• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

und meine mumi hat auch max. mein mann füttern dürfen - da bin ich heikel  ;D wenn ich mir vorstell, meine mutter oder meine schwiemu mit meiner abgepumpten milch in der hand - na bitte, na danke  ;D DAS wär mir zu intim gewesen...

Kathrin2010

lol :)
hach was gäb ich mal für einen Tag nur blöde dasitzn und zocken. aber naja...
ja gut der Abend gehört schon auch uns. aber sonst haben wir hald NIX.. und immer nur jeden tag deppert vor da glotze hockn is ah ned so super ich bin ja keine 60 ich werd 26.... aber naja wie gesagt so isses nunmal...

na bin gespannt wie die 3 das heute Meistern. ausser der Zwerg will eh wieder nicht schlafen gehen so wie in den letzten Tagen... grml.... dann bin ich eh da wenn sie ins bettgehen... der Kurs ist um 18:50 aus... danach hops ich gleich ins Auto und bin ca 7 daheim. naja schaun ma mal, ich sags euch ich freu mich SO DERMAßEN auf den nachmittag.. hoff ich kanns auch genießen und abschalten

Kathrin2010

achja das mit der Nacht.... sind wir mal wieder der selben Ansicht Mia :)

MissMiaWallace

*hihi* mein mann hat in der anfangszeit auch mal gemeint, ich kann mich ja hinlegen, seine mutter könnt ja hannah füttern (da fällt mir grad auf, dass hannah immer noch die flasche nur von mir oder bernd bekommt - auch da bin ich heikel), damit ich entlastet bin... ich hab ihm daraufhin erklärt, wenn seine mutter meine mumi füttert ist das für mich so, als würd er in nen becher spritzen und meine mutter es zur fruchtbarkeits untersuchung bringen *lach* DAS hat er dann recht schnell verstanden...

kathrin könnts net an abend mal die glotze auslassen? ist dein mann dafür net zu haben? wir spielen oft was (monopoly und co.) oder essen schön mit kerzenlicht oder sehen uns halt bewusst nen tollen film an... so mit popcorn und schoko und eis und co.

Julibraut

haha darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht dass die dann wirklich meine mumi in der hand halten  ;D
naja bei meiner mama ist es mir egal aber bei der schwimu...aber gut sie ist auch gleichzeitig meine hausärztin vl kann ich mir dieses ungute gefühl dann irgendwie verkneifen  :P
(das ist auch ein punkt der mir sicherheit bringt-beide schwieltern sind ärzte somit weiß ich ganz genau dass er in mehr als guten händen ist falls wirklich was sein sollte)
denn wenn heut oder morgen julian krank werden sollte ruf ich auch zuerst die schwimu an...

na ich werd eh sehen wie es mir dabei geht. wir sind keine 5 km vom haus seiner eltern unterwegs wenn was ist ruft mich die schwimu eh an und dann bin ich in max 15 min zuhause. wenn es nicht klappt dann weiß ich dass es zu früh ist wenn es doch klappt weiß ich dass wir eine alternative haben und doch ab und an aufpassen lassen können. aber bis wir ihn übers we bei den großeltern lassen können und wollen werden echt noch viele monate vergehen-das könnt ich nämlich echt nicht übers herz bringen. einschlafen und aufwachen ohne dass julian bei uns ist  :o

und ja die zweisamkeit..im moment ists ja so dass julian keine fixen schlafenszeiten hat und dann auch meißt am abend bauchiweh hat. somit kommt mein GG am nachmittag heim-hilft mir mit julian damit ich etwas zu atem komm. irgendwann schläft er ein und wir zwei sind fertig vom tag. dann fall ma nur noch ins bett evetuell geht sich noch etwas tv schauen aus.

aber ich bin mir sicher dass das bald besser wird wenn julian dann fixe schlafenszeiten hat und das bauchweh aufhört.

MissMiaWallace

juli julian ist jetzt einen monat alt - schläft er da nicht noch recht viel?

Julibraut

also wenn er bauchweh hat schläft er gar nix...da kanns sein dass er den ganzen tag also 12 h locker nicht schläft-dafür schläft er dann in der nacht gut.
im moment ist es so dass er immer wieder ein nickerchen hällt mal ganz kurz mal für ein paar std. aber am meisten und besten schläft er nachts-was eh voll super ist!
aber wie gesagt er hat keine fixen schlafenszeiten-mal schläft er um 6 am abend ein und mal erst um 11.

micly_33

Lukas wurde das erste Mal von meiner Mama betreut, da war er ca. 2 Wochen alt. Wir haben aushilfsweise gearbeitet (am Abend) und sie hat sich den Zwerg geschnappt und ist die SCS gedüst und dann zu uns heim. Ich weiß, dass sie sehr auf seine Bedürfnisse achtet und sofort heim gefahren wäre, wenns ihm zu viel gewesen wär.
Die Woche drauf musste ich zu einem Meeting und der Papa hat ein paar Stunden aufgepasst. Also ne "Glucke" bin ich definitiv nicht  ;D
Über Nacht haben wir ihn noch nie wo lassen, das ist mir auch schon zu viel.

Zweisamkeit? Was ist das? Nein, bei uns gehören auch die Abende uns, wenn Lukas im Bett ist. Sie sind zwar nicht aufregend, aber wir sind zusammen. Oder wir unternehmen was als Familie und genießen diese Zeit. Wenn Lukas dann mal im Buggy einschläft haben wir uns eh zu zweit  ;D

Wir werdens jetzt einführen, dass der Papa ihn mind. 1x in der Woche ins Bett bringt, damit ich auch bissi mehr Luft hab. Bin da auch so egoistisch und sag, warum darf ER stundenlang vorn PC und ICH "muss" mich stundenlang mit dem Einschlafen abquälen. Schließlich arbeite ich auch den ganzen Tag....

norba

@micly
echt, du arbeitest schon wieder? wieviel?
Finde deine Einstellung auch super! Machs ja genauso... und eine typische "Glucke" bin ich gar nicht! :D
Unser Sohnemann schläft 1x / Woche bei meiner Mutter. Sie holt ihn kurz vorm Schlafen gehen ab, und am nä. Tag bringt sie ihn in die Krippe. Anders wärs nicht möglich, da er sonst um 4 i.d. Früh mit mir aufstehen müsste und ich ihn vor der Arbeit noch herumfahren müsste.  :P So hat er auch wenigstens seine Ruhe und ist nicht ganzen Tag schlecht aufgelegt.

MissMiaWallace

norba, deiner ist aber auch schon größer - da ist für mich schon ein unterschied, ob ein baby oder ein kleinkind auswärts schläft...  ;)

Zaubermaus1

Mal eine Frage an die Mamis:
Nach welchen Kriterien habt ihr die Matratze für das Babybett ausgewählt? Ich mein, da gibts wie bei Erwachsenen 100 Möglichkeiten, auch die Preise bewegen sich von 1 - 100...ich kann ja das baby nicht probeliegen lassen???

MissMiaWallace

denise wir haben das stokkebett, da gibts eh nur die matratze für, die dazugehört - aber frag mal sarah, die hat ne spezielle, bei denen die zwerge den kopf reindrücken können und trotzdem luft kriegen

Kathrin2010

doch freilich Mia aber abendessen tun wir gemeinsam mit robin...
spiele oder sod as is nix für uns :) ab und zu tun ma hald fimschaun oder so wies am samstag war - das war mal wieder ein toller abend - da haben wir uns den ganzen Tag schon gefreut drauf. hab Empanadas gebacken, tortillachips gekauft und dips und cola und dann hamma uns das Championsleaque finale angschaut. das war super :)
aber sonst geht hald nix... mal shoppen gehen - nein. mal in ruhe essen gehen? nein.... wenn wir mal essen gehen "dürfen" dann heißts immer "ja werdets ja eh ned solange brauchen oder....." toll...da kann ma natürlich dann ganz in ruhe und entspannt essen  ::) ich habs schon aufgegeben. wiegesagt die abende ansich gehören jetzt so ca ab 19uhr uns. in etwa. aber so wie es jetzt ist ich lauf alle 3min rüber weil tobias weint und ich hab keine ahnung was er wieder hat ... und irgndwann bin ich einfach nur müde und kaputt. um 5 werd ich ausm schlaf gerissen, spätestens 6 bin ich auf und dann gehts bis 22/23uhr. und heute war ich im fitnessstudio auch noch. irgndwoooooo ist meine Kraft dann auch mal aus :)

puh matratzen.. da muss ich passen. hab eine allergikermatratze von meiner Schwiemu bekommen die wohl voll teuer war aber mehr weiß ich leider drüber ned *g*

glg :)

Sahari

hei meine lieben!

also ja: timna ist ne ganz wiffe - sag ich jetzt einfach mal so  ;D sie ist so süß, wenn ich frag: wie heißt denn du?", dann sagt sie ganz stolz: "timna". *megamegastolzbin"!!!
und kathrin, laufen tuts eh schon wie a große. mit 11 monaten hats angefangen und sie liebt es :)
heut hab ich ihr die hello kitty gegeben und auf einmal sagts doch glatt "kitty"  :o
sie redet im moment so ziemlich alles nach und auch schon 2-wort-sätze wie zb: da is, auto oma (mit dem auto zur oma fahren) usw.

aber mein armes baby hat mir heut sooo leid getan. zu ostern wars ja so krank und irgendwie hats dazwischen immer mal wieder voll gehustet, obwohls gar net verkühlt sein kann! naja, die letzten tage hats dann vor lauter hustenreiz wieder gebrochen. jedenfalls waren wir heut beim arzt und dann musste sie einen allergietest machen (so richtig mit in die haut ritzen) und jetzt muss sie einen asthmaspray nehmen. am fr müss ma wieder zur kontrolle! aber sie war sooo tapfer und da hat ihr der papi doch glatt ein wunderschönes holzxylophon gekauft!

denise, wir haben eben so eine spezialmatratze mit einer baby- und einer kleinkindseite. hat knapp unter oder knapp über 200 euro gekostet, aber sie war jeden cent wert :)

lg

Sahari

ach ja, zwecks fortgehen oder so, da tick ich eher wie kathrin und mia...

wenn ich mich mit freundinnen getroffen habe, dann hatte ich mausi immer mit. und bis jetzt war ich 2 mal fort und dann aber auch schon wieder so um 2 daheim. da war die maus beim papa zu hause...
die ersten 7 monate hab ich sowieso gestillt, da wärs eh net anders gegangen - und abpumpen: nein danke... ich hab das stillen sooo geliebt!!!
jetzt ists so, dass timna ca. alle 2 wochen am we mal bei meiner mama ist, aber nur für ca. 3 stunden. da sind dann mein schatz und ich mal für uns :)
dass sie bei meiner mama schläft (sonst würd ich sie eh nirgends lassen), ist nur, weil wir echt üben müssen für poltern und hochzeit. schlafen ist ja nicht so einfach bei unserer maus  ::) aber da ists auch so, dass das 1. bis jetzt 2x war und 2. wir immer zu hause sind und sozusagen auf abruf, falls was ist.
wenn ich einen arzttermin habe oder wir eben einen termin wegen der hochzeit (pfarrer, dj, location...), dann passen meine mama oder meine oma auf sie auf. war aber bis jetzt wirklich immer nur bei terminen und net, weil wir fort waren oder was trinken oder so.
wenn ich ehrlich bin, dann fehlt mir manchmal schon die zeit zu zweit (sagt mein schatz auch). auch wenn timna schläft, dann ist sie sehr unruhig und wir müssen ständig rauf und nach ihr schauen. oder wir machen was für die hochzeit.
aber so ists eben mit baby :) war ja klar, dass sich da das leben verändert. und so richtig wohl fühl ich mich sowieso nur, wenn timna bei mir ist :)
ach ja zwecks ärger mit der family: aufpassen ist immer sooo kompliziert mit immer den selben fragen und dem selben theater und drum vergehts einem da echt. also nur, wenns nötig ist.
und ich hatte das echt nie, dass mir wer die maus abnimmt und ich mal schlafen kann oder so. aber wahrscheinlich bin ich auch ein bissi selber schuld, weil ichs auch nicht wollte, als sie noch ganz klein war...