• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MargeSimpson1

Zitat von: mell am 03.01.2012 09:59
Würde an deiner Stelle auch noch mal testen in ein paar Tagen oder direkt zum Arzt gehen. Der sollte dich eigentlich kurzfristig dran nehmen.

aber nicht enttäuscht sein wenn er noch nicht viel sieht - das kommt erst mit der zeit  ;D

@mell: wie gehts euch den so mit eurem junior? ist alles in ordnung?

rose82

@cavo: ich wünsch dir von herzen das es geklappt hat!

Ich hab auch duphaston für 10 tage genommen und dadurch meine tage bekommen. Jetzt nehm ich mönchspfeffer und hoffe mal das dann auch ohne duphaston eine blutung einsetzt in halbwegs normaler zyklusdauer! Aber ich werd mich jetzt nimma reinsteigern (zumindest versuch ich's)
Hochzeit am: 13. August 2011

mell

@Marge: ja es ist alles in Ordnung, Elias ist so brav, heut Nacht hat er von halb 12 bis halb 7 durchgeschlafen. Er ist jetzt unter tags schon recht viel wach greift schon nach dingen. Hatten heute badetag und zum ersten mal Spaß dran. Schön zu sehen wie sich der kleine von Tag zu Tag entwickelt und neues lernt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MargeSimpson1

mell, schön zu lesen dass es euch gut geht  :D
da schläft er aber eh brav wenn er es so lange aushält  :) ist sicher sehr sehr angenehm für euch  8)

mell

Ich muss sagen, dass ich recht erholt bin. Mal schauen ob so weiter geht. Engelchen schläft schon wieder. Unglaublich!!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

cavo

Danke rose, ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt bei dir!

rose82

Danke Cavo, aber laut fa werd ich noch bissal geduld haben müssen... Aber man weiß ja nie  ;)
Hochzeit am: 13. August 2011

Meredith

Zitat von: MargeSimpson1 am 03.01.2012 07:24
wir haben ca. 4,5 Jahre mit Pille verhütet und hab 2 wochen vor der HZ im Juni aufgehört - hat sich so ergeben... pos. Test hatte ich am 6.Sept.(3ÜZ) und die Bestätigung vom FA am 19.9...mittlerweile bin ich in der 21 Woche  ;D

Ich habe auf das Verhüten mit Hormonen generell verzichtet. Ich bin einfach der Meinung, dass das Zeug für den Körper nicht unbedingt fördernd ist. Abgesehen davon packe ich es nicht, mir regelmäßig irgendwelche Tabletten zu nehmen. Ich vergesse da immer.
Und da ich ja die 3-Monatsspritze nicht vertrage - bin immer noch sauer, dass mein Arzt mich vorher nicht darüber aufgeklärt hat, dass Frauen nach längerer Einnahme nicht mehr schwanger werden können - habe ich eben auch auf das andere verzichtet.

MissMiaWallace

Zitat von: Meredith am 03.01.2012 22:45
Ich habe auf das Verhüten mit Hormonen generell verzichtet. Ich bin einfach der Meinung, dass das Zeug für den Körper nicht unbedingt fördernd ist. Abgesehen davon packe ich es nicht, mir regelmäßig irgendwelche Tabletten zu nehmen. Ich vergesse da immer.
Und da ich ja die 3-Monatsspritze nicht vertrage - bin immer noch sauer, dass mein Arzt mich vorher nicht darüber aufgeklärt hat, dass Frauen nach längerer Einnahme nicht mehr schwanger werden können - habe ich eben auch auf das andere verzichtet.

hat ja lang angehalten, dein versprechen des fernbleibens  ;) ;D

Meredith

Zitat von: MissMiaWallace am 03.01.2012 22:53
hat ja lang angehalten, dein versprechen des fernbleibens  ;) ;D

Anderes Thema und ehrlich gesagt, habe ich auf den Threadtitel gerade nicht geachtet, sondern einfach ein paar Thread nach einander geöffnet ...

MissMiaWallace

Zitat von: Meredith am 02.01.2012 09:54
@Kathrin2010: Ich finde deine beleidigenden Worte, nach wie vor fehl am Platz. Ich könnte es eventuell bei deiner Schwägerin nach vollziehen, bei dir jedoch nicht.
Meine Tante hat 3 Kinder verloren und ihren gewünschten Jungen hat sie nie bekommen, da nach der zweiten Tochter ausdrücklich gesagt wurde, dass jede weitere Schwangerschaft für sie tödlich verlaufen würde.

da du hier ja zufällig/unabsichtlich, welcher ausrede nach auch immer noch mitliest - bitte erklär mir doch das tragische schicksal deiner tante genau? sie hat 3 kinder verloren - stimmt, das ist ganz schlimm, das kann ich nachempfinden! das es aber tragisch ist, dass sie zwei gesunde töchter geboren hat und ihr "nur" der gewünschte sohn verwehrt blieb, das find ich nicht tragisch, das find ich anmaßend bis über alle grenzen! wenn man zwei gesunde kinder hat, dann sagt man artig danke zum leben, völlig egal, welches geschlecht die kinder haben - das ist nämlich sowas von nebensächlich!!!

dass du eine leere fruchthöhle mit einer totgeburt in der 35.ssw vergleichst, zeugt für mich einfach nur von ignoranz, unwissenheit und entschuldige, massiver dummheit! merkst du eigentlich, wie respektlos du bist? wie übergriffig? das ist wirklich unterste schublade, was du hier von dir gibst!

ehrlich, ich bin über dich und deine gesamte art, die du hier präsentierst einfach schlichtweg entsetzt!! weißt, wenn man so massiv aneckt, dann sollt man vielleicht wirklich mal vom hohen ross runter kommen, sich nicht mehr hinter irgendwelchen pseudofloskeln verstecken a la "hier wird ja jeder rausgebissen, der sich nicht anpasst" sondern defintiv die eigenen statements überdenken - wenn einem nämlich ALLE irgendwo sagen, dass man am holzweg ist, welche wahrscheinlichkeit ist dann höher? dass wirklich alle irren oder vielleicht, eventuell, möglicherweise doch man selbst?

ich wünsch dir von herzen, dass du nie in die situation kommst, dein kind beerdigen zu müssen, das ist das grausamste auf der welt - vor allem aber wünsch ich dir, dass du in so einer situation dann nicht auch noch so gequirrelte schei*e zu lesen bekommst, wie du sie hier vom stapel lässt...

Katharina2012

Also ich hab mich jetzt mal aus reiner Neugierde durch die letzten 5 Seiten gelesen... und wie oft da von euch Kraftausdrücke (ob mit oder ohne Sternchen) gebraucht werden, ist wirklich erschreckend.
Mädels, bei allem Respekt für euer Engagement, es ist in diesem Medium weder angebracht noch in eurer Situation empfehlenswert, sich so reinzusteigern und rumzukeifen.
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass eine solche Wut, wie sie hier in manchen Beiträgen zu lesen ist, ebenso schädlich sein kann, wie das falsche Essen.

Wollt ihr nicht wieder über Waschmittel und Globuli reden?

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht - und trinkt einen Beruhigungstee, sonst könnt ihr nicht einschlafen...
Verheiratet seit 05. Mai 2012

pinkyone87

Also, ich als mitleserin Fonds draufa ganz schön fad was hier abgeht!! Klar wurden einigen Sachen "unglücklich formuliert" und waren vermutlich ned so gemeint wies rüberkam- aber mittlerweile gleicht das hier einem Kindergarten!!!
 Ich find des Thema eig.total interessant und schau oft rein - man lernt ja nie aus. Nur mittlerweile is echt blöd! Jetzt is wieder sooo schön  Ruhe eingekehrt und dann geht's wieder von vorne los - geht's eigentlich noch?? Also, Mädels: reissz euch zam!!!!!

Und nochwas: Hab vor einigen Tagen irgendwas gelesen hier wegen Medi's die in der SS nicht zugelasen sind,weil man's ja nicht testen kann und dann kam auch irgendwas wg. Nasenspray (mag jetzt nimma zurückblättern). Jedenfalls in SS nur Meerwasernasenspray verwenden(oder Salzwaser schnupfen wer's kann) denn alle anderen abschwellenden vermindern die Durchblutung der Schleimhäute und nicht nur in der Nase sondern auch die in der Gebärmutter und vermindert untr Umständen die Versorgug des Kindes! - Also Obacht!
Lg Pinky
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

Kathrin2010

ich versteh nicht warum sich leute immer zu Wort melden wenn sie so eine Diskussion ja sooo doooofff finden.... schnall ich ned...

zum Thema medis das hab ich geschrieben und ich möchte nochmal betonen das man unbedingt schauen muss was man nimmt und mit dem Arzt Rücksprache halten sollte/muss. ich war damals aaaarg verkühlt ich dachte wirklich ich ersticke gleich und mir platzt der kopf weil ich so einen argen schnupfen hatte, hatte voll den Druck in den Nebenhöhlen ect. da hab ich den arzt gefragt weil mir die homöo sprays leider genau - nix - geholfen haben. er hat sich den spray dann angeschaut und hat gesagt ich darf ich 1x max 2xam tag nehmen für max. 3 tage (normal darf man 7 tage) das sei in ordnung aber aus sicherheit nicht mehr. das hab ich dann gemacht einmal in der früh und einmal am abend und nach 3 tagen war das schimmste soweit weg der schnupfen war noch lange da nur nicht mehr so stark hab den spray dann aber trotzdem nicht mehr genommen und hab brav auf meinen dok gehört. aber das war eben ein spray wo stand in der ss nicht empfohlen oder sowas. also nur nochmal zur Erklärung nicht das da jetzt was falsches bei rauskommt.

lg

Sophia

Jetzt hörts doch auf - jeder kann hier mitlesen und auch seine Meinung kundtun! Wenn es normale Beiträge sind, in denen sich niemand im Ton vergreift, spricht doch nichts dagegen, alle in der Diskussion zuzulassen!
Ein Forum ist doch dazu da, um zu diskutieren - egal, welcher Meinung man ist - sonst können wir uns die Beiträge eh sparen, wenn wir alle gleicher Meinung sind!