• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisha

Mei du Arme, stell ich mir echt grauslich vor - so fertig zu sein und dann noch Hasuhalt, Kind, mann und und und
Hoffe dass du dich bald besser fühlst, aber ich weiß die Hormone sind der Hammer. die machen dich ganz schön ferig (mental gesehen)
Ja wahrscheinlcih die Nase, heute war er schon um 5 munter! Ich schau leicht fertig aus. Jetzt schläft er im Wagerl, ganz friedlcih!
LG
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

da hast du Recht die Hormone ey.. des is echt org. zum Glück hab i so ein Goldstück von Mann daheim!!!

um 5 uff... da is da Tag lang.. was gibst ihm denn an Medikamente? hast a Baby Luuf? des is allerdings ohne Menthol i hab Robin immer das Vick Vaporub gegeben aba hald nur an fuzikleinen Hauch (eben wegen dem Menthol) das hat ihm supa geholfen.

LG

Geisha

Kochsalz Nasentropfen
Nasivin sanft
Baby Luuf
Pilka Tropfen
Mexalen Zapferln
Nureflexsaft

Alles daheim und in Verwendung :-)
Danke
Zusammen seit  7.6.2007
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

na bumm
also das Luuf die Zapferl und Nure kenn ich. die Zapferl und das nure hab ich sogar im schrank momentan.. aba sei froh das a no kane viren/bakterien im Blut hat. wie i in klan des Antibiotikum geben hab müssen pah da war ma schirch... i mag Medikamente nehmen/geben generell ned

LG

Geisha

Ich bin auch keine Med Fanatiker,  aber wir würden halt noch wie die Fliegen an einer stinkmormalen Lungenentz. sterben, gäbe es keine Antibiotika. ABER ich denke auch, dass man nicht leichtsinnig mit den ganzen Mittelchen umgehen soll. Ich finde es super wenn der KA gleich Blut abnimmt um zu sehen ob eine Entz. vorliegt oder nicht. D.h. ob das Kind ein AB braucht oder eben nicht. Bei manchen Ärzten kommst rein und schon hast ein AB  so wie ein zuckerl, ist auch net das Wahre!
Habe dem Kleinen das Zapferl gegeben wenn er über 39 gefiebert hat und er nicht schlafen hat können, weill er sich immer gewälzt und gestöhnt  hat oder nur mehr geweint hat.  Was sein muss, muss eben sein
Jetzt hat er auch noch Durchfall, aber das Fieber wird weniger und es wird langsam besser! Gottseidank.

Sag Kathrin, bist noch sehr müde und emotional?

@Mia: Wie sieht`s aus? Gibst was Neues?

LG Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
Eltern seit 13.4.2009

MissMiaWallace

hallo mädels,

wollt nur kurz sagen, danke fürs daumendrücken - ich war nur hirnschwanger :wink:  :lol:  

auf jeden fall wünsch ich den großen und kleinen kranken gute besserung!!!

08.05.2010

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich längere Zeit nicht da war.  :oops:  Also geschrieben habe! Gelesen hab ich schon ab und zu!  :wink:

Also noch bin ich schwanger...  :?  Aber in 10 Tagen sollte Termin sein und ich sitz jetzt schon auf Nadeln!

Aber ich werde euch selbstverständlich benachrichtigen, sobald der Wurm draußen ist!  :D Ich hoffe nur, dass es nicht mehr allzulange dauert! Nur heute bitte nicht! Heute hat nämlich schon Schwiemu und Schwager Geburtstag!  :)

Einen schönen Abend noch ihr lieben!

Lg

Kathrin2010

Hi ihr Lieben

och schade Mia... aber bald! wirst sehn ;-)
hey wo bleiben die restlichen Fotos sag mal *geier* :lol:

Bäh Sabine du arme.. aba i bin auch wieder im Club. haben unsren kleinen großen grad hingelegt, 38fieber husten schnupfen grml.... SCHON WIEDER mah... ich hoffe aber noch das es reines erschöpfungsfieber war weil er heute früher auf musste und schon sehr sehr kaputt war. aber das zeigt sich dann morgen früh. das wäre natürlich blöd morgen hab ich FA Termin nochdazu früher als gedacht (wir haben da ein kleines Problem gehabt midn Termin.... :?) bleibt er morgen zu Hause muss ich den Opa organisieren damit der herkommt zu uns weil mama hört um 12.30 erst auf da muss ich aber grad beim Dok schon sitzen! voll blöd aber naja bekommen wir schon hin. bin aufgeregt wuah...

und jo dieses Müde emotionalenervt mich nachwievor... spätestens 22uhr ist bei mir sowas von Feierabend da bin ich ja reglrecht nicht mehr ansprechbar. ich schlaf sofort und ich schlafe wie ein Stein da könnte im nachbarhaus ne explosion sein ich würds ned hörn  :shock:  dafür bin ich dann recht früh hellwach und topfit. aber nur bis mittag dann gehts wieder bergab.. und i binsoo lustlos oder böse ausgedrückt mega faul niiiix mag i machen seit Tagen drück i mi vorm Einkaufen gehn (das is normal nicht! meine Art) mein gott ihr könnt euch ned vorstellen wie das neeevrrtttt! und gegen Abend ist mir jetzt immer Übel  :evil: hoffe ich bekomm morgen nochmal die Tropfen die haben so gut getan

08.05.2010
ich bin ja gespannt! *g* aber wenigstens weißt du das es jetzt bald "vorbei" is du hast einen Lichtblick *g* ich wünsch dir eine komplikationslose nicht allzulange dauernde Geburt!! Achja, deinen Namen wissen wir noch immer nicht :D

LG ihr lieben mir schreit schon wieder mein Bett  :evil:

sissy83

Oh mensch Mia, hab so fest die Daumen gedrückt aber neue Runde neues Glück! Viel Spaß beim basteln!
lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

08.05.2010

Danke Kathrin! Das ist lieb von dir! Ich hoffe auch, dass es schnell und schmerzlos (haha, ich weiß) gehen wird!

Achso, habt ihr euch gefragt wie ich heiße? Muss mal nachlesen, was ihr so geschrieben habt!  :wink:

Hoffe, dir gehts auch bald wieder besser, punkto Übelkeit und das mit der Antriebslosigkeit hält bei mir bis jetzt an!  :lol:

Also eiinen schönen Abend euch noch!

Lg, TINA  :wink:  :D

08.05.2010

okay das kommt falsch rüber. übel ist mir nicht mehr zum glück! ich meinte das mit der antriebslosigkeit!  :)

Also jetzt wirklich, einen schönen Abend euch noch!

Lg

malene2512

Ich paß zwar nicht mehr in dieses Thread habe bereits 2 Kinder, aber ich habe was für Euch falls Interesse besteht.

Ich habe bei meinen Sohn eine ganz witzige Art von Dankeschön Karten od. Babykarten od. wie man da sagt gemacht. Daß, was man halt nach der Geburt herschenk.

Und zwar ist das eine Tafel Schokolade die man selbst einwickelt u. darauf steht:
Die Süße Seite des Lebens mit Foto,  Die süße Überraschung aus dem Hause XXX
Österreischisches Erzeugnis nach tratitionellen Rezept,..... ist eine total liebe Idee.

Ich habe die Vorage gerade auf meinen PC wieder gefunden u. gleich an Euch gedacht, also wer es will bitte PN ich schicke Euch dann die Vorlage als E-Mail - ihr braucht nur mehr die Daten zu ändern!

lg.
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Kathrin2010

@TINA ^^
schnell und schmerzlos  :lol:  tja wer will das nicht ^^ muss aber sagen das ich zumindest momentan null Angst davor hab ich weiß ja zumindest ansatzweise was so daherkommen wird und mir grausts eher vor den Wehen als vor der Geburt. hoffe es geht ein bisserl schneller oder wenigstens *bescheiden bin* das ich gut ausgeschlafen bin bei der Geburt

LG :-)

08.05.2010

ja wenn ich geburt meine, dann meine ich schon die wehen. die sind ja am schmerzhaftesten. aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jetzt nur noch 9 tage habe bis zum termin. und ich weiß, dass ich da nicht mehr rauskomm aus der sache sondern das durchstehen muss.  :shock:  :?

HIIIIIIIILFE!

Während der Geburt meiner 1. Tochter hab ich die Hebamme angeschrien, dass ich es mir jetzt doch anders überlegt habe und doch kein Kind haben will!  :lol:

Laut meinem Frauenarzt vor 2 Wochen, hätte die Kleine schon seit 1 Woche da sein sollen, weil er meinte, er glaubt nicht, dass es noch so lange dauert und seiner meinung nach, würde es ihn nicht wundern, wenn die kleine innerhalb 1 Woche draußen ist, da sie schon so weit unten ist. Naja.... man siehts!  :P

Ich sitz noch immer da!  :lol:

08.05.2010

ja nur das mit den schmerzmitteln ist so eine sache gewesen, bei der 1. da mein mm schon auf 7cm offen war als wir ins krankenhaus kamen, dass eine pda nix mehr gebracht hätte.  :?

bin gespannt wies diesmal ablaufen wird. hätte ja auch am liebsten einen kaiserschnitt diesmal gehabt.

smz ost macht allerdings keine wunschkaiserschnitte und mein frauenarzt hat zu mir gemeint damals, als ich damit kam, dass die sids rate bei kaiserschnittgeburten höher ist als bei normalgeburten. Medizin weiß aber auch nicht warum das so ist. Das hat mich halt dann umgestimmt... mag nix riskieren und dann mir vl mein leben lang vorwürfe machen müssen.  :(

in ein paar tagen habs ichs hinter mir und ich hab eh schon zu meinem mann gesagt, ich bin dann bestimmt die glücklichste frau auf der welt, wenn es ENDLICH vorbei ist und ich keine Angst mehr haben brauche und ich mich dann einfach auch nur noch auf die Hochzeit freuen kann ohne im hinterkopf zu haben, dass ich noch die schlimmsten Schmerzen meines Lebens verspüren werden muss!  :D

Ich stell mir aber echt die Frage, warum eine Geburt schmerzhaft sein muss! Reichen denn die 9 Monate Schwangerschaft nicht?  :)

Aber nach dem Kindlein ist jetzt schluss, 2 reichen! Ausser, die Medizin schafft es Männer zu schwängern und dass sie geburtsfähig sind usw. Dann würde ich sofort ja zu einem 3, Kind sagen, nur schon auch deswegen, weil ich unbedingt sehen mag, wie mein Mann mit Schwangerschaft und Geburt umgehen würde!  :lol: Und wenn er dann neben mir sitzen würde und mir sagen würde, wie viel angst er hat vor der geburt, ich locker danebensitze und zu ihm sage: "Ich versteh dich Schatzi, aber wird schon vorbei gehen!"  :D  :wink:

|