• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

was mir noch eingefallen ist zu RingSilngs: wenn man sich nicht extra einen kaufen will, kann man sich auch Sling Ringe kaufen - mit denen kann man aus einem normalen Tragetuch einen RingSilng machen - Vorteil: es ist viel billiger, Nachteil: man hat eventuell zu lange Tuchenden (aber die lassen sich auch irgendwie verstauen  ;))

mooh_79

Ich hab mir jetzt ein Buzzidil-your-Day mit breiterem Steg bestellt  ;D ;D Jetzt wart ich nur noch auf meinen Eulen Stoff den ich bei dawanda bestellt habe  :) Timo paßt jetzt schon nicht mehr richtig in die Manduca, Mei Tai passt noch, mein Mann hat sich jetzt auch endlich mit dem Mei Tai angefreundet  :) Ende August werd ich das Buzzidil dann haben, bin schon gespannt. Timo hatte am Samstag den ersten Geburtstag  :o ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.. ein Ende des Tragens ist aber nicht in Sicht (böse Zungen behaupten, ich müßte ihn auch zur Matura tragen  ::) ::) ::) ). Ich schaff es mit Tragetuch am Rücken gar nicht, ich hab mir anscheinend eine chronische Sehnenscheidenentzündung eingefangen und die Bewegungsfreiheit meiner Hand ist eingeschränkt, ich kann irgendwie das Tragetuch nimmer gescheit festziehen, da es manchmal irre sticht in der Hand, das ist echt blöd  :-\ ich bin schon froh dass ich die Hand derzeit normal verwenden kann, seufz. Na ja, ich denk es wird irgendwann besser werden. Die Geburtstagsfeier war sehr lustig, Timo hat viele tolle Sachen bekommen. Unter anderem eine Schatzkiste von Ikea, da kann er jetzt alles ein- und ausräumen oder sich reinsetzen  :) Er hat zum ersten Mal Schokolade gekostet und es hat ihm geschmeckt (das hat er von mir, hi hi).
@micly- wahnsinn - die ersten Schritte  :o die Zeit vergeht so schnell, vor einem Jahr waren unsere Zwerge noch sooooo klein und jetzt können sie schon so viel.. wir haben uns am Wochenend ein paar Videos angesehen wie Timo noch ein ganz kleiner Zwerg war - da hab ich ein paar Tränen verdrücken müssen  ;) Timo beißt mir auch oft in die Schulter wenn ich ihn am Rücken trage  ::) aber langsam wird es besser - da müssen wir durch  ;)
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Kathrin2010

mah ich hasse das wenn ich 1x nicht auf den Link in der email klicke werd ich nimma benachrichtigt undverpasse tagelang den Fredl grrr..

vero tschuldige das ich mich jetzt erst meld. ja das Beistellbett hab ich noch. die höhe kann man ganz individuell einstellen bei dem bett. das sind so "platten" mit hacken und die kann man in der gewünschten Höhe anmachen.

birgit na ich hab nur so an fakeacc auf FB... weil ja soviele mädls ihr Hz fotos und so reingeben und ich dann auch schaun mag...

mädls mädls.. in 9 wochen isses soweit dann bin ich ENDLICH verheiratet... wer hätte das Gedacht, das ich das noch erleben darf *gg* (wer meine Vorgeschichte kennt weiß was ich mein)

glg :)

Sahari

wahhh, meine hormone spielen verrückt und mein schatz glaubt, ich hab nen vogel  ;D ich will sofort ein zweites baby!!! ich bin irre, aber ich hab so das verlangen nach einem zweiten kind  ::) kanns nimma erwarten!

Kathrin2010

lol das is nunmal so süße, das nennt man kinderwunsch *g*

MissMiaWallace

birgit wie bindest luki denn normalerweise auf den rücken? hast ein brockentaugliches tuch?

ich bin gespannt auf buzzi, ich darf am do testen  :) ich bin normal kein fullbuckle-fan aber schaun wir mal... ich wollt vorher unbedingt eines, dann war meine trageberaterin nicht so begeistert vom alten modell, das neue kennt sie nicht... das schaun wir uns jetzt am do an... ich mag halt einfach nix empfehlen, das ich selbst noch nie oben hatte...

micly_33

@Mia: eigentlich sollte es schon Brockentauglich sein - hab das Till und das Olaf von Didymos. das Till ist ein klassisches Streifentuch und doch eher fester gewebt (noch dazu neu gekauft und noch nicht sooo oft gewaschen  ::))

micly_33

ach so: ich bind ihn im einfachen Rucksack (oder meinst der WKR wäre gscheiter?)

MissMiaWallace

Der Rucksack kann da schon drücken ja, aber eigentlich hättest da eh zwei sehr taugliche tücher - probier den WXR, wegen überspreizung musst dir da eh keine gedanken mehr machen... schau mal, wie es dir passt und probiers immer wieder kürzere strecken... ich bin ja nun wirklich dauertrageerprobt und dachte, ich muss sterben, als ich hannah im mei tai das erste mal hinten hatte, so sehr gings auf die schultern *lach* mittlerweile alles kein problem mehr (na gut, sie mags hinten nicht so)

MissMiaWallace

aja bezüglich fertigtragehilfen:
emeibaby hat die trage gänzlich überarbeitet, die ist fullbuckle (also nur mit schnallen) und meiner meinung nach schwer in ordnung, aber nix für kleine babies zum rückentragen, weil man die schultergurte nicht ausreichend verkürzen kann, damit sie über die schulter sehen...

den ergobaby-carrier bitte auch erst ab sitzalter  :)

ab donnerstag kann ich dann auch noch testerfahrung zum luemai abgeben  :)

micly_33

die luemais sind soooo schön! Aber nachdem wir ja nicht nur tragen, ist das nicht gerechtfertigt  ::)

Ja, werd mal den WXR ausprobieren. Sag mal, hast du schon mal die tibetische Rückentrage probiert? (da hats jemand in Fotos erklärt: http://community.rabeneltern.biz/print.php?threadid=21292&page=1&sid=32cd636eef4ec6cefddbfcb6ee7c7130)

Ich fänds einfach so schade, wenn ich meine Tücher nicht mehr verwenden könnt...

micly_33

DAS werd ich mal probieren: http://community.rabeneltern.biz/thread.php?postid=958271 (bissi runter scrollen bis zu "Astrid Ahlers" - das erste mit dem gelben Tuch) - schaut einfach aus *lach* (ich probiers aber wirklich  ;))

Kathrin2010

gotteswilllen schaut das unbequem aus brrrrr

achja Birgit Alles Gute zum 1. Geburtstag für deinen Kleinen!!! (sorry i weiß bissl zu spät)
Wahnsinn gell? Grad eben noch hab ich auf nachricht von Dir gewartet jetzt isser schon 1 jahr, wo is das Jahr hin...  :o

MissMiaWallace

birgit ne die tibetanische rückentrage hab ich noch nicht versucht - ich glaub, dass die erste tuchbahn, die nur über den rücken verläuft, doch druck auf den rücken verursacht und das versuch ich bei hannah noch zu vermeiden - sie ist net die größte, sie überspreizt mir auch im WXR noch sehr... den normalen rucksack mag ich net  :-[ drum bind ich vorn entweder WXT oder känguru oder ich hab sie mit nem sling auf der hüfte  :)
und das zweite *hihi* sag wies war  ;D

MZBJ092009

guten morgen!

so jetzt wissen wir auch endlich was wir bekommen  :)
gestern war organscreening und da wars icht zu übersehen... es wird ein BUB  ;D

alles liebe