• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

ich befürchte eher das es sich gedacht hat "na warte mama das bekommst du zurück"  :o ;D

oh ja sogar sehr oft. ich frag mich dauernd ob er/sie das wohl mitbekommt und auch heute zB ob sich das kleine da echt schon was "gedacht" hat als da ständig wer gedrückt und gerumplt und geschüttelt hat. das wäre mega intressant zu wissen wie sich ein Baby da drinnen fühlt ob es denkt ab wann es die Stimmen genau unterscheidet und ob es sich dann denkt "ah mama schläft" zB hab ich mich sehr oft gefragt schon :-) gerade heute wo wir von oben richtig die Gehirnhälften!!! gesehen haben. voi toll das zu sehen das Herz dann sieht man mal wieder die Wirbelsäule, oder den Popo  ;D

ja ich weiß grad jetzt wäre es eh schwer festzustellen. ist schon ok, ich hoffe nur das er/sie dann beim nächsten Termin ned wieder so herumtanzt weil dann wirds richtig schwierig *g*

LG :)

Puschlpetz

ich find das voll spannend darüber die gedanken kreisen zu lassen.
ich bin ja der meinung dass des zwutschkerl auch schon träumt.
hab mal an bericht gesehen, wo sie gezeigt haben dass so ein wurm auch schon eine schlaf/wach rythmus hat.
und da hab ich mir gedacht, wenn tiere träumen müsste doch dieses kleine wesen auch schon träumen können.

du vielleicht will dich der kleine wurm "überraschen" und zeigt dir nie was wirklich ist.  :D

Kathrin2010

ohh wehe ihm!!! das halt ich ned aus :D

Puschlpetz

he he he sicher das lasst sich das kleine nicht nehmen.
sekkiert die mama jetzt schon  :D

bei meinem jüngsten wusste ich es auch bis zum schluss nicht genau
mein arzt hat geschaut und mir gesagt es "könnte" ein bub werden, der zeitpunkt war aber sehr früh
und er meinte genau kann er mir es später sagen. tja nur später hat mein schnuckl nix mehr herzeigt  :P.
aber es ist ein bub

Luzifa

Zitat von: Geisha am 15.02.2010 19:43
@Luzifa: Warum wirds denn bei euch nie Nachwuchs geben? Magst darüber reden?

sabine

Tja ist eine etwas heikle geschichte sag ich mal.
Ich bin mit 15 Schwanger gewesen und hab mir nicht vorstellen können das Kind zu behalten. Hab blöderweise auch mit niemandem darüber gesprochen, hab einfach meine Lehrlingsentschädigung zusammengekratzt und bin zum Arzt um es abtreiben zu lassen.

Das war schön der größte fehler da ich mir natürlich den Billigsten gesucht hab war damals in Wien deswegen.

Tja der hat keine Kürettage gemacht sondern irgendwas herumgeschnipselt und das ganze gewebe ist vernarbt. Mein Frauenarzt meinte das sich das wieder geben wird das tat es aber nicht und das Sahnehäubchen dazu ist das er mir auch den Eileiter verletzt hat und beide Eierstöcke (für meinen Arzt unerklärlich aber geht anscheinend doch) die arbeit eingestellt haben sprich es gibt keine Folikel mehr die Ausreifen.

Auf gut deutsch selbst wenn die möglichkeit bestünde das sich ein Ei einnisten könnte in der Mondlandschaft, ich hab leider keines.

Naja was solls ist anscheinend die Strafe dafür das ich den Schund gemacht hab.

Vielleicht häng ich deshalb so an meinem Neffen und der Nichte weil ich meines auf gut deutsch umgebracht habe.

Dafür hab ich mir angewöhnt jedes jahr zur ungefähren geburtszeit eine Kerze anzuzünden für mein Kind das ich auf dem gewissen habe.

War nicht leicht die zeit hab auch lange mit keinem darüber geredet aber mittlerweile gehts und meine schuldgefühle haben sich auch etwas gelegt.

Naja jetzt wisst es.

Lg
Luzifa

Puschlpetz

naja die entscheidung die du getroffen hast mit deinen 15 jahren kann ich irgendwie verstehen.
denn mit 15 ein kind ist a sehr schwieriges unterfangen. dass du leider an einen kurpfuscher geraten bist konntest ja nicht wissen. im grunde musst ja den verklagen.
mir tuts für dich leid dass es so gelaufen ist. aber deine kritik an dich "strafe-umgebracht" ist schon sehr sehr hart.
ich mein ich kann da garned mitreden wie man sich danach fühlt usw, hatte diese erfahrung nicht.

kann man echt nix machen? auch nicht mit fremden eizellen?

lg
petra

08.05.2010

Zitat von: Kathrin2010 am 16.02.2010 09:10
hy mädls

freu mich gerade und wollt's euch erzählen :)
hab heute SSW 12 :-) dH im prinzip is die "kritische" Zeit im großen und ganzen vorbei, es geht mir tatsächlich langsam besser (die magischen 3 Monate  ::)) und ich freu mich jetzt wie verrückt auf Donnerstag :-)

GLG

Glückwunsch! das 1. drittel ist geschafft! War denn beim Arztbesuch heute alles okay?

Luzifa

Naja ich weiß das es hart klingt es ist aber so. Ich brauch net jammern oder sonst was so wie`s ist daran bin ich selber schuld.

Sicher denkt man zeitweise "Mir is ja nix anderes übrig geblieben" aber ich hätte sicher eine andere Wahl gehabt und wenn ich es zur Adoption freigegeben hätte aber naja.

Nö wie gesagt meine Gebärmutter ist eine Mondlandschaft.
Es bildet sich auch kaum Schleimhaut darauf nur an gewissen stellen und selbst wenn eine künstl. Befruchtung hinhaut ist´s noch immer sehr wahrscheinlich das mir die Frucht net bleibt.
Und bevor ich nochmal eines verlier lass ichs gleich bleiben.

Ja ich habs mir auch einfacher vorgestellt.
die erste zeit war ich eigentlich eher erleichtert.
nahgegangen ist mir die ganze geschichte als mein Neffe fast gestorben wäre bei der geburt. Da hat meine Mama gesagt "siehst die wünschen sich eines und das stirbt fast und andere bringen gesunde Kinder um" ich weiß das sie da keine abtreibungen gemeint hat sondern eher Eltern die ihre Kinder ermorden aber trotzdem
hat mir der Satz einen Stich gegeben.

Aber wie gesagt ich kann seitdem ich den "Geburtstag" meines Kindes feier sehr gut damit leben.

Hab auch im Wald einen kleinen "Grabstein" gemacht und so hab ich etwas wo ich hingehn kann auch wenn die manche leut schon sehr komisch anschauen *was die sich wohl denken????*

Lg
Luzfia

08.05.2010

Zitat von: Kathrin2010 am 18.02.2010 11:23
Tach die Damen :-)

Sind zurück vom LKH waren über 1h dort.
Der Kleine Würmling war etwas gschamig und so mussten wir 2x zum US *hihi*
bzgl geschlecht wollt sie nedmal schaun... weil das war ja nicht das "Hauptaugenmerk" warum wir kamen...

Es war total lustig. Das kleine Menschlein da drinnen hat sich hin und her gedreht und hände hoch und rumgewinkt mund auf mund zu finger in den Mund  ;D hat die Ärztin a bissal geärgert haha :D naja gehört ihr eh *sauerbin* einen kurzen Blick hätte sie schon machen können... hätte ihr ah ned die Zeit geraubt... aber naja was solls...

Also der Wert eines Risikos liegt bei mir bei
für Trisomie 21 -> 1:2446
für Trisomie 13/18 -> 1:8655

also ich bin absolut beruhigt und SO aktiv wie das war, 2 Hände 2 Beinchen, da kann nix schiefgehn *gg*
hier der neueste Schnappschuss ;-) gescannt sieht mans leider ned soo gut aber ich glaub ihr könnts erkennen
die 2 stricherl obern kopf ist die Hand die da grad vorbeihuschte *g*

GLG

oh tut mir leid, hab ich überlesen gehabt, dass du eh schon geschrieben hast wies war! Freut mich, dasss alles in ordnung ist.bezüglich dem geschlecht kann ich dir nen 3d ultraschall empfehlen. so wurden meine beiden mädls identifiziert!  ;D da sieht man alles natürlich viel besser und genauer!

08.05.2010

Zitat von: Luzifa am 18.02.2010 14:16
Tja ist eine etwas heikle geschichte sag ich mal.
Ich bin mit 15 Schwanger gewesen und hab mir nicht vorstellen können das Kind zu behalten. Hab blöderweise auch mit niemandem darüber gesprochen, hab einfach meine Lehrlingsentschädigung zusammengekratzt und bin zum Arzt um es abtreiben zu lassen.

Das war schön der größte fehler da ich mir natürlich den Billigsten gesucht hab war damals in Wien deswegen.

Tja der hat keine Kürettage gemacht sondern irgendwas herumgeschnipselt und das ganze gewebe ist vernarbt. Mein Frauenarzt meinte das sich das wieder geben wird das tat es aber nicht und das Sahnehäubchen dazu ist das er mir auch den Eileiter verletzt hat und beide Eierstöcke (für meinen Arzt unerklärlich aber geht anscheinend doch) die arbeit eingestellt haben sprich es gibt keine Folikel mehr die Ausreifen.

Auf gut deutsch selbst wenn die möglichkeit bestünde das sich ein Ei einnisten könnte in der Mondlandschaft, ich hab leider keines.

Naja was solls ist anscheinend die Strafe dafür das ich den Schund gemacht hab.

Vielleicht häng ich deshalb so an meinem Neffen und der Nichte weil ich meines auf gut deutsch umgebracht habe.

Dafür hab ich mir angewöhnt jedes jahr zur ungefähren geburtszeit eine Kerze anzuzünden für mein Kind das ich auf dem gewissen habe.

War nicht leicht die zeit hab auch lange mit keinem darüber geredet aber mittlerweile gehts und meine schuldgefühle haben sich auch etwas gelegt.

Naja jetzt wisst es.

Lg
Luzifa

... :(

Kathrin2010

@Puschl
naja, es kommt wies kommt ne? ;-)

@Luzifa
mah du tust ma aber schon leid das dich dann solche Gewissensbisse geplagt haben.. aber es war definitiv richtig von Dir!!! mit 15 jahren ist man selber noch Kind.. das es solche Folgen nachgezogen hat tut mir sehr leid
die Idee den "Geburtstag" deines Kindes zu feiern find ich aber sehr schön.. du hast es ja nicht einfach leichtsinnig gemacht du hast dir sicher was gedacht dabei, und das du das jetzt nicht einfach so "wegschiebst" aus deinem leben ist schn richtig, aber mach dir keine Vorwürfe, ich finde du hast richtig gehandelt.
das mit dem Kurpfuscher stimmt allerdings... bodenlose frechheit sowas...

@Tina
ich will eh unbedingt einen machen :D
aber ich denk ich wart noch n bisserl und mach mir dann einen Termin. ich möchte ja sowieso uuuuuunbedingt so einen US machen aber den farbigen das wünsch ich mir schon seit Jahren!! und da hoff ich das es dann klappt. da ich es bis April eh nie und nimma aushalte denke ich werd ich so bis zur hmm 15./16.Woche warten!? dann müsste mans doch ohne Probleme aufm 3D erkennen oder?? muss i mi mal erkundigen

GLG

Maibraut

Also ich hab den 3 bzw. 4 D Schall leider zu früh gemacht,
empfehlen tun sie SSW 22 - wenn mich nicht alles täuscht.
Aber frag zur Sicherheit noch Deinen FA, denn da gibt es einen idealen Zeitpunkt,
wo Du dann total schöne Fotos bekommst!
Bei meinen ist alles noch ein bißchen skelettartig - knochig, da sich zu dem
Zeitpunkt das Fettgewebe noch nicht eingelagert hat.
Und die Fotos sind der Wahnsinn, als ob es schon da wär!!

Kathrin2010

hmmmm gut stimmt das kleine wird noch ned sooo entwickelt sein dann dann sind die farbigen Bilder zwar sicher ah toll aba ned so "cool" wie später... glaub auch irgndwas mit der 20. Woche rum.
aber mehr wie 1x will ichs ned machen das geht ma bissl zu sehr ins Geldtascherl. (ned das i mir das ned leisten KÖNNTE aba na des muss ned sein)

hm ... doch lieber warten?
hilfe *gg* i bin soooo neugierig ahhh das halt i ned aus  :-[ ;D

LG

doris3340

Hallo euch allen,

das ist ja ein totaler süßer Thread! Soooo tolle Babyfotos! Gratuliere allen, die sich grad auf ihre Babys freuen! Warum seid's denn soooo neugierig, was es wird  :D?? Ich hab's bei beiden nicht gewußt, aber gespürt, und bei beiden hat's gestimmt! Hätt mir dieses wunderbare Überraschung in der ersten Sekunde dieses brandneuen Lebens nie vertun wollen ... Wünsch euch alles Gute!!!
doris

Geisha

@Luzifa: Es ist ganz schrecklich was du da schon alles hinter dir hast! Es tut mir sehr leid für dich, für diese schreckliche Lebenserfahrung. Finde es aber ganz toll wie stark du bist, weiß nicht ob man das so einfach verarbeiten kann?
Sicher du hast einen "Fehler" gemacht, aber dafür bist schon sehr hart bestraft worden. Das mit dem Grabstein und dem geburttag finde ich total schön
Hast schon mal an eine Adoption gdacht?

Sabine

Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

|