der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sahari

#2880
hallo bussibär :)
gratuliere zur ss. hab vorher deine babybauchfotofrage gelesen! hab auch welche machen lassen :) da war ich in der 36. ssw. bsp.: schwarz-weisses foto und zb schucherl am bauch stellen, die dann in farbe sind; den namen des babys mit wasserfarben auf den bauch schreiben; ein massband nehmen und um den bauch herum halten; ein foto wo der papa den babybauch küsst; ein foto nur vom bauch, wo beide eltern so eine herzform mit der hand machen (hmmm, kann ich net besser erklären) etc.

kathrin, meine maus ist auch grad ein wahnsinn. komm mir vor, als obs echt grad nach dem motto "back to mummy" läuft. sie will am liebsten nix breiiges essen, sondern gestillt werden (bin aber schon beim abstillen) bzw. ein flascherl. sie schläft nicht mehr alleine ein, sondern will getragen werden ??? und in der nacht steh ich bis zu 10x auf, obwohl sie schon durchgeschlafen hat... naja, vielleicht sinds endlich mal die zähne...

micly_33, bei mir gings mit 3,5 monaten los, dass sie vor allem abends ein flascherl gebraucht hat, weil ihr anscheinend die muttermilch nicht mehr sättigend genug war. hab auch einen behälter, wo man das pulver vorportionieren (siehe link) kann, dann das babymineralwasser von vöslauer und abgekochtes wasser (gibts im 6er pack bei dm) in einer 0,75 ml thermoflasche von emsa (ist super, hält extrem lange warm und hat die richtige größe, habs beim müller gekauft). hab immer zuerst heisses wasser aufs pulver gegeben und dann mit dem babymineral aufgegossen. dann hab ich mir bei amazon den avent dampfsterilisator bestellt, der ist klasse. avent flascherl hab ich auch, wurde mir damals so empfohlen. sehen zwar net schön aus, aber ich bin sehr zufrieden. anscheinend sind das die besten, wenn man nebenbei auch noch stillen will (oder hörst du ganz auf?)... ach ja, pulver hatte ich anfangs pre ha von hipp. hab bei stiftung ökotest gelesen, dass das das beste ist mit den wenigsten "schadstoffen".
hoffe ich konnte dir helfen...

milchpulverportionierer (hab ich vom müller):
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(3329,5124,3721)/Milchpulver-Portionierer-3721.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dmilchpulverprtionoerer%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue



lg :)

Kathrin2010

wahhh die avent flascherl FURCHTBAR ich hab sie gehasst robin konnt null damit trinken, haen sie auch genommen weils geheissen hat das sie so gut sein sollen. sinds vermutlich eh nur robin konnte nix damit anfangen.
ahja dampfsterilisator ganz wichtig bei flascherln. das babymineral von vöslauer hamma auch ich nehms aber nur weil unser wasser so kalkig ist und das kann blähungen machen/verschlimmern. werds aber absetzen sobald ich zufüttern kann. ab dem 3. monat mach ich halb halb und mit dem 4. dann nur noch normales abgekochtes

ich geh heute zum dok... zwerg hat seit tagen so dunkelgrüne megastinkwindeln aber total die suppe, wie durchfal, und ich meine das er seitdem so lästig ist. kommt mir ned ganz richtig vor seufz...

glg

Klubschi26

ich hab mir schon 2 mam flascherl zugelegt  ;)

hast du den sterilisator von mam eigentlich auch, kathrin?
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

nope da hab ich viele negative kritiken gehört. ich hab den da und bin MEHR als zufrieden.
http://www.amazon.de/BS-27-Babyflaschen-Dampf-Sterilisator-digitaler-Anzeige/dp/B001RHBTO6/ref=pd_cp_by_0_img
würd dir übrigens zu 6stück flascherln raten falls das stillen nicht klappen SOLLTE und du flascherl allin füttern musst

glg

Sahari

oje, ich kann mich net beschweren über die avent flascherl (außer über das aussehen  :P)

ui, na dann gute besserung für deinen kleinen schatz...

ps: was habts ihr alle eigentlich für schnuller?!?!?

Klubschi26

Zitat von: Kathrin2010 am 21.10.2010 13:57
nope da hab ich viele negative kritiken gehört. ich hab den da und bin MEHR als zufrieden.
http://www.amazon.de/BS-27-Babyflaschen-Dampf-Sterilisator-digitaler-Anzeige/dp/B001RHBTO6/ref=pd_cp_by_0_img
würd dir übrigens zu 6stück flascherln raten falls das stillen nicht klappen SOLLTE und du flascherl allin füttern musst

glg


was ist nope? ich einen steri vom mama gesehen.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

nein heißt das Klubschi *lach*

danke.. er schreit eh schon wieder alles zamm ICH DREH DURCH!!! seit 3 tagen schon dieses Theater langsam reichts auch mir und ich hab eh ne Engelsgeduld wirklich..

Schnuller ebenfalls MAM

Klubschi26

was schreib ich da bitte.

also nochmals :-))

von den mam sterilisator hast du schlechte kritik gehört? warum? und in deinen steri passen die mam falscherl?
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

ja hab bewertungen im Amazon gelesen und dahaben viele gesagt das der schnell kaputt war usw. genau weiß ichs auch nimmer *g* aber ich hatte genug Grund den nicht zu nehmen.
Jap passen super rein. ahja gleich noch ein Tip, mit DESTILIERTEM Wasser dämpfen spart lästiges entkalken ;-)

Mädls helfts mir mal mit meinem Mono, siehe vor der Hochzeit :)

GLG

micly_33

Danke für die vielen Flascherl Tipps ;)
Bis Mittag hält ers mit der Brust aus, dann gehts weiter mit Flaschi  ::) Wir füttern jetzt die Beba, verträgt er genauso gut/schlecht wie die Aptamil und ein Mam-Fläschchen hab ich mir gegönnt (haben bis jetzt 3 Avent und eine Nuby zu Hause) - der Sauger ist ja echt genial geformt!

Schnuller verwenden wir auch die Mam (sonst haben wir nur die Avent ausprobiert und die kann er so schwer im Mund halten)

Sterilisator haben wir den hier: http://www.amazon.de/H-BS-27-Elektronischer-Dampfsterilisator/dp/B002RRGAB2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1287744984&sr=8-2 (wir haben aber viiiiieeeel weniger bei Babyone bezahlt) - bin ganz zufrieden, nur unserer hat die Macke, dass er manchmal wieder auf "bereit" schaltet, anstatt die drei Studen steril zu halten (ist mir wurscht, ich öffne ihn eh gleich)

Mah, unser Zwergi will schön vorwärts kommen  :o Er ist immer superdeprimiert, weil er noch nicht herausgefunden hat, dass er sich mit den Beinchen in Bauchlage abstützen muss (er schlackert damit immer in der Luft rum, zieht sie aber schon an, wie beim Krabbeln) - sooo süß!!!

Ach ja wegen Ronacher: mir hats gefallen, es ist zwar recht klein (im Vergleich z.B. zum Raimund), aber sehr nett (und auch neu hergerichtet, soweit ich weiß). Die Sitze sind nicht sooooo bequem, aber es ist auszuhalten (obwohl mir er Hintern nach den drei Stunden schon dezent weh getan hat  :)) Akkustik, Licht, Sicht auf die Bühne (zumindest vom hinteren Parkett aus) spitze!! Bei den Schauspielern kommts halt aufs Stück an  ;) Was wollts euch denn anschauen?
Die Karten hab ich online über Vienna Ticket Office gekauft. Hat super funktioniert und sie waren dort auch am günstigsten (hab aber nicht lange nach günstigen Anbietern gesucht). Nur mit der Kategorie gabs ein Problem und ich wurde gelich am nächsten TAg (Sonntag!!) angerufen. Nach ein paar Tagen hatte ich die Karten im Postkastl  ;D
     

MissMiaWallace

mädels bei euch komm i im moment gar net zum nachlesen  :-[ aber bei mir gehts um... is aber eh gut, sonst wär mir gach fad im mutterschutz - so vergeht immerhin die zeit (nur auf den ticker darf i net gucken - der versetzt mich dann doch a bissi in panik  ;D)

morgen ist schon unsere babyparty - a wahnsinn, wie die zeit vergeht... ich hab jetzt alle gastgeschenke fertig gebastelt, das quiz für unsere maus ausgedruckt, einkuvertiert und die kuverts verziert... dann hab ich bierdeckel beschriftet - als namenskärtchen und heut die blumen gekauft, die morgen auf den tisch zur deko kommen... ganz zufrieden bin ich nicht, ich find alles a bissi diletantisch - aber zu mehr hats einfach net gereicht... und es zählt ja die geste oder  ;D ich zeig euch dann fotos von morgen...

kathrin wir nehmen uns ständig vor, bauchfotos zu machen - und vergessen immer bzw. kommen nicht dazu... zum fotografen wollt ich eigentlich auch, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das unterbringen soll...

nächste woche hab ich meine letzte muki-untersuchung, am sonntag treff ich endlich meine hebi und nächsten samstag hab ich diplomprüfung...

ganz viel wäsche muss noch gemacht werden für die kleine maus  - aja gestern konnten wir endlich unser bett abholen *juhu* allerdings muss ich noch bettlaken kaufen (hätt ich fast voll vergessen) und nen buggy für den maxi-cosy brauchen wir auch noch... wobei ich maxi-cosy und co. hasse... aber vom auto zum kinderarzt schieb ich lieber als das teil zu schleppen... für alles andere gibts dann ja eh tragetuch und co.

so, ich glaub, jetzt hau ich mich mal für ne halbe stunde aufs sofa...

Kathrin2010

och gewöhn dich dran mia die maus wird dich eh auf trab halten  ;D
müssts aber unbedingt fotos machen bald isses zu spät und dann ärgerst dich fürchterlich!!!
zeigst uns fotos von deiner babyparty? :)

mein armer zwerg.. seit 4 tagen bin ich nuuuuuuur m schleppn er hat so bauchweh :( soo herzzereissend wenn er auf mir hängt und weint und jammert  :'(

glg

MissMiaWallace

ich mach morgen fotos von der party kathrin, versprochen  :)

die kleine darf mich ruhig auf trab halten, ich brauch das eh  ;D mir wirds ja schnell langweilig... aber jetzt *gähn* hau ich mich echt hin - muss nachher noch auf ne sponsionsfeier...

Kathrin2010

dann ruh dich aus, DAS kannst dann eh nur wenn die maus schläft ;-)

micly_33

Mia, warum besorgt ihr nicht den Adapter fürs Maxi Cosi für den Kinderwagen (ihr habt ja einen Teutonia) oder gibts für eure Schale keinen? Ist nämlich gar nicht so teuer und ihr habts nicht zwei Wagerl rumstehen...

Unbeingt Fotos vom Bauchi machen  :o!!!! Nachher ärgert ihr euch noch! Ich wollt unbedingt noch weitere "schöne" machen und dann waren die zwei Wochen um und der Zwerg draußen  :-\ (kann jetzt aber gar nicht glauben, dass der soooo groß war - ist mir irgendwie nicht aufgefallen  ::))