der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anna_20

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt gehts los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß wast meinst!! Drück dir die daumen, dass das Warten bald vorbei ist!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

norba

bei mir hats auch so angefangen. Ständig 2 Tage lang in 5-10 minuten Takt Wehen gehabt.  :)

Klubschi26

huhu, ich glaube auch, dass es heute losgeht  ;D ich denk schon mal an dich. hihi
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Luxus-sabsi

juhu es geht los *mitfieber* ;D...vielleicht will er ja doch noch ein Augustkind werden ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

Dreamer44

Ja, Augustkinder habens gut ;-) BIN AUCH EINS!
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Iris22

Zitat von: mirsi11 am 31.08.2010 13:20
Ich habe das Organscreening nicht machen lassen. Mein Frauenarzt hat gemeint, es wäre für mich und das Kind nicht gut, wenn festgestellt werden würde, dass es zB einen Herzfehler hat. Dann macht man sich die ganze SChwangerschaft nur fertig, und machen können sie während der SS eh nix. Er hat gemeint, wir sollen einfach darauf vertrauen, dass wir ein gesundes Kind haben. Außerdem hat eine ehemalige SChulkollegin von mir das Organscreening machen lassen, und die Ärzte haben gesagt, das Kind ist gesund. Die kleine kam dann zur Welt, und dann stellte sich erst heraus, dass sie einen Herzfehler hatte.

Natürlich kann beim OS schon mal was übersehen werden (leider ist niemand unfehlbar), aber ich find es schon tlw. sehr sinnvoll. Hier geht es gar nicht darum das Kind jetzt dann nicht haben zu wollen, sondern lebensbedrohliche Sachen zu sehen, die man nach der Geburt dann schnell beheben könnte, wo es oft später schwieriger ist.
Eine Freundin von mir hatte z.B auch so einen Fall, dass Ihr Sohn einen schweren Herzfehler hatte, der übesehen wurde (sie hatte jedoch auch kein OS) und 1 Woche nach der Geburt hat sich der Kleine nur noch übergeben und im KH haben sie dann doch entdeckt dass da was nicht stimmt und er mußte ins AKH mit Hubschrauber geflogen werden. Es ging um Leben und Tod. Er ist ziemlich lang mit offenen Brustkorb gelegen, weil der Druck so hoch war .. aber er hat es überlebt und es geht ihm gut.
Wäre es mit OS vielleicht zu verhindern gewesen?? Vermutlich auch nicht, bzw. kann man das nicht sagen, aber ich finde nicht dass es schlecht ist.

Totonka

halli hallo ... bin wieder da von einer traumhaften hochzeitsreise :)

aber wie ich so beim schnellen nachlesen mitbekommen hab kathrin, du bist noch immer rund? wahnsinn ... hab fest damit gerechnet, hier ein bild von deinem kleinen zu finden wenn ich wieder reinschau :)

Hochzeit am: 07.08.2010

Kathrin2010

naja ob das mit dem August Kind noch was wird.. *gg*
freut euch ned zu früh die Wehen sind wieder verschwunden nach einer Weile, aber irgndwie komisch fühl ich mich immer noch *g* Momentan schauts ned so aus, aber warten wir mal ab, kann ja auch schnell gehen
meine Mama hat mich heute das 2. mal angerufen gestern auch schon *g* ob eh noch alles im grünen Bereich ist ja ich sag dann hald immer "naja daweil scho no" kann ich doch nicht im vorhinein sagen und wenn ich schon mit 3min Wehen rumlaufen tät sie wüsste es sicher  ;D
und meine Schwiemu hat auch angerufen gestern früh und meinte ernsthaft "habts es baby leicht scho?" die glaubt doch allen ernstes wir würden ned anrufen mei o mei meine Schwiemu  ::) ::) ::)

Na wie war die Hochzeitsreise?  ;D abgesehen von Traumhaft  ;)

Totonka

hihi, könnt fast meine schwiemu sein  :P die nervt meinen göga schon die ganze zeit mit fragen bzgl basteln etc, grad dass sie nit wissen will wann wir sex haben  :P  ::) mich lässt sie damit zum glück in frieden, anscheinend weiß sie inzwischen dass ich bei manchen sachen nit so eine engelsgeduld wie alex hab :)

du, der urlaub war einfach herrlich. jeden abend eine flasche wein direkt vom weingut, wo wir auch geschlafen haben (hat auch sein gutes, nit schwanger zu sein ;) ) ... hab glaub ich mindestens das ganze letzte jahr nit soviel wein getrunken wie diese woche :) dann immer um die 30 grad, leichter wind ... perfekt zum sightseeing :) ein bissl geshoppt u vorallem viiiel relaxt :) wenn die deutschen nit so lästig gewesen wären, wär es echt perfekt gewesen  ;D na, hätt wirklich nit schöner sein können ... u donnerstag fahrma noch, je nach wetter, entweder mit dem auto oder den motorrädern ein paar tage weg. dann eine woche arbeiten u dann nochmal 2 wochen urlaub  ;D so könnt das ruhig noch eine weile dahin gehen :)

Kathrin2010

woah klingt ja nach relaxing pur. und du meinst wohl eher, hat auch sein gutes wenn man keine Kinder hat  ;)
aber wir haben auch vor hin und wieder mal so spontan ein WE wegzufahren usw aber das machen wir hald erst dann wenn die Kinder groß genug sind, aber habe ja nicht vor mit 40 den Löffel abzugeben und freu mich jetzt erstmal wie bescheuert auf meinen Zwerg ;-) obwohl, ganz kapieren kann ichs noch immer ned.. wir haben bald ein Baby  :o

Totonka

nein, ehrlich gesagt hab ich wirklich nur schwanger u nit kinder gemeint :) weil, irgendwie, vorallem wenn man nette großeltern hat, lässt sich alles planen. bin da recht zuversichtlich. jedenfalls wird uns das weingut dort sicher bald wiedersehen, auch mit kind/ern :)
und wie du sagst, egal ob 40, 50 oder 60 ... is ja heut kein alter mehr. und ich glaub dir dass du inzwischen auf deinen zwerg schon sehnsüchtig wartest, in letzter zeit is es ja auch nit mehr wirklich lustig für dich. aber wirst sehen, es lohnt sich und dein kleiner is DANN dafür sich superbrav *daumendrück*

Kathrin2010

na das hoff ich doch  ;D

Klubschi26

hey totonka: wellcome back  ;) in italien kann man ja auch nur flaschenweise wein trinken, so gut ist der  ;D hast die hoffentlich gleich einen vorrat mitgenommen. wow, mag auch soviel urlaub haben. hihi

@kathrin: vielleicht geht es wirklich los, weil du schon irgendetwas fühlst.

Pfau, es ist zappenduster schon draussen  :o

Kathrin2010

voll das Sauwetter *gg*
naja Wehen hab ich zumindest aber schaun ma mal is ja ned das erste mal  ;D

Klubschi26

das erste mal nicht, aber jetzt wäre es schon die richtige zeit dafür  :)