• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Turtle

das mit dem clearblue hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin auch in so einem babyforum und dort gibts einen stichtagrechner und da steht dass ich 4 wochen ss bin...glaub aber fast dass ich morge in die 5. woche komm! =)

ah paspertin kenn ich eh und ich gaub sogar dass wir welche daheim haben, also die dürfte ich ohne bedenken nehmen??

ich muss jetzt kochen weil mein kleiner bruder zu mir kommt aber mir graust schon soooo davor...

mah ich bin sooo beruhigt, dass ihr auch so bauchweh hattet...die machen mir am meisten sorgen! =)

ach,das is alles sooo aufrengend!!!  ;D ;D ;D

danke für eure lieben antworten!!! =)

glg

Anna_20

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage! GIbt es unter euch einige Mamas bzw. werdende Mamas die nur 1 Kind möchten? Ich werde immer schief angesehen,wenn ich sage dass ich nur ein Kind möchte!

Wie seht ihr das??

@turtle: ich freu mich sehr für dich!!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

Sophia

Zitat von: Anna_20 am 26.05.2010 12:53
Ich hätte mal eine Frage! GIbt es unter euch einige Mamas bzw. werdende Mamas die nur 1 Kind möchten? Ich werde immer schief angesehen,wenn ich sage dass ich nur ein Kind möchte!

Das sagt mein Freund auch immer :-)
Ich seh es halt so: Wenn man ein gesundes Kind hat und in der Schwangerschaft Probleme hatte, evtl sogar schwere gesundheitliche, dann sehe ich es als absolut richtig, wenn die Frau sagt: Okay, ich hab ein gesundes Kind und ich muss das Schicksal nicht noch einmal herausfordern. Auch beruflich spielts natürlich eine Rolle, das geht mit einem Kind wahrscheinlich auch leichter...
Andererseits denk ich mir oft: Bei mir daheim wäre es so fad und langweilig gewesen, hätte ich keine Geschwister. Auch jetzt, wo wir schon älter sind, komm ich sehr gerne heim, wenn alle da sind und wir einmal wieder gemeinsam abendessen können. Auch sehe ich es oft bei Einzelkindern (und auch bei Nachzüglern), dass sie sehr egoistisch werden - was nicht Schuld der Eltern ist, sondern es ist meiner Meinung nach einfach klar, dass man sich - wenn nur ein Kind da ist - nur auf dieses konzentriert.
Alles in allem denke ich, dass das eine sehr individuelle Entscheidung ist und wahrscheinlich vorab gar nicht so klar geplant werden kann. Ich sag immer: Idealerweise hab ich mal zwei, aber wenns nur eines ist, ists genauso okay – und wenn es drei werden, ists dann eben auch so :-) Auf jeden Fall muss sich meiner Meinung nach niemand "schief anschauen" lassen, weil "nur" ein Kind geplant ist – schließlich muss man selbst entscheiden, wie man leben möchte und wie die Zukunftsplanung aussieht und auch, was man verantworten kann. Ich denke, es ist mutig genug, ein Kind in die Welt zu setzen.

Kathrin2010

@Turtle
oooh wart ab, das wird noch viel besser  ;D ;D

@Anna
*hihi* jaja du... nur ein Kind. Meine 1. SS war nicht so ganz geplant. also schon aber es klappte viel zu früh und zu uns hat es geheissen ja das dauert jetzt MINDESTENS!!! ein halbes Jahr wenn überhaupt bis da was passieren kann (nahm sehr früh und lange eine sehr starke Pille) jaja... eh... darum war ich ja dann mitn nächsten Zyklus schwanger  ::) die SS war absolut schei** ich war zig mal im Krankenhaus, hatte irrsinnige Schmerzen uswusw... dann hatten wir mit dem Kleinen irrsinnige Probleme... ich hab dann auch immer gesagt 1x und NIE WIEDER!!! tjooo... als Robin dann so ca 2,5jahre war hat mir mein Schatz eröffnet das er eigentlich immer 2 Kinder wollte...  ::) toll kommt er früh drauf mir das zu sagen (er hat nämlich auch immer gesagt na nie wieder) naja dann hab ich mich hald zumindest mal mit dem Gedanken außeinandergesetzt dann ging die ewige Diskussion ja! nein lieber doch nicht.... na doch komm ein zweites noch... na gottes willen nie wieder EWIG dahin.... ich merkte aber dann langsam das ich mir doch trotz allem irgndwie ein Geschwisterchen für ihn wünschte (noch dazu hätte ich ja immer gerne eine Tochter gehabt, das war sicher auch ein Grund) als Robin dann in den Kindergarten gekommen ist BUMM ... da hat mich der Kinderwunsch so gepackt das ich selber dachte ich hab nen Knall endlich bissl Ruhe daheim und was mach ich? Will nochmal  ::) masochistisch hald... naja dann gingen die Diskussionen weiter und irgndwann sagte ich dann zu meinem Schatz "du weißt eh.. eigentlich haben wir unser Leben anders geplant gehabt" (wir haben sogar extra eine neue Wohnung gesucht und hatten ein Familientaugliches Auto gekauft aber losgebastelt wurde dann doch nie...) kurz darauf landete die Pille im Mistkübel und nun schau auf meinen Ticker unten  ;)
Und glaub mir ich hab 100.000.000 male gehört "und was is mim 2tn?" oder "na wann gehts an mitn 2.? müssts auzahn sonst sinds so weit außeinander" " Was??? wieso wilst ka 2tes?" und mein LIEBLINGSSPRUCH "1 Kind ist ka Kind"  :o ::)

lass dich ned beeindrucken... es kommt sowieso immer anders als geplant. und wenn du nur eines haben wirst, dann hast du eben nur eines. das ist deine/eure Sache was der Rest sagt kann dir herzlich wurscht sein weil DU hast dann das Kind nicht die anderen  ;)

GLG

Anna_20

Danke für eure Antworten!

besonders danke Kathrin2010: du kannst so super schreiben - lese mir deine Kommentare irsinnig gerne durch!!

Ich schließe es ja nicht ganz aus, dass es doch vl 2 werden. Aber ich glaub ich würde nicht mehr als eines schaffen. Eines möchte ich schon sehr gerne, da ich kinder über alles liebe! ( bin immer für jeden Babysitter)
Mein Schatz möchte wenn überhaupt auch nur einer, weil er angst um mich hat - dass mir alles zu viel wird!

Einzelkinder sind egoistisch und verzogen, dass hör ich immer! Aber ich kenne sehr viele die keine geschwister haben und nur 2 davon sind so, dass man sagen könnte "typsich einzelkind"

Kathrin2010

aber gerne

Du das ist ganz einfach erklärt.. Kinder müssen sowas einfach lernen. und wenn Kinder nie unter andere Kinder kommen, wenn ihnen die Eltern daheim nicht zeigen das sie auch teilen müssen/sollen woher sollen sie es dann lernen?
Meine Tante hat seit 1 Jahr ein Pflegekind. die beiden passen vom Alter her gut zusammen aber anfangs haben sie auch gebraucht sich aneinander zu "gewöhnen" und grade der Kleine war recht gierig. Mittlerweile sind sie dicke Freunde und freun sich immer riiiiesig wenn sie sich treffen und sie sagen beide - unabhängig voneinander - das sie dann mit dem anderen Teilen. sie spielen sich irrsinnig brav!

Es liegt nicht immer an den Eltern jedes Kind jeder Mensch hat seinen eigenen Charakert das vergessen nur viele gerne. Aber man kann den Kindern sehrwohl den Schubs in die richtige Richtung weisen auch wenn sie Einzelkinder sind (bzw kann man das IMMER ;-) )

Und wenn du Angst hast das es Dir zuviel wird, ich kann dir nur soviel sagen, wenn ich andere Kinder schreien brülen bizeln höre oder so kleine Babys seh wo sich die Eltern eines aufschleppen weil man mit so kleinen "Dingern" ja wirklich unmengen mitschleppt denk ich mir auch oohh mein Gottt!!! ABER das denkst du nur, solange es nicht Deines ist, dann ist alles ganz normal  ;) und man wächst da einfach rein, das geht ganz von alleine auch wenns anstrengend ist. Du wirst mit einem Kind schnell merken, auch DU lernst dazu nicht nur das kleine Baby auf deinem Arm  :)

GLG

PS.: und bloß nicht davor scheuen, um Rat oder Hilfe zu bitten!

melv1

Hallo!
Bin ziemlich flott vom Hochzeits-Vorbereitungsforum zu Euch gestoßen.
Wir haben vor 1 1/2 Wochen geheiratet, und seit 4 Tagen hab ich unendliche Bauch (Eierstock)schmerzen, meine Brüste tun mir weh, mir is schnell übel und ich bin gestern so früh wie schon lange nicht mehr schlafen gegangen, bin auch so permanent müde.
Alles zeichen einer möglichen Schwangerschaft. ABER: Hab zwei Bipa tests gemacht und die waren negativ.
Kann es sein, dass man durch die Hormonabsetzung, erfolgte vor 4 Wochen Schwangerschaftsähnliche zustände bekommt?
Wir fliegen in 2 Tagen auf die Malediven und ich mag eigentlich gar nicht weil mir alles weh tut!
Furchtbare Flitterwochen!
Verlobt seit 10.04.2009
Heiraten am 15.05.2010

Anna_20

Ohhh du bist so lieb! Danke!

Es ist eh noch nicht aktuell! Doch mein schatz und ich haben gestern so geredet, daher denke ich darüber nach!

Es ist so dass ich psychisch nicht sehr belastbar bin und froh bin, mein leben jetzte einmal unter den Hut zu bringen! Aber ich wollte immer schon Kinder haben und daher kreisen die Gedanken natürlich!
Eine Bekannte von mir war ziemlich depressiv, als es ihr zwar schon besser ging, aber halt noch nicht wirklich gut wurde sie ungewollt schwanger.... Und sie ist sooooo stark geworden mit dem Kind!
Wahrscheinlich hast du recht - nicht nur das Baby lernt auch ich bzw. jede Mami muss da hinein wachsen!!

micly_33

Wir haben immer gesagt wir wollen zwei Kinder - jetzt schauen wir mal, wies mit einem ist  ;) Sollte  der Wunsch nach einem Zweiten nicht kommen, dann bin ich auch mit einem voll zufrieden. Bin selbst ein Einzelkind und so richtig fad war mir eigentlich nie. Meine Mama war aber sehr viel bei mir zu Hause als ich klein war und ich muss sagen, den Vorteil den ich gegenüber Kindern mit Geschwistern bemerkt habe ist, dass ich mich besser mit mir selbst beschäftigen konnte (ist aber auch sicher total vom Charakter abhängig)

Heute war mein letzter FA Termin!!  ;D Unserem Zwerg gehts gut und es ist immer noch ein Bub (Schatzi hatte schon Angst, dass beim nun 4. Mal vielleicht doch was anderes rauskommt  ::)). Aber schwer ist er  :o Er hat schon 3kg - waren eure auch so schwer oder ist das normal?

Totonka

sodala mädls, haltet mir die daumen ... ich teste heut einen neuen FA aus, ich hoffe mal er bringt licht ins dunkel  :-\
Hochzeit am: 07.08.2010

Kathrin2010

@Anna
es kommt alles wie es kommen soll glaub mir :-) und JA ein Kind festigt den Charakter ich hab mich in der 1. SS schon sehr geändert. Und durch ein Kind wird man ganz anders... viele Sachen sind plötzlich total wurscht, ich hab eine ENGELSGEDULD und ich war früher sooooo ungeduldig!! Ich leide seit Kindheit an einer nadelphobie und auch wenn ich in der 1. sehr gelitten habe da ich da wirklich zig mal!!! niedergestochen wurde und das oft nicht gerade schmerzlos (der ärztin bei der geburt könnt ich heute noch an die Gurgel!!! die hat mir am handrücken in der Vene die nadel rumgeschoben als wärs ein messer in butter woah eh!!!) es hat mir was gebracht die Phobie wurde etwas besser. und diesmal war es schon so gut das ich beim zuckerbelastungstest den ich letzte Woche machen muste, 3 mal Blutabnahme hatte und das in der Armbeuge wo es normal NIE geklappt hat (wenn man sich verkrampft "verstecken" sich die Venen) weil ich einfach total ruhig war. Wenn ich bei meinem großen einen Fehler gemacht habe und ohja da haben wir einige gemacht - hab ich daraus gelernt und ich weiß das passiert mir sicher NICHT nochmal und deshalb geh ich auch total cool an das Thema ran "wie wirds dann mit 2 Kindern?" ich hoffe das die Nächte nicht zuuulang werden und alles andre ist mir einfach nur schnurz. Mag ja doof klingen aber durch eine Schwangerschaft/ein Kind wird man erst so richtig Erwachsen ;-)

@Micly
bumm bald geschafft!!! Jaja ganz normal das Gewicht so um die 3,5kg ist eigentlich Standard. Robin war 50cm und hatte 3470g. glaub mir wenn du den Zwerg am Arm hast denkst da nimma uff der ist schwer da denkst dir eher "huch da ist ja gar nix dran" *gg* aber hey, mach nicht den Fehler und glaub das ist ein rohes Ei! die kann man schon "anpacken" ohne das sie zerbrechen  ;) ;D

@Totonka
ich drück dir die daumen das es ein guter Dok ist! ist ja nicht gerade leicht einen zu finden

ich hab morgen Termin beim Dok :-)
morgen wird sowieso ein toller Tag. Vormittag schnell einkaufen - bäh *g* - dann fahr ich mit Schatzi zum Toys'r'us ein geschenk für Robin kaufen (als belohnung & eventuell trostpflaster... er hat am 1. Juni eine OP  :'( ) dann noch zum Ikea hüpfen brauch was für meine Gewürze und dann Pizza mampfen hmmmmmm auf die freu ich mich schon soooo sehr!! und dann heim, duschen und um 15.30 Termin und danach noch gemütlich zur Oma (da ist der Kleine *g*) hoffe es ist wieder schön dann können wir auf der Terasse sitzen. Drückt mir die Daumen das alles passt, mach mir ein bisserl Sorgen über die Lage vom Kleinen... jaja ich weiß der dreht sich noch 100x aber ich hab das Gefühl das der babybauch "zu hoch" oben hängt.. hoffe da ist nix nach unten gerutscht was da nicht hinsoll

GLG

Totonka

danke kathrin, hat anscheinend geholfen  :D :-*
ich hatte bei meinem letzten abstrich leider einen auffälligen befund u es gab dann ein hin u her zwischen krankenhaus u altem FA usw. das wollt ich jetzt konkret abgeklärt haben, vorallem weil wir ja im august mit dem basteln beginnen wollen ... momentan schaut's ganz gut aus, krieg aber noch bescheid ...

Kathrin2010

na da halt ich dir die Daumen das alles passt!!

norba

@totonka
ich drück dir auch die Daumen, das alles passt!
Leider hatte ich auch mal einen auffälligen befund und musste operiert werden. Ging auch zu zwei Ärzten um mir zwei Meinungen einzuholen. Gut wars! sonst wäre es viell. jetzt schon ausgeartet.
4 Jahre nach der OP wurde ich schwanger! also hat ja gut funktioniert. (nur die Geburt war äh...  :P  :P  :P)

@turtle
Die Frau - das unbekannte Wesen! Du wirst Seiten an dir während der SS erkennen, die du vorher noch gar nicht kanntest! und du bist erst am Anfang...  ;D

@kathrin
sicher wird bei der nä Untersuchung alles passen! immer positiv denken!

@micly
unser Kleiner hatte bei der Geburt zwei schöne runde Zahlen:
50 cm groß und 3000 g schwer   ;)

@anna
Ich hab ein Kind und möchte auch nur bei diesem einen bleiben. Er wird im September 2 Jahre alt.
Pkt 1: Horrorgeburt. Keine Lust auf eine 2. Geburt
Pkt 2: bin eine arbeitende Mami und mach das auch sehr gerne und werde ab Sept 2010 Stunden aufstocken und mich wieder mehr in die Arbeitswelt schmeissen  ;) bin keine Hausfrau... mir fällt die Decke zu schnell auf den Kopf
Bin selber ein Einzelkind und hab bei weitem nicht alles hinten reingeschoben bekommen! Während der Schulzeit wurde alles von meinen Eltern bezahlt. Angefangen vom Führerschein bis zur 1. eigenen Wohnung in einer fremden Stadt musste ich alles alleine bezahlen. Wollte als Kind eigentlich immer Geschwister haben, aber jetzt kann ich meine Mutter verstehen.
Auch hab ich alles (schon hier erwähnte) gehört: wann kommt das 2.Kind ? Euer Bub braucht doch wen zum spielen, geh: ein Mäderl muss noch her, usw usw

Ich denke man muss sich heutzutage nicht mehr an der Anzahl der Kinder messen.
Ich hab momentan dieses Bild von der Gesellschaft:
0 Kinder = schlechte Frau, 1 Kind = Rabenmutter (weil sie das Kind ohne Spielgefährten aufwachsen lässt), 2 Kinder = Super Mami, ab 3 Kinder = Wollt ihr eine Fußballmannschaft gründen?
Wie gesagt, das ist halt meine Meinung! Deswegen bin ich auch niemandem böse, wenn irgendwer keine Kinder bzw mehrere Kinder möchte! Ist alles ok und die persönliche Einstellung!

Wenn manche der Meinung sind, Ein Kind ist KEIN Kind, na der irrt gewaltig. Das eigene Leben dreht sich um 360 Grad. Und mit dem muss die Frau am Anfang auch noch zurecht kommen!

Totonka

@norba
naja, auf eine op könnt ich ehrlich gesagt verzichten, aber im grunde möcht ich einfach nur dass es gscheid angschaut u vorallem behandelt wird ... möcht da nix auf's spiel setzen :) aber danke für die aufmunternden worte :)

und ich hoff mal, dass ich nicht vier jahre brauch bis ich schwanger bin :P egal, wie die geburt dann wird ;)

|