• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

annjo99

@Kathrin2010: jaja, bei mir es auch so, dass ich zuerst alles schon brav hergeräumt, gewaschen,... habe, dann wollt ich nicht mehr und dann kurz vor der geburt (also, am montag 3 tage vorm egt) hats mich plötzlich wieder gepackt.
war echt witzig - hab immer gelacht, wenn mir jemand erzählt hat, dass es einem so ergangen ist. und dann hats mich auch erwischt  :D
war echt lustig!!

ich hatte bis zu diesem zeitpunkt aber keine senkwehen usw. und hab schon damit gerechnet, dasss ich über die zeit komm. aber er hat es sich anders überlegt!! ;D

lg

micly_33

naja, ob sich mein "Deckel" gelöst hat, weiß ich nicht so genau - glaub eher nicht

Ich hab halt die Hoffnung, dass sich bald was tut, weil ich heute so ein unangenehmes Ziehen im unteren Rücken hab und Vorne ziehts auch schon fast den ganzen Tag, also wer weiß....
Normalerweise bin ich auch so, dass ich lieber alles zu früh fertig hab, aber irgendwie hats mich die ganze Zeit nicht gefreut, aber wenn ich dran denk, wies bei uns ausschauen würde, wenn ich gar nix mach und dann ausm KH zurück komme  ::) Da werd ich dann glaub ich andere Gedanken haben, als zu putzen (worüber ich mich ärgern würd, weils mich einfach total stört, wenns so "grauslich" ist)

Ja, bügeln is was nerviges! Aber wenns GG macht, sind überall Falten drinnen, darum lass ich ihn nicht. Staubsaugen kann er nicht, weil er einen Tinnitus hat und das Geräusch nicht immer verträgt (sonst wärs aber sicher so ähnlich wie bei Kathrin, wobei ich immer die Anweisung bekomme, hinterm PC zu saugen, damit der nicht zu verstaubt *gg* - Männer  ::))

Das Wetter heute ist ja ur grauslich!! Wir waren grad draußen Mittagessen und ein Eis holen (eine Weltreise für mich) mit nem kleinen Spaziergang und jetzt brauch ich ne laaaange Pause. Nachdems so komisch trüb und windig ist, hab ich mir meine Latzhose angezogen (echt deprimierend, wenn man nicht mal mehr in seine Umstandsjeans passt) mit langen Ärmeln und dann ist doch wieder die Sonne raus gekommen  :-\ - erste Handlung zu Hause: DUSCHEN!!

Kathrin2010

bei uns isses total schön und warm! aber das mit dem Duschen jaja das kenn ich... jo das ziehen kann schon was heißen, ruh dich gut aus!! du wirst deine Kraft sicher bald brauchen

boah ja du sagst es wenn ich heimkomme hab ich sicher auch andre Dinge zu tun aber ich würd ausflippn wenns voi dreckig is das muss ich vorher einfach noch machen... betten überziehen, staubwischen, staubsaugen, aufwischen. schaun das die Wäsche weggewaschen ist soweit und jo. wenn das ned gemacht ist wenn ich ins KH geh bekomm ich die Krise!! *gg* und NEIN ich hab keinen Putzfimmel ich mags nur ned wenns so ausschaut.. und da wird sich ned viel tun wenn ich im KH lieg  ::)

GLG

Kathrin2010

Wünsch dir eine Gute Nacht Birgit, und falls es losgeht alles Gute!

schönen Abend euch ihr Lieben
GLG

norba

@kathrin
der "deckel" ist der Schleimpropfen?? Tja, der is am DO Nachmittag abgegangen und am SA war David da.  :D

@micly
Naja, wenn der Deckel mal weg ist (und das siehst / spürst du sicher) dann kannst schon mal ins KH fahren. Kann aber von dort noch 3 Tage dauern, bis das Baby da ist!  ;D Und ich wie ich nach 14 Tagen vom KH heimgekommen bin, hat mein LG alles geputzt! musste er, weil er am 3. Tag nach der Geburt unseren Sohn gebührend und sehr sehr lange gefeiert hat!!! Es haben gleich 3 Leute bei uns übernachten müssen, weil die es nicht mehr nach Hause geschafft haben  ::) Und ich lag mit Schmerzen im KH und war total überfordert... da war ich schon total neidisch auf meinen LG!!!

Geisha

Ich sag euch was, so ein 14 MOnate alter Bub kann einen schon ganz schö schlauchen. ich bin dzt jeden Abend fix und foxi. Er tigert den ganzen tag auf und ab, entdeckt die Welt, ist überall dabei und dann schon wieder wo anders.
Hoffe ich bin net die einzige die das anstrengend findet????
Wie soll denn das dann bitteschön mit 2 gehen ???
Bei mir ist kein Deckel abgegangen, hatte einen vorzeitigen Blasensprung: Jede Geburt kann anders anfangen, keine Frau ist gleich
Sabine

Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

annjo99

@Geisha: unser kleiner ist 19 monate und, NEIN du bist sicher nicht die einzige, die das anstrengend findet. aber sie sind halt soooo süß - wenn sie dich so unschuldig anschauen und ihnen dabei der lauser aus den augen schaut ;D.

ich glaub mit zwei oder mehr kindern gehts auch irgendwie - vielleicht ist man dann gelassener, routinierter,... mal schauen!

ich wußte zuerst gar nicht, dass das schon wehen sind (ich dachte, nach all den erzählungen, die müßten anders sein!). also, bei jedem ist es anders, jeder empfindet den schmerz anders und jede geburt ist anders. daher find ich dieses generalisieren oft panikmache - denn wenn es bei einem selber nicht genau so ist, kriegt man ja schon fast panik. und dann immer dieser ungläubige blick und all die kommentare - furchtbar
ich hatte z.B. keine senkwehen (mein bauch war bis zum schluß ganz oben) - und alle meinten schon ich werde lange über den egt hinauskommen - der kleine kam dann zwei tage vorm egt  ;)

lg

norba

@geisha
ja, ich weiss, wie anstrengend so ein 14 monatiges, altes Kind ist  ;D Meiner ist 21 Monate und keinen Tick besser  ::) So ca mit 18 Monaten kommt irgendwie eine kleine Wende... da können sie sich schon super fortbewegen und toll kommunizieren! da wirds erst interessant! wuhu!!! in dieser Phase nützt dann nicht einmal mehr ein liebes gschau  :D

annjo99

@norba: welche wende meinst du - die, wo sie noch mehr chaos anrichten oder die, wo sie entdecken, dass sie einen eigenen willen haben und vieles plötzlich nicht mehr wollen  ;)

sind schon anstrengend unsere kleinen - aber um nichts in der welt möcht ich ihn hergeben (auch wenn er mich manchmal schon zur weißglut treibt).

aber ich sehs an meinen nichten und neffen - es wird besser (die frage ist nur, WANN!!!!???)

lg

norba

@annjo99
Naja, eigentlich wirds mit Kinder nie besser, weil, ich selber bin schon 30 und meine Mutter will mir heute noch Sachen ein- od. ausreden und mischt sicher oft wo ein... Dann gibts Diskussionen  ::) Man bleibt ja immer "Das Kind"  ;D Aber mit 18 ist sicher schon mal der 1. Brocken weg!  ;D
Aber hast recht, ich meinte eigentlich beides - mehr chaos anrichten und sturer Bock spielen  >:(

@kathrin und die anderen erprobten Mütter
Was habts ihr gemacht, wenn euer Kind hohes Fieber hatte  ??? Unser kleiner hat jetzt 39 Grad und ich hab ihm diese Zapferl gegeben und Essigpatscherl gemacht. Trinken tut er ganz brav, essen mag er i-wie nichts, Schnupfen/Husten/Durchfall hat er auch nicht... Seid ihr in die Apo? od zum Arzt?

norba

danke scapula!
Nein, das 3 Tages Fieber hatte er meines Wissens noch nicht! er hatte schon mal längere Zeit Fieber mit Durchfall aber da war er 6 Monate und hatte sich bei einem Babytreff mit Salmonellen Enteritis angesteckt  ::)

Jetzt hat nur Fieber ohne sonstige Krankheiten... Plappern tut er und mit seinem Autos spielt er im Bett! man merkt schon, dass ihm das Fieber zusetzt, aber krampfig o.ä. ist er nicht!! Heute in der Früh hatte er erst das Fieber bekommen!

Aber Kinder werden immer zum schlechtesten Zeitpunkt krank  ::)  ::) Eh klar... hätten heute 3 auswärts Termine gehabt und jetzt is nix damit!  ;)

Kathrin2010

Na bumm ihr seids ja fleißig *gg* muss ich ja aufpassn das ich nix überseh

@norba
jup der Schleimppfropfen. Also im normalfall sollte der abgehen aber wielange vorher das ist natürlich unterschiedlich. bei mir warens eben auch 3 Tage ;-) und diese 3 Tage waren besche.... "schlafen" im halbsitzen... sodbrennen das ich echt gedacht hab ich ko** mich an.. rückenschmerzen, vorwehen total unregelmäßig wir haben dann schon mitgeschrieben weil sogar ich mir dann schon bissl unsicher war, und so extreme Hüftenschmerzen (was ich heute weiß wurde das durch meinen lendenwirbel ausgelöst) ich hab ca 10minuten gebraucht um aufzustehen was super ist wenn man andauernd pinkeln muss  ::) mei o mei.... am letzten tag - weiß ich noch genau - um 23h sagte ich Schatz, mir reichts noch eine Nacht druck i ned, fahrn ma, die sollen mir irgndwas geben. tjo... ab DIESEM Satz bekam ich alle 6minuten regelmäßig Wehen. um Mitternacht waren wir dann im kreissaal. und dann waren die Wehen auch schon auf 2-3Minuten herunten und um 5.30 war er da.

das mit dem Fieber ist so a Sache, ich renn nicht gleich zum Arzt nur wenns länger wirklich hoch ist. Generell solange er brav trinkt ist es eigentlich kein problem. aber das ist ganz wichtig!! essen ist ned so tragisch. Essigpatscherln ist das gscheiteste, bloß ned gleich zur chemie greifen. Ich hab für den NOTFALL! Nureflex daheim. das geb ich ihm aber nur wenn er wirklich total hoch fieber hat oder halt voiiii krank ist und abends ned schlafen kann. dann geb ich ihm das und am nächsten Morgen ab zum dok. Aber Kinder sind meistens genauso schnell gesund wie krank. grad  beim Fieber. und am Abends kommts meistens (hoch). Robin hatte auch schon mal Fieber vor lauter erschöpfung. da waren wir 3 tage hintereinander wo auf Besuch und er hat sich so dermaßen ausgepowert das er dann das ganze WE gebraucht hat um wieder fit zu sein (da wars sehr sehr heiß)

@Sabine
gottes willen nein da bist nicht die einzige die das anstrengend findet. grad wenns mal zu laufen anfangen dann gehts los yeah ständig sinds wo dran (hoch lebe den Kindersicherungen) im Kinderwagen muss mans immer anhängen sonst machens an Köpfler, beim Wasser muss man schaun sonst gibts nen tauchgang, beim Ofen der natürlich wuuuunderbar intressant ist usw. Wie das mit 2 gehen soll? ganz einfach.. man kennt den schmäh ja schon ;-) jedes Kind ist anders klar, aber diese typischen Phasen gehören einfach zum wachsen und das hat jedes Kind. es schreckt dich nimma, und wenn mal wieder ne Eierschachtl von der Arbeitsplatte gerissen wird, naja was solls... verstehst was ich mein?  ;)

aber ich sehs an meinen nichten und neffen - es wird besser (die frage ist nur, WANN!!!!???)
hm... NIE *gg* ganz einfach es wird leichter wenn sie größer sind und wirklich mit dir reden können, wenn sie schon vieles selber machen usw.. aber es geht von einer Phase in die nächste. Ned verrückt machen lassen. ich hab mit Robin jetzt ca ein halbes Jahr gekämpft wegen dem Kindergarten. ich WUSSTE das er gerne hingeht er hat nur ein machtspielchen entdeckt in dem er meinte er müsse tagtäglich morgens fragen ob Kindergarten frei ist und wenn ich sage nein müsse er einen anfall kriegen er wolle nicht gehen. da war alles dabei von schrein, bitzln, weinen, umadumhaum... tja - ich hab gewonnen. Er geht, jeden Tag, ohne mux.

Und ja Kinder werden zu den blödesten Momenten krank... Robin war jetzt das erste mal seit nem 3/4 JAHR!!! total gesund. kein geschnupfe nix. natüüüürlich jetzt wo er am Dienstag seinen OP Termin hat den wir eh schon verschoben haben letztes mal weil er krank war - hat er wieder voiiii schnupfn boah eh  >:( hoffe das wir das hinkriegen noch... ::)

GLG

norba

Stimmt, jede Phase ist anders... aufhören tuts wahrscheinlich nie!  :)
1. Babyphase 0-1 J.
2. Selbstständig-Geh/Machen Phase 2-3 J.
3. Kindergarten Mag-nicht-aufstehen Phase 3-5 J.
4. Schule Mag-nicht-gehen Phase 6-10 J.

So, und ab 10 j. beginnt dann wahrscheinlich schon die Vor-Pubertätsphase, aber an die will ich noch gar net denken  :P
Im neuen Reihenhaus gibts im Keller einen Hobby/Partyraum. dort kommt ein bett rein und Sohnemann darf dann seine "Räusche" mit 15,16,... ausschlafen. Wenn er so wird, wie sein Vater, na dann PROST MAHLZEIT  ;)

MissMiaWallace

Zitat von: norba am 26.06.2010 12:19
Im neuen Reihenhaus gibts im Keller einen Hobby/Partyraum. dort kommt ein bett rein und Sohnemann darf dann seine "Räusche" mit 15,16,... ausschlafen. Wenn er so wird, wie sein Vater, na dann PROST MAHLZEIT  ;)

boah norba, du bist aber tolerant, wow! wenn meine mit 15 heimkommt mit nem rausch, hui, da gibts kein bett im partykeller, da gäbs gehörig was auf den deckel...

aber ich muss zugeben, was alk betrifft bin ich echt extrem streng... liegt wahrscheinlich an meinem beruf  ;D

Tempus

@Norba
könnte auch mundfäule sein, noch so ne "lustige" krankheit.
mein kleiner hatte auch 2-3 tage so starkes fieber und ich hatte auch keine ahnung wieso, am dritten tag is dann das zahnfleisch ganz rot und angeschwollen gewesen. wir ab zum arzt und der hat uns dann mitgeteilt dass es mundfäule ist. haben dann was zum schmieren bekommen. er wollte auch nix mehr essen und immer wenn er gegessen hat hats ihm so weh getan dass er nur mehr geheult hat. das waren wirklich schlimme zeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule

lg

|