• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zaubermaus1

Danke, es geht mir eh schon wieder besser... :-\ fad mir jetzt aber langsam. und ich fürchte so ein bisschen um meine babyparty am samstag...mal schauen wie es mir morgen geht!

Zoelucy

@Maus na zum Glück gehts dir wieder besser und du hast es gut überstanden.

Eine Frage an die Mamis oder werdenden Mamis....mach mir schon a bissi Gedanken wegen Bauchi (no net vorhanden) und Busen Einschmieren wegen den Streifen. Irgendwelche Tips, was habt ihr verwendet?

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

MissMiaWallace

zoe das hat mit dem bindegewebe zu tun, net mit dem schmieren - durchs schmieren ölst ja nur die oberste hautschicht, reißen tust viel tiefer... also entweder es gibt streifen oder eben nicht...

Zoelucy

ja das weiß ich schon Mia, aber schaden kanns nicht!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Sahari

da muss ich mia leider recht geben  :P
aber ich würd trotzdem net aufs einölen verzichten - kann zu einem schönen ritual werden :) und der werdende papa kann auch seinen teil dazu beitragen :)

zaubermaus: voll arg :( zum glück ist dir und deinem kleinen mann nix passiert!

MissMiaWallace

naja zoe du hast es aber mit den streifen begründet  ;) was hätt ich denn schreiben sollen?

Kathrin2010

also Punkto Streifen haben die Mädls recht abbber ich würd mal in der Apo fragen. was ja so toll sein soll ist dieses BiOil was da jetzt Werbung machen... i hab aber ka Ahnung wie gut das wirklich ist. Ich hatte das eucerin aus der apo fand ich aber ned gut weil das geöle einfach nicht und nicht aufgehört hat bäh.... habs dementsprechend nicht oft verwendet. würd mich einfach mal beraten lassen in der apo oder eventuell beim müller und co

mell

Hab momentan ein ganz normales babyöl, denk mir Hauptsache schmieren.

Hat euer Bauch auch so gejuckt?? Je größer er wird, desto mehr beißts, kann das sein oder Bild ich mir das nur ein?
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

norba

@zaubermaus
was machst du denn für sachen? Ich hätte gestern fast den gleichen unfall gehabt, konnte aber noch abbremsen...
ich hoffe, euch gehts wieder bald gut.. ich hoffe, das baby bleibt noch ein wenig drin! und ab heute nur mehr ubahn fahren!

MZBJ092009

zaubermaus, ich wünsch dir gute besserung! da hast echt glück gehabt, dass euch net mehr passiert ist. wahnsinn was sie kleinen aushalten!

mell, jaaaaaa das kenn ich auch!!!! das kommt wohl von der dehnung, wenn der bauch frisch eingecremt is, dann ists besser. aber das geht untertags im büro halt net so leicht  :P

zoe: ganz am anfang hatte ich eine günstige creme von d* eigenmarke, der geruch war aber bald nicht mehr zu ertragen. dann hatte ich ein öl, von pena*en, aber öl is einfach net meins, bäh!
jetzt hab ich seit mehreren wochen eine creme, die heißt "mamaglück", is ein naturprodukt und auch von d*
ich bin sehr zufrieden.
auch wenns vielleicht gegen die streifen nicht hilft, aber schön ist das eincremen allemal. mittlerweile macht das mein mann  :)

Kathrin2010

ich hab mir beim Müller damals eine creme gekauft die war sauteuer soll aber recht gut sein. war eben eine creme und ned so ein grausliges Öl *pfui* müsstest mal fragen? sie meinte die sei gaaaaanz toll.... ka ahnung war auch damals zu faul zum einschmieren aber hätt ja eh sooderso nix geholfen und mein bauch war ja vor da ss schon kaputt wurde durch die ss einfach nur schlimmer... naja...

jaaa das bauchjucken mahhh schlimm und Schatz hat mich immer sekkiert und *uhuh* gemacht. er hat gesagt ich schau aus wie ein Affe. ganz toll  :P er fand das aber süß *hmpf* Männer.... und zum einschmieren war er ah zfaul. ab und zu hald mal. und nachm einschmieren isses wirklich besser.und wenns heiß ist, isses angenehm kühl weil die Haut ja eine weile feucht ist

Maus gehts da eh gut? wie schauts aus mit den Wehen?
herst Manu musst da maus aber ned alles nachmachen!! pfuipfui!! zum glück hast es noch dabremst

@us
ich bin absolut fertig...... zwerg zahnt und vielleicht hat er auch einen Schub. er is soooo arm..... die letzten 2 Nächte bin ich STÜNDLICH auf.... bin so tot.... lass heute sogar das stuido sausen, keine Kraft. zwerg fiebert, schläft nachts nix hat viel durst und eher wenig appetit. ich hab ihm heute schon den beisstern in den kühlschrank gelegt und einmal hat er schon drauf rumgekaut. dentinox auf den nuki und kugerl... und ichhab ihm jetzt nureflex gegeben. normal mag ich das Zeug nicht weil es krankheitssympthome nur unterdrückt aber da er nicht krank ist hab ichs ihm gegeben. hat ihn wohl müde gemacht weil er wollte vorher von sich aus ins bett und hat keinen pip mehr von sich gegeben obwohl er noch wach war als ich ihn reingelegt hab... armes Schatzi.... tut ihm scheinbar voll weh er fahrt sich dauernd in den Mund und so :(((

glg

Sahari

ich bin sooo stolz! stellt euch vor, heute hats mausi ihren ersten 4wortsatz gesagt!!! ich: hm, wo ist die hose. sie: zeigt auf die hose und sagt doch glatt - da ist die hose!!!
:o so tüchtig! ich liebe es, wenn sie so viel redet!

jedenfalls ist sie ein richtiges mädi! voll die puppenmami, und sie will immer ihr armband raufgeben, auf das sie ganz stolz ist! und ich hab ja eine brille und jetzt will sie auch immer ihre sonnenbrille aufsetzen :)

Julibraut

wow sarah das ist ja toll. wahnsinn-hach das stell ich mir sooo süß vor wenns plaudern :)

@mell ja das mit dem juckenden bauch hatte ich auch-jedes mal wenn er etwas gewachsen ist. das war so mühsam kam mir vor als hätt ich flöhe  :P  ::)
einschmieren hat geholfen.
ich hatte das öl von weleda und die creme von vichy. hab abwechselnd geschmiert. ich kann nicht sagen ob es wirklich geholfen hat-ich hab keine streifen bekommen obwohl ich zu streifen neige bzw in der pubertät voll an den beinen und der brust geplatzt bin  :(
also schätze ich dass es zumindest etwas geholfen hat das schmieren. aber ich hab auch nicht wirklich viel zugenommen-vl liegt das auch daran. oder es ist eine kombi aus allem  ;)

@us
ich lieg mit julian im kh  :'( der ärmste hat einen harnwegsinfekt und bekommt infusionen und antibiotika. die nierenbefunde kommen noch. er ist so tapfer ich dagegen bin voll fertig. wenns ihn stechen könnt ich mich übergeben  :'(
da er noch so klein ist ist sowas relativ gefährlich deswegen der kh aufenthalt-denn da kann sich sehr schnell eine lebensgefährliche sepsis entwickeln die man gar nicht bemerkt denn beim wickeln sieht man ja nix vom infekt oder der sepsis.
ich hab sehr gehofft dass mir das erspart bleibt in den kommenden jahren mit meinem kind im kh zu liegen aber so schnell kann es gehen.
und da er jetzt diesen infekt hat muss ich jetzt jedes mal in den kommenden jahren wenn er fiebert-egal wie hoch-eine harnprobe machen da er jetzt jederzeit den kas bekommen kann.

ich hab dazu leider in letzter zeit immer wieder blinddarmbeschwerden-sprich eine blinddarmreizung und ab und zu schmerzt es mehr aber noch nicht so dass ich ins kh müsst-zumindest laut den untersuchungen ist nix ernstes-noch. jetzt hab ich so angst dass ich im kh lande und nicht für julian da sein kann-im schlimmsten fall müsst ich wenn es zur op kommt abstillen  :'( ach gott im moment gehts rund bei uns...

danke fürs ausheulen...

lg juli

Zoelucy

arme Juli, hoffentlich gehts euch beiden bald wieder besser und ihr könnt eure Zeit zu Hause genießen.

@all..danke für die Einschmiertips! werd mich mal umsehen!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Zaubermaus1

Ah geh Juli - es tut mir soo leid, dass ihr scohn wieder ins Kh habts müssen! Ich drück euch ganz fest die daumen, dass es schnell wieder gut ist und dein blinddarm nicht schlimmer wird:

Zoe: ich hab das bauchjucken immer noch - einschmieren hilft. obs gegen streifen hilft weiß ich nicht - ich hab mir so ein mandelöl von weleda beim bipa gekauft, göga schmiert mir regelmäßig brav den bauch ein und bis jetzt hat sich noch nix auf der streifenfront getan *aufholzklopf*

Mir gehts wieder gut, der bauch hat sich auch beruhigt. bin heut schon wieder für ein paar stunden ins büro....so blöd hab müssen...weil ich wollt ab nächster woche eigentlich daheim bleiben, und hab halt für die woche noch ziemlich viel zum vorbereiteten und vorarbeiten gehabt...naja, schauen wir halt wie weit ich komme, schlimmstenfalls schieb ich nächste woche noch einen ganzen tag ein... ::)

Lg Zaubermaus