der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

norba

@missmia
Hatte es ja nicht böse gemeint...  ;)
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich deine Vorgeschichte nicht kenne... und in deinem Antworte Post auf die Woman Frau kann ich echt nicht entnehmen ob du es früher schon mal schwer hattest od. nicht!  ???

und dann hab ich auch noch geschrieben, das alles ja schon wieder in Ordnung ist. Oder?

Aber egal, wollte zu der Woman Frau nur von euch eine Antwort haben... Anscheinend ist die Dame aufgefallen, bewunderswert u.v.m. weil sonst wäre sie nicht in der Zeitschrift gewesen. Aber das Thema lass ma jetzt eh...

Kinder sind wie immer ein heikles Thema   :o

MissMiaWallace

norba ich hab im 2. absatz geschrieben, dass ich mit 25 auch schon mehrere fg hatte... drum dachte ich, es wär daraus ersichtlich, warum ich hier so "überreagiere"...  :-[

es war jedenfalls von mir nicht böse gemeint, hab ja auch gesagt, dass ich sowohl kathrin als auch dich hier vom schreiben sehr schätze!!

norba

@missmia
oops, hast recht! hab ich wirklich nicht gelesen! sollte nicht 3 Dinge auf einmal machen...  ::)
entschuldige!

MissMiaWallace

hihi, kein problem, das kenn ich doch nur zu gut von mir - frag mal meinen mann... ich sag nur hochzeitsvorbereitungen... da konnte er mir, während ich gebastelt, gemailt, telefoniert, geklebt, getippt und geflucht hab, stunden sachen erzählen und ich hab ihm immer "ja" "jaja" gesagt... um ihn 5 min. später genau das zu fragen, was er mir eh grad erzählt hat... ;D

norba du bist doch auch aus der steiermark oder vertu ich mich da jetzt total?

Kathrin2010

um das ganze abzuschließen möcht ich nur dazusagen das ganze ist ein schwieriges Thema weil man sich NIE in die andere Person reinversetzen kann egal ob man selber gerade einen unerfüllten Kinderwunsch hat wie der andre, ob man schon 8 fehlgeburten hatte wie der andere oder von seinen 5 Kindern zu tode genervt ist .. genauso isses nicht abzuwenden das solche "du hattest keine Fehlgeburten was weißt du schon" "du hast keine Kinder was redest du da mit?" Diskussionen stattfinden... es ist für jeden sowieso immer anders weil jeder Emotional anders mit Dingen umgeht. deswegen isses auch ned Schlimm wenn man bei einem Thema aufgeht wie ein Germknödel und bei einen anderen die Schultern zuckt wo ein anderer am ausflippen ist. is hald einfach Menschlich.

GLG

norba

@kathrin
stimmt, bin deiner Meinung! is halt so und jeder Mensch denkt/fühlt/ist anders. ich wäre psychisch nicht so gefestigt, dass ich durch soviele FGs sooft einfach so durchkomme... aber egal! anderes Thema!

@MissMia
ich bin vom Bgld und du aus Wien?
Meistens redet mit mir auch mein LG während ich surfe, dann läuft der TV und der kleine Bengel läuft brüllend durch die Wohnung! thats life!  ;)

MissMiaWallace

norba wie bin ichdenn jetzt auf die stmk. gekommen bei dir? falsche verknüpfung... großes sorry...

ne ich bin eigentlich aus oö, aus der gleichen stadt wie kathrin, wohn aber seit jahren bei meinem mann, damals noch freund  ;D in graz...

in wien könnt ich net wohnen... wunderschöne stadt, aber ich hasse u-bahn-fahren *lach* hab nen ex-freund in wien und irgendwie hat mich da die u-bahn geschädigt... wobei ich so voll gern in wien bin...

bezüglich fehlgeburten, psychische festigkeit und einfach so durchkommen: ich sags euch ehrlich, ich dachte bei der letzten (hochzeitsbaby), ich muss augenblicklich sterben... man verkriecht sich (also ich zumindest), weint, trauert - und macht dann doch wieder weiter...mit dem leben... ich weiß nicht, wie man 18 fg überlebt, aber umso mehr zieh ich einfach den hut vor dieser frau... und der erfolg hat ihr ja gott sei dank recht gegeben  ;D

Puschlpetz

also ich bin der meinung dass auch der zeitpunkt eine große rolle spielt. schon ein "drüber" sein ( meist die 3. oder 4. SSW) ist eine schwangerschaft und wenn die regel einsetzt eben auch eine fg, aber ich glaube solche fehlgeburten kann man relativ gut wegstecken. was mich, obwohl außenstehend, immer berührt sind infos darüber bei denen mütter die kinder im 7 oder 8 monat verlieren. da würde ich verrückt werden.
bei meiner ältesten bekam ich im 4 monat blutungen, gsd ist nichts passiert.

glg
petra

Miril

...........

norba

@miril
nartürlich verstehe ich dich, und FGs sind immer eine schmerzhafte Erfahrung. ich wünsche dir viel Glück, dass es bald bei euch klappen wird. Darfst halt die Hoffnung nicht aufgeben!
Im Endeffekt ist es bei der letzten Diskussion auch nicht darum gegangen, ob man Frauen mit FGs versteht od nicht, sondern nur speziell um die eine Dame in London die auch nach 13 Jahren noch immer nicht aufgegeben hatte. Bitte nicht falsch verstehen!!

Bericht von der Frau:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/2327521_Baby-nach-18-Fehlgeburten.html

Ich hab auch meine Vorgeschichte, eine Horrorgeburt und muss sagen, dass ich kein 2. Kind mehr möchte. Ich kann Frauen in jeder Lage verstehen. Auch jene, die ihre Kinder am liebsten auf den Mond schicken würden. (Denk ich mir auch öfters!   ) Aber sie sind halt unsere lieben Bengelchen... Und Kindererziehung ist bei Gott kein Zuckerschlecken!

Heute hab ich auf RTL eine Reportage gesehen... 14jährige ist schwanger und das kommt ihr sehr gelegen. Dann muss sie nicht schule gehen - meint sie. außerdem hat sie sich eh schon immer ein baby gewunschen, weil die so lieb ausschauen und sie nicht mehr mit Puppen spielen will. Also bei solchen Aussagen krieg ich sooo einen Kragen!   >:(

Kathrin2010

Zitat von: norba am 17.05.2010 18:02
Heute hab ich auf RTL eine Reportage gesehen... 14jährige ist schwanger und das kommt ihr sehr gelegen. Dann muss sie nicht schule gehen - meint sie. außerdem hat sie sich eh schon immer ein baby gewunschen, weil die so lieb ausschauen und sie nicht mehr mit Puppen spielen will. Also bei solchen Aussagen krieg ich sooo einen Kragen!   >:(

ja nur das man die Puppe weglegen kann wenn man keinen Bock mehr auf sie hat..  >:(

GLG

Puschlpetz

das ist ein grund warum ich die fernsehsendung im atv so verabscheue. da werden tatsachen verdreht und verharmlost und lauter "glückliche" teenager und deren "glückliche Mütter gezeigt.
ich meine stellt euch das mal vor, eure tochter kommt mit 14 nach hause und sagt euch sie wäre schwanger!!!! ( ich hab eine tochter in dem alter ich tu ma da a bissl leichter). also ich wäre darüber nicht glücklich. kein schulabschluss keine ausbildung, keine jugend mehr und ich darf den vormund für das kind übernehmen und hab dann aufeinmal noch ein kind!!!! wo sind den da echt die mütter die mit ihren kindern über sex sprechen und aufklären????
ok, wenn ich mir die mütter so ansehe denk ich mir na bei der hättens auch eingreifen müssen.
naja egal.

glg
petra

norba

@puschlpetz
ich versteh dich! und wenn ich damals mit 14 schwanger nach Hause gekommen wäre, hätte es sicher mordsviel Streß gegeben. Ich weiss nicht, was dann gewesen wäre. abgesehen davon, dass ich mit 14 noch nicht diese Erfahrungen hatte, was heutzutage Teenager schon haben.

Wir werden unseren Jungen sicher aufklären, aber ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn er mit einer schwangeren Freundin ankäme. Positiv würds sicher nicht ausfallen...

Puschlpetz

also wenn meine tochter mit 14 schwanger nach hause käme wäre es eh schon zu spät!!!!! darum kläre ich sie schon im vorfeld auf. ich finde es echt wichtig. kinder müssen von den risiken wissen, egal ob jetzt schwangerschaft oder aids. ok, meine kleine ist doch noch sehr naiv im gegensatz zu den anderen 14 jährigen und gott erhalte sie lange in diesem zustand.  ;D aber ich rede mit ihr darüber und ich glaube dass es sehr wichtig ist.
egal in welchen alter meine kinder waren sie wussten immer -natürlich altersgerecht- wo die babies herkommen.

glg
petra

Kathrin2010

also aufgeklärt wurde ich auch ned und war trotzdem ned so deppert mit 14 schwangerer Heim zu kommen.. (mal davon abgesehen das ich eh keinen Freund hatte und mich das - ehrlich - auch voll ned intressiert hat. erst mit 16 dann)
da bin ich echt froh das ich ne Männerbude hab und die können mir ned schwanger heimkommen  ;D und das sie gefälligst nen Helm aufsetzen sollen EGAL was das Mädl sagt, das werd ich ihnen noch früh genug erklären- aber da hab ich ja gooooooooootttttttttt sei dank noch laaaaaaaaaange Zeit  ;D

GLG

|