• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Totonka

huhu :)

ich hoffe es stört euch nicht, dass ich mich hier auch mal ein bissl einbinde ... bin zwar noch keine (werdende) mama, aber wir werden unseren hochzeitstag als ersten basteltag nutzen ;) inzwischen ist das thema hochzeit wenigstens eine kleine ablenkung, trotzdem denk ich schon viel darüber nach ...
zb auch, dass wir erst im oktober/november auf hochzeitsreise fahren werden und ich nicht weiß, wie sich das dann mit einer eventuellen schwangerschaft machen läßt bzw ob das dem baby schadet usw ...

würd mich freuen wenn ihr mich hier "aufnehmt",
lg, Su
Hochzeit am: 07.08.2010

norba

@8.5.2010 schon etwas in Aussicht?? wie gehts dir? Naja, du hast ja deine Sorgen und Wünsche im letzten Thread passend geschildert... ich wäre auch dafür, dass die Männer mal eine Schwangerschaft übernehmen!! Mir gings aber auch so, wie ich wusste, dass ich nur mehr ein paar Tage zur Entbindung habe... Wollte eigentlich nur meinen Bauch abschnallen und wegrennen. aber das ging ja leider nicht  :wink: hm, so gesehen musst du da jetzt wirklich durch!??!  :D

Ich finde es doch immer wieder interessant und lustig, dass wir Frauen (inkl meiner Wenigkeit) während der SS immer jammern und och tut die Geburt weh und etc etc... aber Kinder kriegen tun/wollen wir alle und einige sogar mehrmals im Leben  :wink:

Aber falls ich ein 2. Kind wollen würde, dann würde ich mich sofort für einen Kaiserschnitt anmelden. Eine normale geburt möchte ich nie wieder in meinem Leben mitbekommen  :x  (48 std Wehen, Zangengeburt, Sternguckerkind, Bluttransfusionen, Scheidenriss, Dammriss, etc) OH GRAUS...Sorry 8.5.10 aber es is ja bei jeder Frau anders... Gott sei dank

Im RTL bei der "Mein Baby" Sendung sagte mal eine Schwangere: Sie hatte Geschlechtsverkehr, sie will das Kind also soll "frau" auch eine normale Geburt
haben. Sie sollte auf Schmerzmittel und Kaiserschnitt verzichten.
Naja, dieser Meinung bin ich nicht... jede Frau, die ein Kind zur Welt bringt, verdient Hochachtung! Egal wie sie es gemacht hat..

Geisha

Hallöchen,
wisst ihr zu euren Sorgen/Ängsten vor der Geburt möchte ich euch etwas sagen: Ich werde nie ein kind normal zur Welt bringen können. Und glaubt mir,  auch dass ist nicht einfach zu verarbeiten. Anfangs habe ich sogar geheult wenn ich im TV eine Kuh kalben hab sehen. Es hat mir so weh getan und mich in meinem Frausein so verletzt, ich glaub dass kann man sich nur schwer vorstellen wenn mans nicht selbst durchmacht.
Meine Schwester ist ziemlich zart gebaut und hat 2 Kinder ohne Probleme zur welt gebracht, und ich..... ich habe Hüften und einen Popo wie ein Noriker und ich schaffs nicht so einen kleinen Wurm rauszupressen.
Sicher heute denke ich mir, ohne Kaiserschnitt wären wir wohl beide gestorben.  ich bin auch sehr froh über die med. Möglichkeiten von heute - aber ein Teil von mir wird immer traurig sein  :cry:
Und ich würde auch bei der Geburt unseres 2. kindes (noch in Planung :D ) kein Risiko eingehen und deshalb auf eine normale Geburt bestehen, aber wie schon gesagt  - es tut weh

@Norba. ich verstehe dich voll, mei du Arme du musst ja voll gelitten haben bei der Geburt, also da verstehe ich deinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt voll und ganz!!

LG Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

Hallo Mädls!

@Totonka
klar wilkommen bei uns! :D

@Norba
uhhhjjjjjjjeeeee ich sags mal unverblümt da hast du ja wirklich die arschkarte gezogen bei deiner Geburt. das kann ich absolut verstehen das du da keine normale mehr haben wollen würdest

@Tina
kommt mir bekannt vor... *g* ich hab erst heute zu dem meinigen gesagt DU BIST SCHULD als es geheissen hat "so nochmal blutabnehmen" (ich erzähls euch gleich)  :lol: aber ich hab das Glück das ich mich eigentlich ned fürchte.. ich hoff nur das es ned zulange dauert hald. nochmal alles gute!

@Sabine
warum kannst du denn deine Kinder nicht normal zur welt bringen?? kann ich mir vorstellen das dich das in deinem Frausein verletzt... auch wenn es nicht immer spaßig ist finde ich ist es schon ein Privileg als Frau einzig und alleine das machen zu können! (von natürlicher Sicht her gesehen und die verrückten Männer-Mütter Ideen aussen vor gelassen)

so heute hab ich meinen MuKi Pass bekommen :-)
Foto zeig ich euch kein neues, hab keins *g* Wir hätten eines haben können aber unser kleiner Wurm da drinnen sah aus wie ein Hamster (sagt mein LG  :roll:  :lol: ) man konnte ned wirklich was erkennen ein Video wäre besser gewesen Herzerl hat geschlagen UND das kleine Ding da drinnen hat uns was vorgetanzt  :lol: voll süß ^^
sonst alles in ordnung das Problem malwieder.. das Blut abnehmen. ich hab ne Nadelphobie und sobald ich weiß ich muss da hin bin ich schon furchtbar aufgeregt. wenn es dann losgeht fangen meine Hände wie beklopft an zu schwitzen ich verkrampf mich total und meine Venen verstecken sich. 4MAL!!!!! musste ich herhalten... ich hab geglaubt ich flipp aus. das ich dann natürlich angepisst war hat der dok dann auch noh falsch verstanden und wurde dann auch noch patzig und meinte er würde ja seine Zeit verschwenden wegen mir also soll ich quasi die Klappe halten. also er hat das natürlich nicht so gesagt aba so gemeind bin ned blöd... ich hab ihm ja eh keine Schuld gegeben  :roll: und ich fands eh super von ihm das er das gemacht hat das ich ned extra ins Labor gehen hab müssen (die assistentin hat nix rausgebracht und er hats dann auf 3x gemacht) aber hey was kann ich dafür wenn die praxis bis 12 da ist, ich um 12.30 nen Termin bekomme erst um 13h dran bin und dann bis 2 dort hocke is ja ned meine Schuld  :evil: das hat mich voll genervt... hab ihm dann eh klar gesagt das er EH NIX dafür kann es liegt eh an mir.. hoff er hats dann geschnallt naja. Nächster termin ist erst im APRIL  :shock:  :cry:  naja.. aber wir lassen die Nackenfaltenmessung machen die machen wir in äh 2 oder 3 Wochen dann können wir nochmal reinspechteln und mit viel Glück erfahren was es wird der kleine Tänzer hehe :)

bis dann ihr Hübschen

silke_k

freut mich, kathrin, dass heute alles ok war und die blutabnahme hast ja auch überstanden:)

wenns bei uns mal so weit ist, werden wir auch die nackenfaltenmessung machen lassen.

ich bin ja gespannt, was es wird :) :) musst dann gleich berichten, falls man was sehen kann :)

glg silke

micly_33

Kahtrin, schön, dass du deine Blutabnahme hinter dir hast. Ich hab meine 2. "bald" anstehen *zitter*. Ich hab zwar keine Nadelphobie, aber ich weiß zu 99%, dass ich nacher wieder zusammenklapp  :(

Jaja, die Wartezeiten dazwischen sind schon laaaaang. hab bis zu meinem nächsten US noch 7 Wochen zu überstehen  :roll: Aber du hast ja wenigstens die NFM dazwischen. Sieht man da schon, was es wird? Uns hat der Arzt fast ausgelacht, als wir gefragt haben (war aber ein ganz netter)  :oops: und ich habs erst in der 18. SSW erfahren.

@Schwanger sein: ich bin total gerne schwanger! gut, ist auch meine erste und ich hab überhaupt keine Ahnung, was noch so alles auf mich zukommen wird (von der Geburt und den Wehen gar nicht zu reden  :shock: ) Ich versuche, alles so gut es geht zu genißen, die Zeit vergeht ja so unglaublich schnell. Wir haben bald Halbzeit!!!! Am Sonntag komm ich schon in die 20. Woche!

Sagt mal, wie sthet ihr eigentlich zum Organscreening? Lasst ihr es machen? Warum/Warum nicht? Wir werdens nämlich nicht machen lassen und ich bin schon öfters angefahren worden deshalb...

Ach ja: @alle Neuzugänge: Herzlich willkommen bei uns (ob schwanger oder noch nicht  :wink: )

bride

Hallöööö

Also wir haben am 14. 02. 09 (Valentienstag) standesamtlich geheiratet  :D  Da hatte ich schon ein hübsches Bäuchlein und brachte mein Kleid fast nicht zu weil da oben schon was richtig arg angeschwollen war... Am 10. 07 kam dan unsere Tochter Amelie Sophie auf die Welt und jetzt überlegen wir kirchlich zu heiraten.... :lol:

bride

organ screening hab ich übrigens nicht machen lassen und sonst auch keine extra untersuchungen... wollte mich nicht ohne grund nervös machen lassen.... eine freundin hats nämlich gemacht und ihr wurde gesagt sie solle noch abtreiben lassen obwohl sie schon im 6. Monat war....

was war...

Lorenz kam auf die welt und war pumperlgsund :D

Kathrin2010

@bride

was?  :shock:  :shock:  org.....
Amelie Sophie hach das ist ein traumname!! Gratulation im Nachhinein

@micly
ohje.. zusammenklappen tu ich zum glück ned aba ich sitz da wie ein einziger Muskelkrampf und ich hab schweißausbrüche wie bescheuert pah...
keine Angst wegen der Wehen oder der Geburt.jede SS ist anders, jede Geburt ist anders, jede FRAU ist anders. am besten ist du bleibst ruhig und lasst es einfach auf dich zukommen. egal was du dir ausmalst, wenn es plötzlich losgeht bist du egal wie gut du dich irgndwie vorbereitet hast oder sonstwas total davon überrumpelt und es passiert einfach alles. ich kam mir vor als würd ich das ganze nur als Zuschauer betrachten und als plötzlich die Presswehen losgingen, ich wusste gar ned wie mir geschieht, ich hatte das gefühl es sind vielleicht 2 oder 3min gewesen 10min warens bis der kleine da war und als er mir dann hergelegt wurde ich hab das beim besten willen NICHT verstanden. ich lag so da und dacht "aha, das wars, und der kleine da, des soll mei Kind sein..aahhhhaaa..." und ich hab von den meisten gehört das es ihnen so ging. das ist SO ein ereignis da braucht man eine weile da überhaupt zu "kapieren"
lass es einfach auf dich zukommen, es kommt sowieso, wie es kommen soll!

die tante hat so blöd gestochen gestern das is blau rot bin und mir tut der arm weh also beim abbiegen und so grml  :evil: die war ma sowieso voi unsympathisch und jo... was ned... wie ma so schön sagt "de kann ich ned riechen" ...soll ja vorkommen. genauso die Frechheit das ich mit der Frau vom Chef einen Termin für 29.1 also gestern um 14Uhr vereinbart habe ich bin mir 100%ig sicher! am 28. um 14h ruft mich dann diese andere da an und mault mich an ob ich vergessen hab ich war natürlich verdutzt und sagt nein warum ich hab doch morgen den Termin um 2?? sie drauf na des gibts ned da san ma gor ned da na suuppaa... ich hab ihr hald erklärt das ich den Termin so ausgemacht habe und sie hat mich angepfaucht das sie den Termin so sicher nicht hergegeben haben blabla jetzt hab ich dann gesagt jo gut dann tuts mir leid dann hab ich mir das wohl falsch notiert pfaucht mi de voll an i muss ja kommen i muss die Blutuntersuchung machen lassen usw de hat mi hingestellt als wär i absichtlich ned kommen und würd meine Untersuchungen ned machen lassen wollen quasi boah i war so angfressn. und dann hats ma für gestern 12.30 den neuen Termin geben (obwohl sie eigntlich nur bis 12 da sind!) und wie ma reinkommen sind hats dann gleich gheissn "ah sie worn de vo gestan" tolle begrüßung... naja um 1 sind ma dann erst drankommen und uma 2 eben erst raus weils mitn blutabnehmen ah solang dauert hat... den rest kennt ihr ja. mah i hab mi so geärgert!!! hab dann sogar auf mei Rezept für de Übelkeitstropfen verzichtet weil i ma eh scho soooo unerwünscht vorgekommen bin.. grrrr.. auch keine Art einer Patientin gegenüber oder? ... da bin i reglrecht froh das ich die erst im April wieder sehe OHNE Blutabnahme (sry etwas lang aber das hat mi sooo geärgert)

Das organscreening lass ich GLAUBE ich nicht machen, einerseits denk ich mir es ist wichtig andererseits will ich mich ned unnötig verürckt machen/lassen... ich bin mir da noch unschlüssig aber hab ja noch Zeit. Die Nackenfaltenmessung aber auf alle Fälle. und mit viel Glück kann man was entdecken *g* aber nur mit Glück. ich erzähl euch natürlich SOFORT wenn wir wissen was da kommt  :lol:

LG

micly_33

Noch mach ich mir wegen der Geburt eh nicht zu viele Gedanken - da muss ich sowieso durch, ob ich nun will oder nicht  :lol: , aber die Belohnung ist ja echt unbezahlbar!!

Bin ich froh, dass es es doch noch Mamas gibt, die die Sache mit dem OS so sehen wie ich (zumindest in den Ansätzen). Ich mag mich nämlich auch nicht verrückt machen lassen und ich weiß, dass ich wochenlang vorher schlecht träume, weil ich Panik bekomm. Im KH haben sie mir gesagt, dass wenn etwas sein sollte, man es eh bei der Geburt merkt (ausgenommen HG) und dann handeln kann....

Leider wird unser Krümel eine seiner Urliomas nicht mehr kennen lernen - sie ist am Freitag gestorben  :cry: Sie hat zwar ein stolzes Alter von 87 erreicht, aber traurig ist es schon....

norba

wollte nur kurz etwas zu den untersuchungen während der Schwangerschaft sagen...

Ich hab fast alle machen lassen. Also Nackenfaltenmessung, etc. Nur das Organscreening hab ich nicht machen lassen, weil ich von meinem damaligen FA zu spät informiert wurde, das es sowas überhaupt gibt. das OS kannst ja nur in einem gewissen Zeitraum machen lassen. dadurch, dass ich umgezogen bin, hab ich auch meinen FA während der SS gewechselt. und der neue sagte mir, dass ich das Organscreening machen lassen hätte sollen. aber da konnte ich es nicht mehr machen lassen. Ich hätte es schon gerne gemacht. Ich sags mal so, der der es sich leisten kann/will soll es machen. So billig ist ja das ganze Zeugs nicht.  :o

Und oft wird halt mit der Angst der Eltern eine Menge Geld verdient.  :evil: (Das zieht sich dann auch später durch, wenn die Kinder geimpft werden müssen. Jeder Arzt hat eine andere Meinung zu den Kinderimpfungen  :evil:  :evil:  :evil: )

Rinchen

Also ich habe sowohl Nackenfaltenmessung als auch Organscreeniing machen lassen. Mir war es schon sehr wichtig. Aber das sieht jeder halt anders.

OS war für uns auch deshalb wichtig, weil man danach auch das KH wählen sollte. Wenn jetzt ein herzfehler festgestellt worden wäre, dann hätte ich nicht in dem KH entbinden wollen, in das ich jetzt gehe.
Für mich war es jetzt beruhigend, dass soweit mal alles OK ist. Passieren kann immernoch was. Das ist klar. Aber jetzt passt mal alles und ich hab alles getan, was ich konnte.

Bei einer Freundin wurde ein schwerer Herzfehler beim Baby festgestellt. Sie hatte natürlich mit der Diagnose erstmal zu kämpfen. Aber trotzdem war sie froh, dass es erkannt wurde. Das Kind hätte eine natürliche Geburt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überlebt. Also war es trotzdem ein Glück, dass es vorher festgestellt wurde.

micly_33

Sicher, WENN etwas nicht stimmt, ist es sicher gut, es vorher zu wissen, keine Frage!! Ich glaube nur, dass man grobe Dinge auch am normalen Ultraschall sehen kann oder lieg ich da jetzt komplett falsch? Mein Arzt hat gemeint, er würde jetzt nix auffälliges sehen....
Aber es stimmt schon, jeder sollte das für sich entscheiden (dürfen)!
Mich interessiert es nur, weil ich eben schon in anderen Foren ziemlich angefahren worden bin und mehr oder weniger als verantwortungslos hingestellt worden bin alla "ich interessiere mich nicht für die Gesundheit meines Kindes" und sowas macht mich echt grantig  :evil:

Kathrin2010

Zitat von: "micly_33"mehr oder weniger als verantwortungslos hingestellt worden bin alla "ich interessiere mich nicht für die Gesundheit meines Kindes" und sowas macht mich echt grantig  :evil:

so gings mir die Tage beim telefonat mit der FA Tante da...!!!
ich bin mir echt noch unschlüssig ob ichs machen soll.... noch hab ich ja Zeit

die Nacht heute war "toll".. Robin hat andauernd geweint weil er ohrenschmerzen hatte... haben ihm dann andauernd ein kirchkernkissen warm gemacht und aufgelegt dann wollte er vom KZ ins SZ haben wir ihm in dem Fall natürlich gelassen dann wollte er 2x einen anderen Polster dann wollte er sich ins WZ auf die Couch legen andauernd hatte er dann durst boah... aber zum Glück ist er dann irgndwann tief eingeschlafen nach dem letzten Kissen das haben wir nämlich ein bissl wärmer gemacht das es bissl länger hält. und dann hat er recht lang geschlafen dann gings für uns auch midn Schlaf. und zum Glück gehts im heute total gut :shock: Kinder sind schon kleine Steh-auf-Manderln. da sieht man wie sehr sich der Körper verändert ich regenerier mich ned so schnell wie mein Kleiner und ich bin auch grad mal 24

Rinchen wie weit bist du denn schon? :-)

LG

Rinchen

Ich bin jetzt in der 27. SSW, ab morgen in der 28.
Am 2. Mai ist Termin (1. Hochzeitstag).

|