• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sahari

ach ja, noch ne frage: wie viel trinken denn eure kids am tag (keine milch!!!). mausi trinkt ca. 4 x 300 ml. das ist schon a bissi viel, oder?! sie ist immer so durstig!

nia_n

wenn ich mich richtig erinnere hat meine in dem alter auch so viel getrunken.... sicherlich 5-6 von diesen NUK Flaschen mit den Haltegriffen an der seite ... wieviel ist da drin? 150 ml? kommt also hin...

alles liebe,

nia_n

vero22

guten morgen :)

vielen dank für eure tipps ... ich hab mich jetzt wirklich ein paar tage ins bett gelegt, fieber is zum glück keins gekommen nur blöder husten und starke halsschmerzen - aber selbst das ist schon wieder am abklingen *freu*

heut abend gehts wieder zum frauenarzt... wann habt ihr eigntli diesen zuckersaft-test gemacht?? ich war ja am mo beim ersten gebuvoku und die hatten ihn alle schon... macht ma den so bald? werd heut eh glei mal fragen...

mein mann arbeitet heute den 3tag probe - mit neocitran und parkemed haben wir ihn soweit "arbeitsfähig" hinbekommen... a wenn er am abend total gerädert ist und früh schläft, aber wenigstens hat er arbeiten können - jetzt hoff ich natürlich ganz ganz stark das er sie überzeugen hat können und das es hinhaut... :)

so jetzt mal ne andere frage - habt ihr so eine wärmelampe über dem wickeltisch? wenn ja welche? hab jetzt schon bei vielen gelesen das sie zu steil sind und daher nicht das baby heizen sondern die person die das baby wickelt... habt ihr einen tipp??? und noch ne andere frage - was habt ihr für ein babyfon? und kennt von euch wer das angelcare mit den bewegungserkennungsmatten?? hat das wer?

glg vero

micly_33

@Mia: als Lukas krank war, waren wir sicherheitshalber beim KiA und haben dort einen Hustensaft (Prospan - wesentlich besser als die Tropfen, die Alkohol enthalten) und so braune Tropfen gegen Halsschmerzen bekommen. Für die Nase haben wir das Colda Maris Baby Nasenspray genommen. Mit Hausmittelchen kann ich leider nicht dienen. Wir haben ihn nur am Abend (da war die Nase leider recht zu) in den Autositz gesetzt, dort konnte er schlafen und die Nase ist bissi abgeronnen.

@vero: wir haben so eine Wärmelampe nicht, weil der "Wickeltisch" im Bad ist und dort ists immer so superwarm. Ich zieh ihn auch immer dort um, grad jetzt im Winter. Aber dein Zwergerl kommt eh schon in einer "wärmeren" Zeit, oder? Ich glaub nicht, dass es sich dann so auszahlt, übern Sommer braucht mans sicher nicht und obs dann im Winter noch sinnvoll ist.... - ein bissi was halten sie ja dann schon aus und so kalt wirds bei euch ja auch nicht sein  ;)

Wir haben das Angelcare mit Bewegungsmelder und sind sehr zufrieden! Ich glaub 2x hatten wir einen Alarm (ich denke, dass da die Matten verrutscht sind bzw. nicht mehr richtig gelegen sind, weil er gewachsen ist  ::)). Ist zwar ein kleiner Schock, aber besser ein Fehlalarm, als es schlägt nicht an, wenn wirkich was ist  ;) Die Übertragung ist super, wir hören jeden Mucks bzw. springts auch an, wenn wir vor der Tür bissi "Krach" machen. Man kann einstellen, ob man die ganze Zeit eine Verbindung haben möchte oder ob sichs eben nur "einschalten" soll, wenn das Kind ein Geräusch macht. Für die Nacht gibts eine Hold-Funktion (sonst würde der Alarm von den Sensormatten angehen). Und das Ganze funktinoiert auch auf einem normalen Lattenrost (in der Beschreibung steht drinnen, man soll eine geschlossene Fläche unter der Matratze haben, damits geht). Zu montieren ists recht leicht - wir nehmens immer mit, wenn wir bei den Schwiegereltern übernachten (Zwerg liegt dann im Keller und wir sind im EG - funktioniert auch super)

Dreamer44

@vero 24-28 Woche ist der normalerweise der Zuckertest
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Kathrin2010

also ich muss sagn bei uns daheim isses ah recht warm aber zwerg war grad die ersten wochen so ein eiszapfen der wär mir erfroren beim wickln und erstrecht nachm badn... meine strahl schon runter aber man wird da scho auch mitgekocht *g*

babyfon hab ich ein "stinknormales" das klar überträgt, nicht rauscht und nur dann  wenn da zwerg sich meldet. ok das mobile hört man hin und wieder *gg*

glg

Sahari

wir haben das avent babyphone und sind voll zufrieden!
wärmelampe haben wir net, wir haben so einen kleinen heizbläser (sorry, aber ich weiß den genauen ausdruck net - hihi). denn könna ma a ins bad mitnehmen usw.

vero22

hm bei uns is zwar net so kalt (zwecks heizstrahler) aber irgendwie hab ich gelesen das des voi angenehm fürs baby sein sollt zb auch wenn man es a bissl massieren will oder so...

schön zu hören das du genau mit dem babyfon so zufrieden bist... aber mich interessieren wie gesagt auch alle anderen mienungen zu anderen babyfons - möcht mich da einfach no a bissl umhorchn :)

wir waren heute bei da mukipa-untersuchung... soweit alles ok :) zwergin is genau richtig groß, liegt momentan in beckenendlage und wiegt laut dem ultraschallrechner 1300g.

bei meinem mann schauts übrigens auch gut aus das des mit da arbeit klappt aber fix erfahrt er es scheinbar morgen :)

Sahari

vero, i habs eh net bös gmeint. is eh klar, dass du dir alle meinungen anhören willst! wollt eben nur sagen, dass uns das avent voi taugt :) ich würd beim babyphone vor allem auch auf die reichweite schaun. weil wir haben ja ein haus und da muss es schon mal bis in den garten reichen :)

ich hab wie gesagt jeden tag massage gemacht und eben das gebläsedingsbums eingeschaltet :) aber heizstrahler ist sicher auch ok. hauptsache warm!

Sahari

SIND EURE KIDS ZECKEN GEIMPFT?!
wann lassts ihr impfen bzw. habt ihr impfen lassen?

micly_33

@Heizstrahler: nagut, Lukas kam ja am 1. Juli, also genau mit Beginn dieser Hitzewelle - da war jegliche zusätzlich Wärmequelle fürn Hugo  ;D (er ist nur in der Windel rumgekugelt und trotzdem wars heiß)

@vero: mah, hoffentlich wirds was mit deinem Mann - wir warten immer noch  :-\ (bin grundsätzlich ein geduldiger Mensch, aber langsam werd ich nervös  :D)

@Zecken impfen: frühestens mit 1 Jahr. Laut meiner KiÄ gehts zwar schon ab 6 Monaten, aber das ist nur empfohlen, wenn das Kind öfters in einer "Zeckengegend" ist. Sie meint, es wäre ein anderer Impfstoff, der eigentlich nicht wirklich was bewirkt  ???

Mah, ich sags euch - Lukas hat mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht: er ist ohne großes Theater schlafen gegangen (das gekreische im Lokal beim Essen lass ich jetzt mal außer Acht, weil sich da die Oma um ihn gekümmert hat  ;D)
Ab jetzt wird tagsüber weniger geschlafen und aus! Der soll am Abend müde sein, ich mag nicht immer 30-60 Minuten sämtliche Lieder doppelt und dreifach singen, ihn herumschupfen, damit er dann erst recht wieder im Wohnzimmer spielt  >:(

MissMiaWallace

hallo ihr lieben,

danke für die tipps, leider geht es hannah so mies, dass wir heute doch beim arzt waren, weil es sich über nacht so verschlechtert hat, dass hannah teilweise keine luft kriegt... ich hab von 19.00 bis 01.00 geschlafen, da hat mein mann bei ihr gesessen, sollt sie wieder aussetzen mit der atmung - jetzt schläft mein mann und ich bin wach... morgens machen wir dann nochmal nen schichtwechsel...

sollte es sich nicht verbessern, wird hannah morgen stationär aufgenommen...

micly_33

Oh Mia, ich wünsch euch gaaaanz viel Genesungswünsche für Hannah!! Hilft ihr denn gar nichts? Ists "nur" eine Erkältung oder doch was anderes?
Wegen der verstopften Nase: versucht, sie vielleicht wirklich im Autositz schlafen zu lassen, damit sie bissi aufrechter ist, Lukas hats geholfen. So eine arme Maus!!!!

vero22

mei mia ... ich hoffe hannah gehts schon besser und das sie nicht ins kh muss.... die arme maus :( :(

und sahari - i habs net böse verstanden - sorry wenn ich mich manchmal unklar ausdrück, ich meinte eigntli schön zu hören das micly mit dem bewegungsmelder so zufrieden ist... aber das mich eben auch andere babyfons interessieren weil ich bei amazon nicht nur gutes über den bewegungsmelder gelesen hatte... :)

glg

vero22

mädls  :D :D mein mann hat den job  ;D ;D ;D ;D ;D am montag gehts los :) man bin ich glücklich - unglaublich  :D