der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puschlpetz

das frag ich mich auch. anderer seits hab ich letztens einen bericht gesehen, in dem gezeigt wurde dass die jugendliche sich alle diese hardcore sachen reinziehen und sie deshalb die ganze sexuallität komplett verdreht und wirr darstellt. eh klar ich glaube dass die jugend total übersätigt und falsche vorstellungen von dem ganzen haben.

und deshalb kommen dann so aussprüche "ich mag nimma mit puppen spielen", weil sie einfach noch nicht so weit denken können und total überfordert mit dem angebot der medien sind

glg
petra

Kathrin2010

übersexualisiert triffts echt gut
man kann ja im amazon nedmal nach schönen Postern für die Wohnung suchen... ich dachte echt wenn ich jetzt noch einmal eine nackte Frau oder noch besser 2! nackte Frauen sehen muss krieg ich nen Anfall.
Mach die Zeitung auf, was is drinnen? a nackte Frau...
das www ist voll mit den ganzen Zeug und die Kids können ja leicht von fast überall drauf zugreifen ..

und ich glaube viele solche Schwangerschaften passieren einfach mit den scheinbar sehr beliebten One Night Stands die schon sehr früh losgehn (schauts mal in den Discos... da läuft der reinste Kindergarten rum...) ob besoffen oder nicht, ob eingeraucht oder nicht ganz egal "es wird scho nix sein" und ab gehts.. ich sehs bei uns... in der Nähe is eine Kreuzung da sind rundherum Sitzbänke. aus iiiiirgnd einem Grund finden die Kids das total cooooooolll wenn sie da rumlungern, rauchen und a flascherl Bier in der Hand. dann protzens mit ihren aufgemotzen Autos wieder vorbei das ja alle sehen und den Mädls fallen die Augen aus nach diesem soooo cooooolllen Typ... war ja zu meiner "Disco Zeit" scho normal das immer jeder zu den coolen gehören wollte aber irgndwie kommt mir vor is der Gruppenzwang noch viel schlimmer..

LG

Puschlpetz

leider ist der gruppenzwang schon ein tick ausgeprägter als zu unserer zeit.
muss aber leider auch zugeben dass ich dem als mutter auch immer nachgeben.
wenn ich an meine kindheit zurückdenke bekam ich nicht immer gleich alles, sondern musst auf ein großes ereignis wie z.b geburtstag oder weihnachten warten. tja natürlich waren manche dinge nach einem halben jahr nimma der burner und somit war ich auch nicht immer auf dem letzten stand. DAS wollte ich nicht meinen kindern spüren lassen und somit bekommen die LEIDER alles gleich. aber das ganze hat eine eigendynamic entwickelt wo ich es heute echt schwer habe NEIN zu sagen. somit tu ich mir dann bei großen ereignissen wie geburtstag oder weihnachten schwer geschenke zu finden, weil die kids ja sowieso schon alles haben.

ich glaube die kids von heute sind egal um was es geht total übersättigt und nehmen deshalb so manches nicht so ernst wie sie sollten.
den eine hannah montana hat ja auch alles und hat einen freund usw. somit leben die kids immer mehr in einer nicht realen welt.

glg
petra

Kathrin2010

wui ja die Hannah ist ja ein wieder so ein typischer Teenie brenner...
bei mir warens hald die Backstreet Boys *lach*

Puschlpetz

ja die ist mir ja so ein dorn im auge
denn meine tochter glaubt doch glatt sich genauso verhalten zu können wie die. hihihihi
aber ich hab ihr schon verklickert dass wir ned in einer traumwelt leben

ich denke mir buben sind einfacher zu erziehen. bei meinem sohn geht das alles viel einfacher.

glg
petra

Kathrin2010

ja ich glaub auch.. sag ja, langsam bin ich echt froh das ich ne Männerbude habe/haben werde*g*

Ach übrigens, wie gefällt euch der Name Kevin?  :)

GLG

Puschlpetz

ehrlich???

also da muss ich immer an den buben in kevin allein zu haus denken.

sorry aber mir gefällt kevin überhaupt nicht.

ist nur meine meinung dazu bitte ned böse sein.

meine söhne heißen stefan und markus manuel
vielleicht gefallen dir diese namen hihihihi wenn nicht bin ich nicht böse
glg
petra

Klubschi26

mir gefällt kevin sehr gut  ;)

bin schon wieder weg...
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Sophia

Bitte nicht bös sein, aber bei Kevin denk ich immer an den Satz: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html

Natürlich ist das sehr vorurteil-behaftet, keine Frage. Aber ich muss auch sagen, dass ich als Lehrerin auf den ersten Blick das Elternhaus eines "Kevin" ganz anders einschätzen würde als das eines "Lukas" oder "Maximilian", obwohl das sicher bei weitem nicht immer stimmen wird :-)

Verpixelt

der artikel ist ja super interessant! :)

dass gewisse namen in der unterschicht (sofern man überhaupt eine solche einteilung machen sollte :() häufiger vorkommen, war mir bekannt, aber dass das so stark in die bewertung einfließt!  >:(

naja, es ist ja auch irgendwie albern, wenn die mama am spielplatz ihre Tschakelinää ruft...  ::) (wenn ich einen namen für mein kind wähle, sollte ich mich informieren, wie man ihn korrekt ausspricht ;D)

Klubschi26

Zitat von: Sophia am 18.05.2010 16:48
Bitte nicht bös sein, aber bei Kevin denk ich immer an den Satz: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html

Natürlich ist das sehr vorurteil-behaftet, keine Frage. Aber ich muss auch sagen, dass ich als Lehrerin auf den ersten Blick das Elternhaus eines "Kevin" ganz anders einschätzen würde als das eines "Lukas" oder "Maximilian", obwohl das sicher bei weitem nicht immer stimmen wird :-)

so ein schwachsinn. willst du jetzt damit sagen, dass wenn eltern ihre kinder kevin oder chantal nennen, dass die dann gleich abgestuft werden???? ich kenne viele buben, männer die kevin heißen und kein einziger von ihnen ist dumm oder wie auch immer...ich kenne auch eine angelina - und kann nur positives über sie berichten.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Sophia

Zitat von: Klubschi26 am 18.05.2010 17:12
so ein schwachsinn. willst du jetzt damit sagen, dass wenn eltern ihre kinder kevin oder chantal nennen, dass die dann gleich abgestuft werden???? ich kenne viele buben, männer die kevin heißen und kein einziger von ihnen ist dumm oder wie auch immer...ich kenne auch eine angelina - und kann nur positives über sie berichten.

Meinungen sind verschieden, gottseidank. Ich möchte auch niemanden abstufen und habe auch ganz klar geschrieben, dass das sicher nicht immer zutreffen wird.
Ich persönlich muss jedoch einfach zugeben, dass ich in dem Bereich zu denen gehöre, die eher Vorurteile haben und zumindest die erste (!) Einschätzung bei Kevin und Chantal in eine andere Richtung geht als bei anderen Namen. Daher fand ich den Artikel auch sehr interessant, weil ich immer dachte, dass das mein sehr, sehr persönlicher Eindruck ist, den man nicht einmal laut aussprechen sollte - offenbar gibts aber doch auch andere, die das so sehen.

Kathrin2010

lol ich bin ned böse das mit Kevin allein zu Haus hab ich auch schon gesagt *gg* außerdem hab ich ja gefragt wie euch der so gefällt das macht ja nix mir gefallen auch viele ned  ;)
aber irgndwie gefällt er mir schon ist hald der einzige Name bisher... und Robin & Kevin täte auch gut zusammenpassen hihi aber naja schaun ma mal

Stefan find ich auch sehr schön ist aber hald ein "Standart" Name. markus und manuel dagegen find ich zwar jetzt keine schirchn Namen aber für mich absolut nix. Das ist ja mein Problem ich will einen Namen mit dem das Kind nachher auch zufrieden ist und trotzdem soll er was besonderes sein. hinter Kevin steckt auch etwas -  zwar nix tolles - aber immerhin. naja, die Suche ist noch nicht abgeschlossen  ;D

Achja und der Artikel... tschuldigung....schrott. Mag schon sein das es diese Vorurteile usw gibt - will ich ned bestreiten das Leben ist ja voll von Vorurteilen. Aber mein Kind hat seinen Namen auch von einem sehr berühmten Menschen und mein Kind ist äußerst intelligent und sehr lernfähig und das sage ich NICHT weil ich seine Mutter bin... und wenn mein Kind ungerecht benotet wird steh ich vorm Direktor.... (nur soviel dazu) Aber ich nehms einfach als ein "dir gefällt der Name nicht" hin und lass es dabei mag ned das da jetzt wieder eine hitzige Diskussion ausbricht deswegen das war ja ned der Sinn der Frage.

GLG

*Kathi*

Naja, es sagt ja auch niemand hier, dass Kinder mit "modernen" Namen dümmer sind. Sondern nur, dass das ein sehr häufiges Vorurteil ist. Und ob die Menschen, von denen mein Kind in seinem Leben abhängig sein wird (Lehrer, Arbeitgeber usw.) Vorurteile haben oder nicht, kann ich ja leider nicht beeinflussen.
Ich persönlich finde viele "alte" und "neue" Namen schön, ich würde nur nicht wollen, dass mein Kind heißt wie jeder Zweite. Damals in der Schule waren drei Julias und drei Martins mit mir in der Klasse, und die fanden das nicht so toll, so häufige Namen zu haben. Heute gibt es die gleiche Situation wahrscheinlich mit Kevin, Lea und Co.

Sophia

Zitat von: *Kathi* am 18.05.2010 20:19
Ich persönlich finde viele "alte" und "neue" Namen schön

Mir gefallen auch alte und modernere Namen - ich finds auch süß, wenn Kinder wieder "alte" Namen haben. Ob ich mich selbst bei meinen Kindern einmal drübertrau, weiß ich noch nicht ;-) Aber Ferdinand, Valentin, Heinrich & Co klingt einfach irrsinnig lieb :-)

|