der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kathrin2010

ja bei den kleinen herrscht auch suchtgefahr hihi

Klubschi26

kathrin, wie läuft es eigentlich in deiner beziehung? hat sich jetzt wieder viel verändert? leidet ihr irgendwie darunter nicht mehr soviel zeit zu zweit zu haben? der robin ist ja doch schon etwas größer.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

nein gar nicht :)
die erste Zeit hat uns etwas "weh getan" weil der gewonnene freie Abend zu zweit wieder weg war aber zwerg ist jetzt schon sehr brav (heute 7Wochen erst/schon) er schläft fast durch und Abends kann ich ihn auch meistens hinlegen und er schläft brav so das wir unserem Hobby nachgehen können oder einfach vor die Glotze kuscheln. ab und zu liegt er hald noch bei mir dann kuschelt LG sich einfach dann hinter mich. Improisieren heißts ;-)
schwer machts uns nur da Große da geraten dann wir oft aneinander oder nerven uns an weil er uns grad die nerven geraubt hat mal wieder. das ist wirklich nicht leicht.Aber wir haben gestern erst wieder festgestellt das wir einfach füreinander Bestimmt sind. du glaubst nicht wie OFT sowas vorkommt wie gestern. Wir quatschen grad so beim essen und Schatz fragt mich ob ich denn auch Lust hätte pestos zu machen (wir LIEBEN Pizza,Pasta & Co) und ich sag ja na klar und denk mir "hmm wie wohl so ein ricotta walnuss pesto geht" ich hab den gedanken ausgedacht und Schatz meint "wie wärs mit nem ricotta walnuss?"  ;D ;D ;D das hatten wir schon so oft das der andre ausspricht was der andre grad dachte usw. und mein fast Mann ;) vergisst sicher nie unseren Hochzeitstag der weiß heute nach über 5 jahren noch wann wir das erste mal in Kontakt kamen wann wir uns das erste mal sahen MIT UHRZEIT! (ich kam 5min zu spät das hör ich noch wenn ich 80bin *lach*) und wann wir zusammen gekommen sind ;-) und so nebenbei haben wir 2 Kids *gg* gute Voraussetzungen ;o)

es ist NICHT immer leicht eine harmonische Beziehung zu führen, Kinder verändern sehr viel und rauben dir auch etwas davon. aber man MUSS sich hald dann auch einfach mal Zeit für sich nehmen das ist ganz wichtig.

GLG

Klubschi26

kathrin, schöner hättest du eure beziehung nicht beschreiben können.

da sind wir uns sehr ähnlich. wir hamonieren auch sehr gut miteinander und reden viel.
ich hab mir schon sehr, sehr viele gedanken gemacht, wie es sein wird, wenn das baby da ist.
:)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Sani1903

seeeeeeeeeeehr schööön geschrieben - wahnsinn
und ich find toll dass du dass so ehrlich sagst. ich hab mich so etwas auch schon oft gefragt.
weil ich kenn beziehungen die immer mehr auseinander driften wegen dem Kind - und ich bin auch der meinung wenn die Beziehung wirklich wirklich schon vorher gepasst hat muss sich dass doch vereinbaren lassen dass keiner zu kurz kommt!

weil du dass so schön geschrieben hast - schreibt ihr ein gelübte oder eheversprechen oder so ;)
Könntest du sicher voll gut!

Kathrin2010

ohh  :-[  ;D werd ich gleich rot  ;D

uff ähm also bis jetzt war das nicht geplant find das voll schön aaaaaber ich glaube Schatzi killt mich wenn ich sowas von ihm möchte hihihi er mag ja so menschenaufläufe gaaaar ned und das tut er sich schon mir zuliebe an  ;D ;D ;D und dann auch noch sowas machen ohjee ... aber ich werds vielleicht mal so anklingen lassen *GG*

sani es lässt sich sicher vereinbaren nur muss man zu dieser "arbeit" bereit sein. man sollte generell IMMER an der Beziehung arbeiten und mit Kind(er) noch mehr aber mit dem alltag dazu ich glaube das schaffen dann viele Paare einfach nicht.leider.

Robin ist gerade mitn PAPA! Laternen basteln im KiGa ds find ich total toll das sie die Einladung dazu an die papas geschickt haben! ich finde grad meine 2 haben sowas mal sehr nötig!

GLG

Sani1903

hahaha meiner wollt dass auch nicht.
und ich hätts einfach nicht können ich muss bei sowas immer soooo heulen...
aber ich finds toll und wunderschön wenn das andere machen...

ja ist ja meist der alltag (ob jetzt mit oder ohne Kinder) den die meisten nicht schaffen.
Und da geb ich dir recht man muss/sollte immer an der Beziehung arbeiten...

Kathrin2010

du ich glaub ich tät da auch losheuln *gg* ich muss ja aufpassn das ich ned flen wenn ich mir JETZT! unser einzugslied anhör  :o ::) ;D ;D ;D

Zaubermaus1

Ich fand die Idee auch so schön, ein eigenes Eheversprechen zu schreiben - aber ich hab schon beim Einzugslied geheult. Da hab ich schon die Panik vor dem Moment in der Kirche bekommen - aber als es dann so weit war, hab ich vor Glück nur mehr grinsen können!

Mein Schatz hat mich dann bei der Tafel mit einer wunderschönen Liebeserklärung überrascht, vor versammelter Mannschaft. Das war soooo schön!!!!!! :) :) :) :) :)

bussibär

so.... nachdem ich jetzt schon soooo lange mitlese muss ich mich auch mal outen.... :D

habe 2009 geheiratet und bin jetzt im 7 monat schwanger..... termin 20 jänner 2011..... unser erstes kind..... und ich bin zum glück schon daheim... ;D ;D ;D weil ich noch soooo viel urlaub hatte konnte ich schon vor zwei wochen nach hause, obwohl der mutterschutz erst ende november beginn...

genieße die zeit daheim und die ruhe....... ::)

.... ich hoffe ich nehmt mich in euren kreis auf..... :-* :-*

lg
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

micly_33

Hallo bussibär! Natürlich nehmen wir dich auf  ;) Ist es euer erstes Zwergi? Ich hab die Zeit damals auch noch (so gut es dann halt mit dem Bauch ging) genossen (jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, KEIN Baby zu haben)
Wie gings dir bis jetzt so?

boa, ich sags euch, mir tut der Rücken sooooo weh!!! Hab gestern ne neue Bindeweise gelernt und heute irgendwas falsch gemacht....noch dazu hatte ich die Wickeltasche und nicht den Rucksack mit und war einkaufen und hatte dann noch zwei Taschen  :o (jaja, selbst schuld  ::)) Aber demnächst gibts noch ne Tragehilfe, geht einfach schneller (grad daheim, wenn ich ihn immer wieder hochnehmen und dann mal kurz ablegen muss)

An die Flaschi-Mamas:
Was für ein Pulver füttert ihr und wie macht ihr das unterwegs (Wasser gleich heiß in die Thermoskanne oder abkühlen lassen und wie viele Falschis habt ihr mit)?
Lukas verweigert immer öfters die Brust bzw. trinkt dann nicht lange und jetzt muss ich mich mal informieren, wie das mit dem Fläschchen so geht... :'(
     

Kathrin2010

#2876
Hallo Bussibär!
Wilkommen in der Runde :D und Herzlichen Glückwunsch ist ja gar nicht mehr so lange!!
Wie ging es dir in der Schwangerschaft bis jetzt? Wisst ihr was ihr bekommt?

Arme Birigt... sei nicht Traurig wenn dein Zwerg nimma mag kannst du es nicht ändern!!
Also da ich ja erprobte Flaschalmama bin erlaub ich mir dir ein aar Tips zu geben *g*
1. Aptamil Comformil
http://www.aptamil.at/wAptamil/produkte/aptamil-comformil-1.php
es ist sauteuer ich sags gleich. aber soviele Flascherl braucht dein Zwerg ja eh nimma. es ist einfach anders aufgespalten so hat dein Zwerg weniger zu tun im bauch und wenn du auf Flascherl umsteigst könnte ihn das schon gscheid plagen. Wenn du das nicht möchtest würde ich die Hipp nahrung nehmen. bin ich ebenfalls sehr überzeugt von. Ich hätte ne packung rumstehen die nur verstaubt weil zwerg sie nicht trinken kann wenn du willst schick ich sie dir (falls du sie nimmst) bevor ich wegschmeiss..
das comformil ist das beste was wir je hatten (und glaub mir ich hab viiiiiiiel probiert bei robin)
Zwergi hatte eine eingwöhnungsphase dann gings ihm aber sooooviel besser. jetzt hat er mit 7 Wochen einen 5-7 stunden rythmus und schläft fast durch. die letzten 2-3tage plagts ihn leider wieder bissl mit Blähungen aber naja das ist hald am anfang so. aber generell ist er superbrav die erste zeit hat er ja nur geschrien.. Verdauung hat sich super geregelt, blähungen im normalfall fast weg.
2. MAM Anti Colic Flascherl.
http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=26959&RefStoryID=26959&ProductID=105
Mam waren die ersten die BPA free hatten und ich find die Flascherl super. liegen super in der hand und sowas von hygienisch weil man sie in alle einzelteile zerlegen kann. Zwerg schluckt auch sogut wie nix an Luft mit das merkt man weil er meistens nur ein minirüpserl macht. nur manchmal macht er einen da würde man zu einem Erwachsenen sagen: du sau! *lach*
3. es gibt so abfüllbecherl
da sind meine: http://www.reer.de/product_info.php/info/p44_Milchpulver-Portionierer.html
wo du dir die portionen schon vorfüllen kannst. sehr praktisch. du kannst aber auch ganz einfach ein kleines tupperdoserl zb nehmen. wieviel weißt du dann eh jenachdem wielang du hald wegbist.
wasser daheim abkochen und in einer thermo mitnehmen (http://www.reer.de/product_info.php/info/p18_Edelstahl-Isolierflasche-0-5-l.html meine empfehlung)
damit du nicht lange umfuchteln musst geb ich dir den rat immer ein kleines flascherl kaltes wasser (also kein heißes hald) mitzunehmen dann kannst ganz einfach 50/50 mischen (in etwa) und schon isses fertig.

hoffe ich konnte helfen :)

GLG

Kathrin2010

du Miaaa.... dein Bauchi hast uns no immer ned gezeigt!!  :P

bussibär

danke für die aufnahme  :D

wenn ich nicht schon ein bissi bauch hätte und das buzi schon echt voll spüren würde, würde ich nicht bemerkt haben, dass ich schwanger bin.... noch habe ich ca. 6 kilo zugenommen und mir gehts echt gut....passe auch noch in meine hosen (außer vorne, da muss ich mit gummi und bauchband arbeiten).... aber sonst gehts mir echt gut....

ja, wir wissen was es wird, aber wir haben uns ausgemacht, dass wir es nicht verraten.... meine mama geht fest davon aus, dass es ein mädi wird, meine oma ist der meinung es wird sicher ein bub..... etc.....

nein, namen haben wir noch keinen.... irgendwie hab ich zwar einen im kopf aber da müssen wir noch schauen, ob das auch passt.......

mach gerade generalsanierung in unserer wohnung (ausräumen, platz schaffen, neue möbel rücken, kinderzimmer gestalten etc.)

ja, und was tut sich bei euch so?

bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

Kathrin2010

nestbau also *gg*
mein zwerg ist seit 3 tagen so anhänglich woah bin nur am schleppen... schei* blähungen