• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miril

@ 14.8 ja das Gefühl kenn ich sehr gut.
Mein Mann und ich haben nach der Hochzeit beschlossen noch ein paar Jahre zu Zweit zu genießen, herumzureisen, etc. bevor wir Kinder wollen. Nach 2 Jahren Ehe haben wir dann beschlossen die Pille abzusetzen, wobei die "Bastelinitiative" auch mehr von ihm aus ging. Ich wollte schon auch, aber war mir dazwischen immer wieder unschlüssig ob jetzt oder später ... v.a. weil viele Freundinnen von mir so einen ganz extreme Kinderwunsche haben/hatten, was ich gar nicht kannte.
Wie ich dann schwanger war, hatte ich interessanterweise gar keine Zweifel mehr und war mir sicher, dass es jetzt passt. Leider habe ich das Baby aber in der 8. SSW verloren  :'( und jetzt werden wir mal sehen wies weitergeht ...

@ MZBJ092009
- Monat 1+2 haben wir nichts berechnet und einfach probiert
- dann Monat 3+4 mit Temperaturmethode --> hab dann gegelaubt ich hab keinen ES und war beim Hormonstatus, wo auch eine Hormonerkrankung festgestellt wurde, die ich jetzt medikamentös behebe (nicht um schwanger zu werden, sonder weil das prinzipiell gemacht werden muss)
- Monat 5 hab ich nicht mehr gemessen, da ich mal die Hormonbehandlung abwarten wollte und prompt war ich schwanger
- jetzt werde ich dann wieder Temperatur messen, aber nicht unbedingt um ss zu werden sondern eher weil es mich total nervt nicht zu wissen wo im Zyklus ich stehe und wann die Regel kommt (und dafür genügt nach einiger Zeit auch ein mehr oder weniger unregelmäßiges Messen, was nicht ganz so mühsam ist)

Kathrin2010

fesche Rockerl!  ;D

@Scapula
da hast völlig recht das man es sich kaum sagen trauen darf das Kinder nicht immer nur supi und schön und toll sind.... vor kurzem hatten wir eh mal das Thema und der beste ausdruck find ich bleibt einfach "es ist eben nicht immer alles Gold was glänzt" und schau, das sag ich und ich habe in ein paar Wochen ein zweites Kind.
Ich frage mich aber auch und das sogar relativ oft wie wohl das Leben von Schatzi und mir wäre wenn ich damals nicht schwanger geworden wäre. ob wir dann mittlerweile trotzdem ein Kind hätten, ob wir schon geheiratet hätten ob wir schon öfters in Urlaub gewesen wären was für einen Job ich wohl hätte usw usw... ich finde das ist nichts schlimmes... ich hab dann auch oft ein schlechtes Gewissen aber das ist ja schmarrn, heißt ja ned das man seine Kinder nimmer will. Ich könnts mir ohne mein Monster absolut nimma vorstellen. Einfach ALLES würde mir fehlen. am Wochnende wenn er aufsteht und dann hört man seine nackigen Füße rüberwatscheln... patschpatschpatsch das klingt so lustig, wenn ich ihn in den Kindergarten bringe, er schon am reinlaufen ist auf einmal kommt er drauf ahh knudeln bussi kommt zurückgerannt rennt mi fast nieder, bussi und weg isser. Oder beim bettgehn... jetzt bekommt ja auch meistens das baby a bussi  ;D für nix würd ich das hergeben!! (und trotzdem denk ich manchmal nach wie es eben geworden wäre)

@turtle
ach du, denk dir nix. eistee ist sicher nicht das gesündeste der Welt aber mei bevor du gar nix trinkst!! und wenn du grad so scharf drauf bist dann genieß ihn. kann dir noch öfters passieren (Gelüste  ;) )

ich brems mich jetzt wieder ein mit dem ganzen Zuckerzeug inkl Cola und Energyzeug.
bissl Mohnschnecke hab ich gegessn heute (wegschmeissn tu ichs jetzt ah ned) in der früh nur a semmerl und a heferl milch, mittag nen Teller Suppe und vorher 2 Thunfisch-EI Sandwiches und Bananenmilch. ich hab zwar bissl hunger... aber egal. ich hab mich in den letzten Tagen immer soooo voll gefühlt wäh... und drüben steht auch schon mein Wasserkrug zum trinken. Eisentabletten nehm ich seit gestern wieder weil ich sooo arg mit der Müdigkeit kämpf grad wieder.

ach übrigens weil schon paar mal jetzt gesagt wurde Kinderwunsch solala, immer unsicher, wann wie usw
es gibt definitiv NIE den richtigen zeitpunkt. es gibt gute und schlechte Zeitpunkte aber niemals den perfekten. Bei uns isses JETZT ein sehr guter Zeitpunkt aber perfekt wars auch nicht. Und was meint ihr wie dermaßen oft wir die Meinung geändert haben wegen dem 2. Kind. Ja nein vielleicht doch jetzt legen wir los na gottes willen bloß ned noch ein Kind.. najaa vielleicht ja doch uswuswusw.. das ging EWIG dahin.. dann haben wir uns sogar extra ein Familientaugliches Auto zugelegt, sind umgezogen und dann hats trotzdem wieder 1 Jahr gedauert!! bis es tatsächlich losging.
also das ist ganz normal, ich denke da sollte man einfach auf sein Gefühl hören. und eines sag ich gleich dazu, ein Handbuch für Kinder gibts sowieso nicht. Und JEDER will seine Kinder mal aufn Mond schießen... wollten unsere Eltern mit uns sicher auch machen.

@Miril
tut mir sehr leid das du dein Baby verloren hast. drück dir die Daumen das es nächstes mal dann problemlos verläuft

GLG

norba

@scapula
Du sprichst mir aus der Seele! kann dich total gut verstehen! Mir gehts genauso! auf den Mond schießen, an die Wand picken, usw usw... alles schon mal in meinem Kopf gehabt! Aber sind halt doch unsere Monster  ;) Ich hab mich auch während meiner SS andauernd gefragt: Versäume ich was? Hab ich mich richtig entschieden? Werden wir mit einem Kind fertig? Du hast ein Leben lang für diese Person eine Verantwortung!! Und da geb ich dir zu 100% recht: manche frauen sehen so ein Baby nur durch die rosarote Brille... dass das leider nicht so ist, merken sie dann eh bei der Geburt! Sie bleiben ja nicht immer ein zuckersüßes Baby... irgendwann haben sie ihren eigenen Sturschädel und dann beginnt die Hetz' ;D aber ich tröste mich immer, dass es anderen auch so geht, und meine Mutter hatte sicher auch mit mir ihre Sorgen! und ich lebe auch noch immer  ;D  ;D  ;D

Muss aber leider kleinlaut eingestehen, dass ich manchmal neidisch auf meine kinderlosen Freundinnen blicke, die in der Welt herumreisen und sich alles leisten können was sie wollen, weil sie Karriere im Job machen... naja, die Zeit wird für mich noch kommen und dann gehts ab nach New York City

@mia
Röcke gesehen? warst heute shoppen??  ;)

Kathrin2010

Zitat von: norba am 17.06.2010 20:01
Ich hab mich auch während meiner SS andauernd gefragt: Versäume ich was? Hab ich mich richtig entschieden? Werden wir mit einem Kind fertig? Du hast ein Leben lang für diese Person eine Verantwortung!!

*abstempel,unterschreib*  ;)

ahja genau Mia, hast das was hübsches gefunden? musst herzeigen ;-)

Ich freu mich auf morgen, werd schnell putzen (treppenhaus bäh..) dann ab in den Bus. Meine Kontaklinsen abholen, zum C&A für meinen Neffen zum Geburtstag was hübsches aussuchen, und dann zum Bipa. Babypflege usw kaufen  ;D freu ich mich schon voll drauf. aber jetzt leg ich mich mal vor die Glotze. Sag mal norba... hattest du zum Ende hin auch probleme beim sitzen?? mein bauch ist wie ich ja schon erwähnte wirklich ned übermächtig groß(noch) bekomm meine Handfläche noch zwischen Brust und Bauch. aber ich tu mir echt schwer beim sitzn da Kleine drückt dann ah wie depat und ich hab das Gefühl mir platzt da Bauch gleich... des is sooo nervig he... im August würd ichs mir ja einredn lassn aba jetzt scho?? bäh... obs vielleicht dran liegt das da Kopf oben ist? Gnä Herr liegt ja vakehrt  ::)

GLG

Sophia

Ich mag Kinder furchtbar gerne und rede schon so ewig lange davon, dass ich einmal welche möchte. Aber natürlich ist mir bewusst, dass sich durch ein Kind das ganze Leben ändert und es neben schönen Momenten auch viele, viele sehr anstrengende Momente gibt. Ein Kind großzuziehen besteht halt nicht nur darin, es hübsch anzuziehen und süße Fotos zu machen :-) Und trotzdem gehört es irgendwie dazu und man wünscht es sich...
Andererseits möchte man ein Eigenheim, wofür zwei Verdienste meist notwendig sind.. Und ich möchte beruflich noch einiges erreichen. Dann bin ich wieder total ambivalent: Ja oder Nein und vor allem: Wann?

Mein Schatz ist hier leider das Gegenteil von dem, was ich hier so lesen: Er sagt schon, dass er irgendwann Kinder möchte und ich glaube, er wäre auch ein lieber Papa, wenn er eigene Kinder hat. Im Moment will er davon aber noch
nichts hören. Naja, kommt Zeit, kommt Rat... :-) ..und manchmal genieße ich es ja doch, dass ich mich noch nach niemandem richten muss und mein eigenes Geld hab..

Iris22

Ja, ich kann Euch auch total verstehen .. viele sehen das wirklich durch die rosarote Brille ..
Bin ja auch ungeplant schwanger geworden und hatte auch die totalen Panikzustände wie sich mein Leben denn verändern wird.
Und ja .. ich konnte mir nicht mal im entferntesten vorstellen wie sehr es sich verändern würde und wiieeee anstrengend das alles nicht doch ist.
Ich hab meine Freundinnen,.. immer in Urlaub fliegen und ihren Spaß haben gesehen und mir mehr als einmal (auch bedingt durch meine PD) gewunschen, dass ich genau das auch haben kann.
Aber die andere Seite ist und diesen Tag werde ich nie vergessen .... ist vielleicht jetzt so 1 Jahr her ... da schläft meine kleine Laus bei mir und wie sie aufwacht schmiegt sie sich zu mir, gibt mir ein Bussi und sagt "Mama, ich liebe dich" ... das sind Gefühle die niemand auf der Welt empfinden kann (sag ich mal ganz frech), der nicht ein Kind hat.
Diese Art von Liebe ist mit nichts vergleichbar und dann weiß man auch wieder wofür man all diese Mühen auf sich genommen hat.

Martina&Stefan

Tja Mädls, das mit den Kindern ist so eine Sache.. :)
Ab und zu würd ich am liebsten das Fenster aufmachen und Jan raus schmeißen wenn er sooo schlimm ist. (Natürlich TU ich das nicht)

Aber wenn Jan mich dann ansieht mit seinen großen braunen Augen und ganz eifrig was erzählt oder mir sagt dass er mich lieb hat schmelze ich dahin. Das sind die Momente, die für alles entschädigen. Da vergess ich dann wieder dass ich mich grad total mit ihm geärgert hab...

Und ich möchte auch gerne ein zweites Kind. Wenn dich dein Kind anlächelt, dir in die Augen sieht.... wunderschön!
Mal gucken, März des Jahres bei einem neuen FA Jahresuntersuchung und da hab ich ihn gefragt wie es aussieht mit dem Risiko einer erneuten Schwangerschaft. Der alte FA hat gesagt 70% dass ich wieder eine Schwangerschaftsvergiftung mit Hellp-Syndrom habe. Und er rät ab.

Der neue wiederum hat mir mehr Mut gemacht und gesagt soweit er weiß beträgt das Risiko nur 10%, er wird sich aber bei einem Kollegen der sich auf sowas spezialisiert hat schlau machen.

Aber ich werd sicher noch einige Meinungen einholen. Zurzeit steht zwar nix in Planung, aber wer weiß... Vielleicht in zwei, drei Jahren.... :)

Ui, is jetz lang geworden... sorry

LG
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

norba

@all
danke, jetzt fühle ich mich schon ein bissl besser, weil ich weiss, dass auch andere meiner Meinung sind... was Kinder kriegen/erziehen betrifft!  ;)

@kathrin
Mah, ab dem 5./6.Monat hab ich mich beim Sitzen sehr schwer getan. War damals auf 3 Hochzeiten eingeladen... alle sind herumgesprungen, haben getanzt... und ich bin auf meinem Platz gesessen und wusste nicht mehr wie ich auf diesem Stuhl noch sitzen könnte  ::) Mein FA sagte mir, dass ich eine Krampfader im Intimbereich hätte. Mein Kleiner dürfte da draufgedrückt haben - deswegen hats auch so weh getan! Jetzt spür ich absolut nix mehr von dieser Krampfader!?!?!??!?!?!?!

Kathrin2010

also Mädls ich muss ja sagen ist ja voll der Kummerkasten thread hier *gg* aber das mein ich jetzt positiv, ist wirklich "gut" zu sehen das man nicht die einzige Mama ist die es nicht leicht hat (ich mein, das weiß ich eh so auch aber so sieht mans hald direkt) und wie schon gesagt wurde wenn mal der Kinderwunsch da ist, dann hat man auch früher oder später eines und wie Iris meinte, kein mensch der Welt kann das nachempfinden wenn dein Kind dir sagt das es dich lieb hat - klingt frech - ist aber wirklich so. Nur Eltern können das nachempfinden und genau solche Dinge sind es eben die es Wert machen sich ein Kind "anzutun" (ihr wisst ja wie ich das meine) Wenn Robin herkommt "Mama i wü mit dir kuschln" und sich dann herlegt und hmmmm das total genießt dann sagt meiniger oft "host du dmama lieb hm?" und er sagt dann ganz stolz "joo Mama is mei bester Freund" na bitte... was muss i mehr sagen?? vor einer Weile ist er auf der Küche gesessen ich wollt erm runternehmen, hat er gleich ausgenutzt und mich geknuddlt und auf einmal ohne was sagt er "hab dich lieb" oida... ich hätt heulen können das hat er zum 1. mal einfach so gesagt... des is einfach...jo...unbeschreiblich
was meints wie ich drauf warte bis Zwergi mal ankommt mit "Mama?" ahhhh!!!  ;D ;D ;D *freufreufreu*

@norba
flosse genosse *lach* i sollt weniger Kindersendungen schaun  ;D ;D ;D da wird ma richtig plemplem. Nochdazu wenn GGiS total auf Spongebob steht *lool* naja... kein Kommentar  ;D ;D ;D
aua Krampfader an der Stelle stell ich mir eeetwas unbequem vor.. vielleicht isse ja weg und du merkst darum nix. Krampfadern können ja nach der SS verschwinden. des Glück hab i sicher ned ..  ::) aber es ist wenigstens nur minimal schlimmer wordn UND i hab keine schmerzn und scheinbar auch nix gröberes an Wasser *holzklopf* aber fragts jetzt bitte ned wie meine Linke Wade ausschaut.....  :o :'( ::)

Sooo jetzt schnell putz putz *bäh* dann Shopppeeeennn :D

GLG

14.08.2010

Kathrin2010

;D ;D ;D
diese Punkte bedenk ich ja sonst hätt ich den Namen schon  ;)

Totonka

@kathrin
wirst sehen, irgendwann is DER name einfach da :) bin gespannt, wofür ihr euch entscheiden werdet :)

bin wirklich froh, dass ich quasi schon in der "vorbereitungs-phase" diesen thread hier gefunden hab  ;D
Hochzeit am: 07.08.2010

Kathrin2010

Zitat von: Totonka am 18.06.2010 18:03
bin wirklich froh, dass ich quasi schon in der "vorbereitungs-phase" diesen thread hier gefunden hab  ;D
könnte dir vermutlich mal behilflich sein ;-)

haha jo ich auch *gg* GGiS meinte es wäre ja ein 3fach name cool ich hab gesagt "na super wir findn ja nedmal einen"  ;D aber im prinzip isses wurscht zu 99% nimmt man ja sowieso nur den 1. Namen... ich hätt ja schon ein paar gesagt aber ihm gefällt ja nix  ::) ::) ::) beim Robin ah da hat er immer so blöd herumgetan damals da hab ich mich hald durchgesetzt i hab gsagt der isses und aus *g* midn aussprechn hat er ah so blöd getan  ::) meine Schwiemu schaffts bis heute ned lol die sagt immer rObin also betonung auf O .. rOOObin ::) naja *g*

heute war i brav! *angeb* *gg*
Staubgesaugt, gewischt, Treppenhaus. dann ab in die Stadt Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen ur süßes Gwand griagt, dann hat C&A abverkauf gehabt na sooooo ein Pech....  ;D haben sich hald 3 Leiberln eingeschlichen hihi und ich hab mir vorgenommen ich kauf NIX fürs Baby...wir haben genug.... naja....  ;D die haben neue sachen bekommen und NICHT in blau ich hab einfach schaun müssen aber war brav hab mich zammgrissen aber der eine Strampler... der MUSSTE mit ... das war unmöglich den hängen zu lassen.... *gg* aber ich hab eh gleich 62 genommen zu meiner Verteidigung *g* dann no zum Bipa Babypflege kaufen da wars lustig beim rausgehn hats gepipt mi hats natürlich geschreckt schaut jo ah voll blöd aus dann sinds draufkommen das auf der Babycreme drinnen in da Schachtl so a magnetteil klebt und darum hats immer gepipst *g*
so ab heim, kurze pause, robin abholen und dann noch Straßenseitig meine Fenstern geputzt inkl. Fensterbrett abputzn... wenn ihr diese Fenster gesehen hättet oh gott  :o ;D ;D dann Schatzi heim dann hat Mr. McDonald sehr lecker für uns gekocht  ;D ;D ;D und daheim dann vor die Glotze WM schaun... naja viel hab ich ned gesehn.. am Bett wars einfach zuuu kuschelig *zzzzZZZzzz ::)*

GLG

norba

@kathrin
;) der schlaf sei dir gegönnt!
Meine SchwieMu sagt nicht Dawid sondern Daffid... Ist auch nicht besser!!!

@totonka
Jaja, hier hörst du bzw liest du Sachen, über die Mütter in deiner Umgebung nicht sprechen werden! Wollte immer wissen, wie das genau bei der geburt ist, aber keiner hat mir so recht Auskunft darüber gegeben  ::) haben immer nur um den heissen Brei geredet! und hier wird offen darüber gesprochen  ;)

Kathrin2010

Daffid na bravo  ::)

Ich glaub' wenn ich wirklich alle punkte beachte dann finden wir NIE den Namen... und wegen aussprache usw... mein Name ist ja wirklich ned grad selten und sogar bei dem muss ich zb IMMER dazusagen mit TH und manchmal wer ich sogar gefragt "mit C oder mit K?" also von dem her.... oder meinen Nachnamen dem himmel sei dank wenn ich den nimmer sagen muss am tele mah wie nerviiiig.... was ich schon für namen bekommen hab mei o mei  ::) Momentan sind wir auf einem Doppelnamen der für mich DEN namen ever beinhaltet und der 2. Name gefällt meinem Schatzi den hat er sogar damals schon gesagt da sind wir aber auf die Idee mit Doppelname gar ned gekommen.... ich glaub der wirds, es ist für ihn sicher ned der vorteilhafteste Name das is mir klar aber ja mein gott.. da müsste ich mich umtaufn lassen und ihn dann michael huber nennen (von der geläufigkeit her...) und wenn ich mir anschau wie zb die 2 besten Freunde von meinem großen grad heißen.. Seyfettin und Türkai - naja bitte... sogar mein großer Kleiner mit knapp 4 Jahren kann das aussprechen.. er wirds mir verzeihn denk ich *g* beim Robin hab ich ca 100.000.000 mal erklären müssen das er RobiN heißt und nicht robbie (williams) war das nervig...

GLG

|