• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mell

Bin gerade wieder zurück gekommen vom Doc. Wurm geht's super, hat mich heute total angelächelt. Wiegt schon ca. 1400g. Arzt ist sehr zufrieden. Habe was gegen's Sodbrennen bekommen, vielleicht hilfts was, weil mit Milch und Mandeln war nichts besser!

Bei uns werden keine so tollen Kurse angeboten und wenn doch zu extremen preisen :(
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MargeSimpson1

@mell: schön wenn alles in bester ordnung ist  :)
freut mich für euch

ab wann hat den bei euch der bauch angefangen zu wachsen?
bzw. wann habt ihr begonnen zu zunehmen?

ichwill2011

@ marge hab dir noch gar nicht geantwortet ... bin jetzt in der 14ten Woche  ;)

Die Frage find ich auch interessant wann der Bauch angefangen hat zu wachsen bei den anderen und wann und wieviel ihr so zugenommen habt.
Mein Bauch hat Ende der 11ten schon bissi so ausgeschaut als hätte ich zu viel gegessen und jetzt ist er auch nicht gerade groß. Wenn man es nicht weiß denkt man eben ich hab zu viel gegessen aber ich seh schon, das ein kleines Bauchi da ist. Aber ich hab jetzt schon 3 Kilo zugenommen  :o Muss glaub ich bissi aufpassen.

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

mell

Die normalen Jeans haben mir mit der ca. 12 wich nicht mehr gepasst. Dann hatte ich wieder einen Schub in der 22. Ssw und jetzt richtig hat er mit der 26./27. Woche angefangen zu wachsen.

Zugenommen hab ich jetzt 12 Kilo, wobei ich die ersten 20 Wochen kaum zugenommen habe.
verlobt seit April 2010

Sahari

ich hab noch nix zugenommen, aber schon einen ordentlichen bauch :) sehen tuts mans schon so richtig seit der 10. woche oder so. war bei meiner ersten ss schon so, dass mans echt schnell gesehen hat! hab auch schon die umstandshosen an, ich will mir ja nix quetschen oder so...

sagt mal: lasst ihr die nackenfalte im kh machen oder beim arzt?! hab schon einen termin im kh, aber nun hab ich erfahren, dass mein fa das auch macht...

Zoelucy

also bei mir hat man ab der 14 woche ein Bäuchlein gesehen, jetzt bin ich in der 21. da sieht mans natürlich schon deutlich *g*. Zugenommen hab ich ca 4 Kilo bis jetzt.

@Sahari die NF hab ich bei nem Institut messen lassn weil in dem Spital wo ich angemeldet bin kostet das viel mehr. Ist ein Privatspital ..drum hat mir mein FA das Institut empfohlen. Fürs Organscreening bin ich dann wieder dort. Das ist schon am Donnerstag !!! Mei hoffentlich zeigt sich das Babylein dann mal ..und wir können sehen obs ein Mädi oder ein Bubi wird.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

MissMiaWallace

abgesehen davon, dass ich in meinem leben nie nie nie nie nie mehr die nackenfalte messen lassen würd, würd ichs wenn, bei meiner FÄ machen und nicht im krankenhaus... wenns was hätte, wär sie diejenige, von der ich möchte, dass sie mich auffängt und berät und nicht die ärzte im krankenhaus, die ich nicht kenne und die dafür meist auch keine zeit haben

Sahari

danke ihr lieben!
mialein, du hast so recht!!! mein mann ist auch für fa... ich dachte mir eben, weils der ja nicht sooo oft macht wie die im kh... und dass er ev. was übersieht. blöde gedanken. was soll schon sein... wissen tut mans nie... nach der letzten messung in der ersten ss hab ich mich danach im klo eingesperrt und rotz und wasser geheult, weil ich so was von fertig war.

micly_33

@Sarah: bist schon dabei  ;)

Hm, ich weiß noch, dass ich um die 12. Woche rum angefangen hab die Umstandshose zu tragen, weils einfach bequemer war. Ich glaub der größte Schub war im 7. und im 9. Monat. Zugenommen hab ich lange Zeit kaum was - erst gegen Ende gings immer weiter rauf.

NFM haben wir im KH machen lassen, weils mein FA nicht anbietet. Außerdem mussten wir sowieso hin, um uns anzumelden (Fahrzeit 1h) und nachdems auch noch gratis war, haben wirs halt machen lassen. Beim 2. überleg ich eh....
Mia, das kann ich wirklich gut verstehen, dass du das nicht mehr wollen würdest....

MissMiaWallace

sarahmaus war timna auffällig bei der NF?
weißt ich denk mir halt nur, es gibt so viele zuverlässigere parameter als diese dumme falte - da müssen sich nur die nieren nen tick langsamer entwickeln und schon hast den käse, den wir hatten... oder auch andere mamas... ich kenn mittlerweile durch unsere geschichte so viele, bei deren kindern die falte auffällig war und keines davon hat irgendeinen gesundheitlichen schaden... umgekehrt kenn ich auch welche, deren kinder in sachen NF absolut unauffällig waren und heute down-syndrom haben oder es schlimmstenfalls gar nicht geschafft haben...

MissMiaWallace

ach birgit, danke! ich wurde letztens erst als verantwortungslos hingestellt, weil ich die untersuchung ablehne...  ::) also für mich persönlich gesprochen!

Zaubermaus1

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man diese dumme NF Untersuchung nicht machen lässt!!!! Bei mir hat es der FA gemacht, hat mir aber nix gesagt...er hat das im Rahmen einer normalen Untersuchung gesehen. Das OS hab ich nur machen lassen, weil mich meine Mutter so genervt hat deswegen - für uns ist unser Kind ein Gottes Geschenk - egal was gekommen wäre, wir hätten es genauso bekommen und geliebt wie jetzt!

mell

Bei mit war's mit der nf wie bei zaubermaus, hat mein Fa auch einfach so gemacht. Die Organe hat er auch im Rahmen einer normalen ultraschalluntersuchung gemacht, wenn irgendwelche Auffälligkeiten gewesen wären, hätte er mich in die Klinik weiter geschickt.
verlobt seit April 2010

mooh_79

ich hab schon ab der 8 woche umstandshosen getragen  :) aber nicht weil bauch schon da war sondern weil mir sofort schlecht geworden ist wenn nur ein bissi was gedrückt hat vom hosenknopf oder so, die umstandshosen sind ja super locker und bequem - mein bruder war richtig neidisch auf meine hosen weil er sich oft nach dem essen den hosenknopf aufmachen muss weil er immer noch nicht glauben will dass er zugenommen hat  ;D

ich hab nf im kh gemacht weil meine fa gemeint hat es wär nicht schlecht mit einem neuen us gerät mal zu schauen, ihres ist ein altes teil das nicht wirklich soo genau ist. beim nächsten kind werd ich aber glaub ich drauf verzichten, im kh ist das so eine fließbanduntersuchung und ich hätt, so wie mia geschrieben hat, echt nicht zwischen tür und angel von irgendeinem arzt erfahren wollen dass etwas auffällig ist (so wie beim os, wo sie die nieren nicht gefunden haben und noch so einiges und mich ohne erklärung nur mit einem neuen termin wegschicken wollten  ::)). os werd ich aber schon wieder machen weil ich ja sehr gern eine hausgeburt hätte, und deswegen möcht ich so gut es geht abklären ob nichts dagegenspricht, wissen kann man es ja aber eh nie.. 
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Kathrin2010

wir haben die NF auch im KH messen lassen.... ich bin froh das bei uns keinerlei Grund zur (eventuell fälschlichen!!!) Besorgnis war... also ich beneide niemand um diese ganzen Entscheidungen bin froh das ich die nicht mehr treffen muss sag ich ehrlich..

Mell boah 30SSW schon bist du moped.... so aaarg wie die Zeit vergeht!!!

müssen am Donnerstag MuKipass machen inkl MMR Impfung.... hoffntlich verträgt er die gut :(
seitdem ich da schon mehrere Diskussionen über diese Impfschäden gehört hab grausts mir immer wenn ich höre die und die Impfung......  :(

glg