der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vero22

Sarah warum soids ka hochzeitsnacht gebn???

Sahari

weil wir sicher erst so um 5 heimkommen werden und ich mir halt denk, dass wir dann mal schlafen werden  ::) aber wissen kann mans eh nie!

vero22

Sahari

schatz und ich haben eh schon gesagt, dass es ja vielleicht eine vor-hochzeitsnacht wird oder eben ein nach-hochzeitsvormittag  ;D
aber zwecks unterwäsche mach ma uns da keinen stress  :P

MissMiaWallace

tsas jetzt tutst net schwächeln, wir sind um sechs ins bett und es gab auch ne hochzeitsnacht  ;D wir oöler sind doch hart im nehmen oder? (und wehe es denkt jetzt wer zweideutig  ;D)

hannah sagt übrigens mama und papa  ;D und zwar ganz bewusst, schaut mich an: mama, mama - schaut meinen mann an: papaaaaaaaaa

Sahari

hihi, na wir lassens eh auf uns zukommen  ;D

ma, wie süß! das ist doch echt eins der größten dinge, die einer mami im leben passieren können, oder?!

MissMiaWallace

vero ich hab dir gefacebooked wegen deiner frage  :)

Kathrin2010

fleißig die Hannah Maus!

super das es geklappt hat Sarah. die Mami Phase hat der Kleine jetzt scho wahhh... wennst ihn rumkrabbeln lasst kommt er garantiert daher und steht bei meine Füße auf weil er hoch will und WEHHHHEE ich setz ihn wieder ab  ::)
Das Essensproblem hamma imma no bäh... nur Flaschi. wenn wir essen dann muss er natürlich auch was davon mitessen aber immer nur ein paar happen und wenn er so richtig Hunger hat dann wird das essen auch mal geschnappt und eliminiert! (runtergschmissn) weil er will das Flaschi! pffffff............
Achja nach Mama und Papa kam Oma dazu und seit neuestem Bruder :D und ab und zu sagt er Danke wenn man ihm was gibt und manchmal sagt er Hallo wenn man ihn aus dem Bett holt zb *GG* voi witzig ^^ mitn Laufen denk ich könnts bis zum 1. Geburtstag auch noch was werden. er hält sich ja immer fest und geht dann herum kann schon sein das er einfach amal loslässt ^^ blöd nur das er jetzt dementsprechend oft fliegt.. grml so wie eben....
gestern hab ich ihn auf dem Schoß gehabt kurz da bin ich grad am PC gesessen und der Herr hat vollll gebizlt weil er auf die tastatur haun wollte ect durfte er aber nicht und vor lauter herumreissen PRACK voll auf die Tischkante geknallt quer übers Auge  :'( selber schuld! aber trotzdem tat er mir natürlich voll leid :( und das nächste mal isser wieder rumgelatscht und wollte sich beim Sessel halten der hat aber filzgleiter druner und rutschte weg, prack, volle breitseite. was sich der Kleine in den letzten Tagen schon den Kopf anghaut hat maaaaaaaaaaaan o man.....

bzgl Hochzeitsnacht... da mir ja schon angekündigt wurde das die Leute eh um Mitternacht alle wegsein werden ( ::)) stehen die Chancen für eine HZ ja gut *ironieoff* wir lassen das einfach daherkommen... wenns passt dann passts. wenn nicht dann hald nicht. Wenns mit dem Wetter hinhaut fahren wir vielleicht am 11. in der Früh nach Jesolo!!!!!!!!!!!!! zwar nur für 2 Nächte (weil eine 3. nacht ist ja nicht möglich weil die Herrschaften ja uuuuuuuuuunbedingt am mittwoch selber in Urlaub fahren müssen................. kein Kommentar...) heißt für uns nix hotel sondern appartment und aufschlag blechen.. naaaaaja.... das machen wir aber Spontan. wir schaun wie das Wetter ist und wenns schön is fahrn ma. wenn nicht, dann wirds wohl eher Geinberg oda sowas.

Das Wetter ist doch echt a kas.... typisch Juli. aber unseren schwangeren Mädls tut das warscheinlich ganz gut gell? ;)

GLG

Sahari

jaja, mamiphasen hatten wir eh schon öfter, aber grad is wieder voll arg! unsere theorie ist ja, dass das grad so ein voller "abnabelungsprozess" ist. sie fängt nämlich an, dass sie sich selber erkennt (im spiegel usw.) und wir glauben einfach, dass sie mal wieder merkt: huch, ich bin die timna und mami ist mami und wir sind gar net eins?!

fahrts nur ihr 2 alleine?! supi :) wer schaut auf die kids bei der hz und in der nacht?

Kathrin2010

das kann schon sein das sie sich das so denkt

ja klar mit den Kindern würde ich mir das nicht antun, ds ist zu früh. also für den Kleinen. mitn Robin gings schon.
bei der HZ schaun die Omas auf die Kinder. meine mama hat gesagt sie fährt dann mit den Kindern zu uns heim und schläft dann bei uns weil da haben sie die gewohnte Umgebung. das Probleeeeeeeem ist jetzt..... sie ist der Meinung sie bleibt bis irgndwann auf der HZ. das heißt wir müssen schaun das die Kinder in unserem Hotelzimmer schlafen gehen, müssen sie aufwecken und dann fahrens mit ihnen heim.... und ehrlich gesagt find ich das grad ziemlich scheiße das wir die Kinder ausm Schlaf reissen sollen seh aber auch nicht ein das ich meine HZ Nacht nicht mit meinem Mann alleine verbringe.....hm....

Zoelucy

@Kathrin...na mir wär a bissl a schöneres Wetter scho recht !! Aber ich bin ja auch noch nicht sooo schwanger *g*

bezügl. HZ Nacht kann ich nur sagen wir waren beide völlig fertig...denk mal da sollt ma sich keinen Stress machen

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Julibraut

hallo mädels ^^

sorry bin zur zeit doch etwas schreibfaul-höchstens mal ein post bei fb...

julian ist mittlerweile 3 monate und 1 woche-wahnsinn  :o

er hat leider gestern fieber bekommen-zum ersten mal. dazu etwas husten und schnupfen. den schnupfen hatte er vor 3 wochen auch aber jetzt ist er wieder da. außerdem habe ich das gefühl dass er zahnen könnte-er sabbert ganz viel-saugt und beißt dauernd an seinem fäustchen,hat auch nicht mehr soviel appetit und sein schlafverhalten hat sich radikal verändert-sprich er schläft jetzt total schlecht nachts  :(
und ja meine mama wurde letzte woche am knie operiert und es ging ihr nicht so gut und sobalds ausm kh draußen ist muss sie in reha. wird alles etwas schwieriger weil ich doch gern zu ihr gegangen bin mitm julian oder sie kam zu uns und hat uns gesellschaft geleistet.
und ja mein mann hat gekündigt und ist auf der suche. er hat da ein oder zwei stellen die ihn wirklich interessieren würden aber er muss da auch angenommen werden. ich hoffe soooo sehr dass er dann endlich den job bekommt den er sich wünscht und ihm endlich eine freude bereitet.

@vero
ich hoffe sehr dass es deiner maus bald besser geht ! und danke der nachfrage   ;)

@kathrin
wahnsinn jetzt gehts dahin-nur noch ganz kurz und du bist verheiratet ^^
und bezüglich hochzeitsnacht-mein mann und ich waren auch voll ko aber wir hatten trotzdem eine  ;D das musste sein-find ich zumindest...
und es ist vollkommen verständlich dass ihr ohne eure kinder die nacht verbrigen wollts!

@mia
wirklich fleißig deine maus  ;)

glg juli

Scapula

Ich bin ja einerseits froh, dass es kühler ist, hab jetzt 1,5 kg weniger  :o :o
War offenbar alles Wasser, weil ich ess ja normal weiter.
Andererseits muss es ja nicht soooo kalt sein im Sommer, oder?
Kinderbespaßung eines 3jährigen ist bei dem Wetter halt auch nicht so lustig...

@Kathrin: klar ist es blöd für deine Kids, rausgerissen zu werden, aber es ist ja nur
1x. Und egal obs zum Herzerln kommt oder nicht, es ist jedenfalls schön, wenn man
den Tag zu zweit ausklingen lassen kann ohne Rücksicht auf andere.

@ all: welche Schnuller verwendet ihr für eure Kids? Mein Großer hat ja kategorisch alle
abgelehnt und ich hoffe ja, dass ich jetzt ein Schnullerkind bekomme, ist manchmal einfach
praktisch. Aber das ist ja die reinste Wissenschaft!

LG

Kathrin2010

mein großer hat den Schnuller auch ned gwollt aber ich glaub ich war da auch nicht hartnäckig genug und bei gott wir hätten ihn wirklich DRINGEND gebraucht bei ihm....  Zwergi nimmt ihn da war ich aber wirklich hart. ich hab ihm ständig den Nuki gegeben er hat ihn anfangs oft ausgespuckt aber nach 2 Wochen wollt er ihn schon oft von selber. freilich is das wieder so ein ding worüber man streiten kan aber ich bin SOOO froh das er ihn nimmt. Ich hab die von MAM und kann sie äußerst empfehlen. wir hatten einen von Nuk da hat zwerg immer vollll den roten mund bekommen also abdruck. bei den mam nie. und es gibt sie von 0-2, 0-6 monate und aufwärts dann. weiß nicht ob es das von NUK nicht eh auch gibt aber ich fand das gut weil der nuki wirklich babygerecht war. fand ich zumind. und MAM war auch alls erstes BPA free. ich hab auch die Flascherl. einfach nur super.

achja bzgl HZ Nacht. MIR ist das ehrlich gesagt VÖLLIG powidl ob es eine gibt oder nicht. im Gegenteil werd warscheinlich sooo froh sein wenn ich ins Bett komme. aber naja wissts eh Männer... ich habs ihm aber eh schon gesagt das er nicht immer davon ausgehen soll 1. macht er mir damit einen Druck wenn er das "voraussetzt" und 2. weiß er ja gar nicht ob er nicht selber einfach nur ins Bett will das werden 2 sehr emotionale und sicher auch anstrengende Tage und er soll einfach warten wie es wird...

ja das mit dem Kinder beschäftigen kenn ich..... und nochdazu hab ich jetzt beide daheim.. halleluja...

glg

Sahari

wir haben auch die mam schnuller und ich kanns nur empfehlen :)
timna hat ihn aber immer nur zum schlafen gebraucht - das ist bis heute so! also beim einschlafen hat sie ihn und dann spuckt sie ihn eh von selbst aus! und als sie anfangs so bauchweh hatte, hab ich ihn ihr öfter gegeben (die ersten 3 monate), da das saugen anscheinend helfen soll...

na kathrin, das find ich auch: man ist mit leib und seele 24 stunden am tag und 365 tage das jahr mama, aber diese eine besondere nacht gehört einen ALS PAAR ALLEINE :) komme was wolle  ;D