• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bride2011

Zitat von: cavo am 05.06.2012 07:44
ja, ich werde ins Leonhard gehn. Kommst du auch aus Graz?

Bin ich richtig gelegen. Bin auch aus Graz (bzw. GU). Schick dir eine PN.  ;)

lxlclaudilxl

sooo jetzt bin ich dann bald in der 17 ssw (nur noch 1 tag) ..wahnsinn wie schnell die zeit vergeht :) ..wie gehts den anderen bald - mamis so?

firefighterbride

mah wahnsinn die zeit vergeht wirklich rasend schnell! :o)

Ich (wir) sind heut in die 24. Woche gestartet! Mom. gehts mir supi! (Fast keine beschwerden, Bauchi sieht man auch schon mehr als deutlich und ich hab nur mehr 21 oder 22 (weiß i jz gar ned so genau) Arbeitstage vor mir! *freu*

Wie gehts dir Claudia?!
Hast schon a Baucherl?! ;D

lxlclaudilxl

meii wahnsinn :)..

ja a kleines bauchi hab i schon... mir gehts auch gut (hab a so gut wie keine beschwerden, ausser die mutterbänder ziehen manchmal a bissl - aber alles halb so schlimm), aber so richtig spüren tu i mei kleines wutzile noch nit..aber wird wahrscheinlich noch a bissl dauern ;-) ...

micly_33

Mein Bäuchlein sieht man auch schon richtig  ;D - ich schau aus, als hätte ich nen Ball unterm Shirt. Aber gut, ich bin auch schon ein biiiiiissi weiter  ;)

bride030911

ich bin ab morgen in der 29. woche und schau schon recht schwanger aus  ;) bin immer noch vollkommen beschwerdefrei und kann die schwangerschaft genießen. ein monat geh ich noch arbeiten. wenn's nach meinem arzt ginge, wäre ich seit fast 14 wochen zuhause (hatte vor nicht ganz zwei jahren eine konisation), aber das wollte ich nicht, solange es nicht unbedingt notwendig ist. ich geh einfach gerne arbeiten  :)

hab das baby sehr lange nicht gespürt, erst ab der 22./23. woche. seitdem meldet sich die kleine aber jeden tag ordentlich und unüberseh- und unüberspürbar. ist ein witziges gefühl und sehr beruhigend.

abgesehen vom kinderzimmer haben wir alles geregelt, kinderwagen steht schon zuhause, die ersten sachen sind eingekauft. mit krankenhaus und arzt ist auch alles geregelt, ich lass jetzt alles gemütlich auf mich zukommen.

wünsch euch weiterhin alles gute!

firefighterbride

Zitat von: lxlclaudilxl am 10.06.2012 22:25
meii wahnsinn :)..

ja a kleines bauchi hab i schon... mir gehts auch gut (hab a so gut wie keine beschwerden, ausser die mutterbänder ziehen manchmal a bissl - aber alles halb so schlimm), aber so richtig spüren tu i mei kleines wutzile noch nit..aber wird wahrscheinlich noch a bissl dauern ;-) ...

Das kann dann ganz schnell gehen bei, mir wars ca. 16. Woche (wobei ich ja zugeben muss das wir eher früh dran waren, vor allem dafür, dass ich zum ersten mal sw bin) das ich unser Eidaxl zum ersten mal gespührt hab! ;)
(War mir aber gleich ned sicher, weil´s nur so ein leichtes flattern bzw. kribbeln war! Aber es war das Baby! Hatte am Tag drauf FA Termin und sie hat es mir bestätigt, von da an ist´s immer deutlicher und stärker geworden! Mittlerweilen ist´s wahnsinn, hie und da schreck ich mich sogar richtig weils so "fest" ist! *lach*
Aber es ist wirklich ein super tolles Gefühl! ;)

Zitat von: micly_33 am 11.06.2012 08:46
Mein Bäuchlein sieht man auch schon richtig  ;D - ich schau aus, als hätte ich nen Ball unterm Shirt. Aber gut, ich bin auch schon ein biiiiiissi weiter  ;)

geh geh, du bist ja fast nix weiter als wir! *lach*
Also i glaub bei dir darf ma scho ordentlich was sehen! ;)

Zitat von: bride030911 am 11.06.2012 09:33
ich bin ab morgen in der 29. woche und schau schon recht schwanger aus  ;) bin immer noch vollkommen beschwerdefrei und kann die schwangerschaft genießen. ein monat geh ich noch arbeiten. wenn's nach meinem arzt ginge, wäre ich seit fast 14 wochen zuhause (hatte vor nicht ganz zwei jahren eine konisation), aber das wollte ich nicht, solange es nicht unbedingt notwendig ist. ich geh einfach gerne arbeiten  :)

hab das baby sehr lange nicht gespürt, erst ab der 22./23. woche. seitdem meldet sich die kleine aber jeden tag ordentlich und unüberseh- und unüberspürbar. ist ein witziges gefühl und sehr beruhigend.

abgesehen vom kinderzimmer haben wir alles geregelt, kinderwagen steht schon zuhause, die ersten sachen sind eingekauft. mit krankenhaus und arzt ist auch alles geregelt, ich lass jetzt alles gemütlich auf mich zukommen.

Ich bin ja nur desshalb schon ab mitte Juli zhaus weil ich noch soo viel resturlaub habe! ;)
Wenn es dir soweit gut geht und es sonst keine bedenken gibt warum nicht! :)

die kleine?! dh du bekommst ein mäderl?!

wir haben das kizi bestellt aber bekommen es erst in ca. 1 Monat! Der Kiwa ist auch bestellt genau so wie Tragetücher!
Sonst haben wir ein paar kleinigkeiten organisiert.

Diese Woche meld ich mich bei unserer Hebi zur Geb.Vorbereitung an (Start ist in 2 Wochen!)

bride030911

ja, es wird ein mäderl :) wurde von drei unabhängigen stellen zu unterschiedlichen zeitpunkten bestätigt.

geburtsvorbereitung machen wir im KH (döbling) ende juli an einem wochenende (2 x 4 stunden). denke das reicht, allzu genau will ich es gar nicht wissen  ;D

wisst ihr die geschlechter schon?

cavo

Zitat von: bride030911 am 11.06.2012 09:33

;D  den Beitrag könnte ich geschrieben haben. Starte heute allerdings "erst" in die 28. SSW. Aber auch alles wie im Bilderbuch verlaufen bisher. Dank einer VW-Plazenta hab ich unser Töchterchen auch erst ab ca. 22. SSW gespürt. Mein Bauch ist schon riiieeesig und Geburtsvorbereitungskurs starten wir Mitte Juli.

firefighterbride

Zitat von: bride030911 am 11.06.2012 10:01
wisst ihr die geschlechter schon?

Jup ... wird aber bis zur Geburt nicht verraten! ;D

bride2011

Hat jemand von euch werdenden Mamis ein Babybauch-Fotoshooting gemacht oder eines geplant?
Wenn ja, in welcher SSW wird es stattfinden? Sind/waren die werdenden Väter auch dabei?
Ich kann meinen nicht begeistern, auch wenn wir noch Zeit haben..   :-\

bride030911

wir werden es mit hach im juli machen  :) und klar kommt mein mann mit - seit 1.9.2011 entscheide ich  ;D ;D ;D (scherz)

Papillon83

hallo mädls!!!

ich bin soooo glücklich! :D :D
endlich kann ich es öffentlich machen: wir bekommen ein buzi!!!
bin in der 12. woche und hatte gestern meine 1. mku. hat alles gepasst und das baby hat mir sogar gewunken!! so süß!
am 15.01.2013 ist der errechnete geburtstermin, das heißt ich bin nur mehr 4,5 monate in der arbeit. wahnsinn!! ich kanns garnicht glauben!

Dani ;-)

Herzlichen Glückwunsch Papillon  :D  :D
Mein kleiner Zwuck winkt mir auch jedes Mal zu. Wart nur auf die Nackenfaltenuntersuchung, da siehst du dein Kind dann total lange am US , meines hat sogar währen der Untersuchung Fruchtwasser geschluckt, das war ein wunderschöner Anblick...

Ich bin jetzt in der 17. Woche, Baucherl ist schon zu sehen und sonst gehts mir auch sehr gut  :D

sumsii

Gratuliere Papillon!  ;)
Ich wünsch die eine wunderschöne Schwangerschaft und alles Gute!  :)