der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

norba

Na, sind die Kinder alle brav, weil sich keiner mehr meldet?  ;)
Also unser Kleiner ist nach wie vor noch ein bissl bockig, aber es geht. Der Vollmond is ja schon vorbei.
Wie gehts den anderen Müttern und Schwangeren so?

Kathrin2010

Morgen Mädls!

Merkst du wirklich was beim Vollmond norba oder war das jetzt mehr scherzhaft? manche Kinder sollen da ja wirklich voll drauf reagieren hat unserer 1x gehabt der war ned zum aushalten. aber nur 1x gewesen war also vielleicht auch zufall

Die Nacht hab ich nicht viel geschlafen Robin hat im prinzip die ganze Nacht durchgehustet. der will mir momentan einfach ned gesund werden bin dann mit ihm zum Arzt. Hustensaft und ich hab ihm dann noch Sanostol gekauft. Normalerweise braucht er das wirklich nicht er isst wirklich brav und vor allem gerne Obst und Gemüse aber da er jetzt schon 1 MONAT! mit dieser verkühlerei werkt dachte ich mir vielleicht peppts erm a bissal auf. schaden wirds ihm ned  ;) aber eh ned grad billig das Zeug naja wenns um die Kinder geht...  ;)

zum Thema brav was mich grad intressiert, wie sind denn eure Kinder so beim Arzt? ich muss sagen da ist Robin wirklich das absolute Vorzeigekind sooo brav das is a wahnsinn seit er ein Baby war scho er hat nie irgndwie gebockt oder nen Aufstand gemacht nedmal beim Impfen und 1x hat er sogar 2 auf einmal bekommen eine rechts eine Links da hat er nur bei der 2. kurz mal "angeweint" hat warscheinlich bissl gedrückt (man kennt das ja selber) aber da wars schon vorbei ich hab ihn dann natürlich megamäßig gelobt und dann war er scho wieder happy. also wirklich da bin ich wirklich stolz auf ihn das er da so brav ist manche Kinder beim Arzt ufffffff..  :o :o :o

und wieder eine Woche SS rum... der Zwerg wird mal Kickboxer ich sags euch und manchmal frag ich mich "Kind, sag mal schläfst du auch irgndwann mal?" voi org so aktiv

GLG

Puschlpetz

@kathrin

sag in welcher SS bist den jetzt schon? sorry aber i hab ned mitgezählt  ;)

beim arztgehen kommts immer drauf an was der machen will *ggg*. beim impfen strampfen mehr meine beiden großen
dem kleinen ist das alles voll egal. aber im grunde war der arztbesuch nie ein wirkliches problem und auch das medikamente nehmen war nie ein problem egal ob des zeug grauslich war oder nicht. irgendwie wussten sie immer dass das zeug ja hilft.

glg
petra

Kathrin2010

siehe Ticker ;-) in die 24.Woche!  :o

das einzige wo Robin gemault hat war als er ein Antibiotikum nehmen musste das war so ein pulver aufgelöst in irgndwas ich glaub erm das das grauslig war. habs erm dann in milch versteckt so hat er wenigstens ein bissl was davon genommen was zum Glück gereicht hat. mag das gar ned wenn i erm Medikamente geben muss geschweigeden Antibiotikum brrr

GLG

Puschlpetz

aja da ist ja a ticker maaaaa i bin echt blond  ;D

na also auch bei dem gibts keine prob; naja anfänglich schon aber nach 2x festhalten und mit muss gegeben war ihnen dann "normal" einnehmen doch lieber  ;)

glg
petra

norba

@kathrin2010
Also in den 19 Monaten, seit unser Kleiner auf der Welt ist, hab ich schon ab und zu gemerkt, dass ihm der Vollmond nicht so bekommt. aber das dürfte er von seinem Opa haben, der total drauf anfällig ist  :D

Und wg dem Kinderarzt... Der Kleine ist eigentlich ganz brav! Im Wartezimmer und dann auch noch im Behandlungsraum. Eigentlich bekommt er beim Impfen meistens 2 Spritzen in die Oberschenkel. Er schreit zwar kurz auf, aber 1 min später ist schon wieder alles vergessen.

Ich musste ihm noch keine Antibiotika geben... nur Hustensaft und den misch ich in den Saft rein. Er hatte vorige Woche auch ganze Zeit Schnupfen, rinnende Nase, und Husten. Hab eh auch schon die 3-er Schüsslersalze in sein Essen gemischt  ;D

Ich fürchte mich nur mehr vor der nä. MKP Untersuchung im September (24 Mon.!) !! da müssen wir auch zum Augenarzt.  :P Und bei unserem sitzt schon mal 2-3 Std im Wartezimmer. Der Kleine hat Pfeffer im Popsch... Ich hab keine Ahnung, was ich mit dem dann 3 Std im Wartezimmer machen soll  :o

Kathrin2010

@Puschl
;D
Inhalieren war bei uns immer ein Problem mei das wollt er einfach ned machen  ::)

@norba
hö Oberschenkel? br das mag i gar ned hab da mal a schmerzspritze reinbekommen woahhhhh des hat weh getan wie die s**
ich hab die Augenuntersuchung erst vor kurzem gemacht weil ich wusste mit 2 Jahren bleibt ma der niemals sitzen ;-) und so waren wir gleich in der Sehschule wo er brav mitgemacht hat

GLG

Puschlpetz

bezügl. Warten

ich hab bei der terminvereinbarung immer drauf bestanden nicht zulange zu warten da ich ja mit einem kind komm.
mei meinung ist sollen die erwachsenen warten die können das schon.
mei argument war immer was lieber ist a quengeldes kind im wartezimmer oder schnell draussen
das wirkt.
und wenn ich dann angekommen bin hab ich nochmals drauf hingewiesen dass das ein kleinkind ist und ned zig stunden warten will und es sicher ned sein kann dass man kinder ewig vertröstet.
wie gesagt das hat bis jetzt immer gewirkt. und wenns ned anders ging hab ich mit den patienten gesprochen ob ich vor darf hat auch immer geklappt.
ich persönlich lass immer die mütter bei diversen ärzten vor, weil ich weiß wie anstrengend das ist.

glg
petra

Kathrin2010

stimmt schadet nicht das anzusprechen ich hab auch das eine mal wo Robin wirklich gscheid krank war wo wir mit Fieber hin mussten gesagt ob wir eh ned ewig warten müssen weil er Fieber hat er ist auf meinem schoß gesessen soo brav aba er hat ma sooo leid getan wir ham trotzdem ordentlich warten müssen aber ein paar Leute hats uns schon vorgezogen hab ich gesehen weil die waren vor uns da da habens uns wohl reingeschoben. aber beim Kinderarzt isses natürlich ned leicht da sind ja mehrere krank nicht nur das eigene aber das versteht man dann eh

LG

Puschlpetz

je eh beim kinderarzt kannst eh nix machen da musst warten, aber bei allen anderen bin i ja immer glei so a furie wenn i länger als a halbe stunde mit meinem kind warten muss. ggggg

glg
petra

micly_33

Mich gibts auch noch  ;D

@Kathrin: ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht  :o - ich erinnere mich noch, wie du deine SS bekannt gegeben hast!!

Ich bin selbst seit gestern offiziell im Mutterschutz. Am Freitag waren meine Kollegen so lieb und haben eine kleine Abschiedsfeier für mich organisiert - mit einer selbst gemachten Flascher-Torte - so lieb!!
Jetzt bin ich dabei alles für unseren kleinen Schatz herzurichten: das Bettchen steht immer noch nicht richtig (obwohl schon in der zweiten Position) und das Gewand ist auch noch nicht eingeräumt. Für meine Kliniktasche hab ich heute schon mal angefangen die Liste zu schreiben - ich glaub, ich brauch nen Koffer  ::)

Unser Krümel macht sich jetzt auch schon ordentlich bemerkbar!!  :o manchmal tun seine Tritte richtig weh, aber so ist es mir lieber, als ich spür ich gar nicht mehr (irgendwie werd ich das nach der Geburt vermissen - obwohl ich dann ja was viiiieeeel besseres hab: ein Baby im Arm. Ach, ich werd schon wieder sentimental  ::))

Eigentlich sollt ich aufräumen und sauber machen, aber bei dem Wetter freuts mich überhaupt nicht!!  :-\ - komm grad mal zum Wäsche waschen, dafür steigt der Bügelberg ins unermessliche - naja, jetzt hab ich ja noch Zeit (aber der Kleiner kommt sicher früher, das spür ich irgendwie ;))

Kathrin2010

ach mei bissl Furie darf ma sei  ;D

@micly
mah hast das du schön bist mir 10 Wochen vorraus *g*
meiner is so dermaßen aktiv das es schon richtig lästig wird.. verstehts mi ned falsch er darf sich gerne mal melden aber es is ja wirklich so das ich froh bin wenn ich mal NICHT getreten werd er tritt nämlich teilweise scho ordentlich zu und selbst wenns ned so fest ist der boxt ja im sekundentakt umadum und das fast den ganzen Tag durch pah... da sieht ma oft den Bauch hupnf das is scho nimma lustig nochdazu muss i seit ca 1 Woche annnnnnnnndauernd aufs Klo mah is das lästig!! jetzt hab i ständig a volle Blase und er tritt no fest dazu i sags euch das geht ma auf die nerven...

Ich bewundere Dich das du das ja erst jetzt machst *g* ich kann das ned. bin ein totaler organisationsfreak unter " ich habs lieber 2 Monate vorher fertig stehen. hab heute was gekauft :D soo schön morgen fahr ich mir die Wandfarbe kaufen mit Glück ist am Freitag der neue Kasten da für Robin dann kann endlich der Schrank rüber und ich kann das Gewand waschen und einräumen was da umadumliegt des geht mir ah scho so am Keks.

und das Problem mit dem Bügelberg kenn ich  ::) das will sich einfach ned von selber wegbügeln... sauerei  ::) ;D

GLG

Kathrin2010

Tataaa :D
ihr glaubts ja ned was das für eine Sucherei war das ich schöne zarte blaue Töpfe gefunden hab  ::)
die Blumen was da am Blumentopf hängen wollt ich eigentlich auch in Blau aber natüüüürlich waren die Ausverkauft  ::) ::) ::)

hach ich liebe es könnt mich immer deppert kaufen beim Bellaflora (die grüne Nummer 1  ;) ;) ;) )

norba

@micly
Wui, bist ja schon ordentlich weit! Nach der Geburt wirst das Treten im Bauch wahrscheinlich vermissen... aber auch nur, weil es dann immer so schnön leise um dich herum war  ;) Mit einem Baby dann darfst dich auf durchzechte Nächte freuen  ;) *kleinesscherzerl*

@Kathrin
Echt, wann hast du dann die Augenuntersuchung machen lassen? die sollte man ja ab 24 Mon. - ?? machen. Da unser Held noch nicht gscheit reden kann, wird der Arzt seinen Kauderwelsch nicht verstehen  ??? Was müssen die Kinder alles machen?? Und bei euch gibts eine Sehschule? was issn das??  :D

@Puschl
Ja, da kann ich dich gut verstehen. Manche Leute haben eh genug Hausverstand, dass sie eine Frau im Wartezimmer mit Kind vorgelassen. Ein netter Herr hat mich auch mal mit unserem Kleinen beim Orthopäden vorlassen. Aber bei unserem Augenarzt werd ich das schon sagen! und wenn die mich nach 30 min nicht dran nehmen, dann lass ich ihn alles abräumen und so laut herumschreien, dass die Oropax brauchen werden  ;D

Kathrin2010

@norba
Robin war 3,5 Jahre im Jänner waren wir. bei der Sehschule wars so das sie sich hingestellt hat mit so einem Buch da hats erm Bilder zeigt und er hat ihr hald sagen müssen was er sieht die wurden dann immer kleiner dann hat sie nur so einen kleinen Würfel auf einem Staberl gehabt und da war das selbe Spiel mit Farben usw.

toll jetzt hat mich mein Gnom angesteckt, heute steht Oma Besuch auf dem Programm und eigentlich wollt ich heute das Zimmer ausmalen das kann ich mir wohin schieben.. bin außerdem viel zu müde bin seit 3.30h fast durchgehend wach.... robin hat mich geweckt und ab da hat er im prinzip duchgehustet bis in der Früh was für mich heißt ich hab nur noch so dahingedöst und ab 6.30 hat dann Zwerg auch noch angefangen ordentlich zu treten super....  ::) bin "leicht" genervt....

|