• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

so optimistisch wär i ah gern wie du Silke *g*
naja hilft eh nur abwarten und tee trinken  ::) ::) ::)

weddingplan

Hallo!

Ich kann mich jetzt wohl auch zu euch gesellen, ich bin eine werdende Mami!!!!!! ;D

Ich kann's noch gar nicht glauben und vor allem bin ich soo aufgeregt und kann gar net schlafen und muss immer an irgendwas denken.

Wir haben im Sept 09 geheiratet, ich habe schon 1 jahr davor mit der pille aufgehört und ab september gings dann ans basteln.
wir dachten es schlagt gleich ein, dem war aber nicht so. ich hatte einen sehr unregelmässigen zyklus zwischen 40-60 tage und bin dann auch anfang jänner beim fa gewesen um das anschauen zu lassen, weil ich auch immer so ein ziehen hatte und mir mein busen weh tat.
er stellte dann fest, das ich zu niedrige schilddrüsenhormone, wie eine unterfunktion. er hat mir tabletten verschrieben und mönchspfeffer zur zyklusregulierung.
tja, das ganze war vor über einen monat.

Es ist auch verblüffend dass ich die monate davor immer dachte jetzt werde ich schwanger, ich will schwanger werden, wir müssen da und da sex haben...tja und ab da hab ich mir dann gedacht, gut das dauert jetzt sowieso 2-3 monate bis sich das einstellt und dann gehts wieder los. ausserdem hab ich mich von anfang an zu sehr gestresst!
an alle die noch basteln, bei 85 % der frauen dauert es ca. 1 jahr, das hab ich mir dann auch gedacht.

tja und dann ist mir diese woche einfach net gut gewesen, bin in der nacht wach geworden weil mir so schwindelig war, lauter solche sachen. darum habe ich am donnerstag einen test gemacht. mittag alleine weil ich mir dachte der wird e wieder negativ sein.
und dann war da ein zweiter strich, ein leichter aber ein zweiter.
als mein mann heim kam hab ich ihm den test gleich gezeigt und wir mussten beide heulen. ich habe dann gestern nochmals einen test gemacht der auch wieder positiv war.

ich kanns noch immer nicht glauben! wir haben es auch noch niemanden gesagt, weil ich eigentlich das arztergebnis abwarten wollte, aber 2 positive tests, das sagt schon was aus, ausserdem bin eich seitdem echt so nervös, kann ganz schlecht schlafen und will es am liebsten allen erzählen und denke mir dann aber das es noch zu früh ist.
ausserdem habe ich sooo viele fragen und es ist einfach unbeschreiblich schön und mein mann ist sooo süss!
der macht seitdem das katzenklo, tragt die einkäufe, hilft total mit, so süß.

mein arzttermin ist am 3.3 noch voll lange ich dürfte da so in der 8. ssw sein?! meine tage waren am 6.1.
es ist noch sooo lange hiin, aber da wär normalerweise mein schilddrüsenkontrolltermin gewesen und er hat gesagt wir belassen es gleich bei dem. bekomm ich da schon einen muki pass?

achh...ich bin so glücklich und so aufgeregt.

lg
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

Kathrin2010

ha siehste ich hab dir ja gesagt das passt :D
Herzlichen Glückwunsch nochmal :-)

ich weiß wie's dir geht, ich muss noch bis APRIL!!! warten bis zum nächsten Termin... aba zum Glück haben wir diesen Donnerstag die Nackenfaltenmessung da können wir wenigstens einen Blick reinwerfen und ein BIld bekommen wir warscheinlich auch. zeig ich euch dann :)

bei mir hat sich irgndwas getan..irgndwie "verändert" seit 3 Tagen ist es irgndwie anders. meine Müdigkeit und meine Übelkeit scheinen nachzulassen *aufholzklopf* dafür hab ich jetzt wieder wie verrückt Durst, muss dementsprechend oft aufs WC (heute Nacht 2x aufgewacht deswegen) und sobald ich eingeschlafn bin Träum ich ganz wirres blödsinniges Zeug. Aber wirklich auf die Sekunde wenn ich schlafe die ganze Nacht durch. ab und zu werd ich wach bin dann kurz munter und sobald ich wieder weg bin gehts weiter mit Träumen. Vielleicht ist unser kleiner Wurm da drinnen ja jetzt "Fertig"? also mit der Entwicklung. die FA Assistentin meinte es ist darum so ein großer Abstand weil zitat: "da passiert jetzt nix tolles, sie müssen dann "nur" no wachsen" vielleicht ist es jetzt soweit das es "nur" noch wachsen muss. na hoffentlich diese ewige Übelkeit und dieses zerschlagene pah das raubt mir eh schon die nerven!!

Sabine wie gehts euch? alles gesund?
Tina was macht die kleine Maus?

GLG

08.05.2010

Ich möchte dir gaaaanz herzlich zu deiner Schwangerschaft gratulieren! Mir sind gleich die Tränchen in die Augen gekommen. Der Moment eines positiven Schwangerschaftstest ist, finde ich, das schönste an der ganzen Schwangerschaft! Es ist ein unbeschreiblicher Moment, wenn man merkt, dass sich ein 2. Strich zeigt. Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose "Kugelzeit"  ;D und dass du sie genießen kannst!

Lg

silke_k

@weddingplan: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!

@kathrin: bei dir bin ich sehr optimistisch, hatte schon ein mal recht :) dafür bin ich bei mir gar ned optimistisch eingestellt.

ach, mädls, am dienstag weiß ich, obs bei uns auch geklappt hat... ich bin sooooooooooooooooooo nervös, ich kanns euch gar ned sagen. ich hoffe total, glaubs aber ned. hab nicht wirklich irgendwelche anzeichen, nur ab und zu hatte ich ein ziehen oder einen blähbauch, aber das kann auch total andere gründe haben. ich bin nur so nervös vor dienstag...... ???

lg silke

weddingplan

danke für die glückwünsche!

kathrin, es ist wirklich schlimm so lange auf den arzttermin zu warten ich hätte mir das nie vorgestellt.
ausserdem ich glaube ich glaubs erst wenn ich vom arzt die bestätigung habe, weil die striche nicht so ganz dick und fett sind, andererseits hab ich doch so meine anzeichen für die ssw.

es ist auch meine erste und ich weiß nicht wie lange ich schon davon träume, dass es jetzt so weit ist, ist wunderschön.

wenn wir es dann der familie und den freunden sagen, wird es auch glaubwürdiger. nächstes we wollen wirs den "großeltern" sagen. ist schon komisch jetzt mit den leuten zu telefonieren oder sich zu treffen und keiner weiß was wir für ein kleines geheimnis haben ;)

auf jeden fall hab ich jetzt die bestätigung gekommen, wenn man drauf wartet wirds nicht und man steigert sich nur immer mehr rein und wenn man sich selber zeit gibt, dann kommts von alleine.

darf ich eigentlich speck essen wenn er abgebraten ist oder salami auf einer pizza?
bin generell am überlegen was "schwangere" so essen sollten? ich ernähr mich generell gesund und achte darauf nicht zuviel zu essen, aber wenn wer tipps hat - gerne.

lg
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008

Kathrin2010

da bin ich experte in Sachen Toxoplasmen  :-[ ;D
durchgebratener Speck kein problem Salami auf der gebackenen Pizza kein Grund zur Sorge.
solche Dinge wie Fleisch Speck Fisch usw sollten immer durchgegart gegessen werden. auch wenn etwas bei -20grad einmal völlig durchgefroren war ist die Gefahr für Toxoplasmen gebannt.
UND das wichtigste überhaupt (das erfährst du aber erst mit den Blutwerten) wenn du schon irgndwann mal in deinem Leben Toxoplasmose infiziert warst, bist du immun.
Das mit dem Katzenklo habt ihr ja schon geregelt. ganz wichtig. und was du auch machen solltest da ihr ja scheinbar eine Katze habt, regelmäßig die Hände waschen (grad nachn streichln) und die Katze ned vor lauter Liebe abbusseln.

GLG

Kathrin2010

Ich drück dir die Daumen Silke! das du keine Anzeichen hast ist ja wirklich egal. ich hab dir eh schon gsagt das ich gleich soviele hatte war purer Zufall und ist total ungewöhnlich. bei dir isses nur so weil du hald auf jede Kleinigkeit aufpasst. 2 Tage noch, dann hast du gewissheit.

LG

Geisha

Ein sonntägliches Hallo von einer völlig übermüdeten sabien(wiedermal). das mit dem Schlafen ist bei uns so eine sache, immer wenn nur die kleinste kleinigkeit anders ist als sonst schläft er nicht. was solls es bin ja nicht nur ich!
Dzt. ist er total verschnmupft und verschleimt (wiedermal) und ich glaube der 2. zahn drückt.
Mein GG hat heute die ganze Nacht durchgek... und auch Durchfall gehabt, betet dass der Kleine nicht auch so was bekommt. Da hätte ich echt die sch.. am dampfen, weil er nichts trinkt (ausser sein Flascherl, keinen Tee, Wasser...)
@Weddingplan. Gratuliere euch zum Nachwuchs, das ist echt der scghönste Moment wenn man die 2 Striche sieht oder?
@Kathrin: schön dass es dir besser geht, ja hast sicher recht -die Entwicklung ist abgeschlossen jetzt wächst dein Wurm. Das ist doch soo schön (auch haben wollen)
@Toxoplasmose: habe selbst 3 Katzen, Hund und Pferd und wäre nie auf die Idee gekommen irgendein tier herzugeben!
Die Katzentoilette hat meine Schwester geputz und ansonsten habe ich gleich viel oder wenig Konakt zu den Tieren gehabt wie sonst auch (danach halt Händewaschen).
Lg sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

micly_33

So, jetzt meld ich mich auch mal wieder.

@weddingplan: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Ich weiß noch, ich musste bis zum ersten Arzttermin 3 Wochen warten und hab bis dahin insgesamt 4 Tests gemacht, weil ichs einfach nicht glauben konnte.  :)
Mutter-Kind-Pass hab ich damals noch nicht bekommen (nur die Bestätigung für den Arbeitgeber und ein Foto). Zwei Wochen später hatte ich nen Termin zum Blut abnehmen und die Woche darauf dann hab ich den Pass mit den Testergebnissen bekommen.

Uns gehts soweit gut. Der kleine Zwerg tritt schon fleißig und es ist echt total schön, das zu spüren  ;D. Jetzt sieht man es auch schon sehr deutlich, dass ich schwanger bin! (dafür passen viele Sachen nicht mehr - z.B. meine Bikinis  :-\)
Bis zu meinem nächsten Arzttermin muss ich leider noch 4 Wochen warten....(4 hab ich ja schon hinter mir und davor muss ich ja leider noch mal Blut abnehmen gehen). Aber die Zeit vergeht (teilweise zum Glück) eh recht schnell. Bin ja jetzt auch schon Anfang 6. Monat  :o

weddingplan

Hallo!

Achhh...micly du sprichst mir aus der seele! ich glaub ja den ss test auch noch nicht, hab jetzt 2 gemacht und die striche waren nie gleich dick und fett drum bin ich mir noch unsicher. wir haben vor es nächstes we eben den eltern zu sagen und ich hab schon zu meinen mann gesagt, dass ich da aber vorher noch einen test machen werde!

Ich kann des noch nicht glauben! gings euch auch so? ausserdem ich hätt mir das zwar nie von mir gedacht, aber jetzt hab ich angst dass ja noch irgendwas sein könnte, hattet ihr das auch?

ich bin auch schon sehr gespannt wann ich meinen termin habe, ich glaube ich dürfte sogar schon in der 6 ssw sein, laut diesen online rechner, dh beim arzt wär ich dann schon fast in der 9ten woche, bekomm ich da schon einen muki pass? ab da sagt man es dann den arbeitgeber oder?

und noch eine frage! ich bin sooo aufgeregt ständig. ich schlaf zwar schon um halb 9 ein aber vor lauter aufregung werd ich schon um 6 munter, ist das normal? wie kann man sich da beruhigen?

Danke für eure tipps, lg eure schwangere weddingplan *juhuuu*
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008

Kathrin2010

@Sabine
mei du arme da hast echt zache Zeiten momentan.. habts euch da nen Virus heimzaht hm?
gute besserung euch!!

@weddingplan
ich hatte auch in der 9. Woche Blutabnahme. Hab dann gleich den MuKi Pass bekommen die ergebnisse bekomme ich dann beim nächsten Termin. wenn du wissen willst ob eh alles passt musst hald anrufen und nachfragen bei mir wurde es schon eingetragen weil ich mal zum FA gehüpft bin um mir ein Rezept für meine Übelkeitstropfen zu holen. da hab ich gleich gefragt und sie hatte die ergebnisse per mail schon da jetzt hat sie die auch gleich eingetragen. zum Glück alles bestens :)
das du es noch nicht glauben kannst ist normal, das Geld für den 3. SS Test kannst du dir sparen es wird sich nichts ändern.und sei nicht verwirrt wenn das vielleicht noch länger so ist. ich bin schon das 2. mal Schwanger und obwohl ich morgen schon in die SSW 12 gehe will es mir noch immer nicht in den Kopf. da wir bis APRIL keinen regulären FA Termin haben, man noch nix sieht und man das Kind noch ned spürt, fällt es mir irrsinnig schwer das in den Kopf zu bekommen das ich schwanger bin. am Donnerstag habn wir Nackenfalten Messung im LKH da können wir wenigstens nochmal einen Blick reinwerfen an diesem Tag wirds mir sicher bewusster sein aba schon am Wochnende wirds beim alten sein. hab aber gelesen, das das ganz normal ist und vielen Müttern passiert grad bei denen die schon lange warten mussten was bei dir der Fall ist.kann eh sein das das bei dir nicht das Problem wird aber ich dachte, ist vielleicht gut zu wissen für Dich  ;)

GLG

Puschlpetz

@weddingmouse

G R A T U L A T I O N !!!!!!!

ich freu mich für dich, überhaupt weil du ja schon lange "hingearbeitet" hast.

ich hatte damals sogar mit meinen arzt gestritten ob ich schwanger bin.  :D
i war mir sicher schwanger zu sein und 3 tests positiv und bin voller erwartung zu ihn gegangen
(habe mir die 5. woche errechnet) er machte einen test den sie im spital auch verwenden und einen ultraschall meinte nö sie sind nicht schwanger und ich sicher bin ich schwanger "fühle" es  :D
er meinte nur naja kommens halt in 2 wochen wieder falls die regel ausbleibt, aber die bleibt ned aus.
tja nach 2 wochen war ich wieder bei ihm und meinte nur "so i bin wieder da und i hab die regel immer noned"
er lachte und meinte na dann werdens recht haben. UND ICH HATTE RECHT!!!

genieß die zeit es ist eine schöne zeit (außer der übelkeit, die launen usw)
aber meiner meinung nach ist die geburt das schönste das es gibt!! ok es sind ziemliche schmerze,n aber ist das kind da sind die schmerzen komplett weg so als wäre nie etwas gewesen.
außerdem ist der moment nach der geburt bei dem du das erste mal dein kind siehst der schönste in deinem ganzen leben. diesen durfte ich schon 3 mal miterleben und nichts konnte diese momente doppen!!!

lg
petra

Kathrin2010

schon was sehr faszinierendes die Geburt  ;)

Puschlpetz

maaaa i sollt ma angewöhnen die nicks richtig zu lesen

sorry ich meinte natürlich weddingplan

lg
petra

|