• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sahari

Kathrin2010

Zaubermaus1

Prosit Neujahr liebe Mädls!

Ich hoffe ihr habt einen schönen Silvesterabend verbracht - wir sind um 10 schlafen gegangen!  ;)

Kathrin2010

ganz ehrlich? war total fürn ar...
um 22.30 hab ich ernsthaft überlegt ob ich nicht einfach schlafen gehen soll... und das obwohl ich sonst der totale Silvesterfan bin... naja.. habens aber dann doch noch rübergebogen und von 23-24 uhr gings dann total schnell. bissl feuerwerk geschaut das dieses jahr viel viel schwächer ausfiel als sonst.. dafür habens vor mitternacht schon soooo arg viel geschossen und SO arge rumser da hats teilweise MICH gehoben... einer hat auch Robin total geschreckt er wurde wach und hat geweint :( umso lauter es wurde umso unruhiger wurde auch Zwergi aber sie haben trotzdem geschlafen und mitternacht hörten sie auch nicht dann haben beide ganz brav durchgeschlafen nichtmal zwergi hat sich nochmal gemeldet die ganze nacht bis 6.30 - echt brav.

wie wars bei euch? was habt ihr gemacht? wie gings mit den Kleinen hatten sie Probleme oder konnten sie trotzdem gut schlafen?

lg

Zaubermaus1

Also der kleine war um 10 stehen k.o.
Wir waren am nachmittag bei einem silvester warm up bei einer bekannten und dann bei meinen eltern zum essen und da hat er natürlich nicht viel geschlafen! deswegen haben wir um 10 alle beide tief und fest geschlafen, mitternacht hat er verschlafen und um 9 nach 12 bin ich von der Knallerei wachgeworden, hab schatzi ein bussi draufgedrückt und gleich weitergeschlafen. muss sagen, das war eines der schönsten silvester, die ich je erlebt hab!

Kathrin2010

das ist schön das freut mich  ;D

chrika

Mein mann und ich habens uns wie jedes jahr  zuhause gemütlich gemacht, 2x raclette gegessen, danach ein bissl wii gespielt und den silvesterstadl geschaut (andy borg is ja sowas von anstrengend)! nach 22.30 hatte ich schon zu kämpfen dass ich nich einschlaf...um mitternacht raus, bis 0.15 feuerwerk geschaut und danach ins bett! Herrlich!!!

mell

Wünsche euch ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und Erfolg.

Elias hat gemerkt, dass irgend was besonders sein muss, deshalb wollte er unter allen Umständen nicht einschlafen. Er war von 13 bis 20 Uhr hellwach und wenn ich versucht habe ihn in den Schlaf zu wiegen oder ihm ein Schlaflied vorzusingen, was sonst immer super klappt, doch gestern wollte er nicht. Um
20 Uhr ist er vor Erschöpfung eingeschlafen und erst um 3 aufgewacht. Nach seinem Flaschi und einer frischen Windel hat er bis 8 weitergeschlafen.

Wir hatten einen freund zu Besuch, den wir nach seiner Scheidung letzte Woche nicht allein rüber rutschen lassen wollten. Hab verschiedene Häppchen gemacht und wir haben auch Wii gespielt. Um
Mitternacht haben die zwei Männer ein paar Raketen steigen lassen, ich hab's mir aus sicherer Entfernung angesehen, bin kein freund davon, hab mal einen Blindgänger abbekommen und seit dem hab ich tierischen Respekt davor.

Elias hat in seinem Bettchen seelenruhig geschlafen, haben das babyphone von Avent Philips mit der Kamera und hab ihm zugeschaut, kein mucks, kein bewegen, gar nichts.
Als der kleine um 3 wach wurde bin ich dann auch schlafen gegangen. Die Männer haben bis 6 weitergezockt und schlafen noch!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Kathrin2010

bumm da hast lange durchgehalten ich war SO froh das als ich um 00:15 im bett war  ;D

MargeSimpson1

Guten Morgen im neuem Jahr  ;D

unser silvester war toll...waren bei freunden zum essen und danach haben wir mädels wii gespielt und die männer haben gepokert (hehe meiner hat alle abgezockt  ;D )
sind dann so gegen 2 uhr heim und wollten ins bett...hab aber noch bis 3 gefernseht und dann hat leider mein nachbar gemeint er muss jetz noch party machen - musik bis um 11 uhr vm...habs um 9.15 uhr aufgegeben und bin aufgestanden

achja hat wer gute lutschtabletten die ich in der ss nehmen darf? 
hab mi glaub ich a bissi verkühlt obwohl ich warm eingepackt war...

Zoelucy

Mamis ich hab mal ne Frage: welches Waschmittel verwendet ihr denn , also ein für Babykleidung geeignetes würde ich suchen. Das was ich im Moment hab riecht einfach zu intensiv.
Irgendwelche Tips? Wäre super, will jetzt net alle 300 durchprobieren *g*

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Meredith

@Kathrin2010: Ich finde deine beleidigenden Worte, nach wie vor fehl am Platz. Ich könnte es eventuell bei deiner Schwägerin nach vollziehen, bei dir jedoch nicht.
Meine Tante hat 3 Kinder verloren und ihren gewünschten Jungen hat sie nie bekommen, da nach der zweiten Tochter ausdrücklich gesagt wurde, dass jede weitere Schwangerschaft für sie tödlich verlaufen würde. Aber sie hat sich niemals angemaßt Vorurteile anderen gegenüber dermaßen hinaus zu brüllen oder so unfreundlich zu werden. Redest du so mit jedem? Auch in der Arbeit?
Jeder Mensch macht in seinem Leben auch schlimme Zeiten durch, aber das erlaubt es einen nicht, andere so anzumachen. Wenn dem so wäre, müsste ich nur noch jeden Menschen ankeifen, der mir über den Weg läuft.  Ich war noch ein Kind, als mein Bruder zu Grabe getragen wurde, bei mir wurde auch schon eine leere Fruchthöhle entdeckt, und vieles mehr. Dennoch muss ich mich in Gegenwart von anderen beherrschen können. So etwas hat was mit Anstand zu tun.

Oder würdest du dich jetzt trauen, eine sichtlich schwangere Frau, die du nicht kennst, auf der Straße anzusprechen, nur weil sie Zigaretten in der Hand hat? Würdest du zu Schwangeren gehen, denen man ansieht, dass sie Abhängig sind und zur Schnecke machen? Vor allem, wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man es lieber lassen.

Und ja, meine Schwester hat ihre paar Zigaretten weiter geraucht. Und? Dafür darf ich sie nicht verurteilen. Sie hat 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und mehr kann man sich nicht wünschen.
Und wegen der Schwangerschaft aufzuhören, mag zwar sinnvoll sein, aber wenn man zuvor in der Wohnung geraucht hat, bringt das auch nicht viel. Denn der Nikotinrückstand im Rauch setzt sich auch in den Wänden fest und ist da auch nach Jahren noch vorhanden.
Rauchen ist nun mal eine Sucht und davon einfach weg zu kommen, ist nicht einfach. Einige schaffen es, andere wieder nicht.

ZitatMan hat festgestellt, dass Kinder auch dann noch überdurchschnittlich viel Nikotin im Körper haben, wenn ihre Eltern nur außerhalb der Wohnung rauchen. Im Vergleich zu Kindern von nichtrauchenden Eltern ist die messbare Nikotinmenge etwa doppelt so hoch. Die Giftstoffe des Zigarettenrauchs haften offenbar auch an der Kleidung der rauchenden Eltern sowie in Teppichen, Möbeln, Vorhängen und an den Wänden.

Und für alle, die es immer noch nicht gecheckt habe. Weder rauche ich, noch trinke ich. Ich halte mich fern von Konservierungsmitteln, soweit es mir möglich ist und auf diese chemisch gepuschten Süßigkeiten verzichte ich genau so. Und das war schon lange VOR der Schwangerschaft so. Ich habe nie geraucht, habe nie getrunken und seit meiner frühen Teenagerzeit schaue ich mir an, was in den Sachen drinnen ist, die ich kaufe. Und ich wage es zu behaupten, dass viele hier, früher kaum darauf geachtet haben.

@MissMiaWallace: Tja, tut mir ja leid, aber vermutlich werde ich die letzten 19 Wochen genau so überstehen, wie die 21 davor auch. Aber keine Sorge ... ich werde mich auch nicht mehr in diesen Thread verirren. Da man hier ja anscheinend nur willkommen ist, wenn man sich eurer Meinung anpasst. Ich werde auch nicht mehr um Rat fragen. Will euch ja mit meiner Unwissenheit oder Unsicherheit, die auftreten kann, nicht belästigen ...

Kathrin2010

wenn ich beleidigend bin nur weil ich ehrlich meine Meinung sage - wenn auch mal etwas krasser ausgedrückt - dann frag ich mich wie du in dieser Welt überlebst. ja ich hab mal aufn Tisch gehaut das schadet aber niemand, wenn sich wer beleidigt fühlt dann heißt das für mich einfach nur das der jenige offenbar selber Dreck am stecken hat sonst würde er sich nicht angegriffen fühlen. scheinbar darf man dich nur mit samthandschuhen anfassen aber schon gut, da bist du eh nicht die einzige.

von wegen du musst dich nach unserer Meinung richten darum geht es überhaupt nicht es geht darum das du für alles ne Ausrede herfischt und wenn du nicht weiterweist gehst du auf jemand anderen. wenn du nicht mit sowas umgehen kannst is das dein Ding. und wenn wer ein Problem damit hat wenn ich mich einfach mal auslass kann er gerne mit mir sprechen ich hab da kein Problem damit ich hab den Beitrag bewusst so geschrieben weil ich einfach finde das man auch mal auf den Tisch haun muss damit manche mal ihr Hirn einschalten.punkt.

das du deine Schwester nicht verurteilst weil si ja "ihre paar geraucht hat" ist deine Sache ich würde meine Schwester fragen (wenn ich eine hätte) obs ihr ins Hirn gschissn ham! so schauts aus! mir egal ob das meine schwester meine tante meine nachbarin oder sonstwer ist. rauchen in der Schwangerschaft ist einfach nur unverantwortlich. und den scheiß von wegen "täte ja eh nix bringen in der Wohnung ist ja sowieso noch das Nikotin" aha, und weil da eh noch was drinnen ist muss man noch zusätzlich nikotin nachschaufeln oder was?? hörst du dir eigentlich selber zu??? wahnsinn....

ich sags jetzt gerne zum allgemeinen Verständnis nochmal. es ist jedem sein ding was er macht. aber es darf niemand erwarten das er - wenn er auf jemanden wie mich trifft der mit ganzem Herz und auch aus absoluter Überzeugung ALLES für das Kind tut schon angefangen VOR der ss - den Kopf getätschelt bekommt. das der dann nur sagt" jo is schon gut mach ruhig". wenn ihr mit so einer Einstellung durchs Leben geht, gute nacht. Das hat auch nichts mit akzeptanz von anderen Meinungen zu tun. wenn jemand zu mir sagt "ich färbe mir jede woche die Haare" sage ich "also meins wärs nicht, aber wenns dir daugt, tu das" ist ja dessen Ding.wenn wer sagt "ich bin schwanger und geh jede woche feiern" sage ich "du bist wohl komplett bescheuert?!" den da gehts um das Leben des KINDES! und nicht nur noch um seins. das sind 2 paar Schuhe. also komm mir nicht her von wegen man müsse sich der Meinung hier anpassen das ist einfach nur blödsinn.

und nochwas, es geht dich einen scheißdreck an wie ich mit so einem Verlust fertig werde was gibt DIR eigentlich das Recht MIR vorzuschreiben wie ich mich deiner Ansicht nach zu benehmen habe in der Situation? gehts eigentlich noch?

Sahari

@ Zoe: entweder so was wie Waschnüsse oder ich nehm zB Persil sensitiv. Das nimmt auch eine Freundin von mir, deren kleiner Sohn Neurodermitis hat.

@ Marge: Tantum Lemon darf man :)

PS: Viell. könnt ihr solche Fragen auch in unserer FB Gruppe stellen - ich zB schreib hier im Forum nimma so gern...

MargeSimpson1

Zitat von: Sahari am 02.01.2012 11:36
@ Marge: Tantum Lemon darf man :)

PS: Viell. könnt ihr solche Fragen auch in unserer FB Gruppe stellen - ich zB schreib hier im Forum nimma so gern...

besten dank  ;D
und ok mach ich  8)