• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sahari

Mädls, denkts an mich - sitz grad beim Zuckerbelastungstest...
So ein Graus  :P

MargeSimpson1

Zitat von: Sahari am 12.10.2011 07:14
Mädls, denkts an mich - sitz grad beim Zuckerbelastungstest...
So ein Graus  :P

ohje du arme  :-X

oh jaa vor der nackenfaltenmessung hab ich auch ein bisschen bammel....

Zoelucy

@sahari den hast du jetzt schon?

Hatte den noch gar nicht. Hab erst zwischen 25 und 28 woche den nächsten Bluttest. Wird da die Zuckerbelastung auch gemessen?

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Sahari

Ja, ich muss ihn 3x machen, weil ich ja in der 1. SS Diabetes hatte.

Nein, da musst du extra in ein Labor. Ich glaub so in der 22. oder 24. SSW. Du brauchst eine Überweisung vom Arzt, musst nüchtern sein, bekommst Zuckerwasser zu trinken und es dauert ca. 2,5 Jahre.

mell

Ich hatte den zuckerbelastungstest erst vor drei Wochen. Und hab gestern die Ergebnisse bekommen, alles im grünen Bereich. Das war für mich bis jetzt das schlimmste in der Schwangerschaft, aber nur weil ich keine Venen habe und mir das Blut an Handrücken abgenommen wurde, aua!!

@ Marge: nach dir keine sorgen, das wirkt sich auf das kleine aus, davon kann ich ein Lied singen, wenn etwas nicht passen sollte kannst dir immer noch sorgen machen. :)
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Sahari

Hihi, hab 2,5 Jahre geschrieben - meinte natürlich STUNDEN :)

ichwill2011

Uiii ich muss mich zusammenreissen mit dem essen wenn ihr alle so wenig zugenommen habt.

Muss man diesen Zuckerbelastungstest machen?

Die Nackenfaltenmessung hab ich im Krankenhaus gemacht, würde es aber dort nicht mehr machen. War ziemlich enttäuscht nachher und sehr verunsichert weil mir niemand was erklärt hat. Nur auf meine Nachfrage habe ich erfahren: Jaja es ist eh alles in Ordnung, das war nicht gerade beruhigend für mich.

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

MargeSimpson1

Zitat von: mell am 12.10.2011 08:33

@ Marge: nach dir keine sorgen, das wirkt sich auf das kleine aus, davon kann ich ein Lied singen, wenn etwas nicht passen sollte kannst dir immer noch sorgen machen. :)

@mell: danke ja da hast recht, sorgen kann ich mir nachher auch noch machen... aja nf messung wird beim arzt gemacht
und super wenn alles im grünen bereich ist

@sarah: meinst wohl 2,5 stunden und nicht 2,5 jahre  ;)

und danke für die vielen antworten bzgl. babybauch,hab schon gedacht ich bin unnormal =D
hab nix zugenommen, gewand passt noch wie vor 9 wochen, kanns ja kaum erwart, dass man endlcih mal was sieht.

habt ihr auch solche verwandten/freunde die immer alles besser wissen in einer schwangerschaft? (obwohl sie selber keine kinder haben)  ;D manchmal ists ja noch lustig, aber zeitweise nervts gewaltig...

mell

@ichwill: ja den zuckerbelastungstest musst ihm Rahmen der mutterkindpass-Untersuchungen machen, hab ich auch vorher nicht gewusst

@Marge: mein opa ist so einer, der ruft mich mindestens einmal am Tag an, dass er irgendwas gelesen hat oder im Fernsehnutzung gesehen hat was gut bzw. Schlecht fürs baby ist.
Nervt ganz schön wenn dir gesagt wird, du solltest das und das nicht machen.
verlobt seit April 2010

micly_33

ich muss sagen, der Arzt im KH, der die NFM gemacht hat war super nett und sympathisch, hat mit uns gescherzt und war mir fast lieber als mein FA  ;D

@Kathrin: wir haben uns jetzt auch für die MMR entschieden. Die hat er letzte Woche bekommen und bist jetzt gehts ihm gut, allerdings kommen da die Reaktionen erst ca. ne Woche nacher :-(
Das Abwägen zwischen Krankheit und Impfschaden ist echt total schwer!!! Aber ich für mich hab entschieden, dass ich mir wesentlich mehr Vorwürfe machen würde, wenn er die Krankheit bekommt und dadurch Schäden hat, als wenn ich ihn in guter Absicht impfen lasse und er dadurch einen Schaden hat. Ist beides natürlich sch....

MissMiaWallace

sarah musst du den 3 mal machen oder machst das freiwillig? seit 1.1.2011 ist der zwar verpflichtend, aber halt nur der eine... drum frag ich...

Sahari

Ich muss ihn 3x machen, damit ja nix übersehen wird!

MissMiaWallace

aha...

strange...

ich muss ihn nur einmal machen... bei mir wird in der ersten häfte nur der langzeitzucker kontrolliert werden, wenns denn mal soweit ist da da ein möglicher diabetes eh keine auswirkungen aufs kind hat und nach der 30 sww. eh das zuckerklauphänomen ensetzt und der test net aussagekräftig ist...

Kathrin2010

bäh sarah du orme.... aber besser 2x zuviel als 1x zuwenig...

@birgit
wos wirklich??? nach einer woche erst???? na serwas.....
und ja die Impferei ist echt ein scheißdreck....aber mir gehts wie dir, ich könnt nicht damit leben nicht impfen zu lassen.
Robin hatte im Sommer 3!!! Zecken nachdem wir mitn KiGa im Wald waren und das erste was ich Gedacht hab "gotteswillen gut das wir alle geimpft sind!!!" ich glaube ich wär im 3eck gehüpft wäre er es nicht gewesen.... darum werd ich zwerg auch impfen lassen aber erst nächsten Frühjahr weil jetzt ist eh keine Gefahr für Zecken.

mell

will euch das gestringe ultraschallbild nicht vorenthalten

unser kleiner engel:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5883145
verlobt seit April 2010