• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

ich wollte nur vermelden, dass wir die biopsie überstanden haben... ergebnisse gibt es leider noch keine, da müssen wir bis montag warten, wenns ein junge wird, bei nem mädel kanns noch länger dauern...

jetzt kommts halt drauf an, was da rauskommt bzw. wie unser schatz die biopsie vertragen hat... armes wurmi...

wir sind in jedem fall sehr, sehr stolz auf unseren kleinen kämpfer und kämpfen mit ihm bis zur letzten sekunde...

Kathrin2010

Hey Mia,

wie sich das schon schlimm anhört...  :(
gibts denn nicht die Möglichkeit das es vielleicht ein "Fehlalarm" war und euer Kleines vielleicht gar nicht so schwer krank ist? das ihr vielleicht doch noch hoffen könnt? oder konnten die Ärzte das schon definitiv sagen....? (du musst mir natürlich auf nichts antworten..)

wünsch euch weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit, fühl dich gedrückt

GLG

Totonka

ach mia, ich fühl wirklich von ganzem herzen mit euch und wünsche euch viel kraft für die kommenden tage ... u die hoffnung sollte man niiiiiiie aufgeben, egal was passiert!
Hochzeit am: 07.08.2010

micly_33

Mia, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und es eurem Würmchen gut geht!!

Bezüglich Stillen, weil es immer heißt, es ist besser als die Flaschennahrung: ich wurde selbst gestillt und meine Mama hats mit dem Zufüttern kaum erwarten können und somit wurde ich mit 3 Monaten bereits "umgestellt" - trotzdem bin ich groß geworden und mein immunsystem ist auch nicht ohne  ;)

Ja, das mit dem Bauch antatschen kenn ich  ::). Ich sag immer, ein Babybauch ist "öffentliches Eigentum" wies scheint und solange es wirklich nur die Verwandten und Freunde (wobei die eher weniger) sind, die den Kleinen im Bauch mitbegrüßen und verabschieden solls mir recht sein. Hab schon mal gehört, dass ein Wildfremder den Bauch von jemandem angegrapscht hat - da hört sichs bei mir aber auch auf!  :o
Ich muss aber sagen, dass ich mein Bäuchlein recht gerne hab (er ist wirklich nur vorne und von hinten sieht mans angeblich gar nicht).

Kathrin2010

ich wurde ah ned gestillt ich war als Kind aber recht viel Krank.. hat sich aber irgndwann plötzlich aufgehört. mein Bruder wurde ah nicht gestillt der war aber fast nie krank... ich würd wirklich ned alles dr Muttermilch zuschieben ohne behaupten zu wollen das sie vielleicht nicht wirklich das Beste für ein Baby ist. aber mal abgesehen davon... kann mir keiner erzählen  das es gut ist wenn eine rauchende Frau zB stillt.. und ich kenne da leider so ein Exemplar die sowohl in der SS und beim stillen geraucht hat... (ja ich weiß das wird eh vorausgesetzt das man das nicht tut dann aber wie können die Leute davon ausgehen das sich die Mutter daran hält sobald sie aus dem KH draussn ist?)... das ist wirklich ein endlos Thema irgndwie und ich denk da fährt man eh am besten wenn man der eigenen Meinung und dem eigenen Empfinden nachgeht.

Und, hatte/hat jemand von euch irgndwelche perversen Fressgelüste oder jemand zur heulsuse oder Furie mutiert? *gg* da solls manchen ja ganz schlimm gehen, ich kenn das von mir nur minimalst

GLG

Anna_20

Ihr werdenden Mamas wie geht es euch????????????
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

Kathrin2010

ich fühl mich wie ein lebendiger Sandsack sonst bestens *gg*
mein Bauch hat ein eigenleben  ;D das schaut manchmal voll komisch aus  ;)

wie gehts dem rest?

Puschlpetz

also ich finde die diskussion "stillen ja oder nein" köstlich

ich habe bei allen kindern gestillt, es ist meiner meinung nach die einfachste und günstigste sache.
einfach deswegen, weil man nicht erst schlaftrunken herumtorkeln muss bis endlich das fläschchen fertig ist und neben bei noch ein schreiendes kind beruhigen muss.
habe aber bei meinem jüngsten schon ab dem 4 monat zugefüttert weil mein bauchgefühl gesagt hat das ich zuwenig milch habe. bei den großen war ab dem 6-7 monat schluss. ich finde es nicht normal wenn eltern ihren kindern bis zum schuleintritt die brust geben (kenn mehrere fälle). alleine das bild wennst am spielplatz sitzt da laufen die kinder mit ca 3 jahren aufeinmal zur mutter um an der brust zu drinken. nein irgendwo gibts grenzen oder?!?
ich habe zwar gerne gestillt aber ab einem gewissen zeitpunkt gehört die brust wieder mir bzw meinen partner  ;)

bezügl. depressionen
ich denke mal das der größte unterschied zwischen einem und KEINEM kind liegt. aufeinmal ist man mit so einem würmchen konfroniert der dir deinen ganzen tagesablauf durcheinander bringt, für den du voll die verantwortung übernehmen musst. das glaube ich ist das größte problem, sich hier wieder zurecht zufinden. nach den ganzen glückshormonenfluss stellt sich mit einem schlag die realität ein und die mit einem hammer  :) dazu kommt noch dass man sich bei gott und der welt für alles rechtfertigen muss, und dann gibts noch den partner der logischer weise nicht mehr an erster stelle steht und hier auch auf kleinkind macht. tja ich glaube das fällt dann einem alles auf den kopf und somit gehts einem als frau nicht gut bei der sache.

glg
petra

Kathrin2010

Zitat von: Puschlpetz am 01.06.2010 15:00
bezügl. depressionen
ich denke mal das der größte unterschied zwischen einem und KEINEM kind liegt. aufeinmal ist man mit so einem würmchen konfroniert der dir deinen ganzen tagesablauf durcheinander bringt, für den du voll die verantwortung übernehmen musst. das glaube ich ist das größte problem, sich hier wieder zurecht zufinden. nach den ganzen glückshormonenfluss stellt sich mit einem schlag die realität ein und die mit einem hammer  :) dazu kommt noch dass man sich bei gott und der welt für alles rechtfertigen muss, und dann gibts noch den partner der logischer weise nicht mehr an erster stelle steht und hier auch auf kleinkind macht. tja ich glaube das fällt dann einem alles auf den kopf und somit gehts einem als frau nicht gut bei der sache.
glg
petra

kann ich mal wieder nix hinzufügen

GLG

Turtle

hallo! =)

ich sags euch...ich hab mich jetzt immer mitm Abnehmen gequält...langsam isses mit viel Sport, gesundem Essen runtergegangen...und nun seit ich schwanger bin nehm ich leicht ab...obwohl ich keinen Sport mache und esse auf was ich lust habe! aber das is das problem, ich hab nie appetit, wenn dann nur am abend...und ich esse viiiiieeeel weniger als sonst!

hab mich auch schon 2 mal übergeben...mir is wirklich oft schlecht...

bauchweh hab ich immer noch, aber ich glaub nimma sooo oft...

kommenden MO hab ich ENDLICH FA termin!!! mah ich bin schon ur gespannt und ein bisschen nervös ;-)

am SA heiraten wir...und ich bin irgendwie gar nicht nervös..dank der Schwangerschaft bin ich abgelenkt *g*

Ich bin dann wenn ich beim Arzt bin vermutlich 6+4 glaubt ihr kann man dann schon das Herz schlagen hören??

glg

Kathrin2010

naja die Übelkeit wird dir noch länger erhalten bleiben, das Bauchweh lässt irgndwann nach, kann sein das wenn dein Zwerg einen Wachstumsschub hat das es dann mal wieder zieht - ganz normaler Schwangerschaftswahnsinn *ggg*  ;D

Wir haben nur 1x für ca sec 2sec reinhören dürfen das war in der ähh 9. WO glaub ich bei der 1. MuKi Pass untersuchung.

GLG

norba

Arme Turtle! Hoffentlich muss du nicht beim Ja Wort brechen  :P Wär a bissl blöd!! Aber nimmst du jetzt schon irgendwelche tropfen?? Wennst Pech hast, ist dir weitere 3 Monate noch so schlecht. und du musst ja wirklich nicht daran leiden!
Jaja, am Anfang der SS nimmt man öfters ab! War bei mir auch so! Zwar nur 2 kg, aber trotzdem! Ab dem 4. Monat gings dann los! Die Hosen wurden eng, dann wollte ich nur Multi Vit Saft trinken, aber besondere Essgelüste hatte ich eig. keine! Später kommen dann noch ein paar kilos dazu  ;)
Ich hab erst einen US Termin beim FA bekommen, da war ich in der 10. SSW und da hat man das Herz schon gesehen. Bin aber erst in der 8.SSW draufgekommen, dass ich schwanger war! und 2 wochen später bekam ich erst einen FA Termin. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich wäre erst in der 4. Woche  ???  ???

MissMiaWallace

hallo ihr lieben,

hatte heute kontrolle, die maus  ;D hat die biopsie gut überstanden und ist schon fast 9cm groß vom scheitel bis zum zuckerpopo... biopsieergebnisse haben wir noch keine, was aber lt. ärztin kein allzu schlechtes zeichen ist... aber man darf nix verschreien und muss die langzeitkultur der zellen abwarten...

organisch scheint, was man so erkennen konnte, bei der maus alles okay zu sein, wirbelsäule ist auch schön, sie ist gesund und munter und turnt herum...

bitte, bitte, drückt alle eure daumen für ein kleines wunder - die maus kämpft so tapfer, wir hoffen so sehr, dass sie es irgendwie schafft...

Sophia

Mia, ich wünsche euch alles, alles, alles Gute! Ihr habt es so verdient, dass alles gut ausgeht!!

Zaubermaus1

Bin zwar noch keine Mama, hab aber immer still mitgelesen!

Mia, ich wünsche Euch alles, alles Gute und drück ganz fest meine Daumen, dass der Kampf ein gutes Ende hat!
Deine Geschichte hat mich so sehr berührt - ich wünschte ich könnte irgendwie helfen!

Alles gute!

|