• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

ok trisomie 21 sagt mir was wegen der nackenfaltenmessung

puh... das heißt wenn euer Baby was geerbt hat heißt es nicht nur das du abbrechen musst sondern auch noch das du befürchten musst das du vielleicht kein gesundes Baby bekommen kannst... na prack... als wär des eine ned scho schlimm genug.. also momentan seids ihr zwei wirklich ned grad mit Glück bestückt des is echt hart.. :(
i hoffs wirklich so für euch das die Kleine doch gesund ist.. und falls du wirklich noch abbrechen musst (ich wiederhole - als wär das ned schlimm genug..) dann hoff ich das es nicht von euch ausgeht und das ihr auf ganz normalem Wege euer Baby bekommen könnt, drück euch wirklich alle Daumen, nur ned aufgeben!!

GGLG

MissMiaWallace

ja es ist so, dass wenn was gefunden wird, das nicht gleich heißt, dass es vererbt wurde - die meisten chromosomenveränderungen sind hart gesagt laune der natur... z.B.: eine trisomie kann beides sein, die sog. freie trisomie ist die laune der natur, die sog. translokations-trisomie wird vererbt - und das gehört eben abgeklärt...

genauso gibt es chromosomenveränderungen, die vererbt werden, aber z.B.: nur jungs schwer beeinträchtigen, im falle einer  ss zu einem mädel ist das mädchen selbst ohne auffälligkeiten aber träger dieser veränderung und kann es ihrerseits weitervererben...

was ein bisschen mut macht, ist, dann anscheinend nur 5% der bevölkerung eine vererbbare chromosomenveränderung in sich tragen, die restlichen 95% der fälle sind grausame fehler in der natürlichen zellteilung, die ganz nach zufallsprinzip auftreten können  - viele werden nicht mal erfasst, weil die babies im der regel ganz früh abgehen, viele, noch bevor die frau weiß, dass sie schwanger war bzw. die meisten in jedem fall vor der 12 woche.

ich hoffe wirklich so sehr, dass die maus gesund ist....

Kathrin2010

ich drück euch wirklich die Daumen und hoff für euch mit das sie Gesund ist, da sieht man's hald dann es ist so wurscht ob Mädl oder a Bub, obs einem vielleicht gut geht in der SS oder hald ned, sicher bissl jammern darf man aber ma muss IMMER dankbar sein wenn ma ein gesundes Kind/gesunde Kinder hat - ich denk da wirklich oft dran und grad wenns einen so gemein trifft wie bei euch beiden wird einem das immer wieder klar, die gesundheit ist doch wirklich das wertvollste was man hat weil wenn man was unheilbares hat, hilft einem alles Geld der Welt nix...

Ich wünsch euch alles alles Gute für eure Kleine!!

GLG

Totonka

@mia
auch wenn wir uns nicht kennen, ich möchte dir das als kleine "unterstützung" mitgeben ...
ich wünsche dir von herzen, dass bei eurer kleinen doch alles ok ist, auch ärzte können sich irren ... aber: falls doch was sein sollte, lasst euch nicht entmutigen!!! eine kollegin von mir musste vor 2 jahren ihr kind auch in der 16. ssw bekommen .... eben weil das screaning nicht in ordnung war. sie durften das kind dann auch sehen und wussten, dass es die richtige entscheidung war. UND: sie wurde danach wieder schwanger u ist jetzt mutter eines gesunden, süssen mäderls ... also, bitte nicht aufgeben!!!!
ich denk an euch u aaaaalles liebe
Su
Hochzeit am: 07.08.2010

silke_k

liebe mia!

ich wünsche euch von herzen, dass sich die ärzte geirrt haben und dass eure kleine maus gesund ist!!! drück euch ganz fest die daumen!!!

glg silke

annjo99

@mia:
ich wünsche euch alles, alles gute!! eure maus und ihr werdet das schon schaffen.
bin selber mama (unser sohn ist 19 monate) und da denkt man plötzlich ganz anders, wenn man so etwas hört. man reagiert viel sensibler auf alles was mit kindern zu tun hat. mir geht es jedenfalls so.

alles liebe und ganz viel kraft wünscht euch,
anne

Turtle

hallo ihr lieben!

Ich war heut endlich beim FA!!!

Bin in der 7. SSW und wir haben unser Zwergi schon sehn können, und das Herzal hat auch schon geflattert  :D :D :D
war echt sehr faszinierend und beeindruckend!!!
Hab sogar schon meinen Muki Pass bekommen...

MOrgen geh ich zum Hausarzt Blut abnehmen und in 2 Wochen muss cih wieder zum FA!

Unsere Hochzeitsreise müssen wir allerdings umbuchen: WIr wären ja nach Amerika geflogen: zuerst NY und dann mitm Auto runter nach Florida...das ist aber alles zu anstrengend!

Jetzt werden wir irgendwo in Europa hinfliegen =)

aber das nehmen wir gerne in Kauf!  :D

lg

14.08.2010

Kathrin2010

na super jetzt hast du's schwarz auf weiß!! Gratulation  ;D

Sani1903

Kathrin2010

Zitat von: Turtle am 07.06.2010 19:58
und das Herzal hat auch schon geflattert  :D :D :D
war echt sehr faszinierend und beeindruckend!!!

also ich finde, es schaut ja mehr aus wie ein Blinken *gg*

Turtle

hihi...also auf diese Assosiation wäre ich nicht gekommen...ich find wirklich dass es wie ein flattern ausgeschaut hat...aber der Fa meinte auch es war noch nicht wirklich das Herz sondern die Herzfasern...kenn mich nicht aus *g*

aber ich glaub auch der Fa war sehr erstaunt, dass man es schon sehn konnte!

ach ich kann kaum den nächsten Termin erwarten, ist ja zum Glück schon am 21.! =)
das is alles soo spannend!

Heut war ich schon beim Hausarzt Blutabnehmen für den MuKiPass!  ;D

MissMiaWallace

Zitat von: Kathrin2010 am 06.06.2010 11:34
da sieht man's hald dann es ist so wurscht ob Mädl oder a Bub, obs einem vielleicht gut geht in der SS oder hald ned, sicher bissl jammern darf man aber ma muss IMMER dankbar sein wenn ma ein gesundes Kind/gesunde Kinder hat - ich denk da wirklich oft dran und grad wenns einen so gemein trifft wie bei euch beiden wird einem das immer wieder klar, die gesundheit ist doch wirklich das wertvollste was man hat weil wenn man was unheilbares hat, hilft einem alles Geld der Welt nix...

kathrin das hast du schön gesagt... da schließ ich mich voll und ganz an!!!

ihr lieben, wir haben immer noch keine ergebnisse, sind gestern wieder auf ende der woche vertröstet worden bzw. kanns auch nächste woche werden... langsam glaub ich, die verschaukeln uns ein bisschen...

Kathrin2010

na geh die san aber ah a bissl orsch.... i mein sicher die haben natürlich mehr zu arbeiten als eure Ergebnisse zu machen und sie sollen bloß sorgfältig arbeiten! aber einen da solange warten lassen des is scho orsch... grad des is ja des schlimme... vielleicht geht sichs noch aus Mittwoch is ja immerhin schon

@Turtle
ja am anfang ist das Herzerl mehr ein Schlaucherl das pulsiert, und das hast du gesehen ;-) es bilden sich dann später erst die Herzkammern usw bis es dann vollständig zum Herz aufgebaut ist  :) interessant gell?
Hast interesse an einem Babybuch? ich hab da sooo ein tolles das kann ich Dir nur wärmstens!! empfehlen.
sehr informativ, man kann Wochenweise verfolgen was grad in deinem Bauch passiert, wie sich dein Körper verändert, welche Beschwerden du jetzt eventuell bekommen kannst, welche Untersuchungen anstehen oder möglich sind, generell ein Kapitel über Beschwerden in der Schwangerschaft, natürlich sind auch die negativen Dinge vertreten... (plötzlicher Kindstot usw... kein schönes Thema aber es schadet nicht sich zu informieren, bzw schadet NIE) uswusw

@Micly
wie gehts dir? ich muss ja jeden Tag an dich denken *g* fieber voll mit Dir mit  :-[ ;D

GLG

micly_33

Mir gehts ganz gut, danke der Nachfrage  :) Ich frag mich nur teilweise selbst, warum ich unebdingt wärmeres Wetter haben wollte  :o - mir passt fast nichts mehr!! und wenn ich einmal raus gehe, ist alles gleich so verschwitzt, dass ichs nimma anziehen kann  :-\ (naja, zum Glück passt der Badeanzug  ;D)

Unser Zwerg strampe ::)lt jetzt schon ordentlich bzw. merkt man, dass es ihm zu eng wird - wir versuchen ihn schon die ganze Zeit mit dem schönen Wetter herauszulocken, aber er will nicht so ganz. Dafür werden die Senkwehen von Tag zu Tag stärker (kann man sich die echten Wehen eigentlich auch so vorstellen?  ???)

Mein Mann ist schon supernervös und ist gestern Abend ganz aufgeregt herumgelaufen und hat gemeint, er braucht auch noch ne Liste, was er dann alles mitnehmen und tun muss, wenns los geht. Wir haben auch schon "Anweisungen" bekommen, wann der Kleine kommen darf/nicht darf (noch vorm 2. Juli, denn da fliegen meine Schwiegereltern auf Urlaub und auf keinen Fall am 27. Juni, denn da hat meine Mama einen Auftritt - besser wäre aber davor, denn sonst ist sie beim Tanzen viel zu nervös und es sollte nicht gerade zur Stoßzeit sein, damit die Autobahn frei ist.... wahrscheinlich kommt er an einem Montag in der Früh, wenn alle zur Arbeit fahren *gg*)

@Turtle: ich erinnere mich noch, wie ich das erste Mal das Herzchen flimmern gesehen hat - mir sind damals fast die Tränchen gekommen  ::). Irgendwann hat man dann mal definitiv die zwei Herzkammern gesehen - es ist schon toll, wie sich alles so entwickelt. Genieß die Zeit, auch wenns dir noch soooo lang vorkommt - es vergeht so superschnell!  :o

Sagt mal, schreibt ihr (oder habt geschrieben) Tagebücher über eure SS?

|