der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kathrin2010

oohhh aso alles klar

MissMiaWallace

wobei, ich hab ja ne zusatzversicherung und da hört man ja, dass das ganz beliebte ks-patienten sind, auch in öffentlichen krankenhäusern *grins*

Kathrin2010


Sophia

Mia, wovon ist es abhängig, ob man ins Sanatorium darf? Ich wusste nicht, dass das irgendwie eingeschränkt ist - ich dachte, mit einer Zusatzversicherung kann man dort immer hin..?

Kathrin2010

das tuns sowieso alle  ;D

Sahari

uiii, da kommt man ja mitn nachlesen gar nimma zusammen  :o

@kathrin: find ich auch, dass du den tobias taufen lassen solltest, wenn der robin auch getauft ist. sonst ist er vielleicht wirklich irgendwann mal neidisch...
unsere timna ist auch getauft. weil ich denk mir, dass ich ja sonst auch net kirchlich heiraten sollte, wenn mir schon eine taufe net recht ist. aber dass das net ok ist, was derzeit in der kirche so von sich geht, das ist mal klar  >:(

@klubschi: ohhhhhh, ich schließe mich an  ::) ich find zb, dass das zweite trimester am besten war...

@mia: wow, jetzt kanns schnell gehen - bin schon gespannt auf deine maus! musst uns unbedingt erzählen, ob dein kaiserschnitt durchgeht...

@scapula: ja, das ist eben die gefahr, dass die net so gut ausgestattet sind. da würd ich auch lieber ins öffentliche gehen, wenn ich weiß, dass die medizinische versorgung besser ist...

Kathrin2010

na mia wie schauts aus?

MissMiaWallace

hab erst um 14.00  ;D

sophia scapula hats eh schon recht gut erklärt... wobei "mein" sanatorium eh recht gut ausgestattet ist (nur halt keine neonatologie) für ein privatspital...labor, röntgen haben sie aber bzw. arbeiten sie mitm öffentlichen eng zusammen, das liegt nämlich genau gegenüber, das heißt, man könnt die maus auch überstellen im notfall... aber das möcht ich nicht, da geh ich lieber gleich öffentlich und kann bei meiner kleinen sein... und da sie eben keine neonato haben, muss man über die zeit rauskommen, wo der zwerg als frühchen gelten würde - bzw. dürfen am schall keine großen auffälligkeiten sein... z.B.: herzfehler oder so...

Kathrin2010

drück dir die Daumen Mia bis ja grad beim Dok

micly_33

Mia, na dann hoff ich mal, dass der KS durchgeht  ;) Sag mal, habt ihr dann eigentlich einen Wunschtermin oder wartet ihr, bis es "losgeht"?
     

MissMiaWallace

kathrin danke für deine daumen!!!

micly, ne wir hätten keinen wunschtermin, ich bin ehrlich gesagt kein freund von terminkaiserschnitten, es sei denn, es ist medizinisch notwendig... aber dieses datum-aussuchen, damit das kind die oder die zahlenkombi oder dieses oder jenes sternzeichen hat, ne, das ist net meines...  ;D bei nem wunschkaiserschnitt würd ich immer drauf bestehen zu warten, bis es losgeht...

so mädels und jetzt die guten nachrichten:
1. die maus ist zwar eher klein - im moment 44-45 cm und zarte 2,3 kg  ;D aber der doppler ist top und es geht ihr wunderbar...
2. meine ärztin war total lieb: ich hab sie gefragt, wie sie die gesundheitliche situation unserer kleinen einschätzt - das schöne, sie hat bezüglich einer vaginalgeburt prinzipiell keine bedenken (was ja für die maus spricht), versteht aber natürlich meine bedenken... sie würde gerne abwarten, bis es von selbst losgeht (sehr in meinem sinne) und dann direkt in der situation schauen, wie es mir geht und wie mir da dann der sinn steht - wenn ich sage, ich probier es vaginal ist es gut, wenn ich sage ich will von vornherein einen ks, dann schneidet sie, das wär überhaupt kein thema... des weiteren hat sie mir zugesichert, sollt ich es vaginal probieren wollen, dass sie sicher früher abbricht, wenn sie merkt, die kleine bekommt stress, als sie es vielleicht bei einem baby ohne auffälligkeiten machen würde - also wirklich ganz risikofrei... sobald sich was bei den herztönen tut, wäre sie sofort zur stelle...sie würde da nicht zuwarten...
normalerweise ist es bei unserem sanatorium so, dass der kinderarzt nur die ks-geburten sofort anschaut, die vaginalgeburten meist erst binnen der ersten 12 stunden... egal wie ich entbinde würde sie mir den kinderarzt aber sofort dazuholen, einfach, damit ich mich sicher fühle... das beruhigt mich ungemein, ich kann euch das gar nicht sagen...

Kathrin2010

also das find ich total super!
so kannst du dann in der Situation entscheiden was du machst und das es der Kleinen so gut geht na bestens!!!! aber wegen dem Gewicht freu dich ned zu früh, die Kids schieben zum schluß noch brav an  ;)

GLG

MissMiaWallace

kahtrin das wär mir nur recht, wenn sie noch a bissi zunimmt  -sie ist fast a bissi zu leicht...

Kathrin2010

tuts sicha ka angst

Sani1903

mah super!!!! dass finde ich genial!
Na lang hast eh nicht mehr ;)