der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zaubermaus1

Zitat von: Sophia am 04.01.2012 08:14
Jetzt hörts doch auf - jeder kann hier mitlesen und auch seine Meinung kundtun! Wenn es normale Beiträge sind, in denen sich niemand im Ton vergreift, spricht doch nichts dagegen, alle in der Diskussion zuzulassen!
Ein Forum ist doch dazu da, um zu diskutieren - egal, welcher Meinung man ist - sonst können wir uns die Beiträge eh sparen, wenn wir alle gleicher Meinung sind!

schon, aber man muss nicht andauernd menschen vor den kopf stossen...

Sophia

Zitat von: Zaubermaus1 am 04.01.2012 09:18
schon, aber man muss nicht andauernd menschen vor den kopf stossen...

ich schlag mich hier inhaltlich auf keine seite - aber für mich ist es auch "vor den kopf stoßen", wenn man jemandem, der zu einem anderen thema einen normalen beitrag geschrieben hat, schreibt: "was soll das, dass du hier überhaupt noch postest" - das ist auch keine art.
ich kann verstehen, dass die wogen hochgehen und es sehr emotionale themen gibt, aber sich so im ton zu vergreifen wie das hier passiert ist, ist auch nicht in ordnung.

Kerstin2204

Sophia, es war so ruhig, weil sich mittlerweile alle auf gut Deutsch verzupfen, weil sich diese verquirlte Schei*e keiner mehr geben mag.

Viellicht wär´s besser, manche würden sich wieder um ihre geplante Hochzeit kümmern!

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

MissMiaWallace

liebe sophia wer hat denn geschrieben: was soll das, dass du hier noch postest? ich für meinen teil hab mich nur schwer amüsiert, dass es keine 48 stunden dauert, nachdem jemand seinen abgang angekündigt hat, bis wieder ein statement kommt  ;D

liebe katharina, danke dass du so "ehrlich" um uns alle besorgt bist - ich kann dich aber beruhigen: aus eigener erfahrung und aufgrund meiner letzten schwangerschaft kann ich dir in rücksprache mit experten versichern, dass der emotionale zustand der mutter KEIN gesundheitliches oder sonstiges risiko für das kind birgt. seiner wut, wie du es nennt, luft zu machen, ist vielmehr gesünder, als alles in sich hineinzufressen - letzteres würde nämlich früher oder später zumindest auswirkungen auf den gesundheitszustand der mutter haben - und das ist fürs kind wohl eher nicht was wahre  ;)
beruhigungstee zu empfehlen, nun davon würd ich dir abraten, da die mischung dieser tees meist therapeutische wirkung erzeugt, die mitunter in einer schwangerschaft mehr schaden als nutzen an (auslösen vorzeitiger wehen, auswirkung auf die plazentaversorgung) alles klar soweit?  ;)

pinkyone dass du den tod eines kindes, unangemessene posts und die verständliche emotionale erregung als kindergarten bezeichnest - nun ja, ohne worte... was das thema nasenspray betrifft: natürlich sollten medikamente in der schwangerschaft weitgehend vermieden werden, allerdings sind abschwellende nasensprays kurzzeitig und sparsam verwendet sehr wohl erlaubt. meist wird auch bei hartnäckigem schwangerschaftsschnupfen, der hormonell bedingt ist, auf einen cortisonspray für kurzzeitige anwendung ausgewichen. meerwassersprays sind gut und schön, nutzen aber leider nichts gegen schwellungen  ;)

incredibile

ich hab den faden verloren ..
zum thread passend :
was ist mit chrika und dir mia ?!?und wer war das den noch der auf ne schwangerschaft hingefiebert hat ?
wie geht es den bauchwürmchen - alles OK ? irgentwie ist das untergegangen , und das ist schade !

ich war doch so am *daumendrücken* ...  :D
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

MargeSimpson1

noch kurz zum thema medikamente: Ich MUSS aufgrund meines asthmas LEIDER einen cortisonspray nehmen. Hab lange mit meinem Lungenfacharzt geredet und mich danach beim FA erkundigt. Es trägt keinen schaden auf das Baby da die "luft" die ich einatme mit dem spray - nur bis zur lunge geht, bin zwar immer noch nicht begeistert aber im notfall (bevor ich komplett ersticke) muss ich ihn nehmen... bin auch alle 3 Monate beim Lungenarzt zur kontrolle...

@incredibile: mich hast zwar net direkt angesprochen ABER unseren zwerg gehts gut  ;D

vero22

so liebe mia, ich hab ja auch meinen abgang angekündigt, und muss nun trotzdem nochmal meinen senf dazu geben ;) ...

und ja sophia - es war ja nur so gemeint das sie sagt sie schreibt hier nicht mehr und dann is sie schon wieder parat ... und noch dazu zu nem neuen thema. wäre es eine stellungnahme auf den streit würd ich es ja noch verstehen aber so wirkts ein bisserl "ähm lächerlich" ;) ... - aber selbst hierzu hatte meredith ja wohl wieder einen super grund/ausrede  parat "sie hatte ja die threadtitel nicht gelesen" !!!  - also mia - es war wohl nur ein versehen das sie sich in den thread verirrt hat - und es war nicht zu erkennen das bei einem derarzt spezifischen thema wieder im mamasthread befindet  ;D ::) 8) ??? *rofl* ...

katharina, ich finde dein post mindestens genauso anmaßend zu tun als ob sich das leben einer mama nur um waschmittel und globulis dreht. glaubst du das so eine aussage kombiniert mit beruhigungstee wirklich einen friedvolleren umgang in diesem thread fördert? - oder war es eher die absicht hier noch etwas öl ins feuer zu gießen?  >:( ???




MissMiaWallace

@incredibile
lieb dass du fragst  :) und danke fürs daumen drücken - ich bin ab morgen in der 10. woche schwanger und dem bauchzwergi gehts soweit gut und wir hoffen, dass das auch so bleibt.

veri du hast immerhin länger als 48 stunden gebraucht *lach* *knuddel*
was die liebe katharina betrifft - ich vermut mal, sie hats net verkraftet, dass ich sie in einem anderen thread, in dem sie ihre schwägerin angeprangert hat, dass die in der schwangerschaft toxo neg. keine fremde katze angreifen bzw. mit ihrem 6 monate alten sohn net 200km auf besuch fahren wollte, gebeten hab, unwissende lästereien doch einfach zu lassen und sich zu dem thema erst zu äußern, wenn sie selbst in der situation ist - war natürlich ein fauxpass, den katharina will keine kinder  ;) nur lästern  ;)
fraglich natürlich, warum man dann in einem mama-thread rumkrebst *lach*

aber gut, wir globuli futternden, wäsche waschenden hausfrauen, gebärmaschinen und dienerinnen unserer ehemänner verzupfen uns jetzt hier einfach wieder *lach* und machens uns wo anders gemütlich oder? dann kehrt auch wieder ruhe ein und die ordnung ist wieder hergestellt *lach*

Katharina2012

Zitat von: vero22 am 04.01.2012 10:22
katharina, ich finde dein post mindestens genauso anmaßend zu tun als ob sich das leben einer mama nur um waschmittel und globulis dreht. glaubst du das so eine aussage kombiniert mit beruhigungstee wirklich einen friedvolleren umgang in diesem thread fördert? - oder war es eher die absicht hier noch etwas öl ins feuer zu gießen?  >:( ???
Definitiv nicht, vero, aber Waschmittel&Co. könnten sinnvolle Tipps zum Thema darstellen (wie auch der Hinweis auf den Tee, wenngleich der in wenig verbissener Form sicher ansprechender zu lesen gewesen wäre, in Kombination mit dem Namen eines brauchbaren Schwangerschafttees o.ä....).
Immer wieder schreiben werdende oder junge Mütter, dass sie sich hier interessante Ratschläge holen. Nur gehen besagte Infos mittlerweile unter, und das finde sogar ich schade. Mir persönlich geht es allerdings eher darum, dass ich diesen Thread mittlerweile nur noch als schwarzes Loch in diesem sonst so fröhlichen Forum betrachte.

Und zuletzt, auch wenn ich mir eigentlich einen Kommentar diesbezüglich sparen wollte: Emotionale Negativzustände haben sehr wohl Auswirkungen auf ungeborene wie neugeborene Babys! Zu diesem Thema sollten auf jeden Fall noch andere "Experten" befragt werden, wenn man sich informieren möchte! Ihr wisst doch bestimmt aus eigener Erfahrung, dass manche Ärzte A und andere B sagen, aber es gibt wissenschaftliche Belege zum Nachweis erhöhter Stresshormone im Blutbild der Ungeborenen und sogar Veränderungen im rechten Frontallappen des Gehirns bei zu lange andauernder emotionaler Belastung.
Und BITTE tut das nicht wieder ab mit "du bist keine Mutter, erzähl mir nichts". Ich habe das gelernt, habe mich dann aber für einen anderen Berufsweg entschieden. Es muss mir hier auch keiner glauben (wäre auch etwas viel verlangt bei einem anonymen Nicknamen in einem Forum), aber im Zweifelsfall einen weiteren Arzt zu fragen schadet ja nicht, oder? Abgesehen davon dass psychosomatische Beschwerden ja nun wirklich nichts Neues mehr sind.

Nachtrag als Reaktion @MissMiaWallace: Würdest du bitte aufhören, mich pausenlos "liebe Katharina" zu nennen?? Warum musst du mich eigentlich immer persönlich angreifen - du kennst mich und meine Beweggründe nicht, du interessierst mich nicht, also hör doch bitte endlich auf damit. Das ist doch wirklich unnötig.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

cavo

Der "Tonfall" in diesem Thread verdirbt einem leider wirklich jede Freude daran sich hier noch auszutauschen oder interessante Informationen mitzulesen. Schade für all jene, die dieses Forum als friedliche Kommunikationsplattform nutzen wollen und jetzt seitenlang irgendwelche verbalen Schlachten durchlesen müssen.  ::)
Und es sind ja auch immer wieder die gleichen, die hier wild um sich schießen.

chrika

@incredibile: danke der nachfrage, uns gehts sehr gut - bin seit gestern in der 11. Woche und soweit ich das ohne arzt beurteilen kann ist alles ok :-)


incredibile

Zitat von: MargeSimpson1 am 04.01.2012 10:19

@incredibile: mich hast zwar net direkt angesprochen ABER unseren zwerg gehts gut  ;D

jaaaaa genau mir ist dein name nimmer eigefallen ^^
@ mia - TOLLLL oder Gefällt mir ** *g* ich drück weiter allleeeee daumen die ich hab eh klar !
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

incredibile

Zitat von: chrika am 04.01.2012 10:50
@incredibile: danke der nachfrage, uns gehts sehr gut - bin seit gestern in der 11. Woche und soweit ich das ohne arzt beurteilen kann ist alles ok :-)



sowas les ich gerne *froi* ;)
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

MargeSimpson1

Zitat von: incredibile am 04.01.2012 10:51


sowas les ich gerne *froi* ;)

ich auch - endlich wieder was schönes lesen

und macht nix dast da in namen net gmerkt hast - i quatsch eh einfach mit  8)

MissMiaWallace

Zitat von: incredibile am 04.01.2012 10:51
jaaaaa genau mir ist dein name nimmer eigefallen ^^
@ mia - TOLLLL oder Gefällt mir ** *g* ich drück weiter allleeeee daumen die ich hab eh klar !


DANKESCHÖN!!! das ist superlieb und wir können die daumen echt gut gebrauchen :)