• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tina2012

Ich war bisher hier auch stille Mitleserin doch auch bei uns steht die Beikosteinführung vor der Tür.
Und ich muss sagen was ich bisher auf diversen Internetseiten und verschiedenen Info-Blättern gelesen habe hat auch mich schon ganz schön verwirrt da wirklich die Meinungen auseinander gehen und ich habe mir gedacht wie soll ich nun wirklich anfangen! Ich werde es auch zuerst mal mit Karotten probieren und bin schon gespannt was meine Maus dazu sagt  :D   .  Meine Kleine wird dieses Wochenende erst vier Monate und eigentlich glaube ich dass sie fast noch zu klein für Beikost ist aber auch bei uns hat die Kinderärztin gemeint dass wir jetzt um Weihnachten damit anfangen sollen! Na sie wird es ja hoffentlich wissen!? Was mich noch interessieren würde: Bisher habe ich gelesen - wie auch hier schon geschrieben wurde - zuerst karotten, etc. dann karotten mit kartoffel und dann später karotte kartoffel und fleisch.  Später dann das Abendfläschchen durch Abend-Brei ersetzen.   Aber ich habe noch nirgends gelesen wann ich ihr obst geben soll. Einfach so zwischendurch? Und auch schon mit 4 Monaten?

LG Tina

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis und alle die es werden  :)...eine schöne Schwangerschaft wünsche ich euch.

Kathrin2010

also ich hab bei beiden kindern mit obst begonnen! und ein bissl brei. aber brei konnte ich mir bei beiden wohinschieben bzw zwerg mochte ihn total gerne aber nur hm 4wochen?  ::) ;D

mah wäh nestl*!!!!! das zeug ist supermegaekelhaft und ehrlich? wer einmal we feed the world gesehen hat .... also von mir bekommt dieses Schwein von Mensch keinen cent mehr! ich kaufe aus prinzip NICHTS! von nestl*e! mal abgesehen von den ganzen Skandälen die es schon gab.... wuah...
die h*pp obstglaserln find ich gut. die fleischglaserln find ich alles fürchterlich. einmal hab ich seelachs mit brokkoli gehabt mah WÄH!! ich hab echt gedacht ich kotz das am tisch *tschuldigung* das hab ich SOFORT weggeschmissen... und diese herzerln da jetzt von H*pp... najo.... es geht aber die schmecken alle so...mehlig...so pappig.. hmpf.... die milumi* sind echt gut da gibts zb so einen hendlreis mit gemüse woah voll gut!! da war ich überrascht und das war das erste mal das zwerg so ein packerl komplett verdrückt hat! auch die spaghetti schmecken echt supergut war echt total platt.

micly_33

Ja, manche Sachen schmecken echt gut, aber ich muss sagen, dass bei den Mahlzeit-Glaserln (also nicht Obst) nach einer Zeit alles gleich schmeckt. Wir haben übrigens nur H*pp gegeben (extra vor der Geburt ausgetestet, was uns besser schmeckt  ;D)

@Tina: hm, also wenn DU das Gefühl hast, deine Kleine ist noch zu klein (was ja mit 4 Monaten verständlich ist), dann warte noch! Manche Kinderärzte habens so eilig - meine hat mir damals auch gesagt, ich kann schon anfangen und ich hab trotzdem gewartet.
Obst haben wir dann eingeführt, als es mit dem Mittagsbrei gut funktioniert hat bzw. kann man mMn auch mit Obst anfangen (ich würds halt am Nachmittag/Vormittag als Jause geben). Irgendwann hab ich dann umgestellt auf Obst/Getreide (mit den gekauften Getreideflocken) - war aber alles nach Gefühl. Und dann gabs irgendwann die Joghurt-Glaserl.
Bei der Umstellung von kleinen Stückchen auf die größeren (also von den 6 Monats Glaserl auf die 8 Monats Glaserl) hab ich fast nur mehr die fertigen gekauft, weil ich wieder so einen "Überforderungs-Schub" hatte.
Zum Abendbrei möcht ich noch was sagen: ganz ersetzt haben wir das Flascherl erst jetzt, weil ers irgendwie zum Einschlafen noch gebraucht hat und mir wurde auch gesagt, dass das bei den meisten Kindern so ist. (ich hab übrigens immer weniger Pulver rein gegeben, damit wir irgendwann zum Wasserflaschi kommen - im KH vorletzte Woche hat er gar keines mehr bekommen und siehe da, es geht :-D)

Also nochmal: nicht stressen, step by step!! Und MIR hats geholfen, sämtliche Tabellen auf die Seite zu schieben und alles nach Gefühl zu machen (sicher hab ich bei anderen immer bissi nachgefragt, aber wenn die eine Mama ihrer zwei Monate jüngeren Tocher schon Wurstbrot gegeben hat, hab ichs trotzdem nicht gemacht, weils MIR zu früh vorkam)

Minina

also we feed the world kenn ich nicht - werd aber bei gelegenheit mal danach suchen  ;)
die obstglaserl von hipp find ich auch ganz gut, die schmecken find ich schon ziemlich "natürlich" und die herzerl haben unserer maus schon geschmeckt, aber du hast schon recht dass die irgendwie pappig sind!
Die menüs von milupa hab ich ganz gut gefunden! aber fischglaserl waren generell nicht so meins bäh, aber die maus hats gern gegessen  :o

@tina: wenn dus zu früh findest, würd ich auc noch bissl warten, mit 4 monate ist schon noch bald. ich hab die ganzent tabellen etc auch total verwirrend gefunden udn noch dazu wird es in spanien (wir wohnen ja hier) ganz anders gehandhabt  ??? zuerst, wie ich eh schon geschrieben hab, bekommen die babies so mit 4-5 monaten getreidebrei ins flascherl - ist dann oft eine total dicke brühe die fast net ausakommt  ::), dann obst, gemüse und fleisch. fisch glaub ich mit 8 monaten. hängt aber alles auch total vom kia ab.
abendbrei hat meine auch überhaupt nicht wollen - eigentlich gar keinen brei, wir haben halt dann weiterhin getreidebrei ins flascherl gestopft...

Kathrin2010

ich geb jetzt seit ner weile immer 1 löfferl himmeltau (gries) zum flaschi dazu. das abend-flaschi werden wir sicher noch ewig haben. zwergi braucht das, das merk ich. ich glaub ehrlich gsagt auch das er das Flascherl generell einfach noch recht viel braucht weil er das einfach genießt wenn er sich zu mir kuschelt. da isses ruhig, warm... man merkt einfach das er das total mag und mMn auch einfach braucht. also ich werd das sicher noch länger so lassen. ich hoffe das ichs mal schaffe das ich ihn von den zeiten her bissl umstell das er wirklich mit uns mittagessen kann weil meistens isses so wenn wir gegessen haben und alles aufgeräumt ist, isses so ca 14uhr und da will er dann essen. jetzt schau ich mal ob ich das bissl umkrempeln kann

mah bin ich anzipft... zwergi gings schon viel besser bis auf den husten uns jetzt??? er is total kaputt, hustet wie ne bulldogge UND hat jetzt wieder volll die rotznasen... so ein käs!!!!!

vero22

falls ich irgendwem zum adden im fb vergessen habe, es darf jeder dabei sein nur waren einige anfragen - bitte sonst nochmal anschreiben - am besten per PN!! lg

MargeSimpson1

Zitat von: Zoelucy am 13.12.2011 21:42
@Marge: ich  nehm soe Prenavit Tabletten (phase 1/2), Eisen und Magnesium (abends immer oder naja wenn ich mich überwinden kann Magnosolv und sonst Magn verla)

was sind den prenavit tabletten? i glaub i muss mal googlen gehn  ;D

@betti: ich rate dir aus eigener erfahrung von frühtests ab.
ich war bereits 2 tage drüber und mein frühtest war negativ.
eine woche später war der normale ss test vom d* mehr als positiv

über die feste nahrung und so kann i leider gar nix dazu sagen - soweit sind ma noch lange net ;)

lg und einen schönen tag

Kornelia

Zitat von: MargeSimpson1 am 15.12.2011 13:51
was sind den prenavit tabletten?

Sind Vitamin-Tabletten (mit Folsäure usw). Genau wie auch Femibion, Elevit, Folsan,...
Gibt es in 2 Phasen:
1. ab Kinderwunsch bis ?~12.Woche
2. ?~12. Woche bis zur Geburt

MargeSimpson1

Zitat von: Kornelia am 15.12.2011 14:09
Sind Vitamin-Tabletten (mit Folsäure usw). Genau wie auch Femibion, Elevit, Folsan,...
Gibt es in 2 Phasen:
1. ab Kinderwunsch bis ?~12.Woche
2. ?~12. Woche bis zur Geburt

ah danke  ;D - jetz bin i a bissi beunruhigt  :-\
i hab folsan genommen bis zur 12 woche und seither nix mehr
da arzt hat nix gsagt - hm i hoff i vergiss net und frag näxte woche...

Turtle

Hallo Mädls!

Ich weiß nicht, wer sich noch an mich erinnern kann  ;)

ich bin seit meiner FG im Juli 2010 weiterhin stille Mitleserin und fiebere immer mit euch mit  ;D

Was soll ich sagen? Ich habe wieder positiv getestet! 1,5 Jahre nach der FG! ich kann es noch immer nicht fassen! ich bin soooo happy  :D :D  hab aber natürlich große Angst, dass wieder was schief gehn könnte  :(

Ich habe ziemliches UL-Ziehen-ist sehr unangenehm-so, als ob jeden Moment die Mens eintudeln würde! Kopfweh hab ich auch starke!

Also ich hoffe, dass ich die nächsten 9 Monate hier wieder aktiv was zu berichten haben werde :)

LG Turtle

MargeSimpson1

Zitat von: Turtle am 15.12.2011 14:39
Hallo Mädls!

Ich weiß nicht, wer sich noch an mich erinnern kann  ;)

ich bin seit meiner FG im Juli 2010 weiterhin stille Mitleserin und fiebere immer mit euch mit  ;D

Was soll ich sagen? Ich habe wieder positiv getestet! 1,5 Jahre nach der FG! ich kann es noch immer nicht fassen! ich bin soooo happy  :D :D  hab aber natürlich große Angst, dass wieder was schief gehn könnte  :(

Ich habe ziemliches UL-Ziehen-ist sehr unangenehm-so, als ob jeden Moment die Mens eintudeln würde! Kopfweh hab ich auch starke!

Also ich hoffe, dass ich die nächsten 9 Monate hier wieder aktiv was zu berichten haben werde :)

LG Turtle

gratuliere liebe turtle
es wird bestimmt alles gut gehn  ;D
warst du schon beim arzt?

hach lauter schöne weihnachtswunder

MargeSimpson1

ich habe noch eine frage an alle: habt ihr schwangerschaftsgymnastik gemacht? wenn ja, ab welcher woche/monat oder so habt ihr begonnen damit?

momentan könnt ich euch mit lauter fragen bombadieren :-[ - sagts mas einfach wenn ich mich a bissl zurückhalten soll  ;D

Kerstin2204

Herzlichen Glückwunsch Turtle!
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

MZBJ092009

Oh turtle, ich hab erst vor kurzem an dich gedacht!!! Ich wünsche dir alles gute für die ss!!!

Marge: ich hab ss yoga ab der 20. und bis zum schluss gemacht und es war spitze. :-)
Im Jänner mach ma dann mama & baby yoga.

chrika

Herzlichen Glückwunsch turtle!!!! wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft - positiv denken!!!
Warst schon beim Arzt?