• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Danke, danke  ;D
EGT wird irgendwann Mitte Juni sein (bin erst am Di beim Gyn). Hab ja erst am Freitag positiv getestet...
Geplant wars schon, allerdings haben wir (ich zumindest) nicht so schnell damit gerechnet (1. ÜZ - jetzt bleib ich wahrscheinlich wieder auf meinen Femibion hocken  :-\)
Mir gehts soweit ganz gut, nur dass mir dauerschlecht ist (manchmal wirds echt ungut) und die Brüste langsam zu spannen beginnen.
GG und sein Bruder schwören, dass man sogar schon was sieht  :o Wenn das wirklich stimmt, wirds nix mit "wir sagens erst zu Weihnachen" (wär dann ca. in der 15. SSW)...

Kathrin2010

heyyyy Birgit was les ich da :D
gratuliere!! :) boaaah arg jetzt kommt bei dir auch schon a 2ter zwerg na aarrrrrg....

@maus
danke! ich auch ;-)

vero22

Birgit woa des des herzal auf fb????  I hab ma scho sowos docht :D

chrika

herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft micly!!!!!
Das is ja dann flott gegangen, freu mich für dich :-)

MargeSimpson1

@micly: ui das freut mich, alles alles liebe und gute zur schwangerschaft  ;D

hihi momentan sind ja wieder viele schwanger

mell

Herzlichen Glückwunsch Birgit, das sind ja tolle Nachrichten!  :D

Bin wieder gesund, genau richtig, da mich heute mein Chef zum Abschied zum essen einläd! Lage 3 Arbeitstage!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Sahari

Wow mell, die Zeit vergeht!!!

Ma Birgit, total cool :) freu mich für euch!
Aber warum bleibst auf deinen Femibion sitzen? Die verwendet man eh so lang?!

micly_33

Danke nochmal für die Glückwünsche :-)

@Sarah: naja, ich hab mir, wie das letzte mal auch, gleich 2 packungen genommen (bestell die direkt bei der Apo und bekomms billiger). Jetzt hab ich nicht mal die erste Hälfte von einer Packung verbraucht und das letzte Mal hab ich gleich was anderes bekommen.... Ich dachte, wenn wir jetzt eine Zeit lang basteln und dann die ersten drei Monate nehm ich das, geht sichs schon gut aus - haha

Hab heute gleich mal die Umstandssachen zum Waschen gegeben - bei den Shirts hab ich ja noch Zeit, aber ich fürcht, die Hosen werden nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ach ja und die Still-BHs kann ich derzeit überm Shirt und "normalen" BH tragen - da ist also auch noch bissi Zeit.

Mir ist sooooo schlecht heute! Eigentlich wollte ich Lukas wieder tragen, aber mein Magen hält das irgendwie nicht aus. Hoffentlich wird das bald besser, mag aufs Tragen eigentlich nicht verzichten... die Übelkeit an sich genieße ich irgendwie - wird ja doch die letzte SS sein...

micly_33

Ah ja @Vero: ja, des war des Herzal  ;D (ein kleiner Hinweis für die ganz Wiffen ;-))

Kathrin2010

genieß es Birigt es geht sooooo schnell vorbei und bei der 2. ss ist es einfach was gaaanz anderes.
aber sag mal is das so gscheid wenn du lukas jetzt trägst?!?!?!!??!??!?!

micly_33

Naja, mein Körper ist es ja grundsätzlich gewohnt und ich binde so, dass nix über den bauch geht (das mag ich einfach nicht). Aber ich höre auf mein "Bauchgefühl", dass wenn es nicht passt, ichs bleiben lass. Und ob ich ihn jetzt so durch die Gegend trag oder im Tuch ist auch schon wurscht :-)

Julibraut

glückwunsch birgit! ach ich freu mich so für euch  ;)
ich hab mirs auch bei dem herzal gedacht-war mir nur nicht gaaaanz sicher ^^

ich bin neugieirg auf dich und sarah jetzt wo ihr beide ss seits -wir wollen dann auch mit kommenden jahr wieder zum basteln anfangen und da bin ich schon sehr neugieirg wie das so ist ss zu sein und noch ein kleines kind zu haben. vor allem wenn die überlkeits und müdigkeitsschübe kommen.   ;)

ich bin grad dabei abzustillen und das ist echt nicht so einfach. meine brüste sind voll wie eh und je  ::)
julian wird nachts voll gestillt und am morgen nochmal. am vormittag bekommt er obstbrei und wasser.zu mittag gemüse und fleischbrei mit wasser. die brüste tu ich zwischendurch ausstreichen und ab und an leg ich ihn an gegen mittag(weil er so am besten einschläft) am nachmittag gibts nochmal obst und vor dem schlafengehen gibts einen gute nacht brei. aber er schläft trotzdem sehr schlecht dass ich ihn schon bis zu 5 mal die nacht stillen muss und da bildet sich wohl viel milch  :-\
wasser will er nicht in der nacht. soll ich mal fläschchen-so premilch-probieren? oder wieder so nen sättigenden brei wenn er wieder aufwacht?
und ja tagsüber still ich ihn schon an die 3 mal-milchtechnisch kommt er nicht zu kurz aber ich schätze ich sollte das durch premilch ersetzen.
mit minz und salbeitee beginne ich heute.

ich hoffe ihr habts noch ein paar tips für mich?

glg

Zaubermaus1

Micly....ich gratuliiiiieeeereeee ganz, ganz herzlich!
Wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
Ich freu mich für Euch!  :)

Zoelucy

Gratuliere micly!!

hab mal eine Frage an alle: habt ihr eine babyparty gemacht? Wenn ja wann denn ca? Und habt ihr das alles sdelbst organisiert oder hat das jemand für euch übernommen? Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Zaubermaus1

Jja, ich! Das war so in der 34. Woche. Ich hab alles selbst organisiert, aber normalerweise macht das jemand für die werdende mama. Bei mir war es aber auch als aufmunterungsaktion für meine mama gedacht, sie hatte da gerade einen schlechten lauf