• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nia_n

@ norba .... die osanit kugerl, jaja! die kennt die nora auch schon. wenn sie die dose sieht reißt sie schon den mund auf wie verrückt.

so - wir sind auch wieder mitten im zähne kriegen. ich sag deswegen WIR weil ICH ja aufstehen muss wenn mein kleiner schatz jede stunde munter wird. die backenzähne kommen...

@MMW ;) ich weiß nicht wie die normal heißen, ich hatte die bänder von meiner oma.

lg,

nia
alles liebe,

nia_n

Kathrin2010

Hallo ihr Hübschen!

ja wir hätten auf ein Mädchen gehofft aber naja umtauschen ist nicht  ;)
aber mit diesem hello kitty kram hab ich nix am hut *ggg*

bzgl Zahnunsgel ect wir hatten das dentinoxgel das haben wir auf den schnuller geschmiert 2x täglich wir hatten das Gefühl das es Robin sehr gut getan hat

@Mia
ich hab die megastron tropfen von meinem Arzt bekommen die helfen besonders dagegen falls es dir beim essen recht graust. wenn man die nimmt kann man eigentlich normal essen ohne das es dir graust von der Übelkeit und die Übelkeit lässt natürlich auch nach jenachdem wie stark sie ist. dann gibts da auch noch nen schmäh mit 6 Mandelkerne kauen aber wenn es eine ganz schlimme Übelkeit mit erbrechen ist wird das vermutlich ah nix helfen. was noch gut tut ist Pfefferminztee in schluckerln getrunken (nicht zu heiß) aber bei ganz schlimmer Übelkeit den Dok fragen

GLG

Kathrin2010

Mädls ich präsentiere *g*
den geilsten coolsten Kinderwagen überhaupt  ;D

aber mit kleinen Doppelrädern vorne statt einem

MaxiCosi das mit Adapter auf den Kinderwagen passt (farbe noch ned fix aber vermutlich die)

passende Wickeltasche in voll schnittigem Design hab ich auch gefunden die kann ich auch nachher noch voll lässig als tasche nehmen

I'm lovin it!  ;D ;D ;D

uuuuund meine neue Wippe  :D

freu mich wie ein kleines Kind hihi ;D
GLG

norba

Kathrin, die Sachen hast du schon alle? sehr schön! sehr schön! hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt! euer kleiner Mausbär wird sich sicher auch sehr freuen!

und wg der SS Übelkeit: ja, der Tipp mit den Mandeln ist auch gut! ich hab die immer gekaut, wenns mir leicht übel wurde, bzw wenn ich so eine Art Sodbrennen hatte. Zum Schluss hab ich immer mehr sodbrennen bekommen. kannte das nicht, weil ich es vorher nie hatte. Gott sei Dank ist es nach der SS eh wieder weggegangen und auch der dicke Bauch hat sich vertschüsst  :P

Kathrin2010

daheim noch nicht aber alles ausgesucht ;-)

oh gott dieses deperte Sodbrennen + meine schmerzende Hüfte haben dazu geführt das ich Tagelang nicht ordentlich geschlafn hab und dann Geburt na super... aber diesmal hab ich eh nen gscheitn Dok der gibt mir sicher was guts sollt ichs wieder haben

GLG

prietl_lisi

Wollt mich auch mal wieder melden, mir gehts nun wieder ein bisschen besser liege seit Donnerstag Mittag mit Noro-Virus im Bett. Hatte am Do Nachmittag die schlimmsten Magenschmerzen meines Lebens. Hätte ich bei einer Geburt jäh solche Wehen gehabt, hätte ich eine PDA verlangt. Do hatte ich andauernd nur Durchfall und musste alles erbrechen bis nur noch Magensäure kam. Am Fr hat mir eine Bekannte Ärztin eine Infusion gegeben Durchfall ist noch nicht ganz weg, aber Überlkeit und Erbrechen Gott sein dank schon. Hatte die ganze Zeit auch Kontakt mit meiner FA aber sie sagt mit der Infusion und nun genügend Flüssigkeitszufuhr schadet es unserem Zwerg nicht. Habe übrigens am Mittwoch erfahren, dass wir einen Buben bekommen. Muss mich erst daran gewöhnen.
LG Lisi
Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

MissMiaWallace

@norba
hm, ne, nen guten homöopaten kenn ich hier in graz leider nicht  :( aber ich treff morgen ne freundin, vielleicht weiß die wen...

bezüglich mandeln kauen: *bähä* bitte, bitte net von mandeln reden *graus* sagt meine freundin...

bezüglich pfefferminztee: *lecker* sagt die freundin

danke für die tollen tipps mädels...

Greeneye

Schöne Sachen hast du dir ausgesucht, warum nimmt eigentlich nicht die vom Robin ? Mein zweites Kind musste im gebrauchten Wagen sitzen, da war ich einfach zu sparsam.
Greeneye

Kathrin2010

Maxicosi war bei uns damals schon ein uralt billig model das hab ich weitergegeben und der Kinderwagen ist kaputt und den würde ich auch nimma wollen der war ein absolutes Klumpad sauschwer und mega unhandlich.
bis auf einen großen Sack Gewand (hauptsächlich Body und ein paar kleinere Sachen wie Strampelhosen usw und die teuren Sachen wie Skianzug, Jacke ect) das Kinderzimmer und ein paar andere Dinge haben wir nichts mehr da wir davon ausgingen kein Kind mehr zu bekommen.

LG

Geisha

Gute Abend ihr Lieben,

@Mia: Sag mal, hab ich da was verpasst? Ist es bei dir nun soweit, hat der Storch zugeschlagen?
Darf ich gratulieren  ;)

@Kathrin; Gratuliere dir zum 2. Sohnemann, hast doch das richtige Bauchgefühl gehabt  :)
Was ist denn das für ne Marke beim Wagerl?

@lisi: Hey, noch ein Bub. Das glaub ich dir, dass du da erst mal verdauen musst- nach 2 Mädls.Aber irgendwie ja auch gut, ganz was neues!

Wir haben eine neue Phase: Wieder mal Husten und Schnupfen, 2 Wochen nach der letzten Bronchitis  :'( ???
Wahrscheinlich wegen dem Zahn, der sich gerade anbahnt und damit auch nächtens Geschrei und xxxmaliges Munterwerden inbegriffen *SEUFZ* Da hat doch vor kurzem auch wer von euch gejammert, dass die Kleine in der Nacht munter wird etc.... Da bist net allein
Aber was solls, da muss frau durch!
UND........... Tobias ist gestern zum 1. mal alleine frei gestanden, ca. eine min. lang- wir waren soooo stolz auf ihn.

LG Sabine

Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Totonka

mah he, ich beneid euch so dass ihr schon von schwangerschaft und kindern reden könnts :) und ich muss noch bis august mit dem basteln warten  ::) :P nit einmal die krankengeschichten schocken mich mehr  ;D
Hochzeit am: 07.08.2010

norba

@mia
naja, dir müssen ja die Mittelchen zusagen, nicht deiner Freundin  ;) Ausprobieren, ausprobieren. Die Mandeln sind übrigens ohne irgendwelchen Überzug. die sind ganz natürlich und schmecken lecker. Sind ja auch in vielen Mehlspeisen drinnen  8) Einfach probieren! und wenns dir halt net schmecken, musst auf Arzneimittel umsteigen.
Wenn du eine Adresse von einem Homöopathen brauchst, dann meld dich. Da gibts einen im Bgld, da kannst du auch über Fürstenfeld zu dem hinfahren. Musst nicht unbedingt übers Bgld tuckern  :D

@prietl_lisl
auweh, noro virus! und das auch noch, wenn du schwanger bist! ich hoffe, es geht dir bald wieder 100% gut!

Sophia

Zitat von: Totonka am 11.04.2010 21:08
mah he, ich beneid euch so dass ihr schon von schwangerschaft und kindern reden könnts :) und ich muss noch bis august mit dem basteln warten  ::) :P nit einmal die krankengeschichten schocken mich mehr  ;D

Das denk ich mir auch die ganze Zeit, ich beneid sie auch, dass sie drüber reden können! :-)

Geisha

Mädls net verzweifeln, habe meinen sohn erst mit 33 bekommen. da ihr ja wahrscheinlich alle noch voll jung seid, net stressen - der passende Moment kommt bestimmt!!!

LG
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

norba

@sophia+totonka
Kommt Zeit, kommt Rat! Ah, das wird schon!! die Zeit vergeht so schnell, und bald ist 2011 od der geeignete Zeitpunkt für ein Kind, da! und außerdem, genießt eure kinderfreie Zeit so gut und lang es geht. Manchmal vermisse ich das alte, unbeschwerte Leben schon noch! Die Zeiten waren schon schön wo ich mir wg Zahngels und Windeln noch keine Gedanken machen musste  ;D

|