzige die einen grinser von links nach rechts hatte :D

lg

Julibraut2010

Hy smile2010!

Ja, ich glaub auch ich war um 8:00 in der früh die einzige die aufgeregt war ;)
Aber wie du schon sagst, irgendwie wird es einem ein bisschen bewusster, wenn man da unterschreibt.
Wie gehts bei dir sonst mit den Vorbereitungen? Ich hab über Weihnachten nicht wirklich was gemacht, ausser die Einladungen drucken lassen. Aber dafür bin ich jetzt wieder fleißig am werken, planen machen und tun :wink:

Lg Julibraut
Julibraut 2010

smile2010

naja, jetzt mach ich grad die einladungen, und die tischdeko,
und die dekorationsfirma und die schneiderin...

irgendwie ist alles immer so schubweise und alles auf einmal bei mir :wink:

ach ja, aber was ich unbedingt jetzt noch kaufen muss sind die schuhe - wegen dem kleid, will aber nicht so teure kaufen... doch wo bekommt man im winter weiße schuhe???

lg

Julibraut2010

also ich hab meine Schuhe im Brautgeschäft gekauft, sind allerdings ivory - so wie das Kleid. Kann mich jetzt nicht genau erinnern, sie waren aber nicht soooo teuer. Ausserdem sind sie echt bequem, angenehme höhne uns innen sind die komplett gepolstert.
Hab die bei Stern gekauft.

Lg
Julibraut 2010

bafi

Hallo:)

Jetzt habe ich mal eine frage ihr heiratet doch alle am 3.7, konntet ihr jetzt schon beim Standesamt das Aufgebt bestellen?
Mir wurde gesagt das das frühestens anfang  feb. geht

Lg bafi
Zusammen: 03.05.2004
Gemeinsames Kind: 03.03.2009
Verlobt:03.05.2009
Hochzeit: 03.07.2010

sonja_1987

Ja, du kannst das Aufgebot schon bestellen. Ein halben Jahr zuvor.

Bei mir ist es ein wenig komplizierter, ich muss erst warten bis mein Geburtenbuchauszug da ist. Weil der darf auch nicht älter als ein halbes jahr sein. Das finde ich so doof. deswegen können wir noch immer nicht das Aufgebot machen.
Schrecklich.
mein schatz hat jetzt angst, dass der termin, dann nicht mehr frei ist. aber ich glaub es nicht.

lg Sonja

PS: SA gehts zum eheseminar
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

Julibraut2010

Wir haben das Aufgebot letzte Woche Donnerstag bestellt.
Mein Geburtenbuch auszug wurde sogar gefaxt. Mein Bräutigam hat in sich abgeholt, dauerte auch nicht länger ;)

Wir haben erst am 6.3. Eheseminar, auf das bin ich ja schon gespannt
Julibraut 2010

bafi

Danke für die schnellen Antworten:)

Wir brauchen auch beide einen Auszug aus dem Geburtenbuch zudem brauche ich noch  ein Ehefähigkeitszeugniss da ich aus München bin.
Wie kommt ihr zu einem Eheseminar? Macht ihr das freiwillig?

Lg bafi
Zusammen: 03.05.2004
Gemeinsames Kind: 03.03.2009
Verlobt:03.05.2009
Hochzeit: 03.07.2010

Julibraut2010

@bafi

Das Eheseminar ist ein MUSS - von freiwillig keine Spur  :D
Ich hab bei der Terminreservierung die Telefonnr von der Diozöse Wien bekommen, dort hab ich angerufen und gefragt wann es Termine gibt - in der Nähe. Termin ausgemacht, die haben mir dann die "Eintrittskarten" zugeschickt. Wir haben unseres am 6.3.
Die Bestätigungskarte muss man dann in der Pfarre in der mann sich trauen lässt zu den restlichen Dokumenten dazu abgeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg Julibraut
Julibraut 2010

smile2010

hello!

ist jetzt wahrscheinlich ein bissal doof die frage, aber wir sind ja unter uns  

eheseminar betrifft nur kirchliche hochzeit oder?
:oops:

lg

Julibraut2010

@smile2010

ja das betrifft nur die kirchliche trauung.

Ich wusste es auch nicht, als ich es erfahren hab, hatte ich schiss das meinen bräutigam zu sagen  :oops:

aber da müssen wir eben durch - ist ja gott sei dank nur ein nachmittag  :roll:

lg Julibraut
Julibraut 2010

Julibraut2010

Hallo ihr Lieben!

Muss mich mal kurz freuen....
Hab mit der Braut vor mir telefoniert wegen dem Blumenschmuck für die Kirche, und wir haben beide die gleiche Vorstellung und sind total einer Meinung...*juhu*

Bin so froh das es so einfach und unkompliziert ist.
Achja, und ich hab am Sonntag meine Anstecker fertig gemacht 144 Stk.

Was tut sich bei euch?

Schönen Tag Julibraut
Julibraut 2010

sonja_1987

hallo

war am samstag beim eheseminar. war wirklich super.
ich habe immer geglaubt, dass es steif und total fad sein wird.
war dan gott sei dank das gegenteil und wir haben sehr viel gelacht.

von mir aus kann ich sagen, dass das eheseminar nicht so schlimm ist, wie der ruf ist.

lg sonja
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

Julibraut2010

Hallo!

Na das sind ja gute Nachrichten, ich dachte auch dass das eine langweilige Geschichte wird :roll:

Hab gerade in meinem Brautgeschäft angerufen und mich erkundigt wann mein Kleid kommt, und sie haben gesagt Anfang Februar. *freu*

Will nämlich unbedingt wieder reinschlüpfen  :D

lg julibraut
Julibraut 2010

|