• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Minina

@kathrin:
bei mir ist es auch so! hab solche mens.beschwerden wie ich sie eigentlich nur in der pubertät hatte  :( seeeehr schmerzhaft, stark und auch viel länger als vor der ss  :( Und, es sei dazu gesagt  dass ich die pille schon seit ca 1 jahr wieder nehme!! trotzdem ist es nicht besser geworden! Vielleicht hilft dir der mönchspfeffer zu dem betti rät?? am besten wär aber wahrscheinlich du lasst dich vom fa anschauen, mal schauen was der dazu sagt.

von wegen schwindlig/schwach sein, kann ich mir gut vorstellen dass das von deinem gewichtsverlust kommt. 10 kg sind ja doch nicht wenig.

Julibraut

hallo kathrin,
ich hatte vor der ss immer sehr starke mens beschwerden-so stark dass ich teilweise nur auf allen vieren gehen konnte und die wehen kurz vor den presswehen waren ident der meiner mensschmerzen. da ich damals auch die pille nicht mehr nahm wusste ich mir zu beginn nur mit buscopan zu helfen. dann fing ich an pilates zu machen weil ich fit werden wollte und plötzlich-nach ca einem monat regelmäßigem training, verschwanden meine schmerzen. dann war es nur so vl max 2 mal im jahr dass sie stärker waren- die schmerzen aber lang nicht mehr so übel wie vor pilates.
also pilates kann ich dir auf jeden fall empfehlen vor allem weil man das ja zuhause gut machen kann und nicht in einen teuren kurs gehen muss. man sollte aber auf jeden fall zumindest in der kostenlosen schnupperstunde die atmung lernen-denn die ist der schlüssel zu allem!
ich habe mit pilates wieder aufgehört wie ich schwanger wurde und jetzt nach der entbindung habe ich weiterhin keine bis ganz leichte schmerzen. dafür habe ich eine verdammt starke blutung  ::) tja ganz recht kann man es wohl nie machen.
ich trinke wenn ich schmerzen habe einen tee (schafgabe und gänsefinger 50:50 gemisch) die schmrezen hören schnell nach nur einer tasse auf. und die blutung wird auch weniger. kann ich nur empfehelen.
was die stimmungsschwangkungen angeht dazu kann ich leider nichts sagen-ich hatte immer mit starken schmerzen zu kämpfen.
ich hoffe ich konnte etwas helfen  ;)

Julibraut

und ja respekt-10kg sind sicher nicht einfach los zu werden.  ;)

Kerstin2204

hab auch diesbezüglich schon sehr viel gutes über mönchspfeffer gehört!!
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Kathrin2010

Danke für die Tips! Bewegung hab ich auch schon öfters gehört ich komme nur leider schon seit Wochen nicht mehr ins studio hab ja ein abo schon seit 2009 aber zeitlich zZ keine chance :(

und punkto gewicht... nur an den 10kg liegts vermutlich nicht, es sind insgesamt -40kg. darum dachte ich mir ob das vielleicht auch "schuld" sein könnt. ich werd wohl mal zum dok gehn und frag ihn dann auch mal zwecks mönchspfeffer. Ich hab Globuli mit denen fang ich schon so 1-2 tage an bevor ich die mens vermute dann isses zumind. mit den Beschwerden besser!

GLG

Sahari

ich sag euch was, jetzt hat mich grad mein frauenarzt angerufen und nochmal bestätigt, dass die proben im labor verwechselt wurden.
er meinte, dass das alles ein drama ist, denn man weiß gar nix von der anderen frau. auch nicht, ob sie die toxo schon vor ihrer ss hatte bzw. wie weit sie ist. das ist so ein wahnsinn...
ich weiß, dass ich mich net fertig machen darf, aber ich muss die ganze zeit dran denken :(

@kathrin: wegen der regel kann ich dir leider nix sagen, denn aufgrund der starken endometriose ist das, was du da beschreibst alltag für mich seit meiner jugend...
mönchspfeffer hat mir bei den schmerzen nicht wirklich viel geholfen, sondern eher bei der zyklusregulation. aber kann ja bei dir anders sein :)

MissMiaWallace

sarah normalerweise müsste dass das labor anahnd der 2 immunstati schon erkennen können, wie lang die infektion in etwa zurückliegt... meist wird dann in einem gewissen wochenabstand nochmal kontrolliert bzw. wird ne punktion gemacht, um zu schauen, ob die infektion aufs ungeborene übergegangen ist... was ich weiß ist das zu ner 2/3 wahrscheinlichkeit nicht der fall...

mach dich net allzu fertig, es gibt auch genug kinder, die sich im mutterleib mit toxo angesteckt haben und die nichts davon getragen haben... ich nehm es auch net auf die leichte schulter (ich koch sogar mit handschuhen, wenn ich schwanger bin), aber ich grenz mich mittlerweile auch rigoros ab...

Sahari

das problem ist, dass sie eben nicht wissen, WER die andre frau ist. der wert ist so hoch und das blut würde eben in einem speziallabor noch mal kontrolliert gehören. aber wie sollens das machen. das alte blut von vor 2 wochen habens ja nimma...
aber du hast recht, es wird sicher alles gut sein - positiv denken!!!
mit handschuhen koch ich auch ;) also vor allem fleisch...

MissMiaWallace

okay DAS ist heftig!

das erinnert mich dran, dass, als ich entbunden hab, mit mir eine frau gleichzeitig bei der KIA untersuchung war, der hat der KIA erst bei der durchsicht des MUKI-passes gesagt, dass sie ne toxo infektion in der schwangerschaft hatte, der FA hätte gemeint, das wär schon alles okay und hat das auch net weiter kontrolliert  :o

Sahari

sooo arg! vor allem: wenn sie jetzt zb schon in der 35. woche wäre und sich grad angesteckt hat, dann könnt man das baby ohne größere probleme holen... aber das weiß man nicht, sie kann ja auch erst in der 8. woche sein und dann müsst sie die ganze zeit über diese 3 antibiotika nehmen...

BITTE WAS?!?! wie arg isn das?! vor allem können bei einem infizierten kind ja die probleme erst nach jahren auftauchen!

MissMiaWallace

sie haben den zwerg was ich weiß dann auf toxo getestet und der befund war dann neg.

aber heftigst oder?

micly_33

Na ihr seids ja fleißig! Da ist man ein paar Tage nicht da und schon muss man seitenweise nachlesen.

@alle frisch schwangeren und bastelnden: herzlichen Glückwunsch bzw. Daumen sind gedrückt!  ;)

@Babyphone: wir haben das AngleCare mit Sensormatten und sind sehr zufrieden.

@WKS: ich denk mir, fast jede Frau, die sich dafür entscheidet erhält genügend Infos, um für sich abwägen zu können, obs ihr das "wert" ist. Außerdem hat ja auch fast jede ihre persönlichen Gründe und wenns "nur" Angst vor den Schmerzen ist - ist dann halt ein psychischer Grund. Find ich schon ok - jede sollte das selbst entscheien können/dürfen. Dass allerdings der Mann dazu drängt find ich nicht ok...

@us: wir waren von Montag bis Donnerstag im KH, weil Luki Fieber hatte, das nicht weggehen wollte. Jetzt gehts ihm aber wieder ganz gut und wir sind froh wieder daheim zu sein.
Mein Bauchi hat in dieser Zeit ordentlich angeschoben  :o. Ist mir im KH gar nicht aufgefallen, weil ich dort keinen Ganzkörperspiegel hatte. Bis zum Bauchnabel ist alles schon richtig fest und ein bisschen erkennt mans auch schon.
Wir sind grad voll im Umszugsstress, weil wir Anfang Jänner umziehen und hoffentlich schon in zwei Wochen den Schlüssel kriegen.

Weil jemand gefragt hat wegen SS und Kleinkind: ich finds teilweise schon anstrengend, vor allem weil meiner seit er krank war sooooooo anhänglich ist! und der Anfang war furchtbar! Dauerübel, Lustlosigkeit, Vorwürfe, weil man irgendwie nicht so kann, wie man will und eine "schlechte" Mama fürs erste Kind ist...
Mühsam wirds dann sicher, wenn der Bauch schon richtig groß ist....

Hier möcht ichs auch nochmal sagen, für die, dies nicht wissen: Wenn die Kinder fiebern, darf man zwei Wirkstoffe abwechselnd geben ca. im Abstand von 4 Stunden (im Akkutfall auch alle 2 Stunden). Wir wusstens nicht und sind in der Ambulanz ein bisschen angefahren worden deshalb  ::) (meiner hat übrigens Nureflex und Parkemed abwechselnd bekommen)

Sani1903

mir gehts echt bescheiden.

böhnchen ist für den stand viel zu klein, lt. größe würde es eher 5 ssw hindeuten und es müsst schon viel größer sein mit den daten die ich angegeben habe... aber das herzchen schlägt schon somit ist die gyn. pos gestimmt, aber sie hat schon gesagt dass sich in den nächsten 10 tagen viel tun muss, kann halt sein dass es ein kleiner spätstarter ist oder etwas nicht stimmt -.-
muss jetzt ins labor sämtliche werte werden gecheckt....
haaach es wär ja zu schön gewesen wenn alles gestimmt hätte....

MissMiaWallace

sani steck nicht den kopf in den sand - meine war am anfang auch zu klein, am sonntag wird sie ein jahr!

wie weit bist du denn? und wie groß ist dein zwutsch bzw. wie groß sollt er sein? ich schau gern auf meinen schall-bildern nach, vielleicht kann ich dich beruhien.

im übrigen gibts auch eckenhocker, die sich einfach schlecht messen lassen - und das gar nicht selten...

Kathrin2010

mahhh is ja arg das mit der Toxo!!! können die ned schaun wer zum selben datum wie du da war und von denen abchecken wer schwanger ist und die dann durchtelen?!!??! ich finde die müssten alle nochmal hergeholt werden.... hoffntlich hat das baby nix mah schlimm :(

sarah du bist arm....ich hab das "erst" seit ein paar Monaten und du schon seit JAHREN bitte wie haltest du das aus??? mich macht das total fertig Tageweise.. :(

glg